Landesliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Sauerland
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Sep 25, 2007 14:42

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Sauerland »

Besten Dank für die Glückwünsche!
Auch aus meiner Sicht zu viele Strafen, aber wir arbeiten dran dies abzustellen.

Bitte das verpasste Abknien des Quarterbacks nicht überbewerten. Unser QB gegen die Demons hatte am Samstag sein erstes Spiel als QB. Zeitmanagement stand noch nicht auf dem Lehrplan und die genaue Verbleibende Zeit kam sehr spät zur Aussenline so das wir den Call auch ziemlich spät erst weitergeben konnten.
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von player1987 »

Ok dann sei es verziehen :-). Kamm halt zunächst so rüber außen, als das er unbedingt die ziemlich fertige defense noch weiter runterziehen wollte. Schließlich muss man sagen hat man eigentlich nur die defense der demons gesehen. Hoffen wir mal das sie jetzt nicht den kopf und den sand stecken, laut spielplan müssen sie ja samstag schon wieder gegen neuss ran, ziemlich kurze zeit so ne bittere pille wegzustecken.
Burritos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 20, 2013 16:25

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Burritos »

Tipps zum Wochenende, auch wenn der Aufsteiger schon fest steht sind ja noch nicht alle Plätze vergeben und es ist noch viel offen:
Neuss Vs Aachen +35 Neuss
Neuss momentan gut drauf und Aachen noch auf keinem grünen Zweig
Kleve Vs Düsseldorf + 49 Düsseldorf
Kleve letztes Spiel schon klar verloren und Düsseldorf hat Laune
Mülheim Vs Heinsberg +14 Mülheim
Mülheim aktuell wohl im Aufwind im Gegensatz zu Heinsberg.
Benutzeravatar
BehindTheD-Line
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Di Jan 31, 2006 22:11
Wohnort: Happy Valley

Re: AW: Landesliga NRW 2013

Beitrag von BehindTheD-Line »

Düren verliert 36:00
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
Burritos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 20, 2013 16:25

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Burritos »

Heinsberg verliert 14:37 gegen Mülheim
Benutzeravatar
Chris
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 04, 2006 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Chris »

Kleve 6:55 Düsseldorf

Gute Besserung an den RB von Kleve!
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von player1987 »

Kann wer was zu den Spielen von Kleve und Mühlheim sagen?

Ich war am Samstag in Neuss zugucken und hier ein paar Worte zum Spiel.
Das Ergebnis lässt meines Erachtens eine deutlich verbesserte Leistung der Demons Defense nicht gut dastehen. Nur ein Touchdown wurde von der Neusser Offense gemacht, die sich bis auf in diesem Spielzug unglückliche Misstackles nicht von Ihrer Stärksten Seite gezeigt hat.

Verantwortlich für 3 Touchdowns waren ziemlich schlecht geworfene Pässe die alle 3 intercepted und in die Endzone gelaufen wurden. Der vierte war ein motivierter 50 Yards Fieldgoalversuch, der gut von der Neusser Defense geblockt, gefangen und in die Endzone getragen wurde.

KOmisch war vor allem die Ref-Crew mit teils sehr komischen Entscheidungen bzw. langen Diskussionen untereinander. So wurde ein Fieldgoal der Neusser von einem Dliner der Demons erfolgreich geblockt und vom Cornerback gefangen. Obwohl er die Endzone m.E. nicht verlassen hat mit dem Ball und dort getackled wurde, wurde zu Gunsten der Neusser auf Safety entschieden, obwohl es eigentlich ein Touchback gewesen sein müsste.

Meine Meinung zum Spiel: Zwei schwache Offense wurden von Ihren Defense getragen. Auf der einen Seite zwecks Schadensbegrenzungen auf der anderen Seite zum scoren. Düren auf noch keinem grünen Zweig mit einem für mich sehr unsicherem QB der noch schwer unter Druck arbeiten kann. Ich denke jedoch das das Potential vorhanden ist.
imQuadrat
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Mi Apr 09, 2008 09:13

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von imQuadrat »

player1987 hat geschrieben: Ich war am Samstag in Neuss zugucken und hier ein paar Worte zum Spiel...
Klar, Du hast nicht mitgespielt? Ach ja, wie immer.. :ugly:
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von player1987 »

imQuadrat hat geschrieben:
player1987 hat geschrieben: Ich war am Samstag in Neuss zugucken und hier ein paar Worte zum Spiel...
Klar, Du hast nicht mitgespielt? Ach ja, wie immer.. :ugly:

??? Auch wenn mein Name Player heisst spiele ich selber seit mehreren Jahren nicht. 1 Achillessehnenriss und ein Kreuzbandriss haben leider gute Arbeit geleistet und m achen mir ein spielen nicht mehr möglich. Ich fahre daher mal hier mal dort gucken. Da ich jedoch Sonntags weng Zeit habe meisstens zu den Spielen am Samstag. Und da ich selber aus Heinsberg komme (P.S. Habe dort nie gespielt.) sind orte wie düsseldorf, heinsberg, neuss und aachen einfach besser zu erreichen als kleve und mühlheim.

glaub mir ich würde nix lieber tun als selber wieder zu spielen .... :(
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Juice »

Bei dem Spiel in Neuss war ich auch.
player1987 hat geschrieben: So wurde ein Fieldgoal der Neusser von einem Dliner der Demons erfolgreich geblockt und vom Cornerback gefangen. Obwohl er die Endzone m.E. nicht verlassen hat mit dem Ball und dort getackled wurde, wurde zu Gunsten der Neusser auf Safety entschieden, obwohl es eigentlich ein Touchback gewesen sein müsste.
Der Ball wurde aber klar vor der Endzone, ungefähr an der 2y Line, aufgenommen und der Demons Spieler ist dann in die eigene Endzone gelaufen, wo er getackelt wurde. Die Frage war, ob es momentum exception war. Die Schiedsrichter haben aber entschieden, dass es kein Eigenschwung war, der den Demons Spieler in die eigene Endzone gebracht hat, sondern dass er freiwillig in die Endzone gelaufen ist. Folgerichtig ist es dann ein Safety.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Aachens Defense ist stärker, als es das Ergebnis ausdrückt. Neusser Defense mit 29 Punkten in der 1. Hz. (wenn man die Extrapunkte mitrechnet) spricht für sich selbst.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Burritos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 20, 2013 16:25

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Burritos »

Spielbericht von Auswärtssieg in Heinsberg

Während der letzte Sonntag für die meißten Deutschen vorallem der Wahlsonntag war machten sich die Mülheim Shamrocks auf den Weg nach Heinsberg zu den Bisons.
Nachdem es kurz vor Beginn der Partie noch ein paar Unstimmigkeiten wegen der Trikotfarbe der Kleeblätter gab, konnte es nach kurzem Gespräch zwischen Coaches und Refs doch noch los gehen.
Für die Shamrocks ging es im achten Spiel der Saison um den Angriff auf den Tabellenplatz 2 der Landesliga. Der Gegner, die Heinsberg Bisons, konnten das Hinspiel zwar 19:7 gewinnen, aber in den letzten Spielen hatten sich die Heinsberger bei weitem nicht so stark gezeigt.
An der Shamrocks Sideline guckte man daher nicht schlecht als direkt, dass erste Offense Play der Heinsberger über gute 80 Yard zum Touchdown führte. Auch der 2Point Versuch der Heinberger gelang. Somit stand es nach noch nichtmal einer Minute 8:0 gegen die Shamrocks.
So hatte man sich den Start ins Spiel zwar nicht vorgestellt, aber man ging mit viel Elan in den ersten Offense Drive. Dieser konnte nach gut 50 Yards allerdings von den Heinsbergen gestoppt werden. Da der nächste Versuch der Bisons jedoch auch mit einem Punt endete konnte man schnell wieder mit der eigenen Offense aufs Feld. Und dieses Mal fand QB Julian Jacobs seinen WR Enno Losinsky zum Touchdown Pass in der Endzone. Die Two Point Conversion konnte jedoch durch die Bisons vereitelt werden.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren es leider die Heinsberger die es noch einmal in die Endzone schaffen sollten.
Ein weitere Touchdwon der Mülheimer durch RB Sascha Orlic wurde leider wegen einer Strafe zurückgepfiffen.
Halbzeitstand somit 14:6
In der Halbzeit machte man sich klar, dass man mit der Offense und Defense bereits gute Arbeit geleistet hatte man aber noch einen Zahn zulegen musste. Gesagt getan.
Das nächste mal als ein Schiedsrichter die Arme hob um einen Touchdown anzuzeigen, waren es die Mülheimer die die Punkte bekamen. Diesmale lief Enno Losinsky als QB direkt in die Endzone, auch die Two Point Conversion konnte diesmal verwandelt werden. FB Kai Patrick May brachte die 2 Punkte mit einem Dive durch die Mitte auf die Anzeigentafel.
Inzwischen hatte sich die Mülheimer Defense gut auf den Angriff der Bisons einstellen könnnen, sodass es Heinberg nicht gelang weitere Punkte zu Stande zu bringen.
In der zweiten Halbzeit bekam RB Sascha Orlic dann nochmal die Chance auf Punkte, diesmal hatte keiner der Unparteiischen was dagegen und Mülheim ging mit 14:20 in Führung.
Nach weiteren Highlights der Defense unter anderem einem QB Sack durch DL Sebastian Stutz kam man auf Mülheimer Seite richtig in Fahrt.
Für die nächsten Punkte warf QB Enno Losinksy einen Pass auf WR Lukas Wrobbel, den dieser sicher für weitere 6 Punkte fing. Für die Two Point Conversion machte sich Losinsky erfolgreich selber auf den Weg in die Endzone. Mit diesen Punkten konnte Losinksy in dem Spiel das OffenseTriple voll machen einen Recieving Passing und einen Rushing Touchdown.
Im nächsten Drive der Heinsberger konnte CB Nils Jansen mit einer Interception noch ein klares Zeichen setzten.
Die Shamrocks Offense konnte dieses Geschenk in weitere drei Punkte ummünzen, Kicker Michael Grütering war es der den Kick aus 40 Yard Entfehrnung sicher verwandelte.
Auch die letzten Anstrengungen der Heinsberger Offense kurz vor Spielende konnte gegen die Mülheimer Defense nicht mehr viel ausrichten.
So war es die Offense die kurz vor der Two Minute Warnung noch mal aufs Feld konnte. Auch dieser letzte Drive konnte von den Shamrocks in Punkte verwandelt werde. QB Julian Jacobs warf einen Pass in die Endzone der zwar von der Heinsberger Defense fast gepickt wurde, aber eben nur fast. Der Ball ging wieder in die Luft und WR Tobias Middendorf schnappte sich das Leder zum 14:37.
Die versuchte Conversion konnte von Heinsberg zwar vereitelt werden, was aber nichts mehr an dem Endergebniss änderte.
Die Shamrocks waren am Ende einfach das klar überlegene Team und konnten den Heinsbergen ihr Spiel aufzwingen.

Mit diesem Sieg sind die Shamrocks noch im Rennen um den zweiten Platz. Aktuell wird diese von den Neuss Froggs belegt.
Am Donnerstag den 3ten Otober kommen die Neusser dann zum Duell um den zweiten Platz nach Mülheim.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und mitgereisten Fans für den tollen Footballsonntag, außerdem sagen wir Danke an die Heinsberg Bisons für ein durchweg faires Spiel.
Benutzeravatar
Sauerland
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Sep 25, 2007 14:42

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Sauerland »

Mustangs gewinnen 12:6 gegen die Greyhounds

Glückwunsch Jungs....mit Herz gespielt
Burritos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 20, 2013 16:25

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von Burritos »

Tipps für Donnerstag

Kleve Aachen/Düren +21 Kleve
Kleve wird die Nase klar gegen Aachen vorn haben aber evtl. überrascht der neue HC in Aachen ja
Mülheim vs Neuss +3 Mülheim
Wird nen richtig knappes Ding beim Kampf um Platz zwei. Mülheim wird aber am Ende seine hohe Personaldichte auspielen können.
Düsseldorf vs Heinsberg +42 Düsseldorf
Die Bullies klar stärker und Heinsberg stark dezimiert. Düsseldorf wird seinen Aufstieg feiern und Spass haben.
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von player1987 »

Heyho,
ich schaffe es leider am Donerstag beruflich bei keinem der Spiele zuzugucken, hoffe daher auf schnelle Ergebnisse von euch :-)

Kleve Aachen/Düren +28 Kleve
Kleve wird das Dinge nach Hause schaukeln, Demons aktuell noch zu neu und hat noch nicht ins Spiel gefunden
Mülheim vs Neuss +7 Neuss
Ich denke die Neusser machen das, wird aber hat umkämpft sein. Binn gespannt ob min Vorredner recht behält bzgl. der Personaldichte.
Düsseldorf vs Heinsberg +49 Düsseldorf
Das Ding geht klar an die Bullis, starke Saision mit dem verdienten Aufstieg. Viele Erfahrung. Heinsberg seid Weggang des stärksten Runningbacks (wo ist er eigentlich hin? Arbeit? Verletzung? Amiland?) nur noch mit eher mäßigen Leistungen.

Ansonsten wünsche ich allen Spielern einen verletzungsfreien Spieltag und allen Angehörigen etc. einen schönen Footallfeiertag.

Und denkt an die Ergebnisse hier.

VG
player1987
HC Bulldozer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 13, 2011 10:08

Re: Landesliga NRW 2013

Beitrag von HC Bulldozer »

Bulldozer 36 - Bisons 6
Antworten