Re: Landesliga Bawü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Kindergarten
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 12, 2014 20:33

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Kindergarten »

topa hat geschrieben:Klar war das Wetter sehr schlecht in Kuchen und auch ich war Klatsch nass aber das war nur mies
Aha, du warst also dort? Es war sehr windig, aber es hat erst nach dem Spiel angefangen richtig zu regnen...
Schön blöd, wenn man nach dem Spiel noch im Regen stehen bleibt :mrgreen: . habe danach aber komischerwesie keinen Zuschauer mehr im Regen stehen sehen....

PS. Ich weiß wer Du wirklich bist.... Tu uns allen einen Gefallen und leg bitte nicht schon wieder einen neuen "Hater"-Account an .
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Fullback#1 »

Es Leute nun mal im ernst um was gehts hier eigentlich???? Habt ihr nix besseres zu tun???

Mir ist lieber ihr erzählt von den Spiele.

Crailsheim verliert gegen KWH
Wolfpack fährt ersten Sieg in Kuchen ein
Fellbach verliert gegen Tübingen.
Kuchen wird es meiner Meinung am schwersten haben aber Respekt was sie machen.
Tübingen und Fellbach kämpfen um die Meisterschaft.
Zuletzt geändert von Fullback#1 am Mo Mai 12, 2014 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
New York
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2014 14:51

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von New York »

Greetings, To All

For starters, I want to congratulate all winning teams this past weekend and all teams that just didn’t go their way. As I sit here and try to understand people bashing one another or trying to explain their success or failures is something that my 10 year does with his friends.

After talking to some people and reading what I could understand in this forum leads me to believe that there are people watching or playing football that fall in the following categories:
1. You were never a standout football or never the go to guy on the team.
2. While you were never a stud football player you also fail to become a successful football coach or just didn’t have the skills or scare to take the challenge.
3. While the same individual fail to accomplished numbers 1&2, that same individual probably try refereeing football games but since he couldn’t keep up on the sidelines decided to call it quits.
4. That same individual always starts a project in life but never finishes or just always fails and never wants to see others challenge themselves and have success.

In my eyes, if you fall in any of the above categories, there is no room for you in football. We should be trying to advertise this great sport with positive energy and seeking ways to change the way the current culture in Germany sees American football. I am always around football year round so if ever want to trade ideas just let me know. I am always open to new ideas as I don’t know everything about football.

I commend all volunteer coaches who take time away from home to teach old men (young at heart LOL) and young men this great sport. An old coach from back in the day use to always tell us players, “If you don’t like the way something is going, then do something about it, be part of the solution and not the problem.”

Just something to think about

New York
Obiwan
OLiner
Beiträge: 386
Registriert: So Mai 24, 2009 21:01
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Obiwan »

New York hat geschrieben:Greetings, To All

For starters, I want to congratulate all winning teams this past weekend and all teams that just didn’t go their way. As I sit here and try to understand people bashing one another or trying to explain their success or failures is something that my 10 year does with his friends.

After talking to some people and reading what I could understand in this forum leads me to believe that there are people watching or playing football that fall in the following categories:
1. You were never a standout football or never the go to guy on the team.
2. While you were never a stud football player you also fail to become a successful football coach or just didn’t have the skills or scare to take the challenge.
3. While the same individual fail to accomplished numbers 1&2, that same individual probably try refereeing football games but since he couldn’t keep up on the sidelines decided to call it quits.
4. That same individual always starts a project in life but never finishes or just always fails and never wants to see others challenge themselves and have success.

In my eyes, if you fall in any of the above categories, there is no room for you in football. We should be trying to advertise this great sport with positive energy and seeking ways to change the way the current culture in Germany sees American football. I am always around football year round so if ever want to trade ideas just let me know. I am always open to new ideas as I don’t know everything about football.

I commend all volunteer coaches who take time away from home to teach old men (young at heart LOL) and young men this great sport. An old coach from back in the day use to always tell us players, “If you don’t like the way something is going, then do something about it, be part of the solution and not the problem.”

Just something to think about

New York
:laola:
I think my intellectual Facebook Posts are beginning to influence you Bro!
You don't want to sell me deathsticks.
You want to go home and rethink your life.
dave
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Mo Jul 26, 2010 17:54

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von dave »

Bericht aus Tübingen zum Spiel gegen Fellbach

http://www.red-knights.de/2014/05/11/re ... 3%BChrung/

Lass uns wirklich über den Sport und nicht über Personen reden,ohne hasstiraden etc. Aus 5 letzten Seiten kann man maximal 1 zusammenstellen, wo es wirklich um die Spielinhalte oä geht...

Es gibt tolle Themen - wählt mal einen MVP nach jedem Spiel, bestimmt den besten Rasen der Liga, oder den interessantesten Verkaufkonzept am spielrand, was auch immer noch, aber kehrt mal zurück zu dem was ein Forum sein sollte...
Issej16
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 13, 2014 06:36

Re: Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Issej16 »

Lieber Herr Manfred Fischer, Ihre Art sich hier wiederzugeben DIE ist dumm und arrogant, wenn man keine Ahnung hat, von Passion die alle Teams besitzen, dann sollte man sich nirgends einbringen. Auf dem Land ist es sehr viel schwieriger einen Anhang für diese Sportart zu finden, somit ist es durch "interessant machen" in der Tageszeitung nicht verboten für sein Team zu werben. Machen ALLE! und als ehemaliger Spieler?!? so respektlos gegenüber anderen zu urteilen ist niveaulos... Alle Vereine tun ihr bestes, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren und ein sportlich faires Licht in diese oft wenig bekannte Sportart zu bringen. SIE sind da ein großes negativ Beispiel. In diesem Sinne- Herr Fischer - denken Sie mal darüber nach..
Thorx
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Di Mai 17, 2011 15:49

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Thorx »

Es ist jedes Jahr das Gleiche, erst redet man hier über Football und dann endet es in einer RTL Talkshow, wo jeder seinen Frust ablässt. Ihr redet davon den Sport publik zu machen, aber durch solche stellenweise armseeligen Posts, zieht das den deutschen Football und seine Anhänger nur ins Lächerliche. Können wir uns also bitte wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren; LL BAWÜ 2014!
k-train
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 28, 2013 08:27

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von k-train »

Ich gebe Thorx recht, immer dieses "gebitche" mit neuen Account usw.... Kindergarten...
jetzt mal zur Situation in der LL:
Tübingen und Fellbach sind die 2 Top Teams zur Zeit und werden das Ding unter sich ausmachen
Ich finde dieses Jahr ist die Liga Leistungstechnisch noch weiter zusammen gerückt als die Jahre zuvor. Klar gibt es am Spieltag Favoriten und das vermeintlcih stärkere Team, aber ich denke jeder kann jeden schlagen und es kommt auf die Tagesform an. Klar gibt es manchmal Spiele die bisschen Oldschool sind mit viel lauf und bisschen geholtze, aber ich denke im Großen und Ganzen hat sich die LL über die Jahre gut entwickelt, wenn man bedenkt dass noch vor ein paar Jahren geschädelt wurde wied sau und sich die Liga doch von dem "Bauernfootball" etwas mehr entfernt hat. Was meint ihr? :D
Niap
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Di Dez 18, 2007 21:21

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Niap »

Ich freue mich vor allem dass Grüni wieder beim Football am Start ist. Ich bin ein heimlicher Mammut - Fan !!!
:laola:
Und wenn dann noch der Bierthomas "Ulmerbräu" mit aufläuft, dann ist Kuchen wieder das was es immer war - eine Macht :joint:
Obiwan
OLiner
Beiträge: 386
Registriert: So Mai 24, 2009 21:01
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Obiwan »

k-train hat geschrieben:Ich gebe Thorx recht, immer dieses "gebitche" mit neuen Account usw.... Kindergarten...
jetzt mal zur Situation in der LL:
Tübingen und Fellbach sind die 2 Top Teams zur Zeit und werden das Ding unter sich ausmachen
Ich finde dieses Jahr ist die Liga Leistungstechnisch noch weiter zusammen gerückt als die Jahre zuvor. Klar gibt es am Spieltag Favoriten und das vermeintlcih stärkere Team, aber ich denke jeder kann jeden schlagen und es kommt auf die Tagesform an. Klar gibt es manchmal Spiele die bisschen Oldschool sind mit viel lauf und bisschen geholtze, aber ich denke im Großen und Ganzen hat sich die LL über die Jahre gut entwickelt, wenn man bedenkt dass noch vor ein paar Jahren geschädelt wurde wied sau und sich die Liga doch von dem "Bauernfootball" etwas mehr entfernt hat. Was meint ihr? :D
Seh ich auch so.
Individuel Technisch wird alles viel besser. Ich denke je weiter ausgebaut die Jungend Mannschaften wird, desto besser die Gesamt Qualität sich entwickel wird.
Ich finde es absolut korrekt, dass Jungend Mannschaften führen ein Voraussetzung sein soll.

Wie viele Jahren ich verbracht habe um 20 Jährige Rookies auszubilden, und auch versuchen diesen dann irgend wie in ein hoch qualitätiv Playbook einzufügen, und man muss sich immer mit Spielzüge, Shifts usw. einschränken.
It's like being a chess expert, but being forced to play checkers...
You don't want to sell me deathsticks.
You want to go home and rethink your life.
dave
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Mo Jul 26, 2010 17:54

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von dave »

Ich finde es macht sich an den Details "drum herum" besonders bemerkbar:

- es sind richtige "Coaches-Stäbe" mit einer hohen Arbeitsteilung in den LL-Teams. So was wie ein Spieler-Coach, der alleine die ganze "Meute" auf allen Positionen im Training unterhält, gibt es gar nicht mehr. Viele werden sich erinnern - gar nicht lange her, dass es so war

- sehr hohe dichte an lizenzierten Coaches - ob Assistant-Schein, C- oder B- Lizenz - eine hohe Anzahl absolvieren Kurse, nehmen an Convetions und Clinics teil etc.

- alle Mannschaften unterhalten Video-Teams und führen Auswertungen nicht nur von den eigenen Spielen sondern auch von den gescouten durch

- Verwandt damit - früher fuhr man raus und spielte gegen x-beliebigen Gegner mit den 5-10 Butter- und Brot-Spielzügen, heute wird sehr genau gescoutet und das Spielsystem auch angepasst

- die Tiefe der Jugendmannschaften wurde bereits erwähnt

- Athletik der Spieler ist in den letzten 3 Jahren sehr gestiegen. Unterhält man sich mit den Spieler am Grill stellt man fest, dass es eher eine Ausnahme ist dass einer NICHT ins Kraftstudio geht.

Betrachtet man das alles, wundert man sich nicht mehr über das gestiegene Level. Die "Professionalität" reicht immer weiter aus GFL in die Ligen drunter, was sehr positiv ist. Manchmal frage ich mich, wann die ersten bezahlten Contract-Amis in der LL auftauchen (Gibt es sie in der Ober-Liga? Früher - sagen wir mal vor 8-9 Jahren - sind Regional-Liga Teams gänzlich noch ohne ausgekommen. Aber dies ist sicher kein Thema für LL-Forum)

P.S. Freue mich über die sachliche Diskussion hier zu einem gutem Football-Thema :up:
FatErik
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 14, 2009 20:58
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von FatErik »

Hier die zwei Berichte vom Spiel Kornwestheim vs. Crailsheim

Aus der Sicht von Crailsheim:

Kein guter Tag für die Titans
Crailsheimer U19 und Herren Mannschaft verlieren ihre Auswärtsspiele am Wochenende deutlich

Am vergangenen Wochenende kehrten sowohl die A-Jugend und die Herrn Mannschaft der Crailsheimer Footballer sieglos von ihren „Dienstreisen“ zurück. Während sich die Jugend den hoch favorisierten Ludwigsburg Bulldogs, trotz starker Leistung, mit 12:41 geschlagen geben musste, kassierten die Seniors in Kornwestheim eine ähnlich hohe 14:47 Pleite. Ebenfalls gemeinsam hatten die beiden Spiele, dass sowohl U19 QB Alex Zimmer als auch der 18 jährige Seniors-Quarterback Chris Maurer (eigentlich ebenfalls noch U19 spielberechtigt) jeweils ihren ersten Landesliga Touchdownpass verbuchen konnten.
Der Wurf über gut 50 Meter von Maurer auf seinen Receiver Moritz Böhringer, der ihn die letzten 20 Meter in die Endzone lief, gelang sofort im ersten Angriff Spielzug der Crailsheimer, die ohne 5 Stammspieler in Kornwestheim antreten mussten. Die 6:0 Führung wurde aber schnell durch zwei Touchdowns der Kornwestheim Cougars gekontert. Als es der Titans Defense gelang einen Safety, also zwei Punkte, zu erzwingen und das Ergebnis somit auf 8:12 zu verkürzen, sah alles weiterhin nach einem offenen Spiel aus. Unzählige unnötige Raumstrafen gegen die junge Crailsheimer Mannschaft brachten Kornwestheim in dieser Spielphase jedoch auf die Siegerstraße. Jeder große Raumgewinn der Titans wurde durch Flaggen wegen unsauberem Blocking oder falscher Formationen egalisiert. Im Gegenzug waren es Flaggen gegen die Defense, die mehrfach eigentlich gestoppte Cougars Angriff Serien am Leben hielten. So punkteten die Gastgeber kontinuierlich, während die Crailsheimer viel Raumgewinn fabrizierten, jedoch dank des unkonzentrierten und nervösen Auftretens nie Punkte daraus verbuchen konnten.
Typisch für das komplette Spiel war es, als man nach einem Touchdown von Böhringer auf Zuspiel von Chris Plachta und einem durch eine Interception von Peter Brisizki eingeleiteten schönen Offense Drive beim Stand von 14:26 kurz vor der Cougars Endzone stand, es aber dank mehrerer Strafen nicht schaffte, den Ball in die Endzone zu bekommen. Immer wenn es so schien, als habe sich das Team gefangen und es mehrere gelungen Aktionen am Stück ablieferte, waren es dumme Fehler, die die Titans wieder aus dem Rhythmus brachten. Am Ende stand ein 14:47 und somit die höchste Niederlage, die man gegen Kornwestheim jemals hatte hinnehmen müssen. „Die absolut nicht akzeptablen 185 Yards Raumstrafen haben es den Gegnern leicht gemacht uns zu schlagen“ resümiert Cheftrainer Nittel nach dem Spiel. „Wir haben damit praktisch für die Hälfte des Cougars Raumgewinns gesorgt und uns selbst jede Chance auf den Sieg genommen. Neben personellen Änderungen werden wir die Woche Spielpause auch dazu nutzen unsere Taktik und das Spielsystem an den derzeit auf manchen Schlüsselpositionen dezimierten Kader umzustellen.“
Das nächste Spiel der Titans findet am 24.05. beim Tabellennachbarn in Bad Mergentheim statt.


Aus Sicht von Kornwestheim:

Seniors gewinnen auch zweites Heimspiel
Die Seniors der Kornwestheim Cougars konnten am vergangenen Samstag an ihre starke Leistung in der Vorwoche anknüpfen und gewannen ihr Heimspiel gegen die Crailsheim Titans 47:14.
Nachdem die Titans aufgrund einer Unachtsamkeit in der Cougars Defense bereits beim ersten Play des Spiels punkteten, dominierte die Offense der Cougars das Spiel. Besonders dem Running Game mit den RBs Kim Weiß und Stefan Schmautz gelang es immer wieder, tiefe Löcher in die Titans Defense zu reißen. So konnten die Zuschauer nach TDs von RB Kim Weiß und QB Chris Carlsrud zur Halbzeit beruhigt aufs Scoreboard schauen (26:08).
Jedoch hatten wieder die Titans den besseren Start in die zweite Halbzeit. Während deren Offense wieder einen Touchdown für sich gutschreiben konnte, war das Spiel der Cougars in den Anfangsminuten von Unkonzentriertheit geprägt. So gelang es den Titans aufgrund eines zu hohen Snaps einen Safety zu erzielen.
Nach diesem kurzen Tief konnte sich die gesamte Mannschaft wieder fangen und spielte stark weiter. Nach einem weiteren TD von QB Chris Carlsrud folgten noch zwei Highlights. Zuerst konnte CB Timo Bornhäusser einen Pass der Titans abfangen und in die gegnerische Endzone tragen. Danach gelang es WR Max Hüther, nach einem kurzen Pass und einem ansehnlichen Lauf, sich wieder in die Scorerliste einzutragen.
Die Touchdowns für die Cougars erzielten:
RB Kim Weiß x 1
WR Max Hüther x 1
QB Chris Carlsrud x 4
CB Timo Bornhäusser x 1
Nach ihren ersten drei Saisonspielen und einer positiven Siegesbilanz (2 Siege / 1 Niederlage) haben die Seniors nun zwei Wochen Spielpause, nach der es am 31.5 in Bad Mergentheim gegen das Wolfpack geht.
Do or do not. There is no try!
DaBeard
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 06, 2012 20:15

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von DaBeard »

Ich habe irgendwo gehört, dass es in Crailsheim hauptsächlich daran gelegen hat, dass sie nach dem Fellbach Spiel mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten. Falls ich jetzt fälschlicherweise Gossip verbreitet habe, dann belehre man mich bitte eines Besseren! :mrgreen: Ansonsten möchte ich Fellbach und Tübingen meinen Respekt aussprechen! Im Spiel merkt man, dass alle an einem Strang ziehen und unbedingt den Sieg wollen! Harte aber faire Spiele bisher und somit auch verdient vorne dabei!
#51
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mi Mai 15, 2013 10:32

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von #51 »

@Dave

Ja in der Oberliga gibt es auch schon Imports.
Pforzheim z.B. spielt dieses Jahr mit nem Ami-QB der vorher Division 1 NCAA gespielt hat und jetzt für ein Jahr in Pforzheim ist.
GeneralManager
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Do Feb 16, 2006 14:27
Wohnort: PF

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von GeneralManager »

Das ist aber kein Import. Barthelmess bei den Scorps ist ein Import.
Antworten