Aufbauliga Bayern 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

also wir hatten 2012 in der aufbauliga 12!!! spiele was knackig war vor allem weil es durch die gesamten bayerischen sommerferien ging.

aber 4? mit dem risiko das noch was ausfällt?

ICH KANN DAS GELABER jetzt können die leute freundschaftsspiele machen nicht mehr hören.
wer von den genannten kann den spielen?
albertshofen hat sogar den trainingsbetrieb mangels spielern eingestellt. etliche riverhawks sind in die verschiedensten vereine der umgebung "geflüchtet" um die saison wenigstens woanders spielen zu können ... und so wirds den meisten anderen auch sein ... wer einen pass bei verein x hat kann auch nicht bei verein y für ein freundschaftsspiel auflaufen in und während der saison.

mal ehrlich, wären die genannten freundschaftsspielfähig hätten sie liga gemeldet. denn die mindestspielstärke ist identisch egal ob ich liga spiele oder ein freundschaftsspiel melde.
wenn ich gegen einen nicht aufbauligsten spiele muss ich sogar die höhere mindestgrenze (22) bringen. während der saison spielt kein anderer und danach sind erstmal ferien und dann wirds herbst.

scrimmages dürfen nicht veröffentlicht werden, da kommt auch kein zuschauer weil kein wirklicher spielfluss erlaubt ist und nix zu sehen ist und nochmal ... wenn dann wollen die spieler doch die competition auf dem feld und in der liga und nichts anderes.

mercy rule gibt es nach wie vor bei 35 punkten differenz (durchlaufende uhr), die spielzeit in der aufbauliga ist auch verkürzt nur 4 x 12 statt 4 x 15 minuten. spielermindestanzahl am gameday 18 statt 22.
bei unentschieden gehts in die verlängerung.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Biene hat geschrieben:[…] die spielzeit in der aufbauliga ist auch verkürzt nur 4 x 12 statt 4 x 15 minuten.
In Deutschland gibt es in keiner Liga 4 x 15 Minuten.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Biene hat geschrieben:also wir hatten 2012 in der aufbauliga 12!!! spiele was knackig war vor allem weil es durch die gesamten bayerischen sommerferien ging.
Viel zu viel. Wenn man sich ehrlich streitet wieso es zu wenig Spiele sind versteht man glaube ich nicht den Sinn der Aufbauliga
Biene hat geschrieben:mal ehrlich, wären die genannten freundschaftsspielfähig hätten sie liga gemeldet. denn die mindestspielstärke ist identisch egal ob ich liga spiele oder ein freundschaftsspiel melde.
wenn ich gegen einen nicht aufbauligsten spiele muss ich sogar die höhere mindestgrenze (22) bringen. während der saison spielt kein anderer und danach sind erstmal ferien und dann wirds herbst.
Das ist so nicht richtig. Wenn man es vorher mit dem Verband und dem gegnerischen Team abspricht kann auch ein Freundschaftspiel mit weniger Pässen gestartet werden.
Biene hat geschrieben: verkürzt nur 4 x 12 statt 4 x 15 minuten.
Schließe mich da meinen Vorredner an.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von zusel »

Aufbauliga 4x10 Minuten, außer beide Teams haben mehr als 22 Mann am Start, dann kann auf Wunsch beider Coaches auf 4x12 verlängert werden.

Restliche Ligen 4x12
When it´s game time, it´s pain time baby!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

sorry, falsche infos wegen der spielzeit, aber das ist ja das geringste aller probleme bei nur 4 spielen ;-)
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Anderl »

Biene hat geschrieben:sorry, falsche infos wegen der spielzeit, aber das ist ja das geringste aller probleme bei nur 4 spielen ;-)
....und Mercy-Rule gibt es ab "mehr als 35 Punkten Differenz", nicht bei 35!
(Ja, ich weiß, ist Haarspalterei, aber wenn wir gerade so schön am Korrigieren sind....! :mrgreen: )
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Capt. Levi
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Fr Mai 18, 2007 13:29

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Capt. Levi »

Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

Wer testet gegen wen, etc.??
Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von MIB #65 »

Ansbach @ Bamberg Bears am 30.3. in Bamberg
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von MIB #65 »

Grizzlies haben die Bears ziemlich fertig gemacht und sind in bestechender Frühform. Willkommen zurück beim Herren-Football.
Wenn sie vorher nicht Favorit für ihre Gruppe waren, nach der Leistung heute sind sie es auf jedem Fall. Auch wenn die Bears alles gemacht haben, um sie gut aussehn zu lassen ;)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Pamp »

Wieviele sind bei den Grizzlies aufgelaufen? Beim Verbandstreffen war ja der Antrag zur Erhöhung der max. Spieleranzahl.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von sick&red »

Capt. Levi hat geschrieben:Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

Wer testet gegen wen, etc.??
Laut http://www.afvby.de/freundschaftsspiele-2014/ gibt es noch ein Freundschaftsspiel:

04.05. Saalfeld Titans vs. Kulmbach Brewers, 14:00 Uhr, Saalfeld
Priest
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 21, 2012 16:04

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Priest »

Wie sind die zwei Münchner Vereine in die Saison gestartet?
HE, is always here!
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von one_man_slow »

Cowboys vs. Rangers - 6:22
Priest
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 21, 2012 16:04

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Priest »

Irgendwelche Erkenntnisse aus dem Spiel?
GFL Spieler bei den Cowboys, Spielerdecke etc.?
HE, is always here!
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von one_man_slow »

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe auch nur das Ergebnis gesehen...
Antworten