Oberliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von pulp.fiction »

da würden die jungs in der formula uno ja blöde schauen, wenn ihnen wegen champus spritzen der titel aberkannt würde :keule:

ich finde es weiterhin klasse seine punkte zufeiern, verhöhnen ist doch was ganz anderes.

aber deshalb heist das werk ja auch regeln und interpretationen, jeder ref hier in d interpretiert es halt anders :irre:
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Wenn man nicht da war ist sowas schwer zu Beurteilen... aber es ist nunmal eine Regel das man sich nicht VOR dem TD schon freuen darf.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von fridge »

Steckenpferd hat geschrieben:Wenn man nicht da war ist sowas schwer zu Beurteilen... aber es ist nunmal eine Regel das man sich nicht VOR dem TD schon freuen darf.
War nicht beim Spiel, kann zum Einzelfall nichts sagen.

Die Regel besagt aber grob zusammengefasst, dass man sich nicht VOR dem TD in verhöhnender oder provozierender Art freuen darf, wenn man die Punkte haben will.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

Ob das jetzt eine falsche Entscheidung war oder nicht ist eigentlich egal. Es war ein Freundschaftsspiel.
Die Erkenntnisse die beide Teams daraus ziehen können stehen im Vordergrund unde beide Teams wissen jetzt woran sie bis zum Saisonstart arbeiten müssen um in ihrer jeweiligen Liga nicht unterzugehen.
IceAge
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:15

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von IceAge »

Der TD wurde nicht gegeben, weil ein Gladbacher gefoult hat (ich glaube Holding wars). Nix von wegen zu früh gefreut!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

fridge hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:Wenn man nicht da war ist sowas schwer zu Beurteilen... aber es ist nunmal eine Regel das man sich nicht VOR dem TD schon freuen darf.
War nicht beim Spiel, kann zum Einzelfall nichts sagen.

Die Regel besagt aber grob zusammengefasst, dass man sich nicht VOR dem TD in verhöhnender oder provozierender Art freuen darf, wenn man die Punkte haben will.
das blöde daran ist, jede Art von freuen kann man während des Spielzuges als provozierend bzw "verhöhnend" ansehen, also ganz verbieten! In der Endzone kann man sich freuen wie ein Schnitzel solange es nicht in Richtung Gegner geht.
IceAge hat geschrieben:Der TD wurde nicht gegeben, weil ein Gladbacher gefoult hat (ich glaube Holding wars). Nix von wegen zu früh gefreut!
damit wäre die Sache ja wieder vom Tisch.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von fridge »

Steckenpferd hat geschrieben: das blöde daran ist, jede Art von freuen kann man während des Spielzuges als provozierend bzw "verhöhnend" ansehen, also ganz verbieten!
Stimmt auch nicht wirklich. Es gibt im Regelbuch diverse Beispiele was erlaubt ist und was nicht. "Freuen" ist sicherlich erlaubt. Ich geb Dir aber Recht, erst Bambule starten, wenn Du schon drin bist, macht mehr Sinn...
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

fridge hat geschrieben: Stimmt auch nicht wirklich. Es gibt im Regelbuch diverse Beispiele was erlaubt ist und was nicht. "Freuen" ist sicherlich erlaubt.
Dann gib mir mal die Seitenzahl wo du das gelesen hast :P

fridge hat geschrieben:Ich geb Dir aber Recht, erst Bambule starten, wenn Du schon drin bist, macht mehr Sinn...
:trink: :laola:
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Regeln 2014 / S. 116 / 9-2-1 :D
sowie A.R. S.226-228

dazu auch noch als Auslegungshilfe:
http://www.afsv-nrw.de/infusions/pro_do ... hp?catid=7

AFSVD Bulletin 03-2014

Alle Aktionen, die "ins Gesicht des Gegners" gerichtet sind, sind als UNV zu betrachten.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

IceAge hat geschrieben:Der TD wurde nicht gegeben, weil ein Gladbacher gefoult hat (ich glaube Holding wars). Nix von wegen zu früh gefreut!
Der spieler läuft ab der 30 frei auf die Endzone zu. An der 10 Yardlinie signalisiert der Ref, dass das Play zu ende ist, nachdem der Spieler seit der 20 "Zeichen der Freude" signalisiert. Die Offense hat den Ball anschließend an der 25 bekommen.
Am Call gibt es glaube ich nichts auzusetzen. Ich habe es nur erwähnt, weil sowas doch recht selten vorkommt und zu dem Zeitpunkt im vierten Quarter das Spiel vermutlich gedreht hätte.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Ruudster »

Wieso war es an der 10 zu ende?
Das "unsportliche Freuen" macht doch den Ball nicht tot?
DrJan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 27, 2011 22:19

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von DrJan »

Wenn der Ref pfeifft schon.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Ruudster hat geschrieben:Wieso war es an der 10 zu ende?
Das "unsportliche Freuen" macht doch den Ball nicht tot?
Doch seit letztem Jahr schon!
hidemyass hat geschrieben:
Der spieler läuft ab der 30 frei auf die Endzone zu. An der 10 Yardlinie signalisiert der Ref, dass das Play zu ende ist, nachdem der Spieler seit der 20 "Zeichen der Freude" signalisiert. Die Offense hat den Ball anschließend an der 25 bekommen.
Am Call gibt es glaube ich nichts auzusetzen. Ich habe es nur erwähnt, weil sowas doch recht selten vorkommt und zu dem Zeitpunkt im vierten Quarter das Spiel vermutlich gedreht hätte.
Laut deiner Aussage hätte die Flagge auf die 20 kommen müssen und die Offense hätte an der 35 starten müssen.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Steckenpferd hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Wieso war es an der 10 zu ende?
Das "unsportliche Freuen" macht doch den Ball nicht tot?
Doch seit letztem Jahr schon!
Nö. Das UNV ist jetzt ein live ball foul. Der Spot wird genommen, wo das unsportliche Feiern begonnen hat, und von da aus gibt es die Strafe. Das ändert aber nicht den Status des Balls. Der wird erst dead, wenn der Spieler die Endzone oder Seitenauslinie überquert, oder sein forward progress gestoppt wird, oder sonstiges, was den Ball dead werden lässt.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
IceAge
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:15

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von IceAge »

hidemyass hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:Der TD wurde nicht gegeben, weil ein Gladbacher gefoult hat (ich glaube Holding wars). Nix von wegen zu früh gefreut!
Der spieler läuft ab der 30 frei auf die Endzone zu. An der 10 Yardlinie signalisiert der Ref, dass das Play zu ende ist, nachdem der Spieler seit der 20 "Zeichen der Freude" signalisiert. Die Offense hat den Ball anschließend an der 25 bekommen.
Am Call gibt es glaube ich nichts auzusetzen. Ich habe es nur erwähnt, weil sowas doch recht selten vorkommt und zu dem Zeitpunkt im vierten Quarter das Spiel vermutlich gedreht hätte.
Komisch, ich hab das ganze Spiel vom WH kein UNV gesehen. Wie kann das dann ein UNV gewesen sein? Ich bleibe dabei, es war kein Feiern, sondern ein Holding!
Antworten