#RegioWest2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 11487 gelöscht

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Konditionswunder hat geschrieben:Wer wissen will wie es beim Amboss mit den Finanzen aussieht kann gerne zur JHV kommen und muss hier nicht so einen Bullshit posten!
Niemand hat eine schlechte Finanzlage des Amboss in den Raum gestellt. Es war davon die Rede, das Geld für die A's in Jugendarbeit zu investieren und damit den Verein mittelfristig unabhängig von A's zu machen.

Gewöhnlich sind JHV's nicht öffentlich, von daher ist dein Vorschlag (vermutlich) nicht satzungskonform.
Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: #RegioWest2015

Beitrag von SkylineGrizzly »

Außerdem gings doch darum, dass vermutet wird, die Eintrittspreise seien so hoch, weil die (von einigen als sinnlos angesehenen*) Amis bezahlt werden müssen, obwohl offiziell (oder semioffiziell) behauptet wird, das Feuerwerk sei so teuer.

*warum werden die Amis als sinnlos angesehen?
Offensichtlich (zumindest nach 3 oder 4 Spielen) ist der deutsche Kader trotz der Amis derzeit nicht stark genug in der Regionalliga mitzuhalten. Nun wird gesagt die Amis sind da um die Jugend zu coachen. Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie die Jugend im Remscheid aufgestellt ist, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es immer attraktiv für Neuzugänge im Jugendbereich ist, wenn die Aushängemannschaft des Vereins (meistens die Herrenmannschaft) erfolgreichen Football spielt. Da die Lage der Herrenmannschaft vorraussehbar war und schon lange von Neuaufbau geredet wurde, wäre es in meinen Augen schlauer gewesen eine Liga tiefer zu melden und dort erfolgreicheren Football zu spielen, statt mit Imports die Hoffnung hoch zu halten nicht abzusteigen und nun von der Stärke der anderen "Mannschaften im Abstiegskampf" überrascht zu sein. Die einzige Hoffnung diese Saison zu "retten", ist in meinen Augen, dass nicht erneut so ein Leistungsabfall durch Spielerabgänge wie letztes Jahr passiert, und bei anderen Mannschaften irgendetwas negatives passiert.
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Bud »

Ihr interpretiert immer ne ganze Menge fehl.

Jetzt interpretiere ich mal aus euren Aussagen: wenn man vor der Saison weiss das es hart wird sollte man besser direkt zurückziehen und auf keinen Fall für die RL melden geschweige denn versuchen sein Team durch Imports zu stärken die dem Eintrittzahler auf der Tasche liegen.
Denn die Jugend sieht lieber erfolgreicheren Football (in der Aufbauliga) als den grottenfussball den der Amboss grade (Mit unnötigen Imports) an den Tag legt.

BULLSHIT!

Ich sag euch: das Team mit dem ich diese Saison auf dem Platz stehen darf ist das beste TEAM das der Amboss seit Jahren hat. Lieber 3 knappe Saisons um den Klassenerhalt mit diesen Team als um den Aufstieg spielen ohne Team. Letztes Jahr wurde die Spreu vom Weizen getrennt. Nicht Leistungstechnisch. Von der Einstellung.

Mir scheissegal was die Saison bringt, es wird uns nur weiter zusammenschweissen und irgendwann ist der Amboss als Team wieder so eingespielt wie in den besten Jahren. Und die Amis sind zum Glück - auch das war mal anders - Teil dieses Teams. Die wussten ganz genau wie unsere Situation ist und haben sich trotzdem für den Amboss entschieden. Das letzte was einer von ihnen im Huddle sagte fasst das alles zusammen: We learned from ourselves that we got heart. Amboss doesn't quit!

Die Saison ist noch lang. Wir können nur eins: besser werden. Und ich freue mich wenn ich das diesen grösstenteils Heimatlosen anonym- Schreiberlingen persönlich auf dem Feld versuchen werde zu beweisen (sofern sie denn überhaupt auf dem Feld stehen)

BUD #78 Amboss DL

P.S. Nochwas: Ich gebe hier nur MEINE Meinung wieder - ich bin nur ein kleines Rädchen im Getriebe eines glücklicherweise recht grossen Vereins. Gibt genug Leute die alleine intern anderer Meinung sind. Aber ich hoffe hier wird mein Wort nicht als das non Plus Ultra "so tickt Remscheid" genommen. Der grössteteil ist so schlau und ignoriert das hier einfach.
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: #RegioWest2015

Beitrag von It is not just a game »

Denke da reden wir aneinander vorbei. Es freut mich das du dich wohl fühlst in Remscheid und ich bin über jeden Verein froh der meldet.

Es geht auch nicht darum was ein Jugendspieler sehen will oder nicht. Es geht darum was generell gemacht werden sollte. Remscheid ist ein Verein der solide arbeitet. Ich freue mich auch über eine hohe Vereinsdichte und Konkurrenzkampf. Nur ich finde das man nicht mit Gewalt immer in der höchstmöglichenLiga spielen muss wenn ich das Umfeld oder das System nicht habe. Viele Vereine bauen zuviel auf Imports steigen dann auf und dann war es das mit dem Erfolg. Beste Beispiel sind die Panther. seit Jahren ind er GFL auf einem Abstiegsplatz und können nicht absteigen wegen Rückzügen anderer Teams. Panther haben eine hervorragende Jugendarbeit. Hohlen einen Top-Ami auf RB der gegen Adler ein Super Spiel macht sich dann verletzt und dann ist die Offense wieder so gut wie tot weil das Spiel nur auf den Ami aufgebaut wurde und bekomme gegen Dresden nichts hin.

Ich denke es wichtig ist eine funktionierende Jugendarbeit zu haben bevor ich einen Import hole. und das ich es schaffe das Jugend und Herren miteinander agieren. Das beziehe ich auf jeden Verein um mal die Diskussion von einem Verein abzuweichen. Das Geld ist in der Jugend besser aufgehoben. Leider ist das ein Projekt was sich in der Regel erst Jahre später bezahlt macht. Das gilt vorallem für Hochklassige Teams die jedes Jahr um den German Bowl spielen aber kein Jugendteam haben.

Und die Erfahrung bei mir hat gezeigt das jeder Mensch sich mit einem Team identifizieren kann das den Spieler bezahlt.

Ich finde das man generell von Imports weg gehen kann. aber das ist eine andere Diskussion.

SO hoffe das die Liga spannend bleibt und alle Vereine oben mitspielen
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

It is not just a game hat geschrieben:Beste Beispiel sind die Panther. seit Jahren ind er GFL auf einem Abstiegsplatz und können nicht absteigen wegen Rückzügen anderer Teams. Panther haben eine hervorragende Jugendarbeit. Hohlen einen Top-Ami auf RB der gegen Adler ein Super Spiel macht sich dann verletzt und dann ist die Offense wieder so gut wie tot weil das Spiel nur auf den Ami aufgebaut wurde und bekomme gegen Dresden nichts hin.
Die Panther waren unter Hanselmann auf einem sehr guten Weg, solide Arbeit, gutes Konzept und die Kurve zeigte deutlich nach oben. Aber wie es meistens im Deutschen Football ist, überhaupt nicht nachvollziehbar wurde er geschmissen und danach waren die Panther wieder nur ein Schatten ihrer selbst.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Unwissender »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Aber wie es meistens im Deutschen Football ist, überhaupt nicht nachvollziehbar wurde er geschmissen und danach waren die Panther wieder nur ein Schatten ihrer selbst.
Du hast hier aber einiges nicht verstanden und diverse Hintergründe/lokale Parallelentwicklungen stumpf ignoriert. Das einzige was hier stimmt ist der letzte Halbsatz :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: #RegioWest2015

Beitrag von groev »

Paladins:Jets 14:14
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: #RegioWest2015

Beitrag von AmericanFootballFan »

groev hat geschrieben:Paladins:Jets 14:14
Unfassbare Schiedsrichterleistung!!!
Das ganze Stadion am rumpöbeln :D
Sauberer QB-Sack, der QB verliert zum zweiten Mal den Helm und die Schiedsrichter haben ne facemask gesehen, dann beschwert sich ein Coach (oder Spieler an der Side-line?) und es gibt noch mal 15 yards strafe...

6:7 Halbzeit
später 6:14
und Solingen schafft eine erfolgreiche two point zum 14:14

auf jeden fall ein sehr unterhaltsamer samstag :)

danke!
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Konditionswunder »

Dann hoffen wir mal für das Derby, das die Refs dort sicherer Auftreten :wink:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
The Brit
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Okt 25, 2011 18:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: #RegioWest2015

Beitrag von The Brit »

Grandman hat geschrieben:
@TheBrit
Muss man jetzt davon ausgehen, dass deine Spielbeobachtungen und Analysen hier im Forum alle immer unter Alkoholeinfluss stattfinden?
Du solltest Dich vielleicht ein bisschen gewählter ausdrücken sonst entsteht hier schnell der Eindruck, dass deine Erfahrung, auch nur auf Der einer Bierlaune aufbaut. Objektiv wäre dann was anderes!!!

Vielleicht bekommen wir hier ja auch jetzt langsam wieder den Bogen zum Football und bleiben dabei sportlich Objektiv, ohne im Kollektiv anderen Mannschaften hier klein oder schlecht zu reden.

Zitat aus einem Film: " Was unterscheidet Gewinner von Verlieren?" / " Der Endstand!"

Ah sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass mein Humor eigen ist und das Forum hier mit Abstand der objektivste Ort der Welt ist.
All die gewählten Vertreter aller Vereine haben hier nur das Beste zu vermelden und strahlen durch Objektivität und Wissen...

... ... ... ... ... ... ... ...

Ach ja, Solingen-Troisdorf: Sehr interessantes Spiel, zum Schluss viele Flaggen, aber beide Teams auf Augenhöhe. Der Whitehat hatte irgendwann irgendwie den Überblick verloren, hatte man das Gefühl...
Smells like team spirit!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Unwissender »

groev hat geschrieben:Paladins:Jets 14:14
Auch nicht gerade ein Ergebnis, das die Remscheider besonders freuen wird, oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Unwissender hat geschrieben: Du hast hier aber einiges nicht verstanden und diverse Hintergründe/lokale Parallelentwicklungen stumpf ignoriert.
Die da wären?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Unwissender »

Um hier nicht zu sehr Offtopic zu werden hab ich es dir per PN zusammengefasst...
Eine gute Jugendarbeit haben und Imports holen schließt einander übrigens nicht aus finde ich. Imports können zum Beispiel im Jugendcoaching eingesetzt werden. Und letztlich: Auch die Panther haben sich nie nur über ihre Jugendarbeit getragen. Da spielt zum Beispiel auch eine Rolle, der einzige GFL-Verein im Westen zu sein, und Spielern aus dem Großraum Rheinland + Ruhrgebiet etwas anbieten zu können, das kein anderer Verein in der weiteren Umgebung hat. Recruiting ist einer der unterschätztesten Faktoren beim Aufbau/Erhalt eines erfolgreichen Footballteams :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: #RegioWest2015

Beitrag von pantheroff »

Quatsch....Recruiting ist der Teufel :twisted:
Recruiting bedeutet nur das ich Spieler mit viel Geld von ihrem Heimatverein loseise um sie zu meinem Team zu locken wo sie dann verraten und verkauft sind.
In meinem Verein ist alles super und die Leute gehen nicht weil sie woanders was finden was ich nicht bieten kann sondern nur weil ich mehr Kohle auf den Tisch lege und Sportlichkeit udn Fairness verrate.

:popcorn:





ach ja...Ironie aus :joint:
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: #RegioWest2015

Beitrag von groev »

So jungs, genug mit den Panthern. It's derbytime! Ich hoffe natürlich, dass dieses Spektakel sich hier niemand entgehen lässt ;-)
Antworten