Bezirksliga 2015 BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von muto »

Das kann man natürlich machen. Wenn man die Videos aber tauscht sparen sich alle Beteiligten viel Zeit und Geld.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von #53 »

#86 hat geschrieben:
#53 hat geschrieben: Und auch in Sachen Videotausch kann ich dir nur zustimmen! Als gäb's ein Team, das die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder den Football neu erfunden hätte, was es zu einem Staatsgeheimnis macht... :irre:
Wenn ihr unbedingt Videos von euren Gegner benötigt, dann schickt doch einen Scout zum filmen hin.
Habt doch bestimmt noch Ehrenamtliche oder Jugendspieler und Verletzte, die solchen Job übernehmen können.
Oder man fährt als Coach selbst hin, wenn man spielfrei hat!
Unser Scouting funktioniert soweit einwandfrei. Aber wie muto schon sagt, warum einfach wenn's auch kompliziert geht.
Außerdem geht's mir eher um Videos vom Gameday, die evtl. der Gegner gemacht hat, um Spirlsituationen auch mal aus anderem Blickwinkel analysieren zu können.
Aber isch scho recht.
GeneralManager
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Do Feb 16, 2006 14:27
Wohnort: PF

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von GeneralManager »

Wenn man sich ein Spiel vor Ort anschaut kann man halt nicht zurückspulen und sich den Spielzug nochmal ansehen.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von rooster »

GeneralManager hat geschrieben:Wenn man sich ein Spiel vor Ort anschaut kann man halt nicht zurückspulen und sich den Spielzug nochmal ansehen.
Nicht? Verdammt! Dann spielt sich das also alles immer nur in meinem Kopf ab? :mrgreen:
Aber richtig ist, dass man mal einen gewissen Standart bei der Video-Qualität erreichen sollte. Also z.B. die Mindestqualität festlegen sollte.
Am besten wären immer 2 Kameras, eine aus der Totalen und eine, die näher rangeht, so dass man auch Details sieht. Und natürlich eine von hinten, also aus der Endzone.
Aber so viele Kamera-Leute haben die meisten nicht. Und jeder Coach hat auch noch seine persönlichen Vorlieben, welche Einstellung er braucht.
Könnte man natürlich auch vereinheitlichen.
Toll wäre es, wenn die Heimmanschaft die eine Kameraeinstellung stellt und der Gast die andere. Die Heimmannschaft kann dann auch gleich die Totale mitliefern. Gesehen beim Länderspiel, wo der Kameramann einfach 2 Kameras aufeinander konstruiert hat. Fand ich clever. Spart man sich einen Kameramann. :wink:
Von daher ist der Traum einer Vereinheitlichung noch weit weg. Genauso weit, wie eine gemeinsame Plattform für die Videos. Könnte man einrichten, wenn jeder Verein bereit wäre, ein paar Euronen dafür abzudrücken ...
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Ruudster »

Einige nutzen Hudl. Kostet aber mehr als ein paar Euro. Das Geld ist bei unterklassigen Vereinen an anderer Stelle besser angelegt.
GeneralManager
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Do Feb 16, 2006 14:27
Wohnort: PF

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von GeneralManager »

Standardisierung ist schön und gut, setzt aber voraus, dass die Gegebenheiten vor Ort immer dieselben sind.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Frank_B »

zum Thema hudl kann ich nur sagen, dass wenn man es richtig verwendet es sein Geld wirklich wert ist. man muss ja nicht gleich mit dem $1000 Paket einsteigen... Wenn bei 40 Spielern jeder einen 10er am Anfang der Saison bereitstellt, ist das "kleine Paket" inkl. Playbooktool für 1 Jahr bezahlt.

Leider ist es den Spielern oftmals wichtiger nochmals nen Satz Bizepsbändchen oder pinke Handschuhe zu kaufen, anstatt in sinnvolle Technik zu investieren. Allerdings muss man sich als Coach darüber im Klaren sein, dass der Einsatz von hudl mind. 5-10 Mannstunden/Spieltag benötigt (für Upload, Daten eintragen, Stats auswerten, usw.)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Crossman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jul 16, 2012 09:20
Wohnort: Römerstein

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Crossman »

Frank_B hat geschrieben:pinke Handschuhe
lol, aber weiß euch was die pinke handschuhe bedeutet? -- Breast Cancer Awareness
When the going gets tough, the tough get going!
--Knute Rockne
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Frank_B »

Yes Sir.... Aber nur im Oktober ;)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von skao_privat »

Hört sich nach Footballsteinzeit an...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Frank_B »

Was? Hudl?
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Neutraler
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mo Mai 05, 2008 18:54

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Neutraler »

In der Landesliga BW funktioniert es glaub ich recht gut mit dem Videotausch !Unsere Trainer haben immer die aktuellsten Videos.
Aber wie das organisiert ist weiß ich nicht. :trink:
Kuchen Mammuts
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:42
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Kuchen Mammuts »

Ergebnisse vom Wochenende:

Miners vs. Wolfpack 0:20

Mammuts vs. Renegades 38:0

Bericht aus Kuchen:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50151134

Gute Besserung an die Verletzten aus Bempflingen.
Es war ein überaus faires Spiel. Macht weiter :up: :up: :up:
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von #53 »

Kuchen Mammuts hat geschrieben:Ergebnisse vom Wochenende:

Miners vs. Wolfpack 0:20

Mammuts vs. Renegades 38:0

Bericht aus Kuchen:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50151134

Gute Besserung an die Verletzten aus Bempflingen.
Es war ein überaus faires Spiel. Macht weiter :up: :up: :up:
Jemand nähere Infos aus Lahr? Da hätte ich eigentlich ein deutlicheres Ergebnis erwartet.
Ergebnis aus Kuchen erwartungsgemäß. Sehr faire Partie und die Jungs aus Bempflingen sind ein sympathischer Haufen! Bleibt am Ei! :mrgreen:
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Big K »

13.06.15 16:00 Deutschorden Stadion Bad Mergentheim Bad Mergentheim Wolfpack - Bempflingen Renegades +40 Bad M.
14.06.15 15:00 Zum Ried Kippenheimweiler Lahr Miners - Kuchen Mammuts +14 Kuchen
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Antworten