Oberliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gartenfeld »

Thunderbirds machen in den letzten 3 Minuten noch 2 TD's und sichern sich so den Sieg, Endstand 14-10 für BK.
Danke an alle für ein sehr fair geführtes Spiel, gute Besserung an alle Verletzten und nochmal RESPEKT an Heiligenstein für die gezeigte Leistung.
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

Wow, da wäre HC heute fast die Überraschung des Tages gelungen :respekt:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von SackCount0 »

hm eignetlich dachte ich das die Kräfteverhältnisse klar verteilt sind aber der Spieltag hat wieder das komplette Gegenteil bewiesen.

BK nur ganz knapp HC geschlagen.
Steelers dank ihres 3 AmiRB Backfields nur mit knappem Sieg gegen kämpfende Mainz.

Gut der Aufsteiger wird beim Spiel BK gegen SS geklärt.
Im Abstiegskampf sind noch einige Teams vertreten. Aktuell schwer einzuschätzen wenn es erwischt nach den letzten Leistungen.


Heiligenstein Crusaders vs. Saarland Steelers
SS + 21

Erfurt Indigos vs. Bad Kreuznach Thunderbirds
BK + 24

Hanau Hornets vs. Jena Hanfrieds
JH +10
sofa69
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Apr 10, 2010 08:20

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von sofa69 »

BK wird sich den Aufsteig nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Sorry aber nach dem nächsten Spieltag haben die SS 5 minuspunkte auf dem Konto.
HH vs. JH wenn Jena komplett anreist +13 Jena
EI vs. BK +9 BK
Benutzeravatar
Psycho 99
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Mi Nov 03, 2010 12:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Psycho 99 »

hast du den ersten Spiel SS vs. HC gesehen oder auf die Couch gelegen Sofa? :ugly: Whatever! :ugly:

Heiligenstein Crusaders vs. Saarland Steelers
No Comment!

Erfurt Indigos vs. Bad Kreuznach Thunderbirds
BK + 14

Hanau Hornets vs. Jena Hanfrieds
HH +6
It´s not the size of the dog in the fight,
its the size of the fight in the dog!!!

to the last man! WE FIGHT!
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gartenfeld »

Psycho 99 hat geschrieben:hast du den ersten Spiel SS vs. HC gesehen oder auf die Couch gelegen Sofa? :ugly: Whatever! :ugly:
Saarland hat nur knapp gegen Mainz gewonnen - was auch als "Blowout" angesehen wurde vorher. Und BK hat nur knapp gegen Heiligenstein gewonnen, trotz 33-6 (?) Hinspiel. Wenn Heiligenstein so eine Defenseleistung zeigt wie gegen BK und ihre Offense besser ins Spiel bringt, kann es auch hier zu Überraschungen kommen..Je nachdem wie die Kader aufgestellt sind.
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von M4V3R!CK »

Gartenfeld hat geschrieben:
Psycho 99 hat geschrieben:hast du den ersten Spiel SS vs. HC gesehen oder auf die Couch gelegen Sofa? :ugly: Whatever! :ugly:
Saarland hat nur knapp gegen Mainz gewonnen - was auch als "Blowout" angesehen wurde vorher. Und BK hat nur knapp gegen Heiligenstein gewonnen, trotz 33-6 (?) Hinspiel. Wenn Heiligenstein so eine Defenseleistung zeigt wie gegen BK und ihre Offense besser ins Spiel bringt, kann es auch hier zu Überraschungen kommen..Je nachdem wie die Kader aufgestellt sind.
Ein Team voll aus Startern (MGE) gegen ein Team, wo 12!! Starter gefehlt haben....na, da haben die Rookies echt einen guten Job gemacht ;).
DEDÖMMM!
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Knoblauchkoenig »

M4V3R!CK hat geschrieben:
Ein Team voll aus Startern (MGE) gegen ein Team, wo 12!! Starter gefehlt haben....na, da haben die Rookies echt einen guten Job gemacht ;).
WORD!!! :guru: :up:
:joint:
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von JollyJoker »

Hex Maveric
Woher hast du denn deine Informationen wie viele Starter Mainz (wir) auf dem Platz stehen haben???
Ok gut die Jungs die am Anfang aufgestellt werden sind bekanntlicher Weise die ``Starter``
Nur wenn wir hier von den Startern sprechen, reden wir doch meist von der ersten Garde oder? Danke!
Ich kann zwar nur für mich sprechen doch meine ich das dies auch für mein restliches Team zutrifft.....
Es ist ein harter Kern in Mainz der eher verblutet bevor er sein Team auf dem Platz im Stich lässt... Der harte Kern ist motiviert und Heiß darauf endlich von der Leine gelassen zu werden...
Nur wenn im Moment nur 6-7 Starter/Stammspieler spielen können müssen zwangsläufig die (wir sagen) Küken die 5-4 freien Spots übernehmen...
Der Aufbau eines Küken ist in der Regel zeitaufwendig und nicht an einem Tag zu vollbringen...
Unseren Küken fehlt es im Moment noch an Selbstvertrauen um diese Motivation die sie, da bin ich mir sicher, innehaben richtig einzusetzen.

Mainz hatte einen gar Wiederlichen Ruf. Den haben wir geändert!
Mainz hat Schwierigkeiten mit dem Spiel. Auch das werden wir ändern!
Mainz kommt zurück mit neuem Ruf aber altem Glanz!

*versprochen* :mrgreen:
1375

MGE # 18

Right here, right now
Benutzer 8871 gelöscht

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Benutzer 8871 gelöscht »

Ich kann das Gelaber wegen amerikanischen Spielern nimmer hören :keule: Wir spielen hier alle in Deutschland und auch hier darf man nur max. 2 Amis pro Spielzug auf den Platz stellen. Genausowenig wie ein Mega QB ohne eine gute Line keine Punkte zaubert. :irre: Das Gesamtpaket macht den Endstand.
Die Steelers spielten ohne ein Duzend Starter gegen eine gut gestellte Mainzer Mannschaft.. und erst wenn man auch solche Handicapspiele mit den vermeintlich schwächeren Teamkollegen gewinnt (und verdammt es muss nicht immer +50 oder höher sein), erst dann ist man eine funktionierende Mannschaft. Ob jetzt mit Amis, Chinesen, Türken oder Pälzern :joint: :joint: , eine Mannschaft ist nur so stark wie das schwächste Teammitglied.

Heiligenstein Crusaders vs. Saarland Steelers --> ??
Das kann eine richtig enge Kiste werden. nach der Bombenleistung gegen BK trau ich Heiligenstein einiges zu,
gerade wenn man an das Hinspiel denkt. Da ist Wiedergutmachung angesagt.

Erfurt Indigos vs. Bad Kreuznach Thunderbirds --> Thunderbirds +20
Nach dem Einlauf den der BK Coach bestimmt nach dem knappen Sieg verteilt :joint: , wird das vermutlih wieder ne klare Sache.

Hanau Hornets vs. Jena Hanfrieds --> Jena +14
Die schwächere Hornets Ofense könnte hier zum Stolperstein werden..
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Heiligenstein Crusaders vs. Saarland Steelers --> Steelers

Erfurt Indigos vs. Bad Kreuznach Thunderbirds --> Thunderbirds

Hanau Hornets vs. Jena Hanfrieds --> Hornets
:joint:
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von M4V3R!CK »

JollyJoker hat geschrieben:Hex Maveric
Woher hast du denn deine Informationen wie viele Starter Mainz (wir) auf dem Platz stehen haben???
Ok gut die Jungs die am Anfang aufgestellt werden sind bekanntlicher Weise die ``Starter``
Nur wenn wir hier von den Startern sprechen, reden wir doch meist von der ersten Garde oder? Danke!
Ich kann zwar nur für mich sprechen doch meine ich das dies auch für mein restliches Team zutrifft.....
Es ist ein harter Kern in Mainz der eher verblutet bevor er sein Team auf dem Platz im Stich lässt... Der harte Kern ist motiviert und Heiß darauf endlich von der Leine gelassen zu werden...
Nur wenn im Moment nur 6-7 Starter/Stammspieler spielen können müssen zwangsläufig die (wir sagen) Küken die 5-4 freien Spots übernehmen...
Der Aufbau eines Küken ist in der Regel zeitaufwendig und nicht an einem Tag zu vollbringen...
Unseren Küken fehlt es im Moment noch an Selbstvertrauen um diese Motivation die sie, da bin ich mir sicher, innehaben richtig einzusetzen.

Mainz hatte einen gar Wiederlichen Ruf. Den haben wir geändert!
Mainz hat Schwierigkeiten mit dem Spiel. Auch das werden wir ändern!
Mainz kommt zurück mit neuem Ruf aber altem Glanz!

*versprochen* :mrgreen:
Nicht falsch verstehen, das sollte nicht herabwertend oder so klingen...aber man weiß halt wieviel "gute Spiele", ergo Starter, oder schlechte Spieler dabei waren. Und wenn wir von Starter reden, reden wir von den Jungs, die im Training und Spielen gutes geleistet haben und deswegen sich für die Starterformationen in den Spielen qualifiziert haben. Einen "harten Kern" hat jedes Team, nicht nur Mainz. Und dass die freien Spots dann auch gefüllt werden müssen, ist ebenfalls klar. Mir geht es nur langsam auf die Nerven ... Amis hier, Amis da! Das war ne enge Kiste am WE, keine Frage. Aber ich denke unsere Rookies haben sich in diesem Spiel bewiesen, dass sie auch mithalten können. Und allein das war schon ein ernomer Sieg... vllt weniger für die Mannschaft, aber enorm fürs Ego der einzelnen Rookies
DEDÖMMM!
Benutzeravatar
Psycho 99
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Mi Nov 03, 2010 12:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Psycho 99 »

WORD! :respekt:
It´s not the size of the dog in the fight,
its the size of the fight in the dog!!!

to the last man! WE FIGHT!
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

Lustig hier :D :D :D
Endlich ist mal was los 8)
Wenn ich mir so das Roster der Steelers ansehe, sehe ich gleich 9 Americaner im Team. Wenn ich dazu die Aufstellung vom Samstag vergleiche, wäre mir fast schon klar gewesen, dass die Steelers an diesem Tag mehr auf den Lauf setzen. Von den Positionen her gesehen sieht es für mich so aus wie wenn sie gut von den Coaches ausgesucht wurden :respekt: Welches Team würden die nicht einsetzten wenn sie bei ihnen wären :keule:
Ein WR wurde noch gar nicht eingesetzt, hält man den vielleicht für die entscheidenden Spiele noch versteckt :irre:
Trotzdem setzen die Steelers auf einen Deutschen QB und einer ihrer auffälligsten Spieler #4 Safty und WR ist auch deutscher :guru:
Der Coachingstuff ist auch nicht so unerfahren :joint:
Wenn man mal sieht dass BK mit ihrem Ami QB und RB auch nicht schlecht aufgestellt ist und dazu noch der echt gute Ami LB :respekt: machen wohl die Top Teams der Liga was besser als die anderen.
Mainz hatte auch einen Ami WR der mehrere Pässe gegen einen Rookie der Steelers gefangen hatte.
Alles legal und zulässig, 2 A's gleichzeitig auf dem Platz und 6 beim Spiel. wenn das der ein oder andere Verein nicht hin bekommt, oder will, ist es deren Pech. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt :D
BK hat den Aufstieg mehr als verdient, die Steelers haben ihr Saisonziel schon erreicht und müssen niemand mehr was beweisen, also können ruhig ihre Rookies einsetzen, denn Aufsteigen wollen sie ja eh nicht :mrgreen:
Wo doch vor der Saison der ein oder andere Coach der Gegner, die Steelers als Aufsteiger nicht so stark eingeschätzt hatte haben die Jungs bis jetzt eine gute Figur abgegeben :laola:
Die Saison ist noch lange, aber für mich stehen die Gewinner schon fest, BK und Steelers. Keiner hätte auf beide Teams einen Blumentopf gesetzt wobei zur Zeit sie oben stehen und die selbsternannten Meisterschaftsanwärter unten rum dümpeln :D
Das schöne am Sport ist dass alles passieren kann :laola:
Ich würde mich freuen wenn HC am Samstag Punkten könnte, denn sie werden jeden Brauchen um nicht ab zu steigen :keule: Aber ich glaube die Steelers haben da was dagegen :joint:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
sofa69
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Apr 10, 2010 08:20

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von sofa69 »

ja ich hab es gesehen und 46:0 weiß ich auch noch. Am Sonntag erfährst du warum das so war.
:o
Antworten