Regio Nord 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von schoko »

Spartens : Pioniers 19:09

Erstes Saisonspiel

Hamburg gutes kurzpasspiel allerdings
War der Druck auf den qb immer da und
Dieser konnte , auch noch im Rückstand, damit im Laufe des Spiels immer weniger umgehen!
Play caling von HH in O u D war komisch!
Da ist defenitiev mehr drin im Laufspiel ! Sah in Ansätzen sehr vielseitig und schnell aus!

Hannovers 27(30), musste Jersey wechseln , hat echt ein bombenspiel gemacht ! Allerdings auch mit tatkräftiger Unterstützung der D (interception return bis an die 2)

Und auch der rechte DE von Hamburg hat viele der big plays von Hannovers O erst möglich gemacht

Spielerisch hat Hamburg im ganzen gesehen besser gefallen
Hannover war effektiever
Gutes caling und die Erfahrung von WH haben sich ausgezahlt !

Wenn Hamburg sich eingespielt hat wird das schon!
Hannover hat gewonnen daher wohl alles richtig gemacht !
Allerdings hoffe ich dass sie noch mehr inpetto als den RB haben sonst wirds zu eindimensional und mit der mittelprachtigenOL nicht lange spielbar sein!
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Destruktiv »

schoko hat geschrieben:Spartens : Pioniers 19:09

Erstes Saisonspiel

Hamburg gutes kurzpasspiel allerdings
War der Druck auf den qb immer da und
Dieser konnte , auch noch im Rückstand, damit im Laufe des Spiels immer weniger umgehen!
Play caling von HH in O u D war komisch!
Da ist defenitiev mehr drin im Laufspiel ! Sah in Ansätzen sehr vielseitig und schnell aus!

Hannovers 27(30), musste Jersey wechseln , hat echt ein bombenspiel gemacht ! Allerdings auch mit tatkräftiger Unterstützung der D (interception return bis an die 2)

Und auch der rechte DE von Hamburg hat viele der big plays von Hannovers O erst möglich gemacht

Spielerisch hat Hamburg im ganzen gesehen besser gefallen
Hannover war effektiever
Gutes caling und die Erfahrung von WH haben sich ausgezahlt !

Wenn Hamburg sich eingespielt hat wird das schon!
Hannover hat gewonnen daher wohl alles richtig gemacht !
Allerdings hoffe ich dass sie noch mehr inpetto als den RB haben sonst wirds zu eindimensional und mit der mittelprachtigenOL nicht lange spielbar sein!
Da ich das Spiel nicht live sehen konnte frag ich dich mal Schoko,

O-Line von HH so "schwach" Das der Druck immer da war ?
Was war da mit dem DE von HH los ? "Wie" hat er denn Big Plays möglich gemacht ? Strafen?

Bzgl. Playcalling? Was meinst damit?

Anscheinend steckt das Wochenende voller Überaschungen , bin mal auf die Knights heute gespannt, sehe da sogar eine Aussenseiterchance für die Jungs, die kommen sehr motiviert an und wollen sich beweisen.

Beste Grüße Destruktiv
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von schoko »

Pkaycaling komisch , da konsequent die kurzen passe nach aussen gespielt wurden obwohl das nur bedingt funktionierte und andere Dinge mehr Vielfalt versprochen hätten, wie zb der run !
Da gabs interessante Ansätze zu sehen!
Der de hat die bigplays erst möglich gemacht da er , wenn sein gegenuber (OT) sich mal von ihm abgewandelt hat um den DT o gar LB zu blocken , er immer dachte er hat nennt fre rush und hat somit die cutback aufgemacht wie ein scheunentor!
DrJan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 27, 2011 22:19

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von DrJan »

Laut Facebook gewinnen Tigers 51:00 gegen Oldenburg Knights
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Barfly »

Destruktiv hat geschrieben:ich find es auch schade für die anderen Teams. Sind immerhin 2 Spiele weniger, das heißt auch weniger Einnahmen, so ein heimspiel mit 800-1000 Zuschauer bringt schon ordentlich Kohle rein. Und das so kurzfristig vor der Saison :(

Nunja, mal sehen was von den jetzt noch verbliebenen Spielern abwandert...
Tja, dieses Problem hatten schon 7 GFL-Nord-Orgas zu heben. Nun das gleiche nochmal mit den Regio-Nord-Clubs. Echt ein Unding. Für mich sind die HBD auf ewig verbrannt, nachdem schon vor 3 Jahren ähnliches geschah. Hast Du die BD in Deiner Liga, kalkuliere lieber nicht mit denen...Hamburg Hovering Vultures ...
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Destruktiv »

Barfly hat geschrieben:
Destruktiv hat geschrieben:ich find es auch schade für die anderen Teams. Sind immerhin 2 Spiele weniger, das heißt auch weniger Einnahmen, so ein heimspiel mit 800-1000 Zuschauer bringt schon ordentlich Kohle rein. Und das so kurzfristig vor der Saison :(

Nunja, mal sehen was von den jetzt noch verbliebenen Spielern abwandert...
Tja, dieses Problem hatten schon 7 GFL-Nord-Orgas zu heben. Nun das gleiche nochmal mit den Regio-Nord-Clubs. Echt ein Unding. Für mich sind die HBD auf ewig verbrannt, nachdem schon vor 3 Jahren ähnliches geschah. Hast Du die BD in Deiner Liga, kalkuliere lieber nicht mit denen...Hamburg Hovering Vultures ...
Und der Verband reagiert mal wieder nicht, zumindest offensichtlich...
Mich würde mal interessieren, für welche Liga denn HBD im Falle eines Neuaufbaus melden kann ?

Müssen die in der VL einsteigen oder können Sie direkt für OL melden ?
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Destruktiv »

Euer Tipp fürs Wochenende?

Ritterhude Badgers vs Hamburg Pioneers

Ritterhude spielt nen guten Ball, haben gute und vorallem stimmige Verstärkungen erhalten.Starkes Defense Backfield, schnelle Oline und nen agilen QB. HP mit dem 2ten Spiel und einer Niederlage gegen die vermeintlich schwachen Spartans, das kratzt am Ego, ob hier eine Trotzreaktion erfolgen wird? Hamburg mit insgesamt "schwächerer " Defense als deren Offense, ist noch einiges an Sand im Getriebe.
Ausserdem beide Teams hochmotiviert, hat man letztes Jahr noch beide Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden beendet wird es dieses Jahjr bestimmt einen Sieger geben.
Ich denke die Ritterhude werden das rennen machen, tippe auf +14 RB :up:
atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von atalanta bergamo »

Ritterhude 44 Hamburg 0!
Vom ersten Snap an hat Ritterhude das Spiel bestimmt.
Defense von Ritterhude sehr sehr bestimmend. Würde sogar behaupten, dass Hamburg keine 200y Total hatten.
Offense von Ritterhude ganz anständig. Sehr viel Option. Damit kam HH nicht zurecht. Zusätzlich hatte Ritterhude immer wieder Zeit um tiefe Bomben zu landen.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Da hatte ich von den pios doch deutlich mehr erwartet und erhofft. :(
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von trust01 »

eure Tipps?

Hamburg Pioneers vs Osnabrück Tigers
Hannover Spartans vs Lübeck Seals
Oldenburg Knights vs Ritterhude Badgers
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Destruktiv »

Hamburg Pioneers vs Osnabrück Tigers
Hamburg leider sehr schwach bisher, sowohl die Leistung gegen Hannover als auch die Leistung gegen Ritterhude war sehr mau. Wobei sowohl die Spartans als auch die Badgers sehr gut auf- sowie eingestellt waren. Ganz klar +40 Tigers

Hannover Spartans vs Lübeck Seals
Denke Lübeck wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und wird gegen Hannover einen super Einstieg in die Saison geben. Hannover zwar äußerst motiviert durch den ersten Sieg, kann aber nicht mithalten +14 Seals

Oldenburg Knights vs Ritterhude Badgers

Für mich genauso eine klare Sache wie Pios gg. Osna. Beide spielen nen guten Ball, Ritterhude mit nem sehr guten Einstand in die Saison. Knights als Aufsteiger direkt mal von Osna mit 51 Pt weggefegt worden.
Ritterhude wird da nachziehen und ich tippe auf +35 Badgers

!!!!!Spiel Knights - Badgers fällt aus, Platz ist aufgrund der Witterungsbedingungen gesperrt !!!!!!

Verdammt, ich hatte mich so darauf gefreut ein paar Blechrüstungen über den Platz zu schieben :down:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von snoppyrr »

schoko: morgen in Hannover ? (bin eh' auf einem Turnier in Barsinghausen)
what game is it !?
Bea
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 09, 2010 12:29

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Bea »

Das Pioneers Homefield musste soeben leider auch gesperrt werden.
Pioneers vs. Osnabrück somit verschoben.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Destruktiv »

Lübeck Seals - OL Knights : 27: 12

Wie zu erwarten Sieg der Seals, allerdings beachtliche Leistung der Oldenburger.
Knight_60
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 26, 2014 10:18

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Knight_60 »

Oldenburg Knights vs. Lübeck Seals
Wir hätten auch Chancen gehabt das Ding zu gewinnen, aber da waren einfach zu viele individuelle Fehler im Weg. Die WR hatten den Ball bei beiden TPC direkt in den Händen und haben den Ball fallen lassen. Im ersten Quarter wurde von unserer Seite aus ein FG nicht geschossen, obwohl das Ding aus kurzer Distanz sicher gewesen wäre. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich hoffe wir werden im Rückspiel noch ein bisschen was drauflegen können.
Abschließend kann man nur sagen, dass es ein faires Spiel war und ein toller Fight :up:

Ritterhude Badgers vs. Osnabrück Tigers
Hatte gehofft, das absolute Spitzenspiel zu sehen, leider war es mit 03:42 doch recht einseitig. Anfangs konnte Ritterhude noch gut dagegen halten, aber im 2. und 3. Quarter war es dann vorbei. Der QB von Osna ist einfach sau stark und hat wie auch schon gegen uns (Knights) viele Plays selber gemacht. Damit ist Osnabrück der klare Favorit und es darf sich wahrscheinlich jeder hinten anstellen. Schade für die Badgers. Ich hätte den Jungs mehr zugetraut. ABER es gibt ja noch ein Rückspiel, da sollte für Ritterhude noch was zu holen sein!
Antworten