Regionalliga Süd 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Baller#59
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 22, 2015 13:47

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Baller#59 »

unsportlich hat geschrieben:
Wow Lions vs Spartans so eindeutig für die Lions? wie kommst du darauf?
Nun, ich glaube Spartans haben mit viel Glück gegen Fürsty gewonnen, da ich Fürsty als sehr gutes und eigentlich sehr gut gecoachtes Team kenne. Ich kann die Position nicht vertreten, dass NU "das Team to beat" ist. Weiter, wenn ich mir die restlichen Ergebnisse ansehe, tippe ich eher darauf, dass das eher damit zu tun hatte, dass dies für alle das erste Spiel war und entsprechend hier und da Sand im Getriebe steckt.
Glück war auf jedenfall dabei, dennoch denk ich das es was mit Willen und mit der ausdauer zutun hatte. Was ich außerdem genau so sehe wie du ist dass dies das erste Spiel war und entsprechend hier und da Sand im Getriebe steckt. Aber warum bei den Spatans nicht? warum werden Sie für das zweite Spiel schlechter eingeschätzt?
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

man könnte ja auch einfach sagen Fursty hat wie die letzten Jahre auch, das erste Spiel vergeigt und wie die letzten beiden Jahre das erste Spiel gegen den Aufsteiger verloren ...
unsportlich
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mai 05, 2015 11:06

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von unsportlich »

Glück war auf jedenfall dabei, dennoch denk ich das es was mit Willen und mit der ausdauer zutun hatte. Was ich außerdem genau so sehe wie du ist dass dies das erste Spiel war und entsprechend hier und da Sand im Getriebe steckt. Aber warum bei den Spatans nicht? warum werden Sie für das zweite Spiel schlechter eingeschätzt?
Faire Frage, wobei ich NU nicht unbedingt schlechter einschätze. Ich schätze die etablierten Mannschaften schneller, besser ein.

Im Falle Lions/Spartans, schätze ich die Defense der Lions besser als die Offense der Spartans ein, die Passing Offense der Lions besser als die Defense der Spartans, zumal das, wie gesagt, eine gänzlich anderer Angriff ist, als die der Razorbacks. Eine Woche mehr Training, mehr Abstimmung.

Mir fiel vorhin auch auf, dass die Feldkirchner gar kein Vorbereitungsspiel hatten, oder irre ich mich da? Und da wären wir wieder bei dem Sand im Getriebe.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Spielende in Feldkirchen - Spartans gewinnen gegen die Lions mit 14 : 42
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
unsportlich
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mai 05, 2015 11:06

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von unsportlich »

Uff
Ich nehm alles zurueck
Simonius
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 04, 2015 01:55

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Simonius »

Warum müssen die gleich so hoch gewinnen? Ich hatte gehofft, wir können noch ein bisschen als unterschätzter Underdog durch die Liga schleichen. Aber nach dem Spiel dürfte das wohl endgültig vorbei sein.
Stammtischfan
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 12, 2015 18:11

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Stammtischfan »

Ich habe mir die erste Hälfte des Spiels angeschaut. Danach bin ich wegen des Gewitters und der Blitze geflüchtet. Neu-Ulm hatte am Anfang zwei gute Drives. Feldkirchen war danach ein gleichwertiger Gegner, konnte aber nie wirklich sicher tacklen. Neu-Ulm hat außerdem einen Spielzug gehabt, der irgendwie immer funktioniert hat: Eine Read Option mit einem Slant kombiniert. Bis zur Halbzeit war das aber trotzdem ein knappes Spiel in dem aber Feldkirchens fehlende Offense wohl zu sehr ins Gewicht fiel, denn die Defense war eigentlich andauernd auf dem Feld und hat trotzdem ihre Aufgabe gut gemacht. Ohne die zweite Halbzeit gesehen zu haben, denke ich dass das etwas zu hoch ausgefallen ist.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Phorcus »

@Stammtischfan

Das Spiel kann man aber auch schön reden 8)
Wenn du 14 : 42 auf den Sack bekommst müssen da bei Neu-Ulm wohl noch zwei, drei mehr Plays geklappt haben :wink:
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von matschi#98 »

Simonius hat geschrieben:Warum müssen die gleich so hoch gewinnen? Ich hatte gehofft, wir können noch ein bisschen als unterschätzter Underdog durch die Liga schleichen. Aber nach dem Spiel dürfte das wohl endgültig vorbei sein.
Interessante Aussage von der Ulmer Fraktion. Des hoast dann wohl: #SpartaNation vs #BeatSparta diese Saison!?

Glückwunsch trotzdem zum Sieg an das Team.
I bleib dabei, die Saidon wird einige überraschungen bringen
Zuletzt geändert von matschi#98 am So Mai 10, 2015 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
The harder the conflict, the more glorious the triumph
unsportlich
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mai 05, 2015 11:06

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von unsportlich »

Ebenfalls nach der 1. HZ gegangen - hätte nicht gedacht, dass das noch so ausartet.

NU hatte in der Tat zwei gute Drives - schönes Ground and Pound - die auch in Punkte mündeten.
Die Mitte der Defense war anfangs weich - hatten aber, glaub ich ein paar Adjustments gegeben, dann sah's etwas besser aus.

Grösstes Problem, welches ich sah war die fehlende Offense der Lions.
Keine Punkte und ständige 3 and outs halfen der Lions Defense gegenüber einer Ground and Pound Offense definitiv nicht, woraus sich dann wohl die 42 kassierten Punkte erklären lassen.

Also revidiere ich meine Aussage/Prognose anhand was ich sah:

Lions fehlt Offense, um die Defense zu entlasten - solange dies nicht geschieht, wird es eine lange Season.
Spartans spielt ein "schönes" Ground and Pound, geben ordentlich Gas und werden es einigen Teams ordentlich schwer machen.

Mal sehen was heute noch passiert
Globus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 22, 2015 12:23

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Globus »

Hallo, melde mich auch mal wieder. Ein paar Anmerkungen / Kommentare von mir:

Feldkirchen - Neu-Ulm: habe ich nicht gesehen, jedoch von dem was man so hört/ließt: Feldkirchen ohne Offense? Kann ich mir fast nicht vorstellen bei einem recht guten deutschen QB... Neu-Ulm anscheinend ganz gut gestartet ins Spiel und auch gut zu Ende gebracht (1. und 4. Quarter keine Punkte zugelassen). Jedoch glaube ich, dass die Siegesserie bald ein Ende hat.

Burghausen - Landsberg: Wird heute eine ganz enge Kiste. Sehe beide Teams gleichauf mit relativ guten Importen (Burghausen RB scheint ziemlich gut zu sein und Landsberg QB sah letzte Woche auf dem Feld auch ganz gefährlich aus). Sollte Landsberg gewinnen heute, denke ich, dass sie eine gute bis mittelmäßige Saison spielen werden (Platz 3-4). Gewinnt Burghausen, könnte das guter Rückenwind sein, um auch Teams wie Feldkirchen oder sogar Straubing zu schlagen.

Fürstenfeldbruck - Straubing: Meiner Meinung nach das spannendste Spiel an diesem Wochenende. Razorbacks stehen unter Druck nach der Niederlage gegen Neu-Ulm (evtl. auch Wut im Bauch?). Straubing will sicher auch gewinnen, um evtl. sogar Tabellenführer zu werden. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass der Gewinner des Spiels auch Meister wird, da dies mittlerweile meine Favoriten sind.


Noch ein paar Kommentare zu den einzelnen Vereinen (Reihenfolge spiegelt meinen Tipp für das Ende der Saison wider):

Straubing: Import stark, könnte wie letztes Jahr die Offense komplett tragen. Jugendarbeit trägt vermutlich auch noch dazu bei. Zwar nur knapp gewonnen gegen Burghausen, denke aber, dass dies nur - wie vorher schon erwähnt - Sand im Getriebe war.

Fürstenfeldbruck: Niederlage gegen Neu-Ulm könnte am Ende das entscheidende Spiel gewesen sein. Spielen anscheinend sehr simplen Football, den sie aber gut spielen (da muss man auch mal den Hut vor dem Coaching-Staff ziehen). Gefährliche Mischung aus Run- und Passing-Game ist hier Mittel zum Erfolg.

Neu-Ulm: Großer Kader, dennoch stehen immer nur 11 Mann gleichzeitig auf dem Feld und davon ist keiner ein Import. Wird den Unterschied dieses Jahr machen und Neu-Ulm sollte schon mal anfangen, darüber nachzudenken, welchen Import sie nächstes Jahr für die Regional-Liga holen.

Landsberg: Wird dank guter Imports eine durchschnittliche Saison. Vielleicht mit dem ein oder anderen Überraschungssieg auch eine höhere Platzierung. Durchschnittsalter des Teams könnte sich gegen Ende der Saison rächen.

Burghausen: Würde ich einen höheren Platz gönnen, sehe die anderen Teams aber einfach stärker. Jugendarbeit wird nächstes Jahr Früchte tragen und dann auch zu einer höheren Platzierung führen. 2015 daher eher ein Jahr zum reinschnuppern, als um viele Siege einzufahren.

Feldkirchen: Evtl. kleiner Kader oder schon zu Saisonbeginn viele Verletzte? Anders kann ich mir das Ergebnis von gestern nicht erklären. Leider glaube ich, dass die ersten zwei Spiele richtungsweisend waren und die Richtung ist meiner Meinung nach Bayern-Liga 2016.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Spannendes Spiel in Burghausen.
Zuletzt geändert von HeiKo am So Mai 10, 2015 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Spiel-Ende Burghausen vs Landsberg 23 : 25 (7:0 / 2:0 / 7:6 / 7:19)
Spiel-Ende Fürstenfeldbruck vs straubing 33:12 (0:6 / 12:0 / 8:0 / 13:6)
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Maaskantie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 23, 2011 08:48

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Maaskantie »

Globus hat geschrieben: Neu-Ulm: Großer Kader, dennoch stehen immer nur 11 Mann gleichzeitig auf dem Feld und davon ist keiner ein Import. Wird den Unterschied dieses Jahr machen und Neu-Ulm sollte schon mal anfangen, darüber nachzudenken, welchen Import sie nächstes Jahr für die Regional-Liga holen.
Hoffentlich nehmen sich mehr Vereine ein Beispiel an den Spartans und stecken in Zukunft ihr schwer verdientes Geld anstatt in Imports in die Jugendarbeit, interne Strukturen und das Umfeld des Vereins, um solche Aussagen dauerhaft zu widerlegen. Die Verantwortung auf alle Beteiligten zu verteilen und sich nicht stumpf auf 2-3 Imports zu verlassen und sich so von Jahr zu Jahr zu retten kann und muss der Weg der Zukunft sein.

Wenn die Bundesligamannschaften sich mit Imports verstärken ist das eine Sache, aber die Ligen 2-6 sollten doch auch ohne auskommen können.
Vor allem da hier noch nicht die großen Sponsorengelder fließen.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von hackepeter »

Ulm ist auf jeden Fall ein super Programm :up: :up:

Ich glaube aber nicht, dass das gleiche Konzept auch bei allen anderen Vereinen in dieser Weise funktionieren würde. Wenn das nötige "Know How" vor Ort fehlt muss man es nun mal von außen hinzuholen.
Antworten