Regionalliga MITTE 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von suedfisch3 » Mo Jun 08, 2015 16:31

Die letzten drei der Gesamttabelle steigen ab

BigBen
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jul 31, 2009 16:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von BigBen » Mo Jun 08, 2015 16:39

AnimalMother hat geschrieben:
Hab gerüchte gehört, der QB wäre gar nicht mehr da. Ist da was dran? Oder hat ihn jemand am Sonntag gesehen?
der sitzt bereits im Flieger in die USA bzw ist schon längst wieder dort gelandet.

und ja, es steigen die letzten drei der Gesamttabelle ab.

AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von AnimalMother » Mo Jun 08, 2015 16:43

BigBen hat geschrieben:
AnimalMother hat geschrieben:
Hab gerüchte gehört, der QB wäre gar nicht mehr da. Ist da was dran? Oder hat ihn jemand am Sonntag gesehen?
der sitzt bereits im Flieger in die USA bzw ist schon längst wieder dort gelandet.

und ja, es steigen die letzten drei der Gesamttabelle ab.

Ok dann wirds wohl wirklich eng jetzt. Wer spielt denn jetzt QB?

NAVY
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 30, 2012 14:09

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von NAVY » Mo Jun 08, 2015 16:54

Ist das mit den 3 Absteigern noch aktuell? Langen hat ja kurz vor der Saison zurück gezogen?

borg-cube
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von borg-cube » Mo Jun 08, 2015 16:57

BigBen hat geschrieben:
AnimalMother hat geschrieben:
Hab gerüchte gehört, der QB wäre gar nicht mehr da. Ist da was dran? Oder hat ihn jemand am Sonntag gesehen?
der sitzt bereits im Flieger in die USA bzw ist schon längst wieder dort gelandet.

und ja, es steigen die letzten drei der Gesamttabelle ab.
Wieso das? Zu gute Stimmung im Team? Stress mit dem General?

Benutzeravatar
Leprechaun
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 17, 2008 11:14
Wohnort: SOUTH BEND

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Leprechaun » Mo Jun 08, 2015 17:09

NAVY hat geschrieben:Ist das mit den 3 Absteigern noch aktuell? Langen hat ja kurz vor der Saison zurück gezogen?
Mit Langen wären es die letzten 4 gewesen. Jetzt sind es die letzten drei der Gesamttabelle. Platz 6 ist, soweit ich weiß, in der Regio immer das rettende Ufer.

Ersatzspieler
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Fr Apr 16, 2010 09:44

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Ersatzspieler » Mo Jun 08, 2015 17:31

Von welchem Team redet Ihr gerade? Meint Ihr den Pikes QB

Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 664
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Big K » Mo Jun 08, 2015 17:34

Wäre schade wenn der Kaiserslautern QB wirklich weg wäre und seinen Vertrag nicht erfüllen würde. :down:
Für Frankfurt und Kaiserslautern wird es eng da unten. Pforzheim wenn sie so spielen wie gegen Ravensburg in der 2 HZ dürften sie sich halten. Trier und Freiburg habe ich noch nicht Live gesehen.
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"

Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Boss Hoss » Mo Jun 08, 2015 20:50

Viele Spekulationen
Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Ja der Ami QB der Pikes wurde nach Hause geschickt.
Sein Verhalten war so nicht so wie es man sich vorgestellt hatte und am Schluss war es ein Teamentscheid und nicht die des Generals ihn nach Hause zu schicken !!!
Genaue Gründe werde ich hier nicht näher Erläutern, nur dass sein Aussticken gegen Frankfurt der Schlusspunkt war.
Die Pikes Spielen weiter mit ihrem ehemaligen Jugend QB der das Herz hat dass dem Ami fehlte.
Ja es stimmt auch dass bei den Pikes ein Umbruch da ist, denn es wurde sehr viel auf Spieler aus der eigenen Jugend gesetzt wo auch gleich 18 davon eingesetzt werden und 12 davon Starter in O und D sind. Nach 12 Jahren war das verjüngen nötig und wird weiter fort gesetzt.
Leider hat das Verletzungspech hart zugeschlagen und man musste von Anfang an Löcher stopfen. Beispiel Sonntag gegen Trier waren gleich 3 Krankenwagen gleichzeitig vor Ort.
Das sind Verletzungen die nicht auf schlechtes Training zurück zu führen sind sondern wie Knochenbrüche etc....
Das sollen keine Entschuldigungen sein, denn andere Teams haben auch verletzte das weis ich, doch irgendwann gehen dir die Optionen aus und du verlierst knappe Begegnungen halt.
Übrigens den Sieg gegen Freiburg hat auch der Deutsche QB die Mannschaft geführt denn der Ami QB saß ja nach dem 1. Drive mit "Gehirnerschütterung" an der Sideline oder war es doch zu viel Alkohol eine Nacht vor dem Spiel..... Aber nach einigen ihrer Meinung hat daran bestimmt auch der "General" Schuld.
Ja es stimmt auch dass der OC die Pikes Richtung Mannheim verlassen hat, nach 2 Auftaktniederlagen war er im 3. Spiel nicht dabei und die Pikes gewannen dieses Spiel dann zufällig.
Zu diesem Zeitpunkt stand aber schon der Neue OC Florian Pawlik in den Startlöchern der Natlos übernommen hat, aber ihm leider nicht die ganze Vorbereitung zur Verfügung stand um seine Handschrift gleich zu etablieren.
Die Verjüngung des Teams nach 12 Jahren war wichtig und richtig und wenn man jetzt auch vielleicht in der Oberliga weiter aufbauen muss, würde ich die Pikes in Zukunft nicht abschreiben.
Aus der Jugend stehen schon wieder mehrere Talente an und die Pikes Jugend steht nicht umsonst in der GFL Jr in ihrer Gruppe auf Platz 1.
Ja und der böse General der Pikes zieht manchmal halt junge Spieler mit Herz vor manchen möchtegern Altstars vor und gibt diesen jungen Spielzeit obwohl er weis dass da dann Fehler passieren werden.
Jetzt denkt was ihr wollt
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.

SoWarDasAberNicht
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2015 22:17

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von SoWarDasAberNicht » Mo Jun 08, 2015 23:24

Boss Hoss hat geschrieben:Viele Spekulationen
Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Dann jetzt nochmal Licht ins Dunkel, aber diesmal nicht mit der Energiesparlampe.
Boss Hoss hat geschrieben: Nach 12 Jahren war das verjüngen nötig und wird weiter fort gesetzt.
Fakt ist, dass die Verjüngung der Pikes seit den "glorreichen" Zeiten (auch vor der GFL2) stetig stattgefunden hat. Es kamen immer neue dazu, wurden integriert, alte sind gegangen. Die Pikes 2013 und auch 2014 haben sich dramatisch unterschieden von z.b. den Pikes 2010 . Einige alte Gesichter waren dabei, die Mehrzahl war neu. Und das beständige "Umwälzen" der Mannschaftsstruktur hat immerhin ein Leistungsniveau von GFL2 oder Spitze Regio Mitte gesichert - über Jahre hinweg. Es so hinzustellen als wäre es "nötig" mit einem Schlag 7 Spieler "loszuwerden" klingt für mich ziemlich befremdlich, und soetwas auch noch zu planen klingt für mich ... nicht schlau. Die sportlichen Ergebnisse bezeugen das ja.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Altersschnitt der Pikes ein großes Problem war. Das ist ein bisschen wie am Arbeitsplatz. Vielleicht sind altgediente "Veteranen" ja sogar wichtig und nützlich. Nicht so in Kaiserslautern ... Ähem. :keule:
Boss Hoss hat geschrieben: Leider hat das Verletzungspech hart zugeschlagen und man musste von Anfang an Löcher stopfen. Beispiel Sonntag gegen Trier waren gleich 3 Krankenwagen gleichzeitig vor Ort.
Boss Hoss hat geschrieben:Das sollen keine Entschuldigungen sein, denn andere Teams haben auch verletzte das weis ich, doch irgendwann gehen dir die Optionen aus und du verlierst knappe Begegnungen halt.
Und eben das unterstreicht meine obige Aussage. Wie kann man schreiben es wäre nötig 7 Spieler loszuwerden um zu "verjüngen" und im nächsten Abschnitt über einen zu dünnen Kader und Verletzungspech (das man bei dem Sport ja wohl erwarten sollte?!??!) schreiben? :keule:
Boss Hoss hat geschrieben: Ja es stimmt auch dass der OC die Pikes Richtung Mannheim verlassen hat, nach 2 Auftaktniederlagen war er im 3. Spiel nicht dabei und die Pikes gewannen dieses Spiel dann zufällig.
Und bei allen Spielen danach war er auch nicht dabei, und die Pikes haben trotzdem nicht gewonnen. Hmm. Spricht wohl eher nicht dafür, dass der OC das ausschlaggebende Problem war. Aber der Seitenhieb gegen ihn zeigt die "Kultur", die bei den Pikes zu herrschen scheint. :|
Boss Hoss hat geschrieben: Die Verjüngung des Teams nach 12 Jahren war wichtig und richtig und wenn man jetzt auch vielleicht in der Oberliga weiter aufbauen muss, würde ich die Pikes in Zukunft nicht abschreiben.
Siehe oben, und wenn die Pikes in der Oberliga wieder aufbauen müssen im kommenden Jahr, dann können die Verantwortlichen sich ja auf die Schulter klopfern, dass die Verjüngung "richtig" und "wichtig" war. Sehr viele, die um die Situation wissen, sehen das ganz anders. Anstatt einfach die jungen Spieler Stück um Stück zu integrieren, so wie die Pikes das über Jahre hinweg sehr erfolgreich gemacht haben, passiert es in einem Ruck und der Pikes Kader wird dadurch so geschwächt, dass sie die Liga wohl nicht halten können. Ob das wirklich "nötig" war? (Natürlich nicht)

:down: :irre:
Boss Hoss hat geschrieben:Aus der Jugend stehen schon wieder mehrere Talente an und die Pikes Jugend steht nicht umsonst in der GFL Jr in ihrer Gruppe auf Platz 1.
Fragt sich dann nur, bei all den "erfolgreichen" Veränderungen und Plänen bei den Pikes, ob diese jungen junior GFL Spieler echt Bock haben in der Oberliga zu spielen, oder dann einfach auch zu GFL Vereinen hingehen, wo sie dann ja auch irgendwie besser hinpassen?!?!??!?
Wäre es bei der Aussicht auf noch tollere Talente in 2016 nicht in ganz besonderem Maße erstrebenswert gewesen die Verjüngung langsam und kontrolliert anzugehen, um die nachkommenden Talente in einen funktionierenden Mannschaftsapparat zu integrieren?! Die Logik erschließt sich mir wirklich NULL.
Boss Hoss hat geschrieben:Ja und der böse General der Pikes zieht manchmal halt junge Spieler mit Herz vor manchen möchtegern Altstars vor und gibt diesen jungen Spielzeit obwohl er weis dass da dann Fehler passieren werden.
Die "Möchtegern Altstars" stehen jetzt woanders in höherer Liga auf dem Platz. Nuff Said.

Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Boss Hoss » Di Jun 09, 2015 01:17

Da hast du dir aber schnell mal einen neuen Account machen müssen um zu Antworten
:respekt:
Ich habe nirgends was von 7 Spielern geschrieben sondern nur du
Des weiteren habe ich auch nicht von einer zu dünnen Kadertiefe gesprochen sondern dass einem durch Verletzungen die Optionen aus gehen und man dadurch enge Spiele verliert.
Wenn von 2 QB's sich beide hintereinander verletzen fehlen dir erst mal die Optionen
:irre:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.

Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von JoelH » Di Jun 09, 2015 08:07

SoWarDasAberNicht hat geschrieben: [...blabla...heul...]
:lol: :lol:

@Boss Hoss, wem haste denn da das Förmchen weggenommen? :joint:
Zuletzt geändert von JoelH am Di Jun 09, 2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
aktiv 1992-1997

AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von AnimalMother » Di Jun 09, 2015 09:38

Danke für die Stellungnahme Boss Hoss. Mit Florian Pawlik habt ihr ja einen erfahrenen Mann der den jungen Spielern viel mitgeben kann. Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass GFLJ Spieler und Jugendnationalspieler lieber ihr Glück bei einem der beiden nahegelegenen GFL Teams versuchen.

Benutzeravatar
Footballfan999
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mär 24, 2010 07:12
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Footballfan999 » Mi Jun 10, 2015 07:11

Na dann will ich mal den Anfang machen und den kommenden Spieltag tippen ......

Kaiserslautern Pikes - Ravensburg Razorbacks 9 : 38
Gießen Golden Dragons - Montabaur Fighting Farmers 27: 13
Frankfurt Pirates - Pforzheim Wilddogs 20 : 35
Trier Stampers - Albershausen Crusaders 14 : 34



..... mögen die Spiele beginnen :popcorn:
... may the best team win

ares_90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2015 22:39

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von ares_90 » Mi Jun 10, 2015 08:28

haben die den HC in Lautern denn IMMERNOCH nicht rausgeschmissen, bei dem was er in den letzten 2 Jahren alles verbockt hat?
wie man hört, geht er jetzt ja auch noch spieler tätlich an .. bin gespannt wann die verantwortlichen dort endlich zu vernunft kommen ... ?!

Antworten