Regionaliga Ost 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
kernig
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 10, 2012 12:12

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von kernig »

sharp hat geschrieben:Wird auf jeden Fall eine sehr starke Liga, denn Rostock, Cottbus und Tollense werden mit Amis spielen. Magdeburg evtl. auch?
Nein ich denke nicht, dass Magdeburg mit Amis spielen wird.

edit: Fokus liegt darauf den Headcoach auch diese Saison wieder ins Boot zu holen und weitere Positioncoaches zu organisieren.
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Wer behauptet, dass die Bears Probleme haben? Nach meiner Information sind sie zwar abgestiegen, aber es findet ein regelmäßiges Training mit 30-40 Spielern statt, also für mich sieht es nicht danach aus, als würde sich da was auflösen. Die Bears bekommen ja jetzt endlich ein schönes neues Stadion bzw. wird ihres renoviert und da hört man schon Gerüchte, dass die Thunderbirds mit auf dem Platz spielen und vielleicht sogar trainieren werden. Das wird noch eine spannende Entwicklung, zwei Teams aus einem Gebiet auf einem Platz...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Sportler hat geschrieben:Na hoffen wir mal, dass Leipzig nen Team zusammen bekommt...
LB Nico Klöpper wird von Dresden im GFL Thread als Neuzugang vermeldet.
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Soweit ich weiß spielen auch die Spieler aus Halle nächste Saison alle wieder bei den Falken.

Dann hoffen wir mal weiter nächste Saison ein Leipziger Team zu sehen.
Benutzeravatar
JansterLE
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Di Mär 31, 2009 17:58

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von JansterLE »

Was hier alle so wissen :guru:
"Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt zu!"
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Magdeburg und Bears definitiv in der Oberliga Ost. Wundert mich ein wenig, dass gleich drei Teams (halbe Liga) verschwunden sind. Komische Regelung, nur weil der erste nicht aufsteigen wollte oder wie soll man sich das erklären? Nach meinem Verständnis müsste immer einer ab- und einer aufsteigen. Löst sich ein Verein auf, oder meldet nicht für die nächste Saison (wie die Red Cocks), ist der "Absteiger" bereits bekannt. Selbst wenn man dann doch noch den Tabellenletzten absteigen lässt (aus welchen Gründen auch immer), kann man doch trotzdem nicht noch ein Team bestrafen, nur weil die Liga zu voll wird, oder interpretiere ich hier etwas zu viel rein? Wenn ja, tut es mir Leid, aber ich bin kein Fan von solchen großen Änderungen, weil dann die Kontinuität in der Liga komplett verloren geht. Hier sind tatsächlich die Hälfte der Liga weg und wenn Leipzig (was ich nicht hoffe), auch noch "verschwindet"...
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

Schon mal daran gedacht das die Teams von sich aus nur für die OL gemeldet haben? Wer RL spielen will benötigt soweit ich weiß eine A-Jugend im Spielbetrieb (oder 2 andere Jugendmannschaften im Spielbetrieb) sowie 25 Spieler am Spieltag. Möglich das hier die Gefahr bestand das einer dieser Bedingung nicht eingehalten werden können...oder das man sich zu schwach für die RL fühlt...
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Aber ist der Sport bzw. der Ligabetrieb nicht ad absurdum geführt, wenn jeder sich in einer Liga anmelden kann, wo er sich nicht zu schwach fühlt? Dann können wir den Auf- und Abstiegsmodus komplett abschaffen und gründen Ligen in verschiedenen Stärkeklassen, wo jedes Jahr nur der Meister gekürt wird. So kann jeder machen, was er will.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

wir sind im amateursport da macht ohnehin jeder was er will. Zumal es in RL 3 Zugänge gab, warum soll es da nicht auch 3 Abgänge geben?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

sharp hat geschrieben:[...]Dann können wir den Auf- und Abstiegsmodus komplett abschaffen und gründen Ligen in verschiedenen Stärkeklassen, wo jedes Jahr nur der Meister gekürt wird. So kann jeder machen, was er will.
Warum nicht?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von skao_privat »

crazydog hat geschrieben:wir sind im amateursport da macht ohnehin jeder was er will. Zumal es in RL 3 Zugänge gab, warum soll es da nicht auch 3 Abgänge geben?
Sehr seltsame Definition von Amateur. Auch als Amateur kann professionell gehandelt werden.

Ich weiß nicht ob du schon mal auf Vogelzüchter Ausstellung gewesen bist. Fast nur Amateure. Jeden Tag mehrere Stunden fürs Hobby. Fast jedes WE zu irgendeiner Ausstellung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von skao_privat »

Ruudster hat geschrieben:
sharp hat geschrieben:[...]Dann können wir den Auf- und Abstiegsmodus komplett abschaffen und gründen Ligen in verschiedenen Stärkeklassen, wo jedes Jahr nur der Meister gekürt wird. So kann jeder machen, was er will.
Warum nicht?
Eben!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

sharp hat geschrieben:Magdeburg und Bears definitiv in der Oberliga Ost. Wundert mich ein wenig, dass gleich drei Teams (halbe Liga) verschwunden sind. Komische Regelung, nur weil der erste nicht aufsteigen wollte oder wie soll man sich das erklären? Nach meinem Verständnis müsste immer einer ab- und einer aufsteigen. Löst sich ein Verein auf, oder meldet nicht für die nächste Saison (wie die Red Cocks), ist der "Absteiger" bereits bekannt. Selbst wenn man dann doch noch den Tabellenletzten absteigen lässt (aus welchen Gründen auch immer), kann man doch trotzdem nicht noch ein Team bestrafen, nur weil die Liga zu voll wird, oder interpretiere ich hier etwas zu viel rein? Wenn ja, tut es mir Leid, aber ich bin kein Fan von solchen großen Änderungen, weil dann die Kontinuität in der Liga komplett verloren geht. Hier sind tatsächlich die Hälfte der Liga weg und wenn Leipzig (was ich nicht hoffe), auch noch "verschwindet"...
komisch, da hatten doch einige, mich eingeschlossen, die befürchtung es würde zu voll in der regio und siehe da es regelt sich fast von alleine... :joint:

regelungen? welche meinst du?
wie jedes jahr wird geschaut wer ist berechtigt, wer könnte hoch, wer kommt runter, wer möchte hoch. kommt noch hinzu: wer möchte runter!
ligastrukturen sind nicht zu erkennen bzw. werden diese jedes jahr neu "ausgewürfelt".

und ausnamen wegen fehlender jugendmannschaften gab es immer schon!!! wird nun etwa härter durchgegriffen???
staune! :popcorn:

"amateursport": was ist das eigentlich? meine, sich darauf zu versteifen bringt eh nichts... :popcorn:
michele67cc
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Apr 23, 2009 18:50
Wohnort: cottbus

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von michele67cc »

Ganz schön eingeschlafen hier das ganze. Wie schaut es den aus im Osten dieses Jahr. Wer will aufsteigen, wer holt Amis und wo gibt's die schönsten Cheerleader??? :popcorn:
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regionaliga Ost 2014

Beitrag von Fan_des_Ostens »

So wie es wohl auch letzte Saison war.

Keiner will absteigen, aber auch keiner will aufsteigen.

PS: Mütter haben überall schöne Töchter :-)
Antworten