Landesliga Ost

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Balu aus Berlin »

Ergebnisse vom Wochenende:

das Spitzenspiel: Erfurt Indigos vs Halle Falken 20:13
somit erste Niederlage Halles in der Saison

Brandenburg Patriots vs Eberswalde Warriors 6:102

Dadurch das Halle gegen Erfurt im Hinspiel genauso 20:13 gespielt hat, muss Halle nun im letzten Spiel die Kobras schlagen oder unentschieden spielen. Verlieren sie, gilt nach dem direkten Vergleich gegenüber Erfurt das Punkteverhältnis. Hier haben die Erfurter 352/97 (3,63) erreicht, Halle bisher 308/97 (3,18)... was bedeutet, dass Erfurt dann Erster wäre. Also entscheidet sich am folgenden Wochenende, wer die Gruppe gewonnen hat.

Das Spiel Kobras vs Thunderbirds fiel dem Regen zum Opfer. Das Bezirksamt Wilmersdorf sperrte den Platz, dessen Rasen in der Sommerpause neu aufbereitet ( gesäht, ausgebessert, teils mit Rollrasen) wurde. Nach Diskussionen mit dem Platzwart und dem Bezirksamt konnte wenigstens das Jugendspiel am Vormittag noch stattfinden, doch zwei Spiele hintereinander wollte das Bezirksamt dann nicht zulassen. Wann das Spiel nachgeholt wird, wird noch mitgeteilt werden.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Balu aus Berlin hat geschrieben:Dadurch das Halle gegen Erfurt im Hinspiel genauso 20:13 gespielt hat, muss Halle nun im letzten Spiel die Kobras schlagen oder unentschieden spielen. Verlieren sie, gilt nach dem direkten Vergleich gegenüber Erfurt das Punkteverhältnis. Hier haben die Erfurter 352/97 (3,63) erreicht, Halle bisher 308/97 (3,18)... was bedeutet, dass Erfurt dann Erster wäre. Also entscheidet sich am folgenden Wochenende, wer die Gruppe gewonnen hat.
und siehe da, du hast es prognostiziert: halle verliert gegen die kobras 25:34...
somit spielen die indigos vs. vandals das finale der landesliga ost.
wahrscheinlich am 21.09. 15 uhr
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga Ost

Beitrag von Ruudster »

Finale ist am 20.9.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: AW: Landesliga Ost

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Ruudster hat geschrieben:Finale ist am 20.9.
ko 15:30 Uhr... :lol: :wink:
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Balu aus Berlin »

Noch zwei Ergebnisse, die aber keine Auswirkungen für die Tabelle haben und diese nur noch zementieren.

Brandenburg Patriots vs Berlin Kobras 3:64
Berlin Thunderbird vs Eberswalde Warriors 51:16

Somit sind und bleiben die Berlin Kobras 3 in der Tabelle und werden dies auch bleiben, auch wenn sie am 21.09, Kickoff 15:00 gegen die Thunderbirds im Nachholspiel verlieren würden. Sie bleiben auch Dritter wenn sie gegen die Thunderbirds gewinnen. Beide Mannschaften wollen aber das Spiel gegeneinander ausspielen.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga Ost

Beitrag von Ruudster »

Wer das Finale zwischen Wolgast und Erfurt Revue passieren lassen möchte:
http://erfurt-indigos.com/liveticker.php
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Balu aus Berlin »

Die Erfurt Indigos sind Meister der Landesliga Ost und somit Aufsteiger in die Oberliga. Sie schlugen die Wolgast Vandals mit 33:6. Somit blieben sie in dieser Saison zu Hause ungeschlagen.

Das Nachholspiel um die goldene Ananas zwischen den Berlin Kobras und den Berlin Thunderbirds konnten die Berlin Kobras für sich entscheiden. Mit dem 30:10 kommen sie somit auf insgesamt 14:6 Punkten und wurden in dieser Saison nur zweimal von Meister Erfurt und einmal von Halle bezwungen.

Für die Gruppe B besitzt Erfurt die beste Heimoffense und -Defense. Die beste Auswärtsoffense besitzen die Kobras, die beste Auswärtsdefense Halle.
Aldebaran
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 03, 2013 21:03

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Aldebaran »

Wie siehts eigentlich fürs nächste Jahr aus? Gibts irgendwelche Pläne für eine Aufbauliga im Osten, oder bleibt die Landesliga die Einsteigsliga für die Mannschaften, die Spielbetrieb aufnehmen wollen?
Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport.

-Vince Lombardi
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

me ist und bleibt die landesliga die unterste (aufbau-) liga.
somit steigen neue teams dort ein, siehe schwanebeck dieses jahr.
ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass eine aufbauliga unterhalb der landesliga installiert wird.

glaube auch mich zu erinnern, dass die landesliga ost auch als aufbauliga zu verstehen ist (verminderte anzahl an spielern bei spielen usw.) und somit auch der "meister" nicht automatisch aufstiegsberechtigt ist. (gruss an Balu)

@Balu
bist du dir sicher, dass erfurt aufsteigt, aufsteigen darf/wird?
ok, logisch ist es schon. automatisch wohl eher nicht. :wink:
Aldebaran
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 03, 2013 21:03

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Aldebaran »

Thomsen: okay, da ist mir schon geholfen :) wie sind die Spielerzahlen da? 25 Spieler am Gameday, oder weniger? Und wie wird gespielt? Zweimal jeder gegen jeden? Ich würde es mir auch selber irgendwo angucken, ich kann bloß nirgendwo eine Seite finden, wo es alles zusammengeschrieben ist...
Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport.

-Vince Lombardi
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Landesliga Ost

Beitrag von crazydog »

18 Spieler am Spieltag (Sonderregel da Aufbauliga oder so ähnlich). Diese Jahr waren es 2 Gruppen , gespielt wird Hin und Rückspiel...
Aldebaran
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 03, 2013 21:03

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Aldebaran »

18 klingt auf alle Fälle machbar. okay, danke so weit für die Antworten, falls jemand noch was hat, her damit :) Gibts vielleicht schon gerüchte wer da alles nächstes Jahr antreten will?
Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport.

-Vince Lombardi
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga Ost

Beitrag von Ruudster »

Was heißt, klingt machbar? Wer will denn neu melden? ;-)
Aldebaran
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 03, 2013 21:03

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Aldebaran »

das war nur eine Bemerkung. 18 ist viel einfacher zu schaffen als 25 für die Einsteigermannschaften. So habe ich das gemeint :wink:
Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport.

-Vince Lombardi
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Balu aus Berlin »

thomsen hat geschrieben: glaube auch mich zu erinnern, dass die landesliga ost auch als aufbauliga zu verstehen ist (verminderte anzahl an spielern bei spielen usw.) und somit auch der "meister" nicht automatisch aufstiegsberechtigt ist. (gruss an Balu)

@Balu
bist du dir sicher, dass erfurt aufsteigt, aufsteigen darf/wird?
ok, logisch ist es schon. automatisch wohl eher nicht. :wink:
Wenn im letzten Jahr die Berlin Rebels II als "Meister" der Landesliga aufsteigen durfte, dann würde es mich ehrlich wundern, wenn der diesjährige "Meister" nicht auch aufsteigen darf. Wollen tun sie das auf jeden Fall. ( Wäre ja auch merkwürdig... warum spielt man dann ein "Endspiel" aus?) Für die neue Saison werden/könnten zwei Vereine in die Liga dazukommen. Zum einen Saalfeld Titans, ein weiterer Thüringischer Verein und dann der Absteiger aus der Oberliga , Radebeul. Mit den Randow Reavers wird es wohl noch dauern. Würde also 10 Vereine wieder in der Landesliga machen, wobei ich mal hoffe, dass die Verteilung noch mal überdacht wird. Aber bis Ende des Jahres ist es noch weit und zudem müssen dann ja auch alle ihre Lizens bekommen.
Antworten