Oberliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
wakko66
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 06, 2012 16:10
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von wakko66 »

Man muss sagen Steelers haben klar dominiert dieses Jahr..Respekt ..
Schon letztes Jahr haben sie mich schwer beindruckt..
Die A sache na ja .. eine Oline muss ja auch vorhanden sein das sich die RBs der Steelers bewegen können deswegen ist das keine One Man show.. selbst wenn sie da muss ich dir rechtgeben viel ausmachen..
@BossHoss aber dieses jahr fehlten dir doch ein Paar spieler?? sind diese wieder Back zu den Canes? der kleine Schwarze RB ,2 LB und Ein WR ? wo sind dieses Hin? waren alles Deutsche und Auch Spielmacher ...

Auf jeden fall noch respekt an die Steelers ..
See you next year in der Regio?? :D :joint: :joint:
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

wakko66 hat geschrieben:Man muss sagen Steelers haben klar dominiert dieses Jahr..Respekt ..
Schon letztes Jahr haben sie mich schwer beindruckt..
Die A sache na ja .. eine Oline muss ja auch vorhanden sein das sich die RBs der Steelers bewegen können deswegen ist das keine One Man show.. selbst wenn sie da muss ich dir rechtgeben viel ausmachen..
@BossHoss aber dieses jahr fehlten dir doch ein Paar spieler?? sind diese wieder Back zu den Canes? der kleine Schwarze RB ,2 LB und Ein WR ? wo sind dieses Hin? waren alles Deutsche und Auch Spielmacher ...

Auf jeden fall noch respekt an die Steelers ..
See you next year in der Regio?? :D :joint: :joint:
Der RB, LB ist noch da, hatten aber private Verpflichtungen.
Der WR ist noch verletzt, war aber am letzten Spieltag an der Sideline :D
1 DB ist nach Nürnberg und 1 LB zu den Canes
Es ist in unserem Zeitaufwändigem Sport nicht immer leicht Beruf, Sport und Familie unter einen Hut zu bekommen. Vor allem im Saarland wo noch viel Schichtbetrieb betrieben wird. Aber so geht es jedem Verein. Die Herausforderung ist es doch immer wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen zu können. Bestes Beispiel ist Heiligenstein dieses Jahr. Letztes Jahr noch Playoff Teilnehmer und dieses Jahr gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Durch viele Verletzte Spieler und Abgänge konnte man an die Leistung zuvor nicht anknüpfen, aber meinen Tiefsten :respekt: dass diese Jungs immer wieder ihre Knochen zusammen gerappelt haben und nie Aufgegeben haben und dadurch verdien die Klasse gehalten haben.
Ich bedanke mich bei allen Teams, Spielern, Coaches und Fans für eine tolle Saison. Da war alles drin, Feuer, Kampf,Jubel und auch Tränen :trink: :laola:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von REF »

Boss Hoss hat geschrieben:Ich bedanke mich bei allen Teams, Spielern, Coaches und Fans für eine tolle Saison. Da war alles drin, Feuer, Kampf,Jubel und auch Tränen :trink: :laola:
und natürlich auch bei den Refs und den Offiziellen (Verband, Spielausschuß, Schiedsrichterobleute, Ligaobmann :trink: die das Spielen überhaupt erst ermöglicht haben :mrgreen:
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gartenfeld »

Bezüglich Refs fällt mir grad was ein. Was soll das eigentlich für eine bescheuerte Regelung auf einmal sein, dass insbesondere Receiver (die triffts am meisten) zwischen zwei Spielzügen kurz innerhalb der Hashmarks stehen müssen? Das macht jede No-Huddle-Offense praktisch überflüssig. Abgesehen davon, dass die Refs den Ball prinzipiell erst dann freigeben wenn auch die Defense fertig steht - die Offense, die eigentlich in der Lage sein sollte das Spieltempo zu kontrollieren und die gegnerische Defense über das Feld zu jagen muss sich also immer gedulden :(
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von REF »

Gartenfeld hat geschrieben:Bezüglich Refs fällt mir grad was ein. Was soll das eigentlich für eine bescheuerte Regelung auf einmal sein, dass insbesondere Receiver (die triffts am meisten) zwischen zwei Spielzügen kurz innerhalb der Hashmarks stehen müssen? Das macht jede No-Huddle-Offense praktisch überflüssig. Abgesehen davon, dass die Refs den Ball prinzipiell erst dann freigeben wenn auch die Defense fertig steht - die Offense, die eigentlich in der Lage sein sollte das Spieltempo zu kontrollieren und die gegnerische Defense über das Feld zu jagen muss sich also immer gedulden :(
:keule: :keule: Also die neue Regel gibts für die OFF schon immer - zumindest seit ich pfeife (22Jahre) und es war noch nie die HASH sondern schon immer und ist es auch noch die 9m Markierung (es sei den neue Regel 2014) - nur die meisten Teams zeichnen die nicht ein :trink: Als Ref warte ich weder auf Off noch Deff sondern auf den Ump und die Kette :mrgreen: Nur meist sind die QB´s und Center so sozial eingestellt :up: wie oft habe ich schon Choaches an der Sideline rumhüpfen sehen und die Off anschreien " nun snappt doch endlich" - weil diese auf die Deff wartete :laola: Und was das einmalige überqueren der 9m Markierung mit dem nicht funktionieren einer No Huddle Off zu tun hat (was ich bisher sehr sehr sehr selten unterhalb der GFL 2 funktionierend gesehen habe) würde ich auch gerne wissen - bis die schweren Jungs aus der Oline sich wieder sortiert haben ist der 1 maximal 2 WR den das betreffen kann - die anderen sind schon alle drin oder stellen sich sowieso wieder innerhalb auf dreimal über den Platz gerannt - und du willst doch sicherlich nicht unsportlich :keule: vor der eigenen Teamzone einen neuen Receiver heimlich auf das Feld schummeln :oops: - oder :popcorn:
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

REF hat geschrieben:
Boss Hoss hat geschrieben:Ich bedanke mich bei allen Teams, Spielern, Coaches und Fans für eine tolle Saison. Da war alles drin, Feuer, Kampf,Jubel und auch Tränen :trink: :laola:
und natürlich auch bei den Refs und den Offiziellen (Verband, Spielausschuß, Schiedsrichterobleute, Ligaobmann :trink: die das Spielen überhaupt erst ermöglicht haben :mrgreen:
@ REF Also wenn es sein muss bedanke ich mich auch bei euch :guru: , denn wie du schon gesagt hast, ohne euch kein Spiel, aber ohne die Spieler und Coaches könntet ihr auch nichts "Richten" :D
Und gerade das "Richten" kostet mich immer sehr viel Nerven :lol: :lol: :lol:
Irgendwie sind wir doch alle nur verrückte die diesen Sport lieben :trink: :laola: :laola: :laola:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gartenfeld »

REF hat geschrieben:
Gartenfeld hat geschrieben:Bezüglich Refs fällt mir grad was ein. Was soll das eigentlich für eine bescheuerte Regelung auf einmal sein, dass insbesondere Receiver (die triffts am meisten) zwischen zwei Spielzügen kurz innerhalb der Hashmarks stehen müssen? Das macht jede No-Huddle-Offense praktisch überflüssig. Abgesehen davon, dass die Refs den Ball prinzipiell erst dann freigeben wenn auch die Defense fertig steht - die Offense, die eigentlich in der Lage sein sollte das Spieltempo zu kontrollieren und die gegnerische Defense über das Feld zu jagen muss sich also immer gedulden :(
:keule: :keule: Also die neue Regel gibts für die OFF schon immer - zumindest seit ich pfeife (22Jahre) und es war noch nie die HASH sondern schon immer und ist es auch noch die 9m Markierung (es sei den neue Regel 2014) - nur die meisten Teams zeichnen die nicht ein :trink: Als Ref warte ich weder auf Off noch Deff sondern auf den Ump und die Kette :mrgreen: Nur meist sind die QB´s und Center so sozial eingestellt :up: wie oft habe ich schon Choaches an der Sideline rumhüpfen sehen und die Off anschreien " nun snappt doch endlich" - weil diese auf die Deff wartete :laola: Und was das einmalige überqueren der 9m Markierung mit dem nicht funktionieren einer No Huddle Off zu tun hat (was ich bisher sehr sehr sehr selten unterhalb der GFL 2 funktionierend gesehen habe) würde ich auch gerne wissen - bis die schweren Jungs aus der Oline sich wieder sortiert haben ist der 1 maximal 2 WR den das betreffen kann - die anderen sind schon alle drin oder stellen sich sowieso wieder innerhalb auf dreimal über den Platz gerannt - und du willst doch sicherlich nicht unsportlich :keule: vor der eigenen Teamzone einen neuen Receiver heimlich auf das Feld schummeln :oops: - oder :popcorn:
Refs haben die WR immer zur Hash gepfiffen. Sogar mal mit Ansage "jetzt drüber laufen, eine sekunde stehen und JETZT darfst du wieder zurück.
Nimmt irgendwo den Spielfluss wenn man anstatt innerhalb von wenigen Sekunden auf seine Position zu kommen erstmal zu den Marks laufen darf, da ne Sekunde stehen und wieder zurück. Ne 9m Markierung wäre natürlich eine andere Geschichte, wie oben aufgeführt wurde das von den Refs so nicht durchgesetzt. Haben sich wohl an den einzigen anderen Markierungen orientiert. :keule:
Bezüglich Sozial eingestellt: Teilweise sicher ;) Aber wenn alles steht außer der Defense und der QB schon ungeduldig in Richtung der Refs schaut und die seelenruhig warten bis auch die D-Line etc steht, ist das nicht sehr nett ;)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von JoelH »

@Boss Hoss
Congrats! Understatement ist ein Tugend :wink:

Ich freue mich schon auf die Derbys mit den Pikes :)
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Boss Hoss »

JoelH hat geschrieben:@Boss Hoss
Congrats! Understatement ist ein Tugend :wink:

Ich freue mich schon auf die Derbys mit den Pikes :)
Ich weis nicht von was du gerade redest 8)
Wieviele Jahre kennen wir uns jetzt schon :D :D :D
:trink:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Gasho
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Apr 25, 2010 23:58

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Gasho »

Jo Steelers ! Glückwunsch aus Trier :) Super, was ihr da in so kurzer Zeit aufgebaut habt. :)
Kann mich noch gut an das Scrimmage vor 2 Jahren erinnern, als viele noch nicht einmal die Stands richtig kannten, und jetzt Regio... Tolle Leistung !
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von JoelH »

Boss Hoss hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:@Boss Hoss
Wieviele Jahre kennen wir uns jetzt schon :D :D :D
:trink:
wenn ich mich recht erinnere hast du mir vor mehr als 20 Jahren meine erste Ausrüstung besorgt. :guru: :joint:
:trink:
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Cowboy1981
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 13, 2009 20:10
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Cowboy1981 »

wie siehts denn jetzt aus, wird ja schon wieder viel geredet!
Steelers nächstes jahr wirklich regionalliga oder noch ein jahr oberliga? :P
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Psycho 99
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Mi Nov 03, 2010 12:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Psycho 99 »

Im Dezember werden die Lizenzen für 2014 genehmigt. Als 1.ster kann ich dir nur sagen weis ich noch nicht. :joint:
It´s not the size of the dog in the fight,
its the size of the fight in the dog!!!

to the last man! WE FIGHT!
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von SackCount0 »

Im Endeffekt ist ja egal wer von beiden in die Regio aufsteigt.
Weil spätestens die Saison später werden sie wieder in der Oberliga zu finden sein.

Die Mannschaften von beiden waren qualitativ einfach nicht gut genung besetzt um in der Regio nen Wörtchen mitzusprechen. Dann muss auch nur einer der Leistungsträger ausfallen dann ist die Sache sowieso erledigt. Kanonfutter für den Rest.

Aufwiedersehen bis nächstes Jahr oder für den Aufsteiger bis übernächstes Jahr
Benutzeravatar
Psycho 99
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Mi Nov 03, 2010 12:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2013

Beitrag von Psycho 99 »

SackCount0 hat geschrieben:Im Endeffekt ist ja egal wer von beiden in die Regio aufsteigt.
Weil spätestens die Saison später werden sie wieder in der Oberliga zu finden sein.

Die Mannschaften von beiden waren qualitativ einfach nicht gut genung besetzt um in der Regio nen Wörtchen mitzusprechen. Dann muss auch nur einer der Leistungsträger ausfallen dann ist die Sache sowieso erledigt. Kanonfutter für den Rest.

Aufwiedersehen bis nächstes Jahr oder für den Aufsteiger bis übernächstes Jahr
LMFAO dude! :twisted:
It´s not the size of the dog in the fight,
its the size of the fight in the dog!!!

to the last man! WE FIGHT!
Antworten