Regionalliga Süd 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Stammtischfan
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 12, 2015 18:11

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Stammtischfan »

Weiß jemand wie es mit Burghausen weiter geht, wenn:

- Neu-Ulm nicht aufsteigt.
- Die Rangers absteigen.

Würde man dann in der Liga quasi "Platz" schaffen?
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Steckenpferd »

Die Liga ist für 6-8 Teams vorgesehen
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

was soll denn mit den Burghausen passieren ... dann sind es weiterhin 7 Teams in der Regio weil Feldkirchen absteigt. Grafenwöhr steigt auf sinds 8 Teams. Dann wird das ganze mal wieder ein bischen Spannender ;)
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von matschi#98 »

The harder the conflict, the more glorious the triumph
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von MIB #65 »

Metty hat geschrieben:was soll denn mit den Burghausen passieren ... dann sind es weiterhin 7 Teams in der Regio weil Feldkirchen absteigt. Grafenwöhr steigt auf sinds 8 Teams. Dann wird das ganze mal wieder ein bischen Spannender ;)
Griffins in der Regio fände ich cool, aber kann mir kaum vorstellen, dass sie diesen Schritt gehen würden aufgrund des vergleichsweise kleinen Kaders.
Drücke ihnen dennoch alle verfügbaren Daumen für die Playoffs.
No pain, no gain!
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Selbst in der GFL2 wurde ein Spiel von Darmstadt auf Grund von Spielermangel abgesagt. Franken Knights fehlt auch nicht viel. Feldkirchen hat es dieses Jahr in der Regio geschafft. Letztes Jahr Landsberg. Dann dürfen halt Griffins nächstes Jahr!

... Absagen auf Grund von Spielermangel sollten vom Verband (vor allem bei Wiederholungstätern) viel härter bestraft werden.

Bin gespannt wie sich Neu-Ulm in den Playoffs machen werden. Und ob es die richtige Entscheidung wäre in die GFL 2 aufzusteigen?! Spartans haben zum Schluss der Saison ganz schön nachgelassen. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob sie das Rückspiel gegen Landsberg gewonnen hätten, wenn der QB gespielt vom X-Press gespielt hätte.

Neu-Ulm zieht bestimmt noch Spieler nächstes Jahr aber ob die langfristig erfolgreich sein werden? Jugendarbeit gibt's da auch nicht wirklich. Eher mühsam. Rangers sind dieses Jahr auch nicht der Brüller in der GFL2 und dene ihr deutscher Kader ist mit Sicherheit nicht schlechter...
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von matschi#98 »

NU hat im Flag und in der U19 Verbandsliga ihre Jugendteams gehabt, ka wo Du da "keine" Jugendarbeit siehst!?
Ich denke mal auch die Jugend wird dort noch wachsen und dann vielleicht auch in der U19 Landes/Bayernliga antreten.

Ansonsten denke ich, das Cookie schon weiß was er macht und will wenn er die GFL2 vor Augen hat. Warum sollte Daniel auch was in Neu-Ulm aufziehen um es mit dem Aufstieg in die GFL2 kaputt machen? :roll:
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Jedenfalls wird in Neu-Ulm für die elektronische Anzeige gesammelt.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Ruudster »

Die macht sich auch in der Regio gut.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: AW: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Ruudster hat geschrieben:Die macht sich auch in der Regio gut.
Ist da aber nicht vorgeschrieben.
Und da spart sich ein Verein, der wegen der harten Konkurrenzsituation in der Region kaum Chancen hat, Sponsoren zu finden, gern solche Ausgaben, wie ich mal annehme, Bildund macht in der Regio weiter wie bisher ...
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von suedfisch3 »

Ist zumindest im ersten Jahr GFL 2 auch nicht zwingend erforderlich, siehe Holzgerlingen, Ravensburg bekommt auch erst 2016 eine und haben auch 2 Jahre gfl 2 hinter sich.
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Wildthing #28 »

Und da spart sich ein Verein, der wegen der harten Konkurrenzsituation in der Region kaum Chancen hat, Sponsoren zu finden
ich kanns echt nicht verstehen - so wie ihr das aufzieht und gepaart mit dem sportlichen Erfolg, sollten die Sponsoren eigentlich schlange stehen?!
www.albershausen-crusaders.de
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: AW: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von matschi#98 »

Ruudster hat geschrieben:Die macht sich auch in der Regio gut.
Sollte aber dann auch jemand da sein der sie bedienen kann. Im idealfall hat man eigene Refs im Verein ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Texas »

Na ja Neu Ulm
hat schon ne ganz ordendliche Jugendarbeit.
Meiner Meinung zwar nicht ausreichend für den Anspruch GFL2 zu spielen.
Andere Team die bereits GFL 2 spielen sind da noch wesendlich schlechter in Ihrer Entwicklung.

Aber das ist das Problem der Fahrstuhlmannschaften.
Die Jugendarbeit läst sie so schnell ausbauen.
Das braucht neben harter Arbeit auch Zeit.

Ne Gute A Jugend ist heutzutage nur noch mit entsprechenden Unterbau erreichbar.
Die ja dann als Unterbau für das Herrenteam ist.
Da die Spieler die in guten Programmen mit 16 Jahren in die U19 kommen schon mehrere Jahre Erfahrung haben.
In München haben wir zwischen U13 und U 11 auch 3 Jahre gebraucht um Spielfähig zu sein.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Hier die Infos vom American Football Verband Hessen (AFVH):
Bild
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Antworten