Regionalliga Mitte 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Henn »

das thema ist durch ..... wir werden einfach abwarten müssen bis zum rückspiel
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von REF »

:D Letzte Woche zwie MEGA-GEILE Footballspiele - in der RLM MFF vs FS und LK vs AC :up: Und im Forum kein einziger Post - weder über die gut kämpfenden Teams - noch über die Refs :trink: Einfach nichts - Aber kaum eine Woche später 4 Seiten Diskussion über Schiedsrichter. Finde den Videobericht von AC übrigens sehr fair - Fehler der Refs - vieleicht - Fehler auf dem Feld - Interception - missed Takles - verpasste Blocks - habe ich auch gesehen. - Könnten die gff auch einen Einfluß auf das Spielgeschehen gehabt haben :mrgreen:
Also bitte wir sind alle Teil des geilsten Sportes überhaupt, und wir haben schon genug Schwierigkeiten neue Spieler und NEUE SCHIEDSRICHTER für den Sport zu gewinnen.
Im Spiel kann ich die Emotionen gut verstehen - aber gerade das nach dem Spiel unterscheidet uns doch von den Rundballtretern - auf den Feld Voller Kampf - nach den Spiel beste Freunde.

Also - die Antwort liegt immer auf dem Platz - aber bitte immer mit fairen Mitteln :up:
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von clydefrog »

Aus Kamerasicht ein klarer Fumble 'in der Luft'. Aus der Sicht der Refs...wer weiß.
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Boss Hoss »

Also Freunde des gepflegten Ballsports.
Erst einmal vielen Dank an das Filmteam von AC für diese Bilder.
Einiges konnte ja aufgeklärt werden.
Der Lange Pass der Pikes auf WR# 87 war KEIN TD da der Spieler bevor er mit dem Ball in die EZ geschlittert ist mit dem Knie auf dem Boden war.
Der darauf folgende Spielzug war ganz klar ein TD und keines Falls wie gesagt wurde, war der Spieler mit der #28 zuvor mit seinem Fuß auf der Auslinie getreten und deshalb hat der TD nicht gezählt.
Weiterhin ist zu sehen, dass der QB von AC den Balll in die EZ hielt also berechtigt der TD für AC.
Wiederum war es aber ein ganz klarer Fumbel von AC im 4. Versuch.
Nach dieser Szene wurde dann der Spieler #31 von KP vom Platz gestellt, da er sich beim zurücklaufen ins Huddle Beschwert hat (keine Schiedsrichter Beleidigung) Der Folgende Spielzug gestützt durch die Fehlentscheidung bringt den Sieg TD für AC.

Noch mal AC hat das Spiel gewonnen, da sie einen TD mehr gemacht haben als KP. Es war alles in allem ein Top Spiel das sehr Fair und Hart geführt worden ist und von der ersten bis zur letzten Minute mit Spannung geladen.
Beide Defense Reihen waren richtig gut eingestellt und gaben ihrem jeweiligen Team den nötigen Rückhalt.
In so einem engen Spiel kann halt eine gravierende Fehlentscheidung über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Egal wie egal was, es war in AC eine tolle Werbung für unseren Sport.
War doch alles drin, Starkes enges Spiel, Emotionen und trotzdem hart und Fair gespielt.
Im Gegensatz zu LK vs AC gibt es ja in 3 Wochen ein Rückspiel in KL, wo ich einen ähnlich knappes und Faires Spiel erwarte.
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Wildthing #28 »

Ich möchte zwischendrin mal Danke sagen für das viele Lob, welches wir zur Zeit für unsere Videos und unseren Stadionaufbau erfahren. Sei es hier im Forum oder von Spielern/Trainern anderer Mannschaften vor Ort.

Unsere Jungs (+Mädel) investieren viel Zeit und Aufwand gerade in die Videos und es ist eine tolle Bestätigung, wenn die Allgemeinheit dies dann auch als das begreift, als was es gedacht ist -> Als Werbung für unseren Sport!
www.albershausen-crusaders.de
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Overtime »

zu der Szene bei 2:00 min + die von BossHoss erkannten Punkte wobei #28 nicht auf die Seitenlinie trat sondern mit der ballführenden Hand, mit dem Handrücken den Pylon berührt also im aus ist, und das dann noch eine sprichwörtliche Handbreite zwischen Goalline und Ball war also auch ganz knapper aber guter Call.
und zusätzlich war #28 illegal Downfield bei dem langen Pass er war klar gecovert (also war jede Entscheidung gegen KP :twisted: )
und ja es war später ein Fumble wenn man die Feldposition sowie die versperrte Sichtwinkel anschaut dann würde man feststellen das die Pikes Teamzone den besten Sichtwinkel hatte LM,LJ die da drauf schauen haben Spieler dazwischen, maximal könnte der WhiteCap es noch gesehen haben aus eigener Erfahrung schaue ich als Weißhut aber auch nicht auf den Ballträger da schauen eh schon genügend Leute hin.
An alle Kritiker der Schiedsrichter schaut es mal mit der von euch angeforderten Neutralität an.
Leute es gab Fehler und wird es immer geben, von Spielern, Schiedsrichtern, von Coaches in der Orga und überall.
Die Fehler wurden zumindest nach dem Video Auschnitt von AC (vielen Dank dafür) in beide Richtungen gemacht.
Ein knappes Spiel gewinnt das Team das seinen Fokus auf dem Spiel konzentriert und nicht auf Sachen an denen sie nix ändern können.

Was halt gar nicht geht sind Kommentare wie fehlende Neutraltät , wenn man sie selbst nicht aufbringt, Vereinsbrille absetzen durchatmen neutral bewerten.

Ich begegne jedem mit dem Respekt den er für seine Worte und Taten verdient begebe mich aber nicht auf das Niveau der anonymen Dreckschmeisser wer meinen Namen wissen möchte kann mir gerne unter Angabe seiner Telefonnummer und Namens eine PN schicken, ich rufe an.
Schöne Woche an alle
Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
redseven
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 22, 2010 13:33
Wohnort: tennessee

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von redseven »

So hier mal meine Tipps für das Wochenende :mrgreen: :mrgreen:

KP - BG KP + 10
AC - BK AC + 21
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Boss Hoss »

@ overtime, ich gebe dir recht,dass viele Entscheidungen in sec schnelle entschieden werden müssen und somit immer von der einen wie anderen Partei anders gesehen wird. Wo ich dir nicht recht gebe, ist wen der Ball falsch gelegt wird bzw. Der Downmarker falsch gestellt wird zum Vorteil eines Teams. Das muss bei solch erfahrenen Refs auffallen, bzw sollten sie die Proteste eines Teams zumindest mal mit einem überprüfenden Blick würdigen.
Zu deiner verdeckten Sicht beim Fumble. Ein Ref hatte gesagt er konnte es nicht sehen, da seine Sicht versperrt war, was ich auch glaube. Einer hatte aber gesagt er hatte es ganz genau gesehen und er ist sich 100% sicher, dass der Ball erst aus den Händen geglitten ist als der Spieler auf dem Boden aufgekommen ist. Noch mal Fehler werden von uns allen gemacht, aber mehrere Fehler an einander gereiht ergeben kein gutes Bild.
Ich weise noch mal darauf hin. 2 Incomlete Pass von AC eine 5 y Strafe gegen AC und eine 5 y Strafe gegen die Pikes, ist bei mir immer noch 3.Down und 10
und nicht 3. Down und 8. da ging es nicht nur um cm.
Ich darf nicht versuchen schön zu reden was nicht schön zu reden ist.
So jetzt neues WE neues Glück
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von AP »

@ Boss Hoss

Natürlich hast Du Recht, daß so etwas (wenn passiert wie gesagt) nicht geschehen soll.
Wie so etwas zustande kommt, kannst Du Dir aber gerne mal von Deinem Spieler, der gestern in Trier als Ref dabei war, erklären lassen...

:mrgreen: :joint:
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Overtime »

@BossHoss Wenn Fehler gemacht worden sind kann man Fehler auch ansprechen aber von manchen Leuten im Regionalliga Thread und im GFL 2 Süd Thread fehlt das Niveau um sachlich darüber zu reden, das ist mein Problem. Da mein ich nicht dich mit.
Wem der Schuh passt wird man in den nächsten Beiträgen schon sehen , da sie Ihn sich selbst anziehen werden. :P
Ich habe das Spiel weder Live verfolgt und auch nicht mehr gesehen wie in dem AC Video zu sehen ist.
Dabei in 2 Minuten 2 Fehler gesehen in denen ein andere Crew vieleicht KP bestraft hätte, und ich will damit nur sagen Fehler wurden gemacht aber gegen beide Teams Pikes 78 hat es gesagt mein alter Coach war der gleichen Meinung, wen wir ein Spiel verlieren hätten wir mehr Punkte machen müssen.
Wie der Kollege oft sagt Mund abwischen, Gas geben weitermachen.

Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Boss Hoss »

Ich möchte jetzt mal eine Brücke schlagen :D
Wir alle lieben unseren Sport und sind mehr oder weniger Emotional dabei.
Ob auf, neben dem Platz oder als Zuschauer.
Persönlich möchte ich sagen, dass ich den Job des Refs nicht machen wollte oder könnte.
Deshalb sollten wir froh sein, dass es Leute gibt die sich sowas antuen.
Es war trotzdem mal interesant die verschiedenen Meinungen hier mal zu hören. Auch die Leute die hier manchmal so besonnen sind, wenn es nicht um sie selbst geht und wenn sie an der SL stehen bei manchen Sachen
gerade zu explodieren :D
Ich denke es reicht jetzt aber auch.
Wir haben Game Week und die nächsten Spiele stehen vor der Tür.
Die Saison geht ja noch bis September bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter :trink:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von REDSKINS »

Boss Hoss hat geschrieben:@ overtime, ich gebe dir recht,dass viele Entscheidungen
Ich weise noch mal darauf hin. 2 Incomlete Pass von AC eine 5 y Strafe gegen AC und eine 5 y Strafe gegen die Pikes, ist bei mir immer noch 3.Down und 10
und nicht 3. Down und 8. da ging es nicht nur um cm.
Ich darf nicht versuchen schön zu reden was nicht schön zu reden ist.
So jetzt neues WE neues Glück
wenn an der eigenen 6 gespielt wird ...dann wird erst halbiert...an eigene 3 und dann 5 nach vor macht eigene 8.....da sind deine 2 m Differenz

nur mal so am Rand bemerkt

PS: ich war nicht vor Ort
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von REDSKINS »

pike78 hat geschrieben:also generell zu den schiedsrichter leistungen :



auch kann es nicht sein das heimschiedsrichter eigene spiele pfeifen ( wieder nicht auf AC : KP bezogen )
generell , das kommt schon vor und wenn man den anspruch hat profesionell zu sein geht so etwas garnicht . wäre beim fussball undenkbar .
auch müsste man hier für mehr nachwuchs sorgen .
und diesen besser ausbilden.

pike 78
und wer zahlt die Reisekosten der "neutralen" SR....die dann zb beim Spiel AC-KP aus Bayern oder Hessen hätten anreisen müssen........und Hessen ist dann auch schwierig, da ja hessische Teams in der gleichen Liga spielen.

konzentriert euch lieber aufs Ball spielen.

wenn die Teams keine Fehler machen.........bräuchte man gar keine SR.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Der Graue »

Jeder kann im Video sehen: Der Fumble, war ein Fumble - und dieser wurde von den Schiedsrichtern nicht erkannt. Blöderweise war dies am Ende für den Spielausgang eines der wichtigsten Plays. Und ich finde es wichtig und richtig, dass man sich sachlich mit solchen Fehlern auseinandersetzt. Darüber hinaus ist auch ausdrücklich der Austausch darüber erlaubt, wie man solche Fehler in der Zukunft vermeiden kann.

Aber - ich werde nicht müde es zu betonen - es ist eine Sache zu sagen, die Schiedsrichter haben einen Fehler gemacht. Hingegen zu behaupten (was einige hier definitiv getan haben), die Schiedsrichter wären nicht unparteiisch, und haben diesen (oder andere) Fehler mit Absicht gemacht um ein Team herunterzuziehen - da schwillt mir als langjähriger Schiedsrichter die Halsschlagader an. Wie mir zu Ohren gekommen ist, hat der disqualifizierte Spieler von Kaiserslautern genau diese Geisteshaltung auf dem Feld zum Besten gegeben, und er ist dafür vom Feld gestellt worden. Die Kommentare von Anderen können hier nachgelesen werden: "Nein, das war nieeeemaaals eine Beleidigung!" Möglicherweise sollten wir uns hier einmal darüber unterhalten, was man zu einem Schiedsrichter sagen darf und was besser nicht.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Der Graue »

REDSKINS hat geschrieben:
Boss Hoss hat geschrieben:@ overtime, ich gebe dir recht,dass viele Entscheidungen
Ich weise noch mal darauf hin. 2 Incomlete Pass von AC eine 5 y Strafe gegen AC und eine 5 y Strafe gegen die Pikes, ist bei mir immer noch 3.Down und 10
und nicht 3. Down und 8. da ging es nicht nur um cm.
Ich darf nicht versuchen schön zu reden was nicht schön zu reden ist.
So jetzt neues WE neues Glück
wenn an der eigenen 6 gespielt wird ...dann wird erst halbiert...an eigene 3 und dann 5 nach vor macht eigene 8.....da sind deine 2 m Differenz

nur mal so am Rand bemerkt

PS: ich war nicht vor Ort
Distanzhalbierung spielte keine Rolle. Die Strafen wurden nicht 100%ig sauber abgeschritten, und dadurch gab es eine sichtbare "Unschärfe" - nach meiner Erinnerung war die aber deutlich kleiner als 2 Meter.
Antworten