Bezirksliga 2015 BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
GeneralManager
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Do Feb 16, 2006 14:27
Wohnort: PF

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von GeneralManager »

Ach geil, mal wieder ein Kuchen-Witz... Die sind schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr lustig...

Ich tippe auch auf Bad Mergentheim als Favorit, da freiwilliger Absteiger.
Ergebnisse tippen kann ich nicht, da ich keins der teams kenne.
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Llywelyn »

GeneralManager hat geschrieben:Ach geil, mal wieder ein Kuchen-Witz... Die sind schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr lustig...

Ich tippe auch auf Bad Mergentheim als Favorit, da freiwilliger Absteiger.
Ergebnisse tippen kann ich nicht, da ich keins der teams kenne.
schon klar.....ich denke da wurden schon alle erdenklichen Namenswitze durchgespielt. Aber ich bin neu hier, daher bitte ich es mir nachzusehen :mrgreen: kommt auch nie wieder vor. Nur einmal muss sein..... :joint:
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Fullback#1 »

Mal schauen was geht

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6850416485

Grüße aus Bad Mergentheim
GeneralManager
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Do Feb 16, 2006 14:27
Wohnort: PF

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von GeneralManager »

Warum seid ihr nochmal freiwillig runter?
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Fullback#1 »

Weil wir nicht genug Spieler haben. Wir müssen von Null anfangen um ein anständiges Programm aufbauen zu können
GeneralManager
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Do Feb 16, 2006 14:27
Wohnort: PF

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von GeneralManager »

40 Spieler laut Homepage aktuell ist nicht gerade wenig...
Football#
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Di Mär 24, 2015 07:48

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Football# »

ich denke mal die meisten HP`s sind noch nicht auf Stand.
Ausserdem sind 40 auch nicht besonders viel^^
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von #86 »

Football# hat geschrieben:ich denke mal die meisten HP`s sind noch nicht auf Stand.
Ausserdem sind 40 auch nicht besonders viel^^
40 Leute sind richtig viel. Wenn immer 40 Leute im Training sind, dann ist das ein Topwert.
Licky boom-boom down!
Football#
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Di Mär 24, 2015 07:48

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Football# »

Im Training ja,
aber wenn 40 im Rooster stehen sind mit Glück 20 im Training
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Llywelyn »

Football# hat geschrieben:Im Training ja,
aber wenn 40 im Rooster stehen sind mit Glück 20 im Training
Korrekt....ich glaub mein Verein hat auch locker über 50 Spielerpässe. Aber es gab schon das ein oder anderen Auswärtsspiel bei dem man um die Mindestanzahl der Spieler zittern musste. Ich glaub letztes Jahr sind wir im Bus mal den Ordner durchgegangen, da hatten Leute Spielerpässe die ich nicht kenne und ich bin seit 4 Jahren dabei. Bezieht sich aber auf meine Verein und nicht Bad Mergentheim. Nur zur Veranschaulichung das 40 Leute im Roster nicht unbedingt was aussagen können.
123boom
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Dez 03, 2014 10:47

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von 123boom »

Ich denke Bad Mergentheim hat mit Matze Wagner einen guten HC und der Rest um ihn rum ist ebenso nicht schlecht. Was aber nicht gleich die Meisterschaft bedeutet. Bei Bad Mergentheim war es fast wie in Kuchen. Letzte Saison war von beiden Teams sehr sehr schlecht. Mal sehen was dabei zum Vorschein kommt.
Die anderen Teams wollen ja auch nicht verlieren und deshalb finde ich es echt schade das man nichts aus der Backnanger Ecke hört wie nur das 3 Haller wohl hin sind die allerdings nicht wirklich eine Rolle dort spielten.
Naja BALD ist das Rätselraten vorbei und wir sehen mehr.

Meine Tipps:

Kuchen +7
Wolfpack +14
Lahr + 14
ostler
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 08, 2014 08:38

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von ostler »

So der Countdown läuft,

in 10 Tagen werden wir die ersten Ergebnisse wissen. Wird ja auch langsam Zeit das es wieder los geht. Allen einen guten Start in die Saison :trink:
123boom
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Dez 03, 2014 10:47

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von 123boom »

01.4.15 - 16:04 Von Newsticker E-Mail @ Autor
Interview mit dem 1. Vorsitzenden - Martin Häuser

Martin, wie laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison?

Ich denke ganz gut, Headcoach Pascal Hilkert hat zum größten Teil das neue Offense Playbook „installiert“, somit muss hauptsächlich an der Abstimmung gearbeitet werden. Einen großen Beitrag hat hier Coach Michael Müller beigetragen, der sehr auf Technik und Feinheiten achtet und die Jungs bei jeder Wiederholung antreibt.
Für die Defense gilt ähnliches, gerade bei der Abstimmung zwischen Defense-Line und Linebackern oder im Backfield wartet noch Arbeit auf uns.
Ansonsten kommt jetzt natürlich viel Arbeit im organisatorischen Bereich auf mich und den Vorstand zu. Fünf Heimspiele, davon 4 Doubleheader (Herren- und Jugendspiel) plus ein Flag-Turnier wollen zwischen April und Juli geplant und durchgeführt werden. Wir wollen unseren Zuschauern wieder einen gelungenen Spieltag mit Stadionsprecher, Musik, Cheerleadern und natürlich einem gutem Catering präsentieren. Hierfür müssen alle an einem Strang ziehen.
Ich hoffe auf viele Backnanger, die Ihren Samstag mit uns im Karl-Euerle Stadion verbringen möchten.

Gibt es Ab-und Zugänge?

Leider müssen wir in der Saison 2015 auf Eugen Kramer und Johannes Nathan verzichten. Bei Eugen handelt es sich um das Karriereende und Joshy findet wohl nicht mehr die Zeit fürs Football. Safety Daniel Gromer versucht sein Glück bei den Stuttgart Scorpions.
Unter den Zugängen befinden sich viele Neueinsteiger wie Kai Müller, Constantin Zöllner, Jan Kreher, Jan Zemke, Jonas Weller, Lukas Gonser und Matthias Wiedmann.
Von der Jugend stoßen Benjamin Feihl und Rouven Hermann zu den Seniors.
Bereits über langjährige Spielerfahrung verfügen Patrick Kummer und Adrian Hertlein.

Wie schätzt du die diesjährige Bezirksliga ein? Wer zählt zum Favoritenkreis und zu was sind die Wolverines in der Lage?

Der Verband hat die Ostalb Highlanders und Neckar Hammers in die Landesliga hochgezogen, zusätzlich zum sportlichen Aufsteiger KIT Karlsruhe. Von der Landesliga kommen freiwillig Bad Mergentheim und sportlich die Kuchen Mammuts zu uns in die Bezirksliga hinunter. Diese beiden, sprich Kuchen und Bad Mergentheim, gelten für mich als Favoriten in 2015. Beim Wolfpack in Bad Mergentheim hat ein alter Bekannter, Coach Matthias Wagner das Ruder übernommen. Unter seiner Führung war das Wolfsrudel immer nahe an der Meisterschaft in der Landesliga dran.
Weiterhin treffen wir auf die Heidelberg Hunters, die sich nochmal steigern werden zu 2014. Genau so sehe ich auch die Miners aus Lahr. Die große Unbekannte dieses Jahr sind wohl die Bempflingen Renegades, die ihre erste Saison spielen.
Bei uns wird wieder die Stimmung und Motivation am Spieltag selbst entscheidend sein. Sind alle gut drauf kann es Überraschungen geben. Ich hoffe auch, dass die erfahrenen Spieler hier als Vorbild voran gehen und die vielen Rookies durch die Spieltage bringen. Ich würde uns im Mittelfeld mit Luft nach Oben einordnen. Insgesamt halte ich die Bezirksliga 2015 für ausgeglichener wie letztes Jahr.
Kuchen Mammuts
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:42
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Kuchen Mammuts »

Noch 3 Tage bis zum Saisonstart.

Für uns das erste Mal im neuen Stadion mit einigem an Show und drum herum.
Wir sind gespannt wie es bei den Zuschauern ankommt.

Wolfpack vs. Wolverines
Mammuts vs. Hunters
Miners vs. Renegades

-> das erste Wochenende hat es schon kräftig in sich.

Endlich geht es los :laola:
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
BigBen15
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 14, 2015 20:21

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von BigBen15 »

Kuchen Mammuts hat geschrieben:Noch 3 Tage bis zum Saisonstart.

Für uns das erste Mal im neuen Stadion mit einigem an Show und drum herum.
Wir sind gespannt wie es bei den Zuschauern ankommt.

Wolfpack vs. Wolverines
Mammuts vs. Hunters
Miners vs. Renegades

-> das erste Wochenende hat es schon kräftig in sich.

Endlich geht es los :laola:
Ich glaube es kann keiner mehr den kommenden Sonntag abwarten...Let the Show begin
You Train to look good. I train to Kick some fu**ing Ass. :irre: :irre: :irre: :ugly: :ugly:
Antworten