Oberliga BaWü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Shox
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 21, 2013 13:11

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Shox »

puma hat geschrieben:#muto ihr heilbronner macht euch wieder unsympathisch ihr redet über Pforzheim kommt nicht über den dritten platz heraus ohne ami QB?
für euch wirds sogar mit nem o line spieler als QB reichen!!!!
Stuttgart hatte letzte saison auch einen ami als QB und einen weiteren als WR/CB, aber darüber redet keiner von euch.
es ist jedem sein gutes recht sich einen amerikaner zu holen.
Die saison wird sich zwischen Pforzheim oder Ludwigsburg entscheiden!!!!!!
wie hab ich es vermisst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 622
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von AngeloP »

Die saison wird sich zwischen Pforzheim oder Ludwigsburg entscheiden!!!!!!
wenn du das sagst dann kommt es wohl dazu.Wir haben kein Problem damit.
Wer die bessere Leistung auf dem Feld bringt,der steht am Ende verdient oben.
Sollte dies Pforzheim oder LB sein,dann haben sie es auch verdient.
Wir werden alles geben und am Ende alles zusammen zählen.
:up:
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von muto »

puma hat geschrieben:#muto ihr heilbronner macht euch wieder unsympathisch ihr redet über Pforzheim kommt nicht über den dritten platz heraus ohne ami QB?
für euch wirds sogar mit nem o line spieler als QB reichen!!!!
Stuttgart hatte letzte saison auch einen ami als QB und einen weiteren als WR/CB, aber darüber redet keiner von euch.
es ist jedem sein gutes recht sich einen amerikaner zu holen.
Die saison wird sich zwischen Pforzheim oder Ludwigsburg entscheiden!!!!!!
1. Ich bin nicht Heilbronn. Meine persönlich Meinung ist meine persönliche Meinung und nicht unbedingt auch die der Verantwortlichen. Also wenn, dann mach ich mich unsympathisch und nicht das Team / der Verein!

Und ja, es ist meine Meinung dass der Ami-QB Pforzheim im letzten Jahr die Saison gerettet hat. Vor allem beim Spiel in Heilbronn war er überragend (nicht nur als QB) und ein netter Kerl obendrein.

Stuttgarts Ami war kein bezahlter Import, das ist ne ganz andere Geschichte. Aber davon abgesehen: Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich damit ein Problem habe, oder? Ich stimme dir voll zu, dass jedes Team sich einen oder vier oder zehn Imports holen soll, das es für nötig hält und die entsprechenden Mittel hat. Ich persönlich finde es keine gute Idee in der Oberliga, aber mag jeder machen wie er will. Bei euch konnte ich es aber so oder so verstehen, da ja der etatmäßige QB langfristig ausgefallen ist und wohl kein wirkliches Backup vorhanden war.

Ich bleibe dabei. Ein Ami QB wertet Pforzeim deutlich auf. Ohne Ami QB oder von mir aus auch einen deutlich überdurchscnittlichen deutschen QB glaube ich nicht, dass Pforzheim um den Titel spielt. Extra für dich nochmal: Das ist völlig wertfrei. Wenn man in nem Forum nicht seine Meinung äusern darf, dann kann man es abschalten :keule:

BTW: Sollte Weinheim RG3 (hat ja eh nichts mehr zu tun) verpflichten, bin ich mir sicher, dass sie den Titel holen :trink:
Fan 66
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 08, 2012 12:54

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Fan 66 »

Ich glaube generell kann man sagen das ein Ami QB alleine es nicht macht! Man kann RG3 verplichten und würde nicht besser da stehen wie vorher weil man auch erstmal die WR braucht die solche Bälle abnehmen können (siehe Stuttgart) da war es nämlich nur die Nr 21. Wenn man einen Import länger halten kann, dann macht es den Verein auf lange sicht definitive besser aber mal kurz reinschauen und paar Bälle werfen reicht nicht!

So jetzt Tip ich auch mal kurz und knapp!

1.LuBu
Hatte die spiele des letzten Jahres nicht aufmerksam verfolgt aber sie müssten dennoch mit viel Erfahrung in die Oberliga einkehren, hat leider nicht gereicht für die Regio Mitte aber müsste dennoch reichen für die Oberliga!

2-3 Pforzheim/Heilbronn
Diese beiden Teams sind sich relative ähnlich und wenn sie mit dem selben Aufgebot in die Siason starten wie letztes wird es eine spannende Kiste. Für mich ist da keiner besser oder schlechter!

4.Biberach Beavers
Der Unterschied zwischen Verbands und Oberliga ist nicht so gravierend, deswegen denke ich das sie sich ähnlich wie Heilbronn gut einspielen werden.

5-6 Böblingen/Stuttgart
Böblingen könnte wenn sie wollten aber da sie ja von Stuttgart auch eine ordentlich Packung bekommen haben halte ich das doch für sehr wahrscheinlich das sie sich in den unteren Rängen plazieren werden. Stuttgart mit vielen Abgängen und wieder vielen Rookies wird da nix reißen können.

7. Weinheim
Wenn es wirklich so schlecht um Weinheim bestellt ist, dann ist der Fall wohl klar.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von muto »

Da sind wir uns ja sehr einig, was die Tips betrifft :trink:

Ich gebe dir Recht, dass ein QB alleine ein Team nicht vom Absteigskandidaten zum Titelträger macht. Aber er es ist unumstritten die Position, die sich am stärksten auf die Teamleistung auswirkt. Wenn da ein großer Qulitätssprung zu verzeichnen ist, dann steigt auch das Niveau des Teams stark an.

Unser HC hat im Oberliga 2013 Thread mal geschrieben, dass ein überragender Qb jedes enigermaßen gute Team in Deutschland bis in die Regio führen kann. Ich kann ihm da nur zustimmen. :up:

Man sieht es am Ergebnis vom letzten Jahr. Platz 1 und 2 hatte beide QB, die 1-2 Klassen über der Oberliga stehen.
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Da schau her. Ihr seid euch ja fast alle einig :up:
Aber ob eure Glaskugeln auch alle wissen was bei den Teams in den nächsten Wochen alles passiert?
Bears würde ich defintiv nicht abschreiben, wer weiss mit wem die zum Saisonstart auflaufen.
Also einen Favoriten würde ich jetzt keinen sehen, zumal Pforzheim meines Wissens wieder mit D-QB spielen wird und wer das sein wird dürfte spannend sein.
Heulbronn und Lubu werden sicher oben mitspielen und beim Rest darf man gespannt sein.
Spannend werden auch die Auftritte der Biber, damit meine ich allerdings nur einen Spieler.Ob der wohl noch viele Freunde hat in Football BaWü? :down:

Frohe Feiertage!
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von muto »

MissionAufstieg hat geschrieben: Spannend werden auch die Auftritte der Biber, damit meine ich allerdings nur einen Spieler.Ob der wohl noch viele Freunde hat in Football BaWü? :down:
Jetzt hast du schon gegackert, jetzt musst du das Ei auch legen :trink:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Overtime »

Er spielt wohl an auf das Video im Thread " macht es noch Sinn Football zu spielen".
Dazu hab ich aber keine Meinung, das Video ist einfach zu undeutlich um es genau zu erkennen. Mit zu undeutlich ist nur die Aktion mit der Verletzung gemeint das drüber steigen ist natürlich eindeutig und geht gar nicht.
Auf alle Fälle hat diese Entscheidung schon ein paar Wellen geworfen.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Ich hab das Video nun auch gesehen und musste erkennen das manche Menschen nicht mehr alle haben.

Anzeige? Lächerlich
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Und zu den Arrows würde ich sagen das es vielleicht doch erkannt werden muss das eine Fusion mit den Scorps vielleicht doch das beste wäre anstatt nur auf der Verlierer Straße zu sein
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Soulmanager »

Blue 15 hat geschrieben:Und zu den Arrows würde ich sagen das es vielleicht doch erkannt werden muss das eine Fusion mit den Scorps vielleicht doch das beste wäre anstatt nur auf der Verlierer Straße zu sein
Und das bringt dann was? Einem GFL Team nochmal 40 Spieler mit Oberliga Niveau? Einem GFL Team eine zweite Mannschaft für die Oberliga?
Dadurch ändert sich doch auch nix.
Was ist denn dann mit all den Teams die noch zwei oder drei Ligen weiter unten sind?
Mit der Logik gäbe es in Deutschland nur noch 16 Teams mit je 50 Spielern die alle GFL spielen und die anderen 20000 Spieler die nicht das Level haben werden dann zahlende Zuschauer oder was? :irre:
I'm your guide through the night to the light!
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Wenn du vorher überlegt hättest würdest du vielleicht anders denken. Wir habe 2 Teams in Stuttgart davon das eine auf einem sinkendem Schiff. Ohne wirkliche Jugendarbeit und im Schatten der Scorpions. Die Scorpions haben bestimmt auch Spieler die nicht GFL Niveau haben die man aber mit denen der Arrows zusammen in eine 2.Mannschaft stecken könnte und die besseren in das GFL Team. Klar kann das auch in die Hose gehen aber ich denke das es besser wäre ein starkes Team zu haben wie nur 1 GFL Team und ein noch Oberliga Team in der gleichen Stadt
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Soulmanager »

Blue 15 hat geschrieben:Wenn du vorher überlegt hättest würdest du vielleicht anders denken. ... Ohne wirkliche Jugendarbeit ...
Und wenn Du Dich vorher besser informiert hättest, wüsstest Du dass nicht stimmt.
Wir haben zwar keine eigene U19/U17 aber wir könnten mittlerweile sowohl U15 als auch U13 Tackle selber melden und haben seit letztem Jahr ein eigenes U15 Flag Team. Dazu noch 3 Flag-Football AGs und übers Jahr verteilt regelmäßig 6-8 Flag Football Projekte an verschiedenen Schulen/Vereinen/Veranstaltungen.
Und über kurz oder lang wird sich darüber auch wieder der U17/U19 Kader füllen. Soviel zum Thema Jugendarbeit.

Und nenne mir ein Team unterhalb von GFL/GFL2 das nicht im Schatten irgendeines in der Nähe angesiedelten GFL/GFL2 Teams steht. Ich kenne genug Vereine denen regelmäßig genau das gleiche empfohlen wird und die trotzdem eigenständig bleiben, durch Höhen und Tiefen gehen und auch immer wieder erfolgreich sind. Als 2. Mannschaft eines GFL Teams hat man nur eins - Ungewissheit ob man im nächsten Jahr noch spielen kann. Siehe Hall. Ich für meinen Teil spiel(t)e lieber sicher Oberliga als "möglicherweise" mal in der GFL aufzulaufen.
Das ist der Sinn von kleineren Ligen. Spielern die (noch) nicht GFL spielen können (oder wollen) eine Möglichkeit zu bieten, ihrem Sport nachzugehen.
Und all unseren Spielern steht es frei, zu einem höherklassigem Team zu gehen und viele haben das getan und sind zu den Scorps/Unicorns gegangen. Auch das ist der Sinn von verschiedenen Ligen und Teams.
Also nochmal, wozu sollte man sich den Scorps anschließen? Es ergäben sich keinerlei Vorteile, für keine der beiden Seiten.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Soulmanager »

Und noch was, warum schicken die Scorps ihre schwächeren Spieler denn nicht zu den Arrows um ihnen da Spielpraxis zu geben? Wenn das so vorteilhaft wäre ein zweites Team zu haben dann wäre das doch einfacher und billiger als selber eine zweite Mannschaft zu organisieren und hätte den gleichen Effekt.
Aber das ist natürlich völlig abwegig. :keule:
I'm your guide through the night to the light!
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Die Scopions sind ja auch echt ein Vorbild im Punkt Jungendarbeit!!!! :keule: :keule: :keule: :keule:
Antworten