Regionalliga MITTE 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Coach Henn »

clydefrog hat geschrieben:So weit ich weiß kann man bis Juni (?) Spielerpässe anmelden. Wechselfrist gilt nur, falls ein Passantrag schon eingereicht war. Also wenn ein Importspieler vom Team aus dem Vorjahr verlängert wurde, weil er nicht explizit dagegen widersprochen hat, muss er bis zum Stichtag spätestens gewechselt haben - ansonsten gelten die 5 Spiele Sperre.
Wenn ein Spieler noch nie in Deutschland war oder der Verlängerung widersprochen hat, kann er ganz regulär einen neuen Spielerpass bei der Passstelle beantragen.

ja ne das ist klar vereinswechsel ich hatte das so gelesen das es generell eine frist für imports gibt .....was mir in dem falle neu gewesen wäre
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von REF »

Ein Blick in die BSO - die übrigens frei verfügbar ist hilft hier wie immer :guru:

§60 Wechselbestimmungen
.... siehe Fristen in der BSO

und das gilt dann auch für Wechsel aus dem Ausland :trink:

§64 Vereinswechsel
Sämtliche Wechselbestimmungen gelten auch bei Wechseln aus dem Ausland in das Spielsystem des AFVD. Hat ein Spieler in einem Kalenderjahr in einem anderen Land einen Spielerpass oder eine Spielberechtigung besessen und wechselt er nach dem 28.02. desselben Jahres in das Spielsystem des AFVD, so erhält er die Wechselsperre, die er erhalten hätte, wenn es ein inländischer Wechsel gewesen wäre.
Ist gegen einen Spieler ein Verfahren wegen sportwidrigen Verhaltens anhängig oder hat er ein solches zu erwarten, so unterliegt er insoweit noch dem Verbandsrecht des abgebenden Vereins.

besonders interessant sind hier natürlich die Ligen - die 2015 schon spielen oder gespielt haben - z.B. BFL (für Belgier, Luxemburger, NL oder Franzosen die in der BFL angetreten sind) :mrgreen:
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Coach Henn »

ja wir reden ja von us imports
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von REF »

Jeder "Import" - Ausländer benötigt sowiso ein ITC und die Freigabe des nationalen Verbandes :mrgreen:

Ausführungsbestimmungen
für Internationale Spielerwechsel
(§§72 und 73 BSO)
1. Sinn und Zweck
Sinn und Zweck dieser Ausführungsbestimmungen ist der Schutz der Vereine vor illegalen grenzüberschreitenden Spielertransfers, bei denen der Verein einseitig mit dem Risiko von fälschlich erteilten Spielberechtigungen belastet wird. Auch soll verhindert werden, dass Spieler Ausrüstungen und Material bei dem Spieltransfer zu Lasten des abgebenden Vereins mitnehmen oder nach Abschluss von Verträgen oder Zahlung von Reisekosten kurzfristig einen Verein verlassen, um ein anderes Angebot anzunehmen.
2. Arten der Transfers
Ein europäischer oder internationaler Transfer ist die Voraussetzung für die Erstellung einer nationalen Spielberechtigung. Der Transfer wird dokumentiert durch eine ITC „International Transfer and Dispension Application“ Kurzform „International Transfer Card“.
Der europäische oder internationale Transfer wird unabhängig von den Wechselvorschriften der BSO abgehandelt. D. h. es kann theoretisch passieren, dass ein Spieler zwar über eine ITC nach Deutschland transferiert wird, aber aufgrund Versäumnis der Wechselfrist in Deutschland keinen Spielerpass mehr erhält.
3. Definition: Wechsel nach Deutschland aus dem Ausland
Eine ITC wird benötigt, wenn ein aufnehmender Verein einen Spieler einsetzen will gleich welcher Nationalität, der nach dem 01.04.03 zuletzt eine Spielberechtigung in einem anderen American Football Nationalverband hatte. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen US-Amerikaner oder Deutschen handelt.
Die ITC ist durch den Nationalverband abzustempeln, der die letzte Spielberechtigung erteilt hat. Dabei ist es unerheblich, ob die Spielberechtigung nach dem nationalen Verbandsrecht noch gültig oder abgelaufen ist. Anknüpfungspunkt ist immer die letzte ausgestellte nationale Spielberechtigung.
Hat ein Spieler bereits eine Spielberechtigung inne gehabt, aber in zwei vollen Kalenderjahren nicht mehr gespielt, so ist eine Self-Declaration-Card einzureichen.
Dies gilt aber grundsätzlich nicht für Spieler die In Kanada oder USA gespielt haben, hier ist eine ITC einzureichen.
Hat der Spieler bisher noch keine Spielberechtigung besessen, so ist ebenfalls die „Self-Declaration-Card“ einzureichen.
4. Definition: Wechsel aus Deutschland heraus ins Ausland
Eine ITC wird weiter benötigt, wenn ein Spieler zu einem Verein in einem anderen American Football Nationalverband wechseln will, wenn
a) der Spieler Deutscher Staatsbürger ist oder
b) zuletzt im AFVD Bereich einen Spielerpass hatte.
Im Fall a) ist es ohne Belang, ob der Spieler bereits einen Pass in Deutschland hat. Football-Deutsche, d. h. Spieler, die eine Sonderspielerlaubnis zur Streichung des A haben, oder die aufgrund der BSO Regelungen das A gestrichen bekommen haben, zählen bei dem internationalen Transfer nicht als Deutsche, sondern als Staatsbürger des entsprechenden American Football Nationalverbandes.
Im Fall b) ist es ohne Belang, welche Nationalität der Spieler hat. Es reicht der Spielerpass aus.
5. Verfahren bei einem Transfer nach Deutschland:
a)
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten eine ITC zu beschaffen:
a) Der Spieler/ aufnehmende Verein beschaffen selbständig die ITC beim abgebenden Verein/ Nationalverband
b) Der Spieler/ aufnehmende Vereine fordert die ITC über den AFVD beim abgebenden Nationalverband an.
In beiden Fällen reicht der aufnehmende deutsche Verein die ITC - entweder bereits mit dem Freigabevermerk des abgebenden Nationalverbandes oder ohne - bei der AFVD Geschäftsstelle entweder zusammen mit einem Verrechnungsscheck oder eine Kopie eines Kontoauszuges oder eine durch die Bank abgestempelte Überweisungsbestätigung über 100 EUR ein oder einen Ausdruck eines Überweisungsauftrags beim Internet-Banking (KEIN BARGELD!!!). Auf dem Scheck/
Überweisungsträger ist als Verwendungszweck der Vermerk „ITC Name, Vorname von Verein X zu Verein Y“ aufzubringen.
Bankverbindung:
AFV Deutschland e. V.
Konto Nr. 1732
Volksbank Maingau e. G.
Blz. 505 613 15
International :
AFVD Deutschland e. V.
IBAN: DE70505613150000001732
Bank: Volksbank Maingau EG
Bank Address: Seligenstaedter Str. 52, D-63179 Obertshausen, Germany
SWIFT: GENODE51OBH via GENODE55SGZ
Wichtig: GENO und OBH enthalten jeweils den Buchstaben O und nicht die Zahl 0.
Die ITC ist in Druckbuchstaben auszufüllen und durch den Spieler zu unterschreiben. Der Antrag soll per E-Mail Anhang als PDF eingereicht werden. Eine Übersendung als Telefax ist nur in Ausnahmen zulässig.
Das weitere Verfahren wird dann durch den AFVD abgewickelt
.
Der Spielerpass darf erst nach Freigabe durch den AFVD ausgestellt werden. Ausstellungsdatum für den deutschen Spielerpass durch den Landesverband ist das Datum der Antragseinreichung des Spielerpassantrags beim Landesverband.
Verweigert der abgebende Nationalverband die Freigabe, so geht das Verfahren an die internationalen Verbände.
Erteilt der abgebende Nationalverband innerhalb einer Frist von sieben Tage keine Freigabe und äußert sich insgesamt nicht zu dem Transfer, so geht das Verfahren zur Ersetzung der Freigabe ebenfalls an die internationalen Verbände.
Wichtig: Der AFVD bearbeitet keine ITCs, die unvollständig oder unleserlich ausgefüllt sind oder für die keine Verwaltungspauschale und/ oder Wechselgebühr eingezahlt wurde,
Um das Verfahren zu beschleunigen, ist der Überweisungs-/Zahlungsbeleg dem ITC Antrag direkt beizufügen.
b)
Neben der Verwaltungspauschale für den AFVD fällt möglicherweise eine Gebühr bei den internationalen Verbänden an.
Diese ist durch den Spieler/ aufnehmenden Verein bei dem zuständigen internationalen Verband selbständig einzuzahlen:
Die für die Transfers zuständigen Stellen bestehen Im Regelfall auf die Beifügung des Überweisung-/Zahlungsnachweises mit dem ITC Antrag.
Der abgebende Nationalverband kann eigene Gebühren erheben. Nicht jeder Nationalverband erhebt eine Gebühr.
Die AFVD Geschäftsstelle ist bei der Beschaffung der Bankverbindung behilflich. Es wird empfohlen den jeweiligen Nationalverband direkt zu kontaktieren.
6. Verfahren bei einem Transfer aus Deutschland
Wechselwillige Spieler, die aus Deutschland wechseln wollen und vor dem Wechsel eine AFVD Spielberechtigung hatten, unabhängig davon, ob diese noch gültig ist, reichen die ITC beim AFVD ein.
Der AFVD informiert den Verein über den ITC-Antrag.
Der Verein hat ab Information, vier Kalendertage Zeit, den AFVD über die Gründe zu informieren, die gegen eine Freigabe sprechen. Geht keine Stellungnahme ein, so erteilt der AFVD die Freigabe gegenüber dem aufnehmenden Verband. Damit ist eine im AFVD Bereich bestehende Spielberechtigung ungültig und der Spielerpass wird durch den Landesverband eingezogen.
Geht eine ablehnende Stellungnahme ein, so prüft der AFVD in eigener Verantwortung, ob er die ablehnenden Gründe als stichhaltig ansieht. Kommt der AFVD zu der Überzeugung, dass eine missbräuchliche Freigabeverweigerung vorliegt, so erteilt der AFVD auch gegen das Votum des Vereins die Freigabe. Schließt sich der AFVD der Freigabeverweigerung an, so erfolgt Mitteilung an den aufnehmenden Nationalverband auf der ITC.
In Fällen, in denen nicht bekannt ist, ob ein Spieler einen Spielerpass im AFVD hatte oder noch hat, teilt die AFVD Geschäftsstelle durch Rundfax oder Rundmail allen Landesverbänden mit, dass ein Wechselgesuch vorliegt. Die Landesverbände haben dann unverzüglich einen Abgleich mit der eigenen Passdatenbank vorzunehmen. Antwortet ein Landesverband nicht innerhalb von drei Tagen, so geht der AFVD davon aus, dass der Spieler keine Spielerberechtigung des Landesverbandes besessen hat. In diesem Fall wird entsprechend die Freigabe erteilt.
Wichtig: aufgrund der internationalen Regularien müssen Gründe, die gegen eine Freigabe sprechen innerhalb von sieben Tagen den nationalen Verband mitgeteilt werden. Erfolgt keine Antwort, geht der internationale Verband davon aus, dass die Freigabe erteilt wurde. Schweigen kann niemals einen Transfer blockieren!
7. Ausnahmen
Existiert kein vom AFVD anerkannter Referenzverband in dem anderen Land, so entfällt die Freigabe durch den anderen Verband.
Für Nationalverbände, mit denen der AFVD im Rahmen der GFL International kooperiert und zusammenarbeitet, kann durch bilaterale Vereinbarung eine Wechsel zwischen dem beiden Verbänden einem nationalen innerdeutschen Wechsel gleichgestellt werden. In diesen Fällen kann dann die Pflicht zur Einholung einer ITC und/ oder die Gebührenpflicht für die ITC entfallen.
8. Anzahl der Transferkarten
Je Mannschaft im Spielbetrieb kann ein Verein je Kalenderjahr bis zu zehn ITCs/Self-Decleration-Cards, egal ob es sich um einen europäischen oder internationalen Wechsel handelt, beantragen.
Ist das Kontingent erschöpft, sind weitere Wechsel nicht möglich. Das Kontingent kann auch nicht durch unterjährige Rückgabe eines Spielerpasses wieder geöffnet werden.
Verfügt ein Verein über eine erste und zweite Mannschaften so hat jede Mannschaft für sich ein Kontingent von je zehn ITC. Sobald ein Spieler, der in dem jeweiligen Kalenderjahr mit einer ITC in die zweite Mannschaft gewechselt ist, in einem Pflichtspiel in der ersten Mannschaft eingesetzt wird, so wird die ITC der zweiten Mannschaft auf das Kontingent der ersten Mannschaft angerechnet.
Hinweis:
Werden mehrere ITC Formulare gleichzeitig als PDF eingereicht, so ist jeder Antrag einzeln vorzulegen. Die Zahlungs-/Überweisungsnachweise können jedoch, jeweils nach AFVD und IFAF getrennt, zusammengefasst verschickt werden.
9. Gültigkeit:
Die Richtlinie gilt für alle Wechsel ab 01. Januar 2015 (Inkrafttreten BSO 2015/2016)
Anhang:
Der übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Bankverbindung.
IFAF account information
Account Name: International Federation of American Football –
IBAN: FR76 30003 03766 00050212470 11 SWIFT: SOGEFRPPOUE
Bank Name: Societe Generale –
Address: 159, rue de Silly, 92 100 Boulogne-Billancourt, France -
Benutzeravatar
pheg
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 27, 2011 21:18

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von pheg »

Das Video von Ravensburg gefällt mir echt gut. wenn es jetzt für jedes Spiel so einen Trailer gibt wäre das ne coole Sache.

Die Farmers sind wie jedes Jahr auch wieder mit Videomaterial am Start.
https://www.youtube.com/watch?v=Zrt4-n9FplY

Sonst sieht man sowas immernoch viel zu selten von den Teams.
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Wildthing #28 »

Sonst sieht man sowas immernoch viel zu selten von den Teams.
:?:

https://www.youtube.com/user/CrusadersFootballTV/videos
www.albershausen-crusaders.de
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von suedfisch3 »

AC hat seinen QB gefunden lt Europlayers. John Rock ist das der, der vor 2 oder 3 Jahren bei der universe/galaxy gespielt hat?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Eierwerfer »

suedfisch3 hat geschrieben:AC hat seinen QB gefunden lt Europlayers. John Rock ist das der, der vor 2 oder 3 Jahren bei der universe/galaxy gespielt hat?
Den Bildern nach ... ein klares Ja! Glückwunsch zu dieser Verpflichtung... ein sehr guter QB und Teamplayer, der bereits Deutschland und die GFL2 kennt. Damit aus meiner Sicht noch mal eine qualitative Steigerung zum letzten Mal, auf die sich die Fans und Spieler freuen dürfen.
:laola:
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von oveL »

wo hat der denn GFL2 gespielt?

der war doch nur im Aufstiegsjahr von der Regio in die GFL2 dabei und am Ende sogar verletzt frühzeitig heim geschickt worden oder?

Kann auch sein das ich ihn verwechsle :ugly:
Laaaaaangweiliiiig
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Du meinst vielleicht Ian Mitchell, der zum Schluss verletzt war? - John Rock hat 13 von 14 Spiele gespielt, das erste Spiel hat er verpasst, weil er erst später aus den USA rüberkam. Wo John Rock gespielt hat, wurde ja schon weiter oben geschrieben.
clydefrog

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von clydefrog »

Kann man auch hier nachlesen:
http://stats.gfl.info/gfl2/2012/fu.htm
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von oveL »

stimmt, ihr habt recht!!
hab den fast vergessen gehabt.

euch kann man aber auch nichts vormachen :respekt:
Laaaaaangweiliiiig
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von #86 »

So, jetzt ist es offiziell.
Im Tippspiel kann man nun auch die Regionalliga Mitte tippen.

Bis zum Saisonstart in BW sind es noch knapp 3 Wochen, also meldet euch an und tippt mit.
Die Tipp-Community wächst langsam.

http://www.kicktipp.de/footballbawue/

Have fun!
Licky boom-boom down!
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Promenadenmischung »

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Ma ... 09640.html

Die PZ ist ja den Wilddogs echt wohlgesonnen. Den Mitfavoriten muss mal aber erst beweisen :D
woodcracker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 06, 2014 11:49

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von woodcracker »

Promenadenmischung hat geschrieben:http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Ma ... 09640.html

Die PZ ist ja den Wilddogs echt wohlgesonnen. Den Mitfavoriten muss mal aber erst beweisen :D
Wie gut dass ein "ehemaliger" Spitzensportler den Wert eines Teams von der Wundertüte zum Mitfavoriten ausmacht, die Redakteure der PZ wissen wohl noch nicht dass es ein Teamsport ist... Der Beitrag ist eine einzige große Lachnummer der wiedereinmal nur einen scheinbar speziell begabten Spieler herauspickt, dass ein Mann alleine keine Wunder vollbringen kann sondern dass große Ganze passen muss sehen die PZ'ler wohl nicht.
Waffenschmiede Gaggenau
Antworten