Regionalliga Mitte 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Henn »

REDSKINS hat geschrieben:
pike78 hat geschrieben:also generell zu den schiedsrichter leistungen :



auch kann es nicht sein das heimschiedsrichter eigene spiele pfeifen ( wieder nicht auf AC : KP bezogen )
generell , das kommt schon vor und wenn man den anspruch hat profesionell zu sein geht so etwas garnicht . wäre beim fussball undenkbar .
auch müsste man hier für mehr nachwuchs sorgen .
und diesen besser ausbilden.

pike 78
und wer zahlt die Reisekosten der "neutralen" SR....die dann zb beim Spiel AC-KP aus Bayern oder Hessen hätten anreisen müssen........und Hessen ist dann auch schwierig, da ja hessische Teams in der gleichen Liga spielen.

konzentriert euch lieber aufs Ball spielen.

wenn die Teams keine Fehler machen.........bräuchte man gar keine SR.

mein lieber freund und kupferstechen wo auch immer du er kommst :mrgreen:
es geht nicht um die frage neutral .

ich meinte diesen post allgemein und damit nicht die verbandsschiedsrichter ,
sondern die schiedsrichter die team angehörig sind .
das heisst wenn zum bespiel hall zuhause spielt gegen braunschweig es nicht sein darf das schiedsrichter
aus hall dieses spiel pfeifen . und solche sachen sind auch schon vorgekommen wobei hier hall und braunschweig figtiv sind um nicht in teufels küche zu kommen es ist nur ein beispiel :trink: :trink:

was glaubst du würde passieren wenn das dieser "heimschiedsrichter" was spielentscheidentes pfeifen würde.?? und es reicht ein falsestart oder ein offside . ob es eins war oder nicht . dieser muss sich warscheinlich etwas anhören . ( ob er nun ein team bevorzugt oder nicht )

nochmal es geht hier um eine grundlegende sache und nicht um unser spiel .
es ist nur allgemein meine meinung. das wir in deutschland einfach ein einheitliches niveau
brauchen und das die schwerpunkte überall gleich gesetzt werden .

man kann darüber auch gern persönlich mit mir reden ich bin der dicke an der seitenlinie


gruß pike 78
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Henn »

so kommen wir zurück zum NORMALEN geschäft



KP - BG

die greifs gewinnen ihr spiel gegen BK ....
sie werden sich bestimmt nicht hinlegen ..... bin gespannt wie es ausgeht

AC - BK

BK verliert gegen die Greifs ......
sie haben sich auf die fahnen geschrieben gegen AC gewinnen zu wollen ....
ich glaube allerdings daß das nichts wird . AC ist sehr gut leider :mrgreen: besser als ich gedacht habe.

AC +21
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von clydefrog »

Der Graue hat geschrieben: Aber - ich werde nicht müde es zu betonen - es ist eine Sache zu sagen, die Schiedsrichter haben einen Fehler gemacht. Hingegen zu behaupten (was einige hier definitiv getan haben), die Schiedsrichter wären nicht unparteiisch, und haben diesen (oder andere) Fehler mit Absicht gemacht um ein Team herunterzuziehen - da schwillt mir als langjähriger Schiedsrichter die Halsschlagader an.
Statistisch gesehen gibt es aber schwarze Schafe, das kann man über alle Gesellschaftsschichten, Berufe und Berufungen übertragen. Alle Schiedsrichter in Schutz zu nehmen, nur weil sie Schiedsrichter sind, finde ich extrem falsch und gefährlich. Dagegen bei jedem kleinen Fehler die ganze Schiedsrichtercrew unter Generalverdacht zu stellen mindestens genauso falsch.


pike78 hat geschrieben: sondern die schiedsrichter die team angehörig sind .
Ich habe jetzt in einigen aktiven Jahren noch nie erlebt, dass ein Schiedsrichter vom Heimteam das Spiel leitet.
Dass ein Schiedsrichter von einem Konkurrenzteam da ist ist allerdings schon vorgekommen und fand ich persönlich auch nicht gut. Das war aber nur ein einziges Mal. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei der Einteilung darauf geachtet wird, dass solche Fälle nicht passieren.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Der Graue »

clydefrog hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben: Aber - ich werde nicht müde es zu betonen - es ist eine Sache zu sagen, die Schiedsrichter haben einen Fehler gemacht. Hingegen zu behaupten (was einige hier definitiv getan haben), die Schiedsrichter wären nicht unparteiisch, und haben diesen (oder andere) Fehler mit Absicht gemacht um ein Team herunterzuziehen - da schwillt mir als langjähriger Schiedsrichter die Halsschlagader an.
Statistisch gesehen gibt es aber schwarze Schafe, das kann man über alle Gesellschaftsschichten, Berufe und Berufungen übertragen. Alle Schiedsrichter in Schutz zu nehmen, nur weil sie Schiedsrichter sind, finde ich extrem falsch und gefährlich. Dagegen bei jedem kleinen Fehler die ganze Schiedsrichtercrew unter Generalverdacht zu stellen mindestens genauso falsch.
...
Doch, genau dies tue ich hiermit ausdrücklich: Alle Schiedsrichter haben grundsätzlich und bundesweit als absolut neutral zu gelten! Das Gegenteil zu behaupten, wäre falsch und gefährlich, denn es würde nicht nur die Glaubwürdigkeit der Schiedsrichter, sondern auch die Glaubwürdigkeit des Sports - jedes Sports! - insgesamt untergraben. Wenn wir dies zulassen, dann können wir auch gleich den Laden zusperren, den Schlüssel wegwerfen und alle nach Hause gehen. Erst wenn (à la Robert Hoyzer bei den Rundballern) das Gegenteil explizit bewiesen ist, muss und darf man in diesem speziellen Einzelfall vonn der "Unschuldsvermutung" abweichen.

Die hier mehrfach vorgetragene Einstellung (ich übertreibe jetzt): "Ist doch egal wie wir trainieren und spielen, bei uns entscheiden die Schiedsrichter über Sieg oder Niederlage. Und zwar nicht nur weil sie unfähig sind, sondern weil sie je nach Sympathie ein Team zum Sieg pushen und das Andere herunterziehen." Versucht doch mal mit dieser Aussage einen neuen Sponsor zu gewinnen, oder neue Zuschauer, oder neue Jugendspieler - viel Erfolg! Es ist ein freies Land, in dem jeder sagen oder schreiben darf was er will. Aber jeder ist auch verantwortlich für das was er sagt oder schreibt! Manche sind sich offensichtlich nicht bewusst, welche Folgen für den Sport ihre absurden Aussagen haben.
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von clydefrog »

Durch fehlende finanzielle Interessen im Amateursport werden solche Fälle in unteren Ligen niemals so technisch dokumentiert, dass man sie zweifelsfrei im Nachhinein beweisen könnte. Natürlich gilt immer die Unschuldsvermutung, was in der Realität, also im American Football hier in Deutschland, auch korrekterweise so gehandhabt wird. Das öffnet aber auch die Tür zum Missbrauch, weil niemand Angst vor Konsequenzen/Strafen haben muss. Ich finde es sehr ehrenhaft, dass du deine Schiedsrichterkollegen in Schutz nimmst.

Ich habe jetzt in vielen Jahren genau zwei Schiedsrichter erlebt, bei denen, nach ausgedehnter Videoanalyse, ein gewisses Geschmäckle geblieben ist. Dabei hat es sich um einen Schiedsrichter eines Konkurrenzteams gehandelt, der das Saisonfinale von zwei anderen Teams gepfiffen hat und um einen hessischen Schiedsrichter bei einem Interconference Game. Teilweise waren auch andere SR anwesend, die manche Entscheidungen auch nicht nachvollziehen konnten.
Aber: Gemessen an allen Spielen, die ich bisher gespielt und gesehen habe, liegen wir aber unter 1%. Und das ist, meiner Meinung nach, ein sehr guter Wert.
Kentucky
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 04, 2006 10:33

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Kentucky »

Der Graue hat geschrieben:Jeder kann im Video sehen: Der Fumble, war ein Fumble - und dieser wurde von den Schiedsrichtern nicht erkannt. Blöderweise war dies am Ende für den Spielausgang eines der wichtigsten Plays. Und ich finde es wichtig und richtig, dass man sich sachlich mit solchen Fehlern auseinandersetzt. Darüber hinaus ist auch ausdrücklich der Austausch darüber erlaubt, wie man solche Fehler in der Zukunft vermeiden kann.

Aber - ich werde nicht müde es zu betonen - es ist eine Sache zu sagen, die Schiedsrichter haben einen Fehler gemacht. Hingegen zu behaupten (was einige hier definitiv getan haben), die Schiedsrichter wären nicht unparteiisch, und haben diesen (oder andere) Fehler mit Absicht gemacht um ein Team herunterzuziehen - da schwillt mir als langjähriger Schiedsrichter die Halsschlagader an. Wie mir zu Ohren gekommen ist, hat der disqualifizierte Spieler von Kaiserslautern genau diese Geisteshaltung auf dem Feld zum Besten gegeben, und er ist dafür vom Feld gestellt worden. Die Kommentare von Anderen können hier nachgelesen werden: "Nein, das war nieeeemaaals eine Beleidigung!" Möglicherweise sollten wir uns hier einmal darüber unterhalten, was man zu einem Schiedsrichter sagen darf und was besser nicht.
Also ich werde den Verdacht nicht los,das Der Graue der Whitehead vom Spiel AC-KP ist. :D
Kann sein das ich mich täusche.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Der Graue »

Kentucky hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben:Jeder kann im Video sehen: Der Fumble, war ein Fumble - und dieser wurde von den Schiedsrichtern nicht erkannt. Blöderweise war dies am Ende für den Spielausgang eines der wichtigsten Plays. Und ich finde es wichtig und richtig, dass man sich sachlich mit solchen Fehlern auseinandersetzt. Darüber hinaus ist auch ausdrücklich der Austausch darüber erlaubt, wie man solche Fehler in der Zukunft vermeiden kann.

Aber - ich werde nicht müde es zu betonen - es ist eine Sache zu sagen, die Schiedsrichter haben einen Fehler gemacht. Hingegen zu behaupten (was einige hier definitiv getan haben), die Schiedsrichter wären nicht unparteiisch, und haben diesen (oder andere) Fehler mit Absicht gemacht um ein Team herunterzuziehen - da schwillt mir als langjähriger Schiedsrichter die Halsschlagader an. Wie mir zu Ohren gekommen ist, hat der disqualifizierte Spieler von Kaiserslautern genau diese Geisteshaltung auf dem Feld zum Besten gegeben, und er ist dafür vom Feld gestellt worden. Die Kommentare von Anderen können hier nachgelesen werden: "Nein, das war nieeeemaaals eine Beleidigung!" Möglicherweise sollten wir uns hier einmal darüber unterhalten, was man zu einem Schiedsrichter sagen darf und was besser nicht.
Also ich werde den Verdacht nicht los,das Der Graue der Whitehead vom Spiel AC-KP ist. :D
Kann sein das ich mich täusche.
Kann sogar sehr gut sein, dass du dich täuschst.

Jetzt schreibst du: "Das war kein Nein!"

Dann schreibe ich: "Aber auch kein Ja!"
Wie jeder andere hier erlaube ich mir anomym zu bleiben, und jegliche Spekulation über meine oder andere Identitäten, weder zu bestätigen, noch zu dementieren.
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Henn »

ich würde sagen wir lassen das thema sein und kommen zum nächsten spieltag ,
man kann es jetzt eh nicht ändern
redseven
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 22, 2010 13:33
Wohnort: tennessee

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von redseven »

pike78 hat geschrieben:ich würde sagen wir lassen das thema sein und kommen zum nächsten spieltag ,
man kann es jetzt eh nicht ändern
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von EagleZipperHero »

KP vs BG

Nach dem ersten Lebenszeichen von BG im letzten Spiel und der Umstellung Ihren beiden A's bei jedem Snap den Ball zu überlassen (egal ob Run oder Pass), wird BG in Zukunft aufjedenfall mehr Chancen haben zu Punkten und evtl. noch das ein oder ander Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings sieht man gerade bei MFF wie schnell sowas nach hinten losgehen kann (Ami weg, allet PUTT). KP ist bestimmt geknickt, kommt jetzt drauf an, wie sie aus dem Spiel vs. AC hervorgehen. Stecken sie den Kopf in den Sand (und werden alle Refs :trink: ) oder schwimmen sie, so wie es sich für Hechte gehört, auch mal der Strömung entgegen Fluss aufwärts? Denke KP ist die abgeklärtere Mannschaft und BG ist eben ein Greif und kein Phoenix. KP +21

AC vs. BK

BK mit 2 Niederlagen in Folge, nachdem sie so fulminant in die Saison gestartet sind AC , the hypemachine, mit Rückenwind und Ambitionen den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Ich finde es etwas riskant (wie auch schon bei BG erwähnt) das gesamte Team auf den Rücken eines einzelnen zu schnallen (und jetzt kommt mir nicht mit "AC hat auch noch andere Spieler", ohne den A wäre AC 1-2), so lange die Taktik allerdings weiterhin so funktioniert , wird AC schwer zu schlagen sein. BK wird trotz des "Wundertütenstatus" gegen den Mitaufsteiger wenig ausrichten können, da es ihnen noch an Konstanz in der Liga fehlt. AC +14
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Benutzeravatar
vida loca
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: So Jul 04, 2010 22:06

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von vida loca »

Pikes vs. Greifs laut FB 45:00.....
Benutzeravatar
Puff Mutter
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 26, 2008 05:52

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Puff Mutter »

Kann ich bestaetigen....45:00, greifs ohne chance, insb. nachdem der eine ami (#1) wegen faustschlags ejected worden war...
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Boss Hoss »

Die #1 der Greifs wurde vom Platz gestellt, das ist richtig aber ich glaube, dass das eher Frustration war. Klar ist der Faustschlag ein Regelverstoß und die Refs haben das zurecht geahndet aber der Junge probiert wirklich alles und ist fast auf sich alleine gestellt. Die Pikes hatten ihn sehr gut gecovert und er konnte weder durch Lauf noch durch den Run nennenswerten Raumgewinn machen. Da hatte er sich einfach kurzzeitig mal nicht unter Kontrolle. Klar hatten es die Pikes danach etwas leichter aber die Greifs haben sich nie aufgegeben und wollten auch beim 45:0 noch unbedingt einen TD erzwingen.
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Henn »

war ein schönes spiel bei gutem footballwetter
faires spiel bis auf den kleinen austicker der eins
was wohl aus frust passiert ist
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Ossi84 »

Dem Faustschlag auf dem Helm ging eine Provokation von mind. 3 Pike- Spielern in deren Teamzone voraus. Dürfte auch so im Spielbericht stehen, war eine unnötige Aktion, wurde vom Whitehead richtig beurteilt und entsprechend geahndet.
Antworten