Regionalliga Süd 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von tmw »

Glückwunsch Straubing,

jetzt nur die große Frage: melden die Spiders?
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von suedfisch3 »

Die Frage ist haben Sie gemeldet, heute ist es zu spät, die Frist ist am 1.8. Abgelaufen. Da es bisher keine Aussage gibt das Sie gemeldet habe, werden Sie es auch nicht getan haben. Da die Meldung eh unabhängig gemacht werden sollte ob man erster oder zweiter wurde.
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von tmw »

suedfisch3 hat geschrieben:Die Frage ist haben Sie gemeldet, heute ist es zu spät, die Frist ist am 1.8. Abgelaufen. Da es bisher keine Aussage gibt das Sie gemeldet habe, werden Sie es auch nicht getan haben. Da die Meldung eh unabhängig gemacht werden sollte ob man erster oder zweiter wurde.
Mir ist durchaus bewusst dass die Frist gestern ablief, aber bis die Frage vom Verband beantwortet ist kann ich auch im Präsens schreiben weil sie immernoch aktuell ist ;)

Es ist durchaus möglich und denkbar, dass die Spiders erst gerstern noch die Meldung machten, nachdem das Saisonfinale klar war. Keine Aussage heisst ja nicht automatisch, dass sie nicht melden.

Weiss eigentlich jemand wie das läuft, sollten sie nicht melden?
Spielt dann RV (als Meister) trotzdem gegen NU, und Gießen hätte ein Freilos?
Oder steigt RV automatisch auf und die beiden Zweitplatzierten tragen die Play Offs unter sich aus?
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von suedfisch3 »

Dazu habe ich keine Regelung gefunden. Der Verband wird Anfang der Woche die Teams informieren, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von tmw »

Sind wir mal alle gespannt ob die Spiders spielen, dann hätte sich das Fragen erledigt.

Ansonsten wäre es ziemlich unfair gegenüber RV, wenn sie als Meister spielen müssten und Gießen Freilos hätte.
Wobei 2013 war es doch auch so, dass die Zweiten (Holzgerlingen und Ingolstadt) gegeneinander spielten. Aber ich trau dem Verband alles zu.

naja, wir werden sehen :joint:
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Klar, Meister darf und muss man immer beglückwünschen. Also: Straubing, Chapeau!
Allerdings erlaube ich mir hier auch eine Reverenz an den Vizemeister.
Am Ende wurde der 1. Tabellenplatz im letzten Match um einen PT plus ein FG verpasst (alternativ um einen TD).
Die Neu-Ulm Spartans waren 2013 Meister der Landesliga, 2014 Meister der Bayernliga und sind nun 2015 am Ende der Regionalliga-Saison als Aufsteiger punktgleich mit der Tabellenführer auf Grund des direkten Vergleichs "nur" Zweiter und damit aber berechtigt, an den Playoffs zur GFL II teilzunehmen.
In diesen drei Spielzeiten sind die Spartans lediglich in drei Pflichtspielen nicht als Sieger vom Platz gegangen. Dabei haben sie u-a. auf US-Importe verzichtet.
Mit Verlaub: Ich finde diese Bilanz gigantisch. Deshalb mein zusätzlicher Glückwunsch nach Neu-Ulm.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von back »

@ Heiko

natürlich ist Ulm spitze und das ohne IMPORTS !!!
Gratulation auch an Ulm.
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von matschi#98 »

tmw hat geschrieben:Mir ist durchaus bewusst dass die Frist gestern ablief, aber bis die Frage vom Verband beantwortet ist kann ich auch im Präsens schreiben weil sie immernoch aktuell ist ;)
Welche Antwort möchtest Du denn haben? Fakt ist, das nur NEU-ULM gemeldet hat bis zum 01.August.
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Simonius
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 04, 2015 01:55

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Simonius »

So dass es doch - zumindest sportlich - höchst zweifelhaft wäre, wenn Gießen damit aufgestiegen wäre, und Neu-Ulm und Ravensburg den zweiten Aufsteiger ausspielen müssten. Wäre eigentlich ne "Dreier-Runde" um 2 Plätze zeitlich realisierbar *nachdenk*
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von matschi#98 »

Wieso dacht ich mir das sowas kommt :D
Naja, einfach nen Antrag beim AFVD stellen... :D
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

back hat geschrieben:@ Heiko

natürlich ist Ulm spitze und das ohne IMPORTS !!!
Gratulation auch an Ulm.
Ist nur ne Mini-Korrektur, aber doch nicht ganz unwichtig:
Neu-Ulm, in Bayern, also Regio Süd.
Ulm, in BaWü, also würd ein Ulmer Team, so es eins gäbe, in der Regio Mitte mitmischen.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von matschi#98 »

Sonntag 13.9. Gießen Golden Dragons vs. Neu-Ulm Spartans
Samstag 26.9. Neu-Ulm Spartans vs. Gießen Golden Dragons
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Promenadenmischung »

was jetzt? Gießen und doch nicht Ravensburg?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Promenadenmischung hat geschrieben:was jetzt? Gießen und doch nicht Ravensburg?
Ravensburg ist kampflos aufgestiegen. Glückwunsch!

Die beiden 2. platzierten spielen die Relegation aus.

http://afvh.de/index.php?Inhalt=spielplan&Liga=RL
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Eierwerfer hat geschrieben:
Ravensburg ist kampflos aufgestiegen. Glückwunsch!

Die beiden 2. platzierten spielen die Relegation aus.

http://afvh.de/index.php?Inhalt=spielplan&Liga=RL
Das find ich sehr korrekt. Wäre doch Quatsch, wenn der Zweite kampflos aufsteigen und der Erste womöglich in der Relegation scheitern würde.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Antworten