Regionaliga Ost 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

offiziell ist es immer erst wenn dies der verband bzw. der obmann meldet...

bin mir recht sicher, dass in ffo nächstes jahr kein herrenteam am start ist!
probleme haben nicht nur die lions, auch die bears.. ok, sind ja eigentlich oberliga...
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

Also Frankfurt/Oder spielt auf jedenfall in der DFFL 2014
Quelle:
http://www.flagfootball.de/text.php?Inh ... agfootball

Somit hat Frankfurt die möglichkeit zur 20 Jahrfeier Deutscher Meister zu werden, auch wenns nicht im Tackle ist...
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Wahnsinn, wieso geht denn der Ost-Football so den Bach runter. Wenn Leipzig und Berlin auch noch zurück ziehen sollten, könnte es statt einer übervollen Regio eine leere geben.
Sportler
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Dez 16, 2013 18:24

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Sportler »

Na hoffen wir mal, dass Leipzig nen Team zusammen bekommt...

Aber was anderes. Wie schätzt Ihr Potsdam ein? Die haben ja vor ein paar Jahren so einen Durchmarsch in die 2. Liga gemacht. Ist denen das wieder zuzutrauen? Habt hier jemand ein oder mehrere Spiele dieses Jahr gesehen?
Ich wollte mir das letzte Saisonspiel von ihnen anschauen nachdem ja feststand dass sie aufsteigen. Hab es dann aber zeitlich nicht geschafft.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

crazydog hat geschrieben:Also Frankfurt/Oder spielt auf jedenfall in der DFFL 2014
Quelle:
http://www.flagfootball.de/text.php?Inh ... agfootball
Somit hat Frankfurt die möglichkeit zur 20 Jahrfeier Deutscher Meister zu werden, auch wenns nicht im Tackle ist...
hmm, ich sehe dies sehr skeptisch ...
ich denke nicht, dass in ffo ein dffl-team entsteht. evtl. schliessen sich einige spieler den bears an...(das gerücht hab ich auch gehört)?!
in ffo wird jedenfalls voller inbrunst, seit jahren, volleyball gespielt! :D
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Sportler hat geschrieben:Na hoffen wir mal, dass Leipzig nen Team zusammen bekommt...

Aber was anderes. Wie schätzt Ihr Potsdam ein? Die haben ja vor ein paar Jahren so einen Durchmarsch in die 2. Liga gemacht. Ist denen das wieder zuzutrauen? Habt hier jemand ein oder mehrere Spiele dieses Jahr gesehen?
Ich wollte mir das letzte Saisonspiel von ihnen anschauen nachdem ja feststand dass sie aufsteigen. Hab es dann aber zeitlich nicht geschafft.
hoffen wir doch alle...
potsdam wird schon die liga rocken, ist es doch quasi ne oberliga mit zwei favoriten... :wink:
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

@ thomsen was siehst du skeptisch? Fakt ist Frankfurt/Oder hat die Lizenzgebühr und die Kaution für die DFFL bezahlt. Es braucht ohne hin nur 18 Spielerpässe (ab 15 Jahr) für die Lizenz. Am Spieltag müssen nur 13 Leute da sein. Selbst wenn ein paar Leute zu den Bears gehen (Warum sollen sie das tun, gibt ja in Berlin genug Teams die ggf. auch besser aufgestellt sind?) bleiben denoch genug in Frankfurt die irgendwas footballähnliches spielen wollen...
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

crazydog hat geschrieben:bleiben denoch genug in Frankfurt die irgendwas footballähnliches spielen wollen...
gefällt mir! ... :irre: :guru:
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

Ich versteh grad nicht was dein problem ist. So wie es aussieht bekommt wohl Frankfurt kein Herrentackleteam für 2014 zusammen, somit finde ich es gut bevor man das Licht ausmacht lieber 9er Falg spielen und so evtl. neue Leute zu gewinnen um 2015 wieder Tackle zu spielen. Ich glaube kaum das man das mit Volleyball neue Tackleleute gewinnen kann...
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

crazydog hat geschrieben:Ich glaube kaum das man das mit Volleyball neue Tackleleute gewinnen kann...
eben! :roll:
Cyberi@n
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 25, 2013 19:40
Wohnort: Berlin

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Cyberi@n »

stillerBeobachter hat geschrieben:Trabi ist mit Sicherheit ein guter Positions Coach und auch sehr engagiert aber meiner Meinung nach kein guter Headcoach.
Ich glaube da wo er jetzt ist, bei der Jugend, ist er perfekt aufgehoben.

Ich halte Andi Reichel einfach für einen kompetenteren Head Coach. Ob er es wirklich ist wird ja die Saison zeigen.
Der Coach muss nicht nur sein Handwerk beherrschen sondern auch zum Team und zum Verein passen. Ich traue Andy Reichel aufgrund seiner langjährigen Erfahrung die bessere Anpassungsfähigkeit und einiges diplomatisches Geschick zu.
Der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert fast nie 90 Minuten.
Cyberi@n
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 25, 2013 19:40
Wohnort: Berlin

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Cyberi@n »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:Wahnsinn, wieso geht denn der Ost-Football so den Bach runter. Wenn Leipzig und Berlin auch noch zurück ziehen sollten, könnte es statt einer übervollen Regio eine leere geben.
FFO, Leipzig und die kleineren brandenburger Vereine bekommen die geringe Einwohnerdichte (im Vergleich zu Berlin) nicht in den Griff (Eigenwerbung), in Berlin kanibalisieren sich die Vereine gegenseitig (zu viele) und mangelnde Schiris (selten mehr als 4 auf dem Platz) führen zu gehäuften Verletzungen die den ein oder anderen die Pads für immer ausziehen lassen.
Der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert fast nie 90 Minuten.
Cyberi@n
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 25, 2013 19:40
Wohnort: Berlin

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Cyberi@n »

Sportler hat geschrieben:Wie schätzt Ihr Potsdam ein? Die haben ja vor ein paar Jahren so einen Durchmarsch in die 2. Liga gemacht. Ist denen das wieder zuzutrauen?
Potsdam ist schwer einzuschätzen wenn man nicht direkt im Verein steckt. Haben sie einen Sponsor dann läufts recht gut, ohne den aber eher wenig. Ich bin gespannt.
Der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert fast nie 90 Minuten.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

@ Cyberi@n Leipzig hat eine zu geringe Einwohnerdichte für ein Footballteam? Der war gut. Dachte immer es kommt auf die Einwohnerzahl im Einzuggebiet an. Bei 520000 Einwohner sollten genug Leute für ein Footballteam zu finden sein. Zumal mir bisher nix bekannt ist das Leipzig kein Team stellt. In Frankfurt/Oder mag das eher noch stimmen bei 58000 Einwohnern, zumal ja wie thomsen geschrieben hat der Verein seinen Fokus auf Volleyball gesetzt hat.

Was es aber jetzt mit zu wenig Schiris und Verletzungen auf sich hat versteh ich nicht ganz. Erstens werden nur in ausnahmen mal 4 Refs beim Spiel da sein, Angesetzt werden in BB min. 5 oder mehr. Und zweitens kommen die Verletzungen eher von mangeldem oder falschem Training...
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von floech »

crazydog hat geschrieben:@ Cyberi@n Leipzig hat eine zu geringe Einwohnerdichte für ein Footballteam? Der war gut. Dachte immer es kommt auf die Einwohnerzahl im Einzuggebiet an. Bei 520000 Einwohner sollten genug Leute für ein Footballteam zu finden sein. Zumal mir bisher nix bekannt ist das Leipzig kein Team stellt. In Frankfurt/Oder mag das eher noch stimmen bei 58000 Einwohnern, zumal ja wie thomsen geschrieben hat der Verein seinen Fokus auf Volleyball gesetzt hat.

Was es aber jetzt mit zu wenig Schiris und Verletzungen auf sich hat versteh ich nicht ganz. Erstens werden nur in ausnahmen mal 4 Refs beim Spiel da sein, Angesetzt werden in BB min. 5 oder mehr. Und zweitens kommen die Verletzungen eher von mangeldem oder falschem Training...
Das Einwohnerargument gilt nur bedingt. Auch in kleinen Städten kann mit einem durchdachten, ordentlichen Programm langfristig was aufgebaut werden. Siehe z.B. Schwäbisch Hall oder die Franken Knights, die in noch wesentlich kleineren Städten sind.
Aber das ist natürlich lange und anstrengend...
Antworten