Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jannis4516
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 23, 2013 14:08

Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Jannis4516 »

Hey,
ich bin Jannis (21) und bin wie ihr sicher auch ein begeisterter NFL sowie NCAA Fan!

Am liebsten würde ich selber gerne mal Football spielen, jedoch ohne einem festen Verein beitreten zu müssen. Ich würde gerne die gemeinsame Begeisterung sowie das Spiel und den Spaß im Vordergrund sehen, und nicht das pure zerquetschen von Menschen, wie schlecht Informierte es nennen und den Sport wegen der Gewalt ausüben.

Es wäre wirklich toll wenn man eine Truppe an Football Fans zusammen bekommt die vielleicht wie ich gerne man das spielt selbst spielen würden. Und das nicht nur einmal...

Ich komme aus Kiel in Schleswieg-Holstein, bin wie es oben schon steht 21 Jahre alt. Habe 2012 mein Abi gemacht und mache momentan eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Kiel.

BEI INTERESSE:
Bitte eine Email an: jannis-meth@web.de
Zuletzt geändert von Jannis4516 am Di Sep 24, 2013 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von blackandwhite »

Wenn Du nur am Strand nen paar Bälle fangen willst, solltest Du eigentlich immer Leute finden. Für alles andere macht es mehr Sinn, mal bei nem Team reinzuschauen. Erstens wird niemand "zerquetscht" und zweitens macht es mehr Spaß :mrgreen:
Wenn Dir die Canes II nicht zusagen, gäbe es ja noch NMS, FL (2x) und RD (?).
Und für die Version ohne Kontakt auch noch die Flags in Kiel.

Und Spaß kannst Du auch beim dritten Team auf dem Feld haben 8) . Die neuen E-Lehrgängen starten voraussichtlich im März. :laola:
Zuletzt geändert von blackandwhite am Mo Sep 23, 2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jannis4516
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 23, 2013 14:08

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Jannis4516 »

Hey...nein ich will nicht nur ein paar Bälle fangen! :D :D
Ich möchte aber auch nicht gleich einem festen Verein beitreten wo man dann Tuniere spielt und sofort zeitliche wie leistungstechnische verpflichtungen hat. Ich bin außerdem recht schlank aber sportlich/athletisch. Das eignet sich für Tennis aber ein Football Verein sieht lieber kleine Muskelmänner da die Vereine auf Erfolg aus sind!
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Yvonne52 »

Hmmm... also ich würde das Spielen, wenn man nicht ordentlich trainiert ist, eher als zerquetschen bezeichnen, als das Spielen in einem Verein, wo man lernt, wie man Football spielt. Die Verletzungsgefahr ist sehr doch sehr hoch, wenn man "einfach nur mal so" Tacklefootball im Park spielt. Meine Meinung...
Jannis4516
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 23, 2013 14:08

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Jannis4516 »

Da hast du Recht muss ich ja sagen. Aber deswegen suche ich ja in einem Football-Forum und nicht auf Facebook. Ich möchte Mitspieler die vielleicht wie ich nicht jede Woche Zeit haben aber das Spiel lieben.
Außerdem würde man ja die Standard-Ausrüstung tragen und nicht in Bade-Shorts über den Platz rennen. :D
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von blackandwhite »

Muskelmänner ??? Äh nö, zumindest nicht in den unteren Ligen.
Und Technik ist da auch um einiges wichtiger als Masse.
Und auch die Ausrüstung will richtig eingesetzt gelernt werden.

Deine Beschreibung klingt nach dem typischen Einsteiger auf CB / WR für ein kleines Team.

Oder einen Ref-Neueinsteiger :lol:
Jannis4516
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 23, 2013 14:08

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Jannis4516 »

Ja das mag ja so klinge und auch so sein....aber ist hier denn keiner der Interesse hat? :-/
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von blackandwhite »

Wenn Du potentielle Mitstreiter findest, müßtet Ihr Euch aber auch noch die Ausrüstung zulegen. Das wird auch nicht billig ....
Jannis4516
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 23, 2013 14:08

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Jannis4516 »

Wer spielen will der investiert auch einmalig 200 Euro ;-)
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von one_man_slow »

Ich würde dir dringend davon abraten einfach so ohne Vorkenntnisse Tackle-Football mit Ausrüstung zu spielen! :!: Ohne die rcihtige Technik ist die Verletzungsgefahr dabei sehr hoch. Natürlich kannst du von potentiellen Mitspielern, die schonmal gespielt haben was lernen aber das ersetzt bei weitem noch nicht das Coaching in einem Verein.

Mal davon abgesehen wirst du mit den anvisierten 200€ nicht hinkommen. Ein einigermaßen anständiger Helm kostet nämlich schon um die 200€.
Duchess
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jul 29, 2009 18:00

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Duchess »

Lieber Jannis,

ich weiß man muss selber mal auf die Herdplatte langen bevor man glaubt dass sie heiß ist. Aber beim Football bleiben da nicht nur ein paar Rötungen und ne Brandblase, sondern unter Umständen schwere Verletzungen bis hin zur Querschnittslähmung oder zum Hirnschaden.
Ich muss mich meinen Vorredner mit Nachdruck anschließen :!:
Tacklefootball ist ein Kontaktsport, zu dem das "zerquetschen" wie du es nennst auch dazu gehört. Allerdings gibt es dafür eben Techniken, die das weniger gefährlich und schmerzhaft machen als es von außen aussieht. Dem "zerquetschen" würdest du im übrigen auch nicht entgehen wenn du mit Gleichgesinnten spielst oder wofür braucht ihr dann ne Ausrüstung? Sobald ihr Kontakt macht kommt nunmal eine physische Komponente ins Spiel! Alternative wäre FlagFootball, da geht's um Werfe, Fangen, Taktik und Athletik. Wenn es das ist was du willst kannst du dich problemlos mit Kumpels auf der Wiese treffen.
200,- für eine Ausrüstung ist wie schon bereits erwähnt ganz schön tief gestapelt. Setz da mal eher bei 400,- an.
Deine Angst vor Leistungsdruck und unpassender Statur ist unbegründet. Es gibt genug Vereine mit verschiedenen Leistungsniveaus, da ist auch für deine Einsatzbereitschaft was dabei.
Und kaum ein anderer Sport bietet soviel Spielraum für Statur, Gewicht, Größe und Athletik wie Football! Unsere Spieler liegen zwischen 1,70 und 1,98 sowie zwischen 70 und 140 Kilo und zwischen 19 und 38.

Am wichtigsten ist jedoch der Versicherungsschutz den du in einem Verein genießt. Die zusätzliche Versicherung durch den Landessportverband übernimmt auch die Behandlung von Folgeschäden etc. Da machen die Krankenkassen manchmal dicht, weil Football als Extremsport gilt und somit der Versicherte einen Teil des Risikos selbst trägt.

Gib den Vereinen doch mal ne Chance, geh zum Probetraining! :up:
Bassd scho!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Biene »

jannis :irre:

sorry wenn ich das mal direkt sage: aber solche typen wie du machen es uns gut arbeitende vereine das leben schwer. völlige ahnungslosigkeit gepaart mit tv & internetwissen bringen unserem sport einen schlechten ruf ein. nur weil du ein nfl und ncaa fan bist, bist du noch lang kein footballkenner. solche theoretiker sitzen auch bei rundballern jedes wochenende vorm fernseher und wissen alles besser wie gut ausgebildete trainer auf der bank.

das beste wäre du würdest wirklich in badeshorts am strand mit einem gummifootball spielen, dann richtest du am wenigsten schaden an. oder spiel flagfootball, für so etwas wurde es u.a. auch erfunden.

eine gute ausrüstung kostet ihr geld, was gebrauchtes gutes zu kaufen setzt ahnung und kenntnis voraus. wenn jeder so denkt wie du, spielen auch unsportlich untrainierte leute und da hat dann das wort ZERQUETSCHEN dann mal eine ganz andere bedeutung.
ich frage mich wirklich woher immer diese überzeugung kommt es besser wissen zu wollen wie ausgebildete coaches, erfahrene spieler oder menschen die sich seit wirklich jahren AKTIV mit unserem sport befassen.

wie einige vorschreiber hier schon gesagt haben, massive verletzungen, vielleicht sogar unbeteiligter dritter, sind die folge von solchen SPASSaktionen. deine krankenkasse oder versicherung wird dir auch was erzählen wenn du regelmässig mit solchen verletzungen ankommst.

ich mach das schon seit jahren, von zerquetschen zu sprechen zeigt mir schon den grad der inkompetenz der hier vorhanden ist. auch deine kenntnis nicht wissend, dass hier nicht ausschliesslich muskelmännchen gebraucht werden sagt schon alles. madden und tv wissen lässt grüssen.

duchess hat es auf den punkt gebracht!!! ich hoffe du findest wirklich niemand der sich dem quatsch anschliesst sondern sich vielmehr durch das aufrütteln der schreiber dazu ermutigt fühlt bei einem verein vor ort zu einem probetraining vorbei zu schauen und mit einer gewissen ernsthaftigkeit sich für den sport interessieren und mal reinschnuppern.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Ossi84 »

Hi Jannis,

zieh doch mal das bereits erwähnte Flag-Football in Erwägung. Schwerpunkt liegt bei gelegentliche Turniere, es gibt auch Ligabetrieb.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flag_Football

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du ausreichend Leute findest, die in voller Ausrüstung mit dir durch den Stadtpark rennen. :-)
Der Vorteil bei guten Vereinen ist zum einen das Coaching, die Leihausrüstung und die bereits vorhandene Organisation (bitte nicht unterschätzen).

Im übrigen wirst du nicht gleich unterschreiben müssen, wenn 2-3 zum schnuppern gehst. Nur Mut & Viel Spass!

TanteEdith: Es gibt für Flagball auch Ligabetrieb, aber wird nicht von jedem Verein mit Flagball gemeldet.

PS: nicht jeder Coach ist so "streng" wie Biene :-)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Anderl »

blackandwhite hat geschrieben:Und Spaß kannst Du auch beim dritten Team auf dem Feld haben 8) . Die neuen E-Lehrgängen starten voraussichtlich im März. :laola:
Der erste Satz ist okay, aber "thanks, but no, thanks!" Da stimmt die Grundeinstellung schon irgendwie nicht, um in der monochromen Zunft "Spaß" haben zu können. :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Jannis4516
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 23, 2013 14:08

Re: Suche American-Football-Fan's zum gemeinsamen spielen!!!

Beitrag von Jannis4516 »

Da guckt man mal ein paar stunden nicht mehr rein und schon ballert ihr mich zu. Ihr habt mich wirklich nicht verstanden.

1. Ich habe NIE gesagt das ich ein kenner bin der alles besser weiß als ein coach. Ganz sicher nicht. Ich bin seit jahren football begeistert und fieber gerne am tv und bei den inet news mit.

2. Flagfootball habe ich schon ausporbiert...war ok aber nicht der hit.

3. Ich habe nicht gemeint das ich das zerquetschen nenne sondern eher schlecht informierte. Kam wohl schlecht rüber. Sry dafür.

4. Ich weiß das football gefährlich ist und es "schlecht" ausgehen kann!

5. Ich habe geguckt wie teuer eine basis ausrüstung ist....200euro ist für meine schulterbreite ok.

6. Ihr habt mich echt falsch verstanden und ihr schätzt mich wirklich falsch ein! Fühle mich auch etwas angegriffen.... :-/

Ich bin schon mit ein paar freunden im gespräch ob wir nicht mal zu den Baktic H. 2 in kiel gehen wollen.

7. Ich weiß was Football ist und welche Risiken dieser sport mit sich bringt!

Danke
Antworten