Landesliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von Neerel »

Dolly hat geschrieben:Wäre mir unverständlich,
spätestens am 14. werden wir es wohl wissen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Ernsthaft? Ist doch offensichtlich... am 16.08 spielt die GLF Mannschaft in Marburg. Ich denke sie werden erneut den GLF Stuff benötigen um gegen die Dinos bestehen zu können.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von gonzalez »

Gratulation nach Augsburg und Asche auf mein Haupt.
Ich hätte Haus und Hof auf Hof gesetzt (tolles Wortspiel)
Aber wie es immer so schön heißt, "Jedes Spiel muss zuerst einmal gespielt werden"

Nach meinen Infos findet das Finale am Samstag statt.
Gestern waren ca. 800 Zuschauer im Illerstadion und haben ein gutes Spiel zusehen bekommen.
Der Starting QB der Comets II war Krank und konnte nicht spielen, somit spielte der 19 Jährige Alpay Akcan ohne Training.
Gerade erst aus der A-Jugend der Comets gekommen, hatte er ein wirklich gutes Spiel gemacht.
Aber es war eine Teamleistung und ein sehr schönes Spiel.

Gratulation an die Coaches und Spieler.


Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
derspecht
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 08, 2014 22:31

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von derspecht »

Habe das Spiel Hof gegen Augsburg gesehen und muss sagen, dass ich das so (wie vermutlich die meisten anderen) nicht erwartet hab.

Hof fast ausschließlich mit Läufen über außen durch QB und RB, dabei war immer mal wieder ein größerer Raumgewinn, doch nach der Halbzeit ging dort fast nichts mehr. Der Quarterback der Hofer stand immer stark unter Druck, was einer nicht allzu stabilen Hofer O-Line geschuldet war. Im vierten Quarter kam dann der Backup QB zum Zug der prompt im ersten Spielzug nach dem Wechsel einen Touchdown geworfen hat (der einzige TD der Jokers). Die Defense der Hofer hat den Lauf recht gut verteidigt ab und an gelang den Raptors ein starker Lauf der für großen Raumgewinn sorgte. Gegen das Passspiel und die vielen Read-options der Augschburger Offense hatten die Hofer allerdings wenig entgegen zu setzen.

Die Augsburger die mit nur 25 Mann da waren, lieferten ein tolles Spiel (ich hab die Echsen zum ersten mal gesehn und war gespannt aufgrund der hier im Forum gelesenen Posts). Ich muss sagen Coach Johnson hat die Gruppe gut im Griff und insgesamt sahen die Raptors einfach besser organisiert und technisch deutlich besser aus, das Runninggame hatte Hand und Fuß und immerwieder konnten die Runningbacks ihren Weg durch die aufmerksame Hofer Defense finden, gute Cuts und Jukes ließen den ein oder anderen Joker daneben tacklen. :mrgreen:

Das Highlight war der Kickoff, bei dem der Kicker den Ball anstupste und dann dachte er dürfe nochmal kicken, bis sich dann schließlich ein Joker auf den Ball geworfen hatte um ihn zu sichern, nach kurzer Ratlosigkeit der Ref-Crew kamen die Raptors dann in Ballbesitz an der 45.

Auch die Refs haben meines Erachtens nach einen soliden Job gemacht und das Spiel gut geleitet, es gab wenig Strafen und alles schien sehr fair und objektiv behandelt zu werden, eben so wie man es sich vorstellt.

Es grüßt der Specht.
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
TFD
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 03, 2015 14:37

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von TFD »

Neerel hat geschrieben:
Dolly hat geschrieben:Wäre mir unverständlich,
spätestens am 14. werden wir es wohl wissen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Ernsthaft? Ist doch offensichtlich... am 16.08 spielt die GLF Mannschaft in Marburg. Ich denke sie werden erneut den GLF Stuff benötigen um gegen die Dinos bestehen zu können.

Das Spiel ist am 15.8 im Illerstadion um 15 Uhr !
Von GFL Stuff hab ich bisher noch nichts gehört! Kla ist der HC von dem GFL Team dabei gewesen aber der hat da nichts mit zu mischen !Die Coaches von den AC 2 sind überragend und haben nichts mit der GFL zu tun !
Ich freue mich sehr auf das spiel gegen Augsburg ! :D
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von oldtimer »

TFD hat geschrieben:
Neerel hat geschrieben:
Dolly hat geschrieben:Wäre mir unverständlich,
spätestens am 14. werden wir es wohl wissen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Ernsthaft? Ist doch offensichtlich... am 16.08 spielt die GLF Mannschaft in Marburg. Ich denke sie werden erneut den GLF Stuff benötigen um gegen die Dinos bestehen zu können.

Das Spiel ist am 15.8 im Illerstadion um 15 Uhr !
Von GFL Stuff hab ich bisher noch nichts gehört! Kla ist der HC von dem GFL Team dabei gewesen aber der hat da nichts mit zu mischen !Die Coaches von den AC 2 sind überragend und haben nichts mit der GFL zu tun !
Ich freue mich sehr auf das spiel gegen Augsburg ! :D

...genau und gestern ist der Klon von Mike Wood (D-Coach des GFL-Teams) an der Sideline gewesen............... :keule:

Die AC II haben sehr gute Coaches, aber gerade Wood ist oft an der Sideline zu finden, was das aber für ein Problem ist verstehe ich nicht, hier haben die AC eben eine Luxus, schliesslich trainieren ja auch beide Teams zusammen.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von hackepeter »

Ich freue mich auch schon riesig aufs Finale und hoffe das beide Teams in absoluter Bestbesetzung (Coaches und Spieler) auflaufen können/werden.

Zum Spiel in Hof:
Es war definitiv eine Partie auf Augenhöhe, die in erster Linie von der Defense geprägt war. Hof hatte auch in der Offense recht gut gespielt, wobei jedoch etwas die Kontinuität fehlte um drives länger am Leben zu halten.
Ein großes Kompliment geht auf jeden Fall an die Gameday - Organisatoren. In Hof wird dem Zuschauer wirklich etwas geboten.
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von matschi#98 »

oldtimer hat geschrieben:...was das aber für ein Problem ist verstehe ich nicht, hier haben die AC eben eine Luxus, schliesslich trainieren ja auch beide Teams zusammen...
Verstehe auch nicht was das Problem sein soll?!
Wenn ich mir als Verein Coaches aus den Staaten hole, ist es doch selbstverständlich das man diese komplett im Verein integriert (d.h. für mich von der Jugend bis zur ersten Mannschaft)
Auch ein Jason Bertrand hat in Landsberg 3 Jahre in der Jugend geholfen (vor allem im Flagbereich)
Und im bsp. Kempten II ist es doch so wie es in einer zweiten Mannschaft eines GFL teams sein soll: Jugendspieler/Neulinge werden gut ausgebildet damit sie vielleicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffen oder zumindest ihrem Hobby nachgehen können wenn es für die erste Liga nicht reicht!
Hier wäre eher die Frage angebracht wie weit oben sollte eine zweite Mannschaft spielen (wenn ich mich nicht täusche müssen 2 Ligen unterschied sein) Aber ob dann in dem Fall die Regio als Einstiegsliga gut is, lass ich mal im Raum stehen.
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von Dolly »

Dann brauchst halt ne dritte [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Luxus über Luxus [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von gonzalez »

Mike Wood unterstützt das zweite Team schon das ganze Jahr und ist echt vorbildlich.
Aber die Coaches der zweiten machen einen Big Job und haben den Respekt echt verdient.
Und soviel trainieren beide Teams nicht mehr zusammen.

Aber wenn einige Kadeten mitspielen können und Coach Wood unterstützt, kann es nur von Vorteil sein.
Auf jedenfalls ein super Jahr.

Gruß

Gonzalez
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von matschi#98 »

Dolly hat geschrieben:Dann brauchst halt ne dritte
Pro Liga 1 Team das wär doch mal was :D
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von gonzalez »

@maetschi
Wo wir damals das zweite Team gegründet haben, hast gedacht die Kemptener spinnen jetzt und jetzt traust uns wohl alles zu. :)
Ich denke die bayernliga ist gut für eine zweite Mannschaft, aber man wächst mit seinen Herausforderung.

Gruß

Gonzalez
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von matschi#98 »

@Gonzalez:
Nein eigentlich nicht, da gabs zweimal ne Zwoate wo ich's mir eher gedacht hatte ;)
Grad für Anfänger aus der gegend is das Ideal, da dort unten keine Teams in der näheren Umgebung gibt (was sich für nen Anfänger lohnen würd extra zu fahren)
Außerdem, mit Dir hatte ich ja nen guten Einstieg damals in meinem ersten Jahr :D
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von Neerel »

matschi#98 hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...was das aber für ein Problem ist verstehe ich nicht, hier haben die AC eben eine Luxus, schliesslich trainieren ja auch beide Teams zusammen...
Verstehe auch nicht was das Problem sein soll?!
Wenn ich mir als Verein Coaches aus den Staaten hole, ist es doch selbstverständlich das man diese komplett im Verein integriert (d.h. für mich von der Jugend bis zur ersten Mannschaft)
Auch ein Jason Bertrand hat in Landsberg 3 Jahre in der Jugend geholfen (vor allem im Flagbereich)
Und im bsp. Kempten II ist es doch so wie es in einer zweiten Mannschaft eines GFL teams sein soll: Jugendspieler/Neulinge werden gut ausgebildet damit sie vielleicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffen oder zumindest ihrem Hobby nachgehen können wenn es für die erste Liga nicht reicht!
Hier wäre eher die Frage angebracht wie weit oben sollte eine zweite Mannschaft spielen (wenn ich mich nicht täusche müssen 2 Ligen unterschied sein) Aber ob dann in dem Fall die Regio als Einstiegsliga gut is, lass ich mal im Raum stehen.
Da gibts überhaupt kein Problem mit, auch nichts verwerfliches. Ist zum einen ihr gutes Recht und zum anderen dämlich wenn man die Ressourcen nicht richtig nützt.

Ich störe mich lediglich an den Aussagen, die behaupten sie machen es nicht.
mfoe33
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jun 21, 2008 19:32

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von mfoe33 »

gonzalez hat geschrieben:der 19 Jährige Alpay Akcan ohne Training
Warum kommt Alpay nicht zum Training?
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Landesliga Bayern 2015

Beitrag von Steckenpferd »

Weil er aus der Jugend hoch kam
Antworten