Landesliga 2014 in Bayern

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Casper »

laut meiner Info NEIN
Arr2D2
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 05, 2014 18:25

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Arr2D2 »

rev hat geschrieben:Wird es eigentlich neben den Gruppen eine Gesamttabelle geben?

Wieso auch?!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Balu#50 »

Arr2D2 hat geschrieben:
rev hat geschrieben:Wird es eigentlich neben den Gruppen eine Gesamttabelle geben?

Wieso auch?!
Rein interessehalber. Ich sehe die Liga gerne auf einen Blick, auch wenn eine Gesamttabelle nicht ganz "fair" wäre.
Muna
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 30, 2011 11:49

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Muna »

Hallo,
normalerweise äußern wir uns nicht zu den Einträgen, aber um die Gerüchteküche zu beenden, möchten wir hier die Situation aufklären.
Am Verbandstag letzten Herbst, wurden alle Vereine gefragt, in welcher Liga sie starten möchten. Da wir zu dem damaligen Zeitpunkt für uns noch keine Entscheidung getroffen hatten, hat uns der Verband erstmal vorübergehend in dem Excel Sheet in die Aufbauliga eingetragen. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich dabei um eine unverbindliche Vorabmeldung handelt.
Zur Deadline am 15.12. haben wir dann dem Verband unsere Teilnahme in der Landesliga gemeldet.
Das hatte nichts mit Taktik, Hinhaltetechnik oder sonstiges zu tun, sondern war einfach eine interne Entscheidung von uns.
Wir wollten erst sicherstellen, dass wir die Saisonspiele ohne Probleme bewerkstelligen können, bevor wir melden.
Wir freuen uns auf spannende, verletzungsfreie Spiele.
Traunreut Munisier
Arr2D2
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 05, 2014 18:25

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Arr2D2 »

Stehen Testspiele oder Scrimmage schon an?
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Schmidt »

Bestimmt..... :mrgreen: :mrgreen:

Was ich damit sagen will ist, es werden die wenigsten hier eine Auskunft darüber geben wer mit wem sich vorbereitet. Will ja keiner gescoutet werden. :roll:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Schmidt »

Ach ja hier meine Mutmaßungen:

Landesliga Nord:
1. Panthers (Da Rainer macht´s :mrgreen: )
2. Bears (In der Norliga hinter Würzburg aber bei IC haben sie die Nase vorn)
3. Jokers (Ein Aufsteiger gg diese beiden hat echt ned das Große Los gezogen)

Landesliga Mitte:
1. Red Devils (Wenn der Kader beibehalten + verstärkt wurde sehe ich sie Oben)
2. Black Pirates (Haben letztes Jahr Lehrgeld in der LL gezahlt und werden harte kämpfe liefern)
3. Bulls (Schwer einzuschätzen aber ich denke es wird nicht leichter werden für sie)

Landesliga Süd:
Habe letzes Jahr die gleiche Liga gespielt deswegen kann ich hier 2 Teams besser einschätzen als oben.

1. Munisier (letztes Jahr eine 10:10 Saison, die Niederlage gg den Konkurenten aus Augsburg wurde knapp verloren und was ich gehört habe is an diesem Tag nur die Rumpftruppe ohne Starting QB dort gewesen. Ich sage mal wenn sich die Spieler alle zusammenraufen und ALLE im jedem Spiel auflaufen dann werden sie Nummer 1 im Süden)

2. Raptors (Physisch harter Football, zumindest mein ggüber im Spiel, aber was ich mich frage wie das weitergeht mit anderen Mannschaften in der Stadt. Wer geht? Wer bleibt? alles Faktoren die man sehen muss)

3. Comets II (Aufsteiger auf der AL der Erfahrung braucht und sammeln wird)
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Arr2D2
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 05, 2014 18:25

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Arr2D2 »

Schmidt hat geschrieben:Bestimmt..... :mrgreen: :mrgreen:

Was ich damit sagen will ist, es werden die wenigsten hier eine Auskunft darüber geben wer mit wem sich vorbereitet. Will ja keiner gescoutet werden. :roll:
Früher oder später findet man es eh heraus
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von back »

Dann werde ich mal meinen Tip abgeben :keule:

Landesliga Nord:

1. Würzburg
2. Bamberg
3. Hof

Meister Nord wird zwischen Würzburg und Bamberg entschieden.
Wobei Würzburg die stärkere Mannschaft sein müsste.
Hof hat ein schweres Los in der Gruppe Nord.

Mitte:

1. Erding
2. Kümmersbruck
3. Murach

Erding wird die Mitte gewinnen, die Erfahrung machts.
Kümmersbruck ist immer für eine Überraschung gut, aber gegen Erding wird es eng.
Murach wird es 2014 schwer haben.

Süd:

1. Traunreut
2. Allgäu
3. Augsburg

Ausgeglichene Gruppe, kein schwaches Team im Süden.
Der Meister Süd wird zwischen Traunreut und Allgäu ermittelt.
Wobei Traunreut die stärkere Mannschaft sein müsste.
Augsburg wird auch seine Ansprüche auf den Südmeister stellen.
Bestimmt eine spannende Gruppe.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Steckenpferd »

Raensi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 22, 2010 09:39

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Raensi »

Und wie ist die Playoffs geplant?
Die drei Gruppenersten und der der beste Gruppenzweite?
MalleKaLLe

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von MalleKaLLe »

Ich gehe auch davon aus das es so kommen wird. Fair wäre aber sicherlich auch der direkte Vergleich zwischen den Zweitplatzierten.... Mir ist an sich egal wie man das regelt, man sollte so etwas aber vorher fest vereinbaren, sodass am Ende keiner Grund zum Motzen hat :D

Bin ja echt mal gespannt wer es in die PlayOffs schaffen wird...
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Schmidt »

MalleKaLLe hat geschrieben:Bin ja echt mal gespannt wer es in die PlayOffs schaffen wird...
Würzburg
Bamberg
Traunreut
Red Devils

Panthers gg Munisiers -----> Panthers
Red Devils gg Bears ------> Bears

Final
Bears gg Panthers -----> Panthers

Quelle: Glaskugelmagazin :joint:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Cowboy #55
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 28, 2006 19:00

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Cowboy #55 »

Will ja nicht in euch den Spaß Verderben aber ihr hebt Bamber Würzburg und Trauenreut ganz schön hoch,aber vllt war ja letztes Jahr im vergleich die Aufbauliga spielerisch stärker als die Landesliga ist nur schade das es in keiner weise einen vergleich gab...
Ist einfach so mal in den Raum geschmissen....wünsche allen eine schöne Saison...
PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga 2014 in Bayern

Beitrag von Biene »

also das die aufbauliga letztes jahr stärker war als die landeliga ist bzw. auch war halte ich für hoch gegriffen, die spiele die ich gesehen habe waren es nicht.

ansonsten ist klar, wie schmidti schon sagte, die glaskugelmagazinweisheit ist ja nur ein tipp und oft kommt es in der saison anders als man glaubt(e). aber dafür sind es ja nur einschätzungen und keine feststehenden endligaergebnisse :ugly: den spass verdirbt man uns damit deswegen nicht ;-)

nach der hinrunde sind wir schon alle schlauer und ich freue mich schon auf die saison ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Antworten