Regio Ost 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Jack Attack hat geschrieben:
WRLX hat geschrieben: Hab gesehen das 3 Ami's laut FB kurz vorher (vollständig) eingetroffen sind. Zumindest Byron Ogden scheint ja schon ein paar Tage länger da zu sein. Wie haben die sich gemacht?
Um es kurz zu machen, es war erwartungsgemäß gut ABER noch ausbaufähig.
Der RB Byron "The Bus" Jackson ist wohl erst Samstag gelandet, Sonntag dann das Spiel, welches er dann natürlich mehr oder minder aus Intuition gespielt hat, ist ein Kandidat den man echt auf die Beobachtungsliste setzen kann, hat mir schon sehr gut gefallen was der gezeigt hat.
Jason Farias, der neue HC der Crayfish hat offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht.
Ja, ich weiss, erstes Spiel und so...
Sagen wir mal so, bei mir haben die Jungs einen entsprechend guten Eindruck hinterlassen.
Dann hoffen wir mal das dich dein eindruck nicht täuscht :D
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Rostock hat gegen Jena gestestet.
Laut Facebook 54:17 gewonnen (HZ 54:3). Irgendjemand das Spiel gesehen und Erkenntnisse?
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Oha, erwartungsgemäß hoch gewonnen / zerstört
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von sharp »

Frage zum Lions-Spiel: welchen Mehrwert hat so ein Test gegen Dresden? Es haben sich offensichtlich fünf Spieler mehr oder weniger schwer verletzt und war es das wert? Hat man irgendwelche Erkenntnisse aus einem Spiel David gegen Goliath?
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Gibt es denn was offizielles von Lions seite zu den verletzten? hab nichts gefunde nund war etwa sschockiert.

Aber mal so am Rande, die Lions-Verantwortlichen jetzt die Schuld daran zuzuschieben finde ich arg gemein. Ich bin kein Leipzig sympathisant, aber dennoch geht das doch zu weit. Verletzungen sind nicht vorhersehbar. Das passiert bei diesem sport.

Ferner kann man dieses Spiel zwischen Leipzig und dresden entgegengesetzt der Meinung der Radio Monarchs Crew schon als freundschaftsspiel einstufen, neben testspiel. Ist ja nicht das erste mal das man sich trifft für ein pre-season game. Es bietet sich einfach an. Fakt ist auch das man durch die Monarchs deutlich aufgezeigt bekommt wo die lücken sind. Das hilft schon. Dresden wird dadurch weniger Lücken aufgeziegt bekommen haben als leipzig. Ergo schon ein gutes solch spiele zu bestreiten.

Die Bears haben sich auch einen weitaus stärkeren Gegner als Test vor die Brust genommen, natürlich auch verloren und dabei fast den QB eingebüßt aber ich denke dem Team hat diese "schwere herausforderung"(klar nicht vergleichbar mit DD) durchaus etwas gebracht.

Man wächst an den Aufgaben. Ein Test beispielsweise gegen Schwanebeck (nichts gegen die jungs, die stehen noch am anfang) halte ich vergleichsweise absolut für nutzlos.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Der Test gegen meilenweit überlegene Gegner ist ebenso wenig sinnvoll wie gegen meilenweit unterlegene.
Einer mäht den anderen nieder ohne, dass es einen großartigen Erkenntnisgewinn gäbe.
In Dresden scheint das der Fall gewesen zu sein. Ich meine, dass die Ansage des Stadionsprechers, dass die zweite Halbzeit mit durchlaufender Uhr gespielt wird, mit Applaus der verhältnismäßig wenigen Dresdner Fans aufgenommen wurde.
Sicher, Verletzungen passieren bzw. das Risiko ist immer da aber gegen körperlich deutlich überlegene Gegner dürfte das Risiko höher sein.
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Der Test gegen die Monarchs war so ziemlich die sinnloseste Aktion seit Bestehen der Lions.
Keiner der erfahrenen Spieler wollte es, kein Trainer wollte es, aber der Vorstand wollte es. Jetzt die Frage warum? Redet mal 10 Minuten mit dem Präsidenten und Ihr wisst warum. Er stand jetzt im Mittelpunkt und konnte am Stammtisch wahrscheinlich erzählen was er tolles aus dem Verein macht.

Wer ein bisschen die Rivalität zwischen beiden Mannschaften kennt, sollte wissen, dass da viele Spieler mit viel Motivation ins Spiel gegangen sind und mal richtig schädeln wollten. Das ging halt auf kosten der minder trainierten Leipziger Spieler.

Und ja, man kann den Lions-Verantwortlichen die Schuld in die Schuhe schieben. Sie haben mutwillig schwere Verletzungen in Kauf genommen. Wer Trainings oder das Scrimmage der Lions gesehen und ein bisschen Football Sachverstand hat, weiß dass es aktuell schon in der Regio eng wird. Daher hätte das Spiel niemals stattfinden dürfen. Und ja, Leipzig hat auch schon gegen die Monarchs oder die Adler getestet. Zu diesen Zeiten hatten sie aber eine erheblich stärkere Mannschaft.
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von sharp »

Ich denke auch, dass es ein Unterschied ist, ob man gegen ein Team testet, dass letztes Jahr in der gleichen Liga gespielt hat und jetzt aufgestiegen ist oder gegen eins das ganz weit oben mitspielt und im German Bowl war.
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

sharp hat geschrieben:Ich denke auch, dass es ein Unterschied ist, ob man gegen ein Team testet, dass letztes Jahr in der gleichen Liga gespielt hat und jetzt aufgestiegen ist oder gegen eins das ganz weit oben mitspielt und im German Bowl war.
Naja die Bears haben mit den Royals letztes jahr nicht in der selben liga gespielt. Unter anbetracht dessen wie sehr teilweise potsdam in der Regio Ost 2014 (mit ausnahme der zwei niederlagen am ende die wohl halbherzig gespielt wurden) dominiert hat war das nicht auch gerade weniger mutig.

Ja dann frag mal Tollense, die haben auch meiner kenntnis nach letztes oder vorletztes Jahr ein Testspiel oder Scrimmage (Kann mich nicht mehr genau erinnern) gegen die Adler gehabt. Unter Berücksichtigung der sehr starken 2012 Season der Adler war das 2013 dann auch eine waghalsige aktion. Immerhin sind die nur am späteren deutschen meister gescheitert.

Ich halte es weiterhin nicht für sinnlos. Bloß wen nda welche mit der Einstellung rein gehen endlic hmal "richtig schädeln" kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Da kann man eigentlich auch die vorsätzliche Körperverletzung unterstellen. Und die Einstellung der Spieler zu einem Spiel und deren Spielweise hat weis gott nicht der Präsi zu verantworten. Ihr macht es euch hier wirklich leicht zu sagen "ja präsi von xyz war scheiße von dir bla bla bla. Wegen deiner Inkompetenz haben wir 5 teilweise schwer verletzte Spieler aus dem Spiel getragen bla bla bla...das war vor dem Spiel schon absehbar das so was passiert..."

Meine Güte es ist ein Kontaktsport. Man kann nicht erwarten das da nichts passiert. Und wenn dann nicht dem falschen die schuld dafür geben.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von crazydog »

Ich war als Zebra auch in Dresden dabei, es war ja nicht das erste mal das Dresden gegen Leipzig teste, was mich aber überrascht hat war der Leistungsunterschied! Der war in der Vergangenheit nicht so gewaltig. Zu den Verletzungen kann ich nur bestätigen das eine Spieler aus Leipzig direkt vom Krankenwagen mitgenommen wurde (höhrensagen Ausgekugelte Schulter, keine Ahnung obs stimmt).
Ich vermute mal wenn vorher bekannt gewesen wäre wie groß die Leistungsunterschiede sind hätte Dresden wohl einen anderern Gegner zum Testen gesucht, waren aber wie erwähnt in der Vergangenheit nicht so gewaltig...
Bandit012
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 11, 2015 22:25

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Bandit012 »

@Fan des Ostens: Du bist herzlich eingeladen bei den Lions als Berater des Vorstandes mitzumachen, Leute mit Sachverstand habe ich gerne dabei.Ansonsten möchte ich dich bitten, es hier zu unterlassen Falschinformationen und Halbwahrheiten über die Lions zu verbreiten. Du kannst mich gerne kritisieren, aber weder Trainer, noch Verein, insbesondere nicht die Mannschaft denn die war nicht zu feige gegen einen weit überlegenen Gegner zu spielen. Zu denken das irgendein Lionsspieler mal schädeln will gegen so einen Gegner - verstehe ich nicht. Das Team ist stolz gegen so einen Gegner ein score herausgespielt zu haben,dden QB gesackt zu haben und das Spiel gleich mit einer Interception begonnen zu haben.
Du verbreitest darüber hinaus falsche Informationen über die Verletzungen unserer Spieler, warum machst du sowas?

Ansonsten war das Spiel von Trainerstab und Mannschaft gewünscht und erkenntnisreich für alle, gerade im Hinblick auf unsere Saisonziele für die Mannschaft.
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Fan_des_Ostens »

"das Spiel gleich mit einer Interception begonnen zu haben"

Als ich am Rand stand, wurde das Spiel mit einem TD für Dresden begonnen. Aber so unterschiedlich können wohl "Ansichten" sein. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren in der kommenden Saison!
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:"das Spiel gleich mit einer Interception begonnen zu haben"

Als ich am Rand stand, wurde das Spiel mit einem TD für Dresden begonnen. Aber so unterschiedlich können wohl "Ansichten" sein. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren in der kommenden Saison!
Also wenn Sie so korrekt sein wollen, dann bitte: Das Spiel wurde nicht mit einem TD begonnen sondern mit einem Kickoff durch Leipzig welcher returniert wurde. Dann der erste Spielzug von DD war ein TD ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Ganz korrekt wäre der Pfiff des Schiedsrichters
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JMBLL
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 25, 2012 15:57

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von JMBLL »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:"das Spiel gleich mit einer Interception begonnen zu haben"

Als ich am Rand stand, wurde das Spiel mit einem TD für Dresden begonnen. Aber so unterschiedlich können wohl "Ansichten" sein. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren in der kommenden Saison!
So unterschiedlich kann die persönliche Wahrnehmung im Ergebnis sein: Ja, die Lions haben mit einem Kickoff eröffnet, nachdem der Schiri angepfiffen hatte. Und ja, Dresden hat im ersten Spielzug mit einem Lauf einen Touchdown erzielt. Dann hat Leipzig seinen Ballbesitz versiebt und musste punten. Und jetzt kommts: Im nächsten, Dresden's zweitem Offensivspielzug, haben die Leipziger sich eine Interception geholt. Alles nachzuschauen, hier, bei 22:13.

Immer schön sachlich bleiben.
Antworten