Oberliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Ruudster »

Denk ich auch nicht. Genauso wenig glaube ich, dass Hanau gewinnt.
lastboyscout
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 20, 2012 17:05

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von lastboyscout »

Nach 2 solchen Jahren darf man auf einem Höheren Ross sitzen. Das muss man erstmal nachmachen, die Aufbauliga zu feiern finde ich eher peinlich. Hanau wird das laufspiel nicht stoppen können, da die Defense zu einfallslos agiert. SS hat 2 hervorragende Rec, davon einer deutsch , Nr. 4, mit us Wurzeln, der andere us. Die Nr. 22 kriegt das manchmal auch hin. Dadurch ist mindestens 1 oder eben dann 2 us Boys als rb unterwegs, Nr 40 und 9, die herausragend sind. Da müssen die anderen 9 nur ein wenig richtig machen, den Rest machen die beiden.
Fazit: wenn die Nr. 40, 9 4 und der andere us rec da sind, dann macht Hanau genau nix. Daher kann SS feiern.
Just my two Cents :popcorn:
noseriousnessly
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 22, 2013 11:20

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von noseriousnessly »

Klar ist die Aufbauliga kein Vergleich spielerisch zur Oberliga und auch zwischen ihr und Landesliga liegen Welten. Allerdings, wenn man von Anfang an dabei war und sah wie die Steelers aus dem Nichts aufstiegen, kann man verstehen warum die Steelers auch auf die erste Saison in der Aufbauliga stolz sind. Am Anfang waren es 7 Leute im Wintertraining, zu Beginn der Saison haben wir es geschafft genug Leute für eine Teilnahme zu haben. Da waren allerdings keine Amis dabei und 18 von 23 Spielern hatten noch nie einen Football gesehen.
Klar mit dem Team jetzt wäre Aufbauliga ein Witz, aber wer dabei war von Anfang an im Saarland im kleinen Dörfchen Kirkel, der feiert auch 2011.
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

Bericht von Hanau für das Spiel am Sonntag :irre:
http://www.hanau-hornets.de/pages/posts ... nd-360.php
Die Steelers haben diese Woche mit Fliegenklatschen und Autan trainiert.
Man sagt das wäre das beste Mittel gegen "Wild gewordene Insekten" :joint:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gartenfeld »

Hanau Ticker ist down. Gibts nen Zwischenstand?
Übrigens: Go Hornets! :laola: :joint:
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

Steelers schlagen die Hornets 54:16 und sind Meister der Oberliga Mitte :D
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von pumpkinhead »

jo, da hatte mich die software leider im stich gelassen. es ging dann nix mehr.
hab auf meiner facebookseite ein wenig weitergemacht, aber das nutzte natürlich nur denen, die danach suchten oder die seite eh kennen.

deutlicher und verdienter sieg der steelers, stehen meiner meinung nach zurecht ganz oben in der liga.
hanau bemüht, phasenweise durchaus auch erfolgreich, aber über´s ganze spiel gesehen reichte es heute nicht.
Bild
Doughboy
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: So Mär 13, 2011 14:28
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Doughboy »

Hab ich was verpasst...somit steigen die Steelers ja auf und führen Ihren Durchmarsch weiter.
Großen Respekt an euch und herzliche Glückwünsche aus Heiligenstein. :respekt:
Dezent wie eh und jeh
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von SackCount0 »

Glückwunsch an die Steelers zur Meisterschaft und viel Spass in der Regio Mitte.
Mal gespannt ob da der Durchmarsch weiter geht :ugly:

Die Kreuznacher sollten wohl langsam aufhören vom Aufstieg zu träumen ^^
Jedes Jahr kommt wer anderes dran, nur sie nicht. :trink:

Dann warten wir mal ab und schauen was das Jahr 2014 für Überraschungen an den Tag bringt und ob es wieder eine 2 Klassengesellschaft wird.
Erl King
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 25, 2011 12:14

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Erl King »

Glückwunsch nach Kirkel. Um Boris Becker vor einem SuperBowl zu zitieren: "Ich hoffe, dass die Manschaft, die die meißten Punkte macht, am Ende auch gewinnt." So scheint es ja auch bei uns in der ganzen Saison gewesen zu sein. Und um dieser Logik weiter zu folgen muss man feststellen, dass die Saarländer in den Spielen anscheinend mehr Punkte gemacht haben als ihre Gegner. Diese Leistung verdient dann auch den Aufstieg. :respekt:

Jetzt gilt es abzuwarten was Ligareformen etc. am Ende für uns in der Oberliga bedeuten. Am Ende bleibt Erfurt noch in der Oberliga und BK geht mit hoch. Irgendwas ist doch jedes Jahr anders. :keule:

Ich wünsche allen Spielern, Coaches und Betreuern eine erholsame Offseason und allen Verletzten gute Besserung.
lastboyscout
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 20, 2012 17:05

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von lastboyscout »

Steelers haben sich durchgesetzt, eben gerade wegen eines herausragenden backfields und 4 Spielern, die einfach alles spielen konnten und damit punktelieferanten waren . Aber Steelers HC orientiert sich anders nach eigenen Aussagen und das mit Ansage seit 1 Jahr . Wenn dann diese keyplayers mitgehen, wovon man ausgehen kann, da der hc sie auch mitgebracht hat, dann wird es sogar schwer, die Oberliga zu halten für Saarland. Ganz zu schweigen von einer Nicht vorhandenen Tacklejugend und einem zu kurzen Platz( schade denn der liegt eigentlich schön) :irre:
Bk hat dies alles und hat nach anscheinend kollektivem wiederholten Versagen in im Nachhinein wichtigsten Spiel trotzdem 21:3 Punkte, sie haben mehr Spieler, die scoren können und müssen nicht auf die Amis bauen, auch wenn sie wohl hilfreich sind . Es würde aber auch ohnengehen, wie die letzten Spiele ohne USQb oder auch mal ohne orangegelber gezeigt haben.
Der Exodus von Coach und Spielern scheint dort nicht vorhanden zu sein, daher ist man wohl besser gerüstet eine Liga höher zu bestehen.
Wenn nicht dann bleiben sie halt Oberliga und das Team to Beat 2014
:laola:
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

Spekulationen :D
Es stimmt der Steelers HC ist zurück getreten, aber da nicht bekannt ist, dass er zu einem anderen Team geht ist alles andere Spekulation :keule:
Der Beste Spieler der Saison bei den Steelers war/ist die #4 Kevin Johnston (Safty, WR, QB, LB, RB), ein deutscher Spieler der nicht mit dem HC gekommen ist :trink: Da sind noch ganz andere wie die #44 (LB,RB,WR) der nur neben den Americanern nicht ganz so aufgefallen war aber auch viel Punkte gemacht hatte........
Sollte dem doch alles so zutreffen wie ihr Orakelt :irre: sind die Steelers 40 km neben Ramstein Air Base wo gerade mal 25000 Americaner stationiert sind. Da sind bestimmt Paar dabei die Football spielen wollen und können :shock:
Des weiteren ist laut BSO beim Aufstieg in die Regio, erst nach einer Übergangszeit von einem Jahr eine Tackle A Jugend vor zu weisen. Also ist das kein Kriterium für den Aufstieg.
Der Platz der Steelers ist laut BSO regelkonform, denn dort steht, das Spielfeld muss eine Länge zwischen 90 und 110 Meter haben. Kurz, ja aber nicht zu Kurz 8)
Da der Weggang des HC für die Steelers ja nicht kurzfristig kam, hatten sie ja bestimmt genug Zeit sich einen Ersatz zu suchen, oder haben einen anderen Plan :lol:
Was die Steelers wirklich Planen wird man bis spätestens 15.Dez wissen, denn bis dahin müssen die Lizenzanträge ja gestellt sein :joint:
Aber BK hat dieses Jahr nicht wegen ihrem A QB dominiert (sicher hat er das Team weiter gebracht) aber der Key Player war der A LB mit dem orangenen Helm. Er war fast an jedem Tackle dran und ist ein sehr guter Spieler :respekt:
Später wurde er ja auch in der O eingesetzt. Nimmt man diese beiden Spieler raus dümpelt BK wie die letzten Jahre auch wieder im Mittelfeld rum :keule:
Warten wir es einfach mal ab wie es kommt :up:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gartenfeld »

Boss Hoss hat geschrieben: Aber BK hat dieses Jahr nicht wegen ihrem A QB dominiert (sicher hat er das Team weiter gebracht) aber der Key Player war der A LB mit dem orangenen Helm. Er war fast an jedem Tackle dran und ist ein sehr guter Spieler :respekt:
Später wurde er ja auch in der O eingesetzt. Nimmt man diese beiden Spieler raus dümpelt BK wie die letzten Jahre auch wieder im Mittelfeld rum :keule:
Warten wir es einfach mal ab wie es kommt :up:
Oh bitte. BK hat Orangehelmet nur in einem einzigen Spiel in der O eingesetzt und das nur für 5-6 Snaps. Das er in der D was gerissen hat ist klar, aber ein Spieler allein hält keine ganze O auf. Das auf einen Player runterzubrechen find ich etwas übertrieben ;)
Ich erinnere mich übrigens auch an Anfang dieser Saison, als keiner BK was zugetraut hat. Gut für BK wenn das wieder passiert nächstes Jahr und sie schön unterschätzt werden :trink:
Vorteil von BK ist, dass sowohl in Offense als auch Defense neben den Amerikanern eine große Anzahl von starken Spielern steht die Punktegaranten sind, bzw. es gut wissen diese zu verhindern. Ganz neben der recht guten Jugend die damit fortfährt gute Spieler ( bspw. #6 RB BK hat dieses Jahr wohl Jugend gespielt und kam erst für die letzten 4 Spiele hoch, hat die gegnerische Defense immer alt aussehen lassen) nach oben zu schicken.
Wenn BK diese Saison nicht aufsteigt, dann nächste. Immerhin bestehen diese zum Unterschied zu den Steelers nicht praktisch nur aus 5 Spielern die alles reißen (Achtung, leichte Übertreibung gewünscht! :joint: )
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

@ Gartrenfeld
Das mit euerem "Orange Player" in der D soll bei weitem nicht abwertend sein. Der Junge, der sehr gut ist, hat in diesem Jahr BK gegenüber den Jahren zuvor ein anderes Gesicht gegeben. Er hat ein sehr gutes Auge und die Athletik. Er liest die Spielzüge recht schnell und war deshalb sehr oft an der richtigen Stelle zu finden :D
Dadurch hat er euerer Defense den nötigen halt gegeben eine Schippe drauf zu legen. Ich selbst hasse es wenn jemand sagt ein Team ist nur so gut wegen einem Spieler x. Es stehen immer 11 auf dem Platz das ist richtig, doch ziehen einem selbst solche Spieler mit und man bringt dann gemeinsam eine bessere Leistung. Euere Leistung dieses Jahr war die beste die ich seit Jahren von euch gesehen habe und vor allem seid ihr dieses Jahr als Team aufgetreten, das war euere wahre Stärke. Kein Vergleich zu letztem Jahr wo ihr euch an der Sideline fast bald selbst zerfleischt habt ;-)
Den Jungen dann in Hanau in die O zu stellen war ein genialer Schachzug eueres Coach, den ich sehr Schätze. Somit habt ihr die D von Hanau auseinander gezogen und das Spiel souverän nach Hause gebracht, wo ihr zuvor in euerem Heimspiel gegen Hanau noch leicht gewackelt hattet :D
Für mich gehört ihr auch in die Regio, da Euere Strukturen gefestigt sind.
Das eine Spiel hat euch halt noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber lange dauert es nicht mehr dann ist es soweit mit euch :trink:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gartenfeld »

Boss Hoss hat geschrieben:@ Gartrenfeld
Das mit euerem "Orange Player" in der D soll bei weitem nicht abwertend sein. Der Junge, der sehr gut ist, hat in diesem Jahr BK gegenüber den Jahren zuvor ein anderes Gesicht gegeben. Er hat ein sehr gutes Auge und die Athletik. Er liest die Spielzüge recht schnell und war deshalb sehr oft an der richtigen Stelle zu finden :D
Dadurch hat er euerer Defense den nötigen halt gegeben eine Schippe drauf zu legen. Ich selbst hasse es wenn jemand sagt ein Team ist nur so gut wegen einem Spieler x. Es stehen immer 11 auf dem Platz das ist richtig, doch ziehen einem selbst solche Spieler mit und man bringt dann gemeinsam eine bessere Leistung. Euere Leistung dieses Jahr war die beste die ich seit Jahren von euch gesehen habe und vor allem seid ihr dieses Jahr als Team aufgetreten, das war euere wahre Stärke. Kein Vergleich zu letztem Jahr wo ihr euch an der Sideline fast bald selbst zerfleischt habt ;-)
Den Jungen dann in Hanau in die O zu stellen war ein genialer Schachzug eueres Coach, den ich sehr Schätze. Somit habt ihr die D von Hanau auseinander gezogen und das Spiel souverän nach Hause gebracht, wo ihr zuvor in euerem Heimspiel gegen Hanau noch leicht gewackelt hattet :D
Für mich gehört ihr auch in die Regio, da Euere Strukturen gefestigt sind.
Das eine Spiel hat euch halt noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber lange dauert es nicht mehr dann ist es soweit mit euch :trink:
Da kann ich dir nur zustimmen :respekt: :trink:
Antworten