#RegioWest2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: #RegioWest2015

Beitrag von pantheroff »

Im GFL Fred hat doch der momentane OC der Panther recht deutlich geschrieben, dass man auch 2015 für dei GFL plant.....

:popcorn:
schlendrian
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 29, 2014 14:03

Re: AW: #RegioWest2015

Beitrag von schlendrian »

Steckenpferd hat geschrieben:
SkylineGrizzly hat geschrieben:Solingen hatte schon in der Oberliga ein zweites Team. Heißt also nix.
Was sehr erfolgreich funktioniert hat
Auch wenn das wohl Ironie war, ist immer die Frage was erfolgreich bedeutet.

Auch wenn es das Team nur 1 Jahr gab, sind mindestens 10 Spieler, die dieses Jahr erheblich zum Aufstieg beigetragen haben, aus dem Projekt entstanden.
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: #RegioWest2015

Beitrag von mattes »

schlendrian hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:
SkylineGrizzly hat geschrieben:Solingen hatte schon in der Oberliga ein zweites Team. Heißt also nix.
Was sehr erfolgreich funktioniert hat
Auch wenn das wohl Ironie war, ist immer die Frage was erfolgreich bedeutet.

Auch wenn es das Team nur 1 Jahr gab, sind mindestens 10 Spieler, die dieses Jahr erheblich zum Aufstieg beigetragen haben, aus dem Projekt entstanden.
Es waren immerhin 2 Jahre bzw. zwei gespielte Seasons. Neben den noch aktiven Spielern konnten man aber auch viele Personen binden bzw. halten, welche nun in anderen Funktionen im Verein tätig sind. Über den sportlichen Erfolg lässt sich letztendlich streiten, aber in vielen anderen Punkten war es eine schöne und sinnvolle Zeit!
Benutzer 888 gelöscht

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Ohne "Söldner" geht es nicht. Es ist bei den Gescheiterten nicht das Problem, dass man Geld für Spieler und andere Dinge ausgegeben hat. Der Fehler war das man nicht in der Lage war das zu erwirtschaften, was man glaubte zu brauchen , wobei man dann überrascht worden ist, das der Glaube mangels unternehmerischen Weitblicks weit von der Wirklichkeit angesiedelt war. Zudem in Unwissenheit (bestenfalls) in Steuerfettnäpfchen getreten ist.
Der Rückzug auf ein niedrigeres Niveau ist kein Neuanlauf auf höhere Ziele. In den seltensten Fällen wir das zu einer breiteren Basis führen. Die Attraktivität des Vereins sinkt, die positiven Antreiber haben sich aufgerieben, ziehen sich zurück. Ausgebrannt mit Restglut.
Das gehäufte Auftreten solcher Meldungen, nicht nur aus der Regionalliga West, hat seinen Grund. Hat es ja auch früher schon alles gegeben.
Ursache für die Häufung, war das Abziehen der vermeintlich stärksten Organisation im Rahmen der Aufblähung der GFL. War es schon bei der geringeren Anzahl der GFL Vereine so, dass es Wackelkandidaten gegeben hat, wurden danach Vereine aufgefordert/animierten die höhere Liga zu gehen, die nicht ohne Grund in dieser niedrigeren Klasse gespielt haben. Das zieht sich seitdem bis runter in die tiefsten Ligen. Immer werden zu schwache Organisationen hoch gedrückt, die besser in ihrer Liga verblieben wären. Aber es ist ja auch zu verlockend, den vermeintlich nächsten Schritt zu machen. Und man weiß ja "ganz genau" dass das ja "kein so großer" Unterschied ist. Geht mit links.

Da trifft dann eine schwächelnde Organisation auf einmal auf eine andere schwächelnde Organisation. Beide mit Bedarf an Spielern um Trainings-un Spielbetrieb an die angehobenen Anforderungen anzupassen. Der Lockvogel "höhere Liga" fällt weg, weil ja beide auf einmal auf dem gleichen Level spielen. Und schon geht das Hauen und stechen los, Wanderungen und Untergangsmeldungen. Und am Ende richten sich alle neu aus....
Wobei man zugeben muss, die mE richtige Erweiterung der GFL nur im Norden grosse Probleme macht. Was zum einen an dem: mehr Geld ausgeben als haben mentalität liegt. Im Süden ist das Problem auch da aber ganz offensichtlich nicht so drastisch wie im Norden...
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: #RegioWest2015

Beitrag von hidemyass »

pantheroff hat geschrieben:Im GFL Fred hat doch der momentane OC der Panther recht deutlich geschrieben, dass man auch 2015 für dei GFL plant.....

:popcorn:
die "richtungsweisende jahreshauptversammlung" ist aber erst am montag...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: #RegioWest2015

Beitrag von pantheroff »

hidemyass hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:Im GFL Fred hat doch der momentane OC der Panther recht deutlich geschrieben, dass man auch 2015 für dei GFL plant.....

:popcorn:
die "richtungsweisende jahreshauptversammlung" ist aber erst am montag...
Stimmt...wobei man ja plant die Herrenmannschaft in eine Betriebsgesellschaft (oder sowas ähnliches) auszulagern...das macht, aus meiner Sicht, für die Regionalliga nicht wirklich Sinn.

:popcorn:
Benutzer 888 gelöscht

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

pantheroff hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:Im GFL Fred hat doch der momentane OC der Panther recht deutlich geschrieben, dass man auch 2015 für dei GFL plant.....

:popcorn:
die "richtungsweisende jahreshauptversammlung" ist aber erst am montag...
Stimmt...wobei man ja plant die Herrenmannschaft in eine Betriebsgesellschaft (oder sowas ähnliches) auszulagern...das macht, aus meiner Sicht, für die Regionalliga nicht wirklich Sinn.

:popcorn:
Ich persönlich finde, dass es Ligenunabhängig ist, ob das Sinn macht oder nicht eine Abteilung auszugliedern. Das ist eher eine wirtschaftliche Sache und macht, bei dem ein oder anderen Verein auch in niedrigeren Ligen steuerlich sinn.
FS#1
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 18, 2007 20:44

Re: #RegioWest2015

Beitrag von FS#1 »

Benutzer 9358 gelöscht

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Benutzer 9358 gelöscht »

Wow... weiß man welche zwei Teams den Antrag für die GFL2 abgegeben haben?
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: #RegioWest2015

Beitrag von hipp0 »

Innerhalb der Vormeldefrist für das Aufstiegsverfahren zur GFL 2 haben folgende Vereine beim AFVD eine Meldung abgegeben:

Paderborn Dolphins <- fest in der GFL2
Leipzig Lions <- Saison mit 10:10 in der Regio Ost abgeschlossen. Macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn
Assindia Cardinals <- für mich ein Kandidat
Osnabrück Tigers <- abgelehnt, Regio Nord nach Strafzahlung
Potsdam Royals <- für mich ein Kandidat
AFC Langenfeld 2011 <- In der Tabelle hinter Essen, daher eher unwahrscheinlich

Ebenso halte ich Elmshorn für möglich. Jets haben ja eine GFL2 Saison abgelehnt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: #RegioWest2015

Beitrag von skao_privat »

Auch im Norden solche Vögel...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

War mir alles sowieso nicht so richtig durchdacht. Da ja drei Plätze frei waren und es drei Meister gab, war mE die Relegation eigentlich unnötig.

Ich bin gespannt wer darf. Im Süden hat man sich ja auch entschieden, einen Absteiger drin zu lassen. Wobei man da sagen muss, die Diamonds knapp abgestiegen sind (direkter Vergleich) und mE nur Troisdorf sinnvoller wäre in der Liga zu belassen. Elmshorn ist nach der Tabelle ja weit unterlegen gewesen.

Da Troisdorf nicht will, wäre es sicherlich eine Option Potsdam und Essen hoch zu ziehen. Wobei ja immer noch im Raum steht, das die Panther ja runter gehen wollen... Würde dann wieder die GFL1 reduzieren (Peinlich von den TEAMS!) oder noch einen Platz bei einem Nachrücker in der GFL2 platz machen. Da ich meine, wenn die Panther auf die GFL1 verzichten sie automatisch in die Regio müssten.

Wären ja dann diese sechs Teams in der Regio West:
Jets
Panther
Cardinals
Longhorns
Vampires
Paladins (als Aufsteiger)

Dann wird der Spielplan noch ein größeres Desaster als er die letzten Jahre schon war...
Capri
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Mär 19, 2012 11:29

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Capri »

Frey hat geschrieben:Wären ja dann diese sechs Teams in der Regio West:
Jets
Panther
Cardinals
Longhorns
Vampires
Paladins (als Aufsteiger)
dann wäre die regiowest ja bald stärker als die gfl2 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich würde schon gerne wissen welche beweggründe osna für den unfug haben... ich meine die holen sich amis...steigen ungeschlagen auf...die lizenzgebühr ist nun so oder so futsch...und dann wollen die wieder in der regio antreten? haben die angst irgendwann zu verlieren? ich glaube die aktion ist ziemlich daneben !
OT
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Mär 06, 2009 10:30

Re: #RegioWest2015

Beitrag von OT »

Frey hat geschrieben:Wären ja dann diese sechs Teams in der Regio West:
Jets
Panther
Cardinals
Longhorns
Vampires
Paladins (als Aufsteiger)

Dann wird der Spielplan noch ein größeres Desaster als er die letzten Jahre schon war...
Hast du den Amboss vergessen, oder weißt du schon mehr über einen Rückzug o.ä.? Panther wollen laut Bericht von der JHV wohl GFL spielen.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: #RegioWest2015

Beitrag von HoDi »

OT hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:Wären ja dann diese sechs Teams in der Regio West:
Jets
Panther
Cardinals
Longhorns
Vampires
Paladins (als Aufsteiger)

Dann wird der Spielplan noch ein größeres Desaster als er die letzten Jahre schon war...
Hast du den Amboss vergessen, oder weißt du schon mehr über einen Rückzug o.ä.? Panther wollen laut Bericht von der JHV wohl GFL spielen.

Wobei Wollen und Können zwei verschieden Sachen sind.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Antworten