Regionalliga MITTE 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
woodcracker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 06, 2014 11:49

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von woodcracker »

Ich denke die Aussagen von Herrn S. Lehrer (86) können hier getrost in den Hintergrund gestellt werden, da spricht sicherlich jede Menge persönlicher Frust mit.

Wie bereits angedeutet wurde, ein oder mehrere A's alleine machen nicht den Unterschied aus, es ist nach wie vor ein Teamsport wo ein Rädchen ins andere laufen muss. Ravensburg hat dies dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen.

So ich denke damit kann dieses leidige Thema auch ein für alle Mal beendet werden. War ne interessante Saison, schauen wir mal was die Play Offs noch so bringen.
Waffenschmiede Gaggenau
Benutzeravatar
izuf
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 27, 2007 08:29
Wohnort: B'feld

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von izuf »

MissionAufstieg hat geschrieben:Lieber #86.
...

Daher Daumen hoch für die Wilddogs im Jahr 2015
Und das vom esel :?: :?: :?: :irre:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von #86 »

woodcracker hat geschrieben:Ich denke die Aussagen von (86) können hier getrost in den Hintergrund gestellt werden, da spricht sicherlich jede Menge persönlicher Frust mit.

Naja, ich finde es schon fragwürdig hier jetzt die Namen der User öffentlich zu nennen, da dies nix an meiner Meinung ändert.
Auch wenn HH. M.Dittus (woodcracker) oder P.Kerstinski (Footballfan999) anderer Meinung sind, spricht hier kein persönlicher Frust mit, da man selbst schon mit Imports gespielt hat.
Eher ist es die persönliche Einstellung gegenüber strategischen Fragen des Präsidiums, ob es wirklich sinnvoll ist, schon in der Oberliga anzufangen Imports zu holen oder mehrere Imports in der Regionalliga. Es ist ja immer noch ein Hobbyverein.
Ich bin der Meinung, dass man es aus eigenen Kräften schaffen muss eine Liga zu gewinnen oder den Klassenhalt zu schaffen.
Licky boom-boom down!
Benutzeravatar
Footballfan999
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mi Mär 24, 2010 07:12
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Footballfan999 »

Liebe #86,

ich finde es toll, dass Du dann gleich noch einen auf die Nachricht von "woodcracker" drauf setzt und gleich noch mehr Namen ins Spiel bringst. Großes Kino - spricht für Deine Einstellung :trink:

Da es auch Deine Einstellung ist, dass es ausreicht, wenn man als Spieler gelegentlich trainiert und am Spieltag da ist (O-Ton Nr. 86), hast Du ja auch gewechselt, da Du sportlich wohl nicht mehr erreichen wolltest. Ich denke das war der richtige Schriitt. Du siehst ja, was nach Deinem "Abgang"alles bewegt wurde und das schafft man nur mit einem Team, an dem alle an einem Strang ziehen. :joint:

Übrigens wenn Du schon Namen zitierst, dann bitte ohne Schreibfehler, auch wenn dies hier nur ein Forum für "Hobbykolumnisten" ist. wenn Du weitere Fragen hast, können wir dies gerne persönlich machen - hier ist sicherlich nicht der richtige Platz.

Schönen Urlaub :laola:
... may the best team win
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

:popcorn: Weiss grad nicht wen ich irrer find von euch Dreien :laola:
Zurück zum Sport. Für mich die Hightlights des Jahres:

Ravensburg, nicht vom sportlichen Aspekt, sondern weil sie wirklich das umgesetzt haben was sie in der Struktur ändern wollten. Sportllich wäre alles andere als der Titel enttäuschend gewesen.

Giessen, mag die Art von Football nach wie vor

Pforzheim: Haben während der Saison die grösste Entwiklung gemacht und das Stadion ist toll :respekt:

Albershausen: Solide Saison nach dem Wunderjahr.

Eurer Prognosen für die Playoffs?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Eierwerfer »

MissionAufstieg hat geschrieben:Eurer Prognosen für die Playoffs?
Ravensburg gewinnt beide Spiele und spielt nächstes Jahr wieder in der GFL 2 Süd.

Gießen gewinnt eines der beiden Spiele und spielt nächstes Jahr wieder gegen Crusaders, Wilddogs etc.
clydefrog

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von clydefrog »

MissionAufstieg hat geschrieben:Ravensburg, nicht vom sportlichen Aspekt, sondern weil sie wirklich das umgesetzt haben was sie in der Struktur ändern wollten. Sportllich wäre alles andere als der Titel enttäuschend gewesen.
Also meiner Meinung nach hätten die Razorbacks mit dem Kader auch in der GFL2 bestehen können, jedenfalls mit den jeweils ersten ca. 11-14 Spielern in Offense und Defense. Ich habe dieses Jahr mehrere Spiele gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass besonders viele Spieler aus der zweiten Garde die Chance genutzt haben und einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Spielzeit haben sie aber bekommen, das war so in der Form in der GFL2 in den letzten zwei Jahren sicher nicht möglich.
Was in der Organisation passiert ist, ist aber ganz groß. Ein volles Stadion mit Rahmenprogramm, überall Werbung, Liveticker, neue Homepage...da haben sie einen richtig guten Job gemacht.

Gießen habe ich einmal gesehen und muss sagen, dass ich nach wie vor ein heimlicher Fan dieses Teams bin (und das schon seit mehreren Jahren). Auch wenn ich das Theater an deren Sideline etwas übertrieben fand, Respekt vor der Leistung und Gratulation zur guten Saison dieses Jahr, im Gegensatz zu letztem Jahr einen großen Sprung gemacht.

Von Albershausen habe ich nur Videos gesehen und einmal den Livestream. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Team auf seinem Niveau angekommen ist. Das reicht für GFL2 nicht, aber um in der Regionalliga oben mitzuspielen unter Umständen dann schon. Hätte erwartet, dass sie dieses Jahr eine größere Rolle spielen.

Positive Überraschung:
Pforzheim! Als Aufsteiger im ersten Jahr ganz ordentlich präsentiert, was natürlich aber auch an der allgemein schwächelnden Regionalliga begünstigt wurde. Aber: Gegen Albershausen und Ravensburg jeweils einmal knapp verloren, gegen Gießen ein unentschieden abgerungen - Respekt! Bin auf nächstes Jahr gespannt, das zweite Jahr ist tendenziell eher schwieriger ;)



Meine Playoffs Prognose:
- Ravensburg wird die Playoffs gewinnen, falls ihr Gegner antritt und gehen in die GFL2 hoch, wo sie auch hingehören.
- Gießen ist nicht so weit. Weder vom Team noch vom Umfeld. Wäre mir nicht sicher, ob sie überhaupt gemeldet haben.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Crusaders nächste Saison wohl wieder mit einem neuen, in Albershausen bereits bekannten HC (Quelle: Europlayers).
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Wildthing #28 »

:laola:


Neuer Headcoach für die Albershausen Crusaders

Keine 2 Wochen nach Saisonende und Abschied des bisherigen Trainerstabs meldet Crusaders Vorstand Bastian Braulik Vollzug was die vakante Stelle als Cheftrainer angeht. Mit Micha Frech kommt ein alter Bekannter zurück ins Waldstadion, der nach 2 Jahren Pause wieder vor Energie und Tatendrang strotzt.

„Wir haben uns bewusst für jemand Bekannten entschieden. Micha kennt uns und wir kennen ihn – es wird keine bösen Überraschungen geben. Er hat unsere Spiele über die letzten Jahre verfolgt und muss nicht bei null anfangen. Die Spieler sind ihm bekannt und er fühlt sich seit jeher als Crusader“ sagt Braulik im Gespräch. „ Zudem ist Micha Frech als Trainer, besonders im Offensivbereich, im gesamten Süddeutschen Raum schwer zu toppen! Er bringt großes Spielverständnis und die Fähigkeit sein Wissen zu vermitteln mit, gepaart mit seinem Wesen als toller Motivator.“ In den letzten 3 Jahren haben die Crusaders lediglich 3 Ligaspiele verloren und möchten nun mit dieser Verpflichtung bereits jetzt deutliche Zeichen an die Konkurrenz für die Saison 2016 setzen. Die GFL2, die zweite Bundesliga, ist und bleibt ein Thema in Albershausen, zumal bereits weitere Weichenstellungen im sportlichen und im organisatorischen Bereich angestoßen worden sind.

Micha Frech selbst gibt sich gelassen: „ Ich freue mich zuerst einmal, wieder Headcoach in Albershausen zu sein. Ich werde zusammen mit den Vorständen bereits jetzt alles vorbereiten, so dass alles in trockenen Tüchern ist, wenn wir im Herbst mit der Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2016 beginnen. Es werden noch einige Trainer und Spieler unser Team verstärken! Ob wir dann in der kommenden Saison wieder den Sprung in die Playoffs schaffen, hängt von vielen Faktoren ab, aber ich werde versuchen, diese soweit es mir möglich ist, zu beeinflussen, um dieses Ziel zu erreichen.“
www.albershausen-crusaders.de
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von floech »

warum hört denn der bisherige hc sven franke auf?
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Wildthing #28 »

berufliche und private Gründe - er bleibt dem Verein aber verbunden
www.albershausen-crusaders.de
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Promenadenmischung »

Ein Guter geht, ein Guter kommt.
Willkommen zurück Coach Frech :D
Sicherlich keine verkehrte Wahl!
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Pikesdad »

Pikes kommen nächstes Jahr wieder !! Viel Nachwuchs unterwegs ......WR, Center, QB :D :D :D
Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von OLiner »

Pikesdad hat geschrieben:Pikes kommen nächstes Jahr wieder !! Viel Nachwuchs unterwegs ......WR, Center, QB :D :D :D
Falscher Thread??? -> Oberliga Mitte 2016
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von REDSKINS »

durch die heutigen Ergebnisse der RL Süd (Neu Ulm verliert, Straubing gewinnt) kommt es zu folgenden Playoffs:

Ravensburg-Neu Ulm
Gießen-Straubing


Spiele im September
Antworten