Oberliga NRW 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Der_Onkel
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Aug 27, 2010 17:00

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Der_Onkel »

koelschbloot hat geschrieben:Um keine Ausrede verlegen, man man man... :keule:
Richtig ist: Einige Spieler aus dem GFL Team von letzter Saison sind bei den Falcons geblieben. Richtig ist aber auch: Das sind nicht alles Starter gewesen, überhaupt sind einige der Spieler erst vor der 2014er Saison aus der zweiten in die erste Mannschaft gegangen. Hinzu kommt: Robert Demers, der ehemalige Starting QB des GFL-Teams, spielt "nur noch" Receiver - das könnte auch ganz anders aussehen, wenn man die Gegner schlecht aussehen lassen wollte, will man eben aus sportlicher Sicht gar nicht.
Richtig ist: Die Falcons haben einen riesigen Kader und mitunter fast doppelt so viele Spieler wie die Gegner. Richtig ist aber auch: Es wird komplett durchgewechselt, jeder bekommt Spielzeit und es gibt ein super Teamgefüge! Wenn alle da und fit sind bekommen mal schnell 3 Quarterbacks Einsatzzeit! Hier kann also nicht die Rede davon sein dass man die Scores übermäßig hoch treibt - wer dann noch nicht fähig ist, das dritte Set Offense zu stoppen oder gegen das dritte Set Defense zu scoren, tja, der sollte eben härter trainieren, denn nur davon sind die Leute so gut geworden!
Interessantes Statement... Und selten habe ich etwas arroganteres lesen müssen.

Ich bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen: Jeder soll seine Möglichkeiten, so gut wie er kann, nutzen. Vermutlich würde jeder von den anderen Vereinen in der gleichen Situation wie die Kölner, es ebenso machen.

ABER:

Am letzten Wochenende konnte man sehen, dass bis zur hohen Führung durchgehend goldene Helme auf dem Platz zu sehen waren.
Dann auf einmal nicht mehr, was dann wohl der angeblichen 3. Garnitur geschuldet war...
Sobald dann MG aber an der Goalline stand, waren die goldenen Helme plötzlich wieder da.

Wechselt Ihr also so konsequent wie die Spieler auch die Helme durch? :keule:

Sei, wie es sei... Bragging rights gehören zum Football dazu. Aber auch Respekt Gegnern gegenüber. Und genau DEN vermisse ich im letzten Posting massiv.

Und noch eines: Deine Aussage über Robert Demers mag ja faktisch richtig sein, aber so ein Spruch ist mehr als daneben und völlig unnötig.

Ich wünsche und gönne Köln den Aufstieg. Ich freue mich darauf. Und das meine ich völlig ernst und ohne Häme!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von ProBowler »

Gilt für Köln aber nur in der Oberliga, kaum schaut man in die U 15 sieht das schon ganz anders: hier haut man den Gegner im Schnitt 40:6 weg :keule:
Da beschwert sich nur keiner über die Einteilung in OL statt RL

Tabelle 2015 C-Jugendoberliga NRW West (U15OL)


1. Mönchengladbach Wolfpack 317:046 +271 8-0-0
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
MSSocke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 10, 2015 13:24

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von MSSocke »

Hallo zusammen :-) Am nächsten Wochenende spielen dann die Mammuts gegen die Falcons. Ich werds mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen wenn die Mammuts durch den Sieg mit an die Tabellenspitze kommen ;)
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

koelschbloot hat geschrieben:Um keine Ausrede verlegen, man man man... :keule:
Richtig ist: Einige Spieler aus dem GFL Team von letzter Saison sind bei den Falcons geblieben. Richtig ist aber auch: Das sind nicht alles Starter gewesen, überhaupt sind einige der Spieler erst vor der 2014er Saison aus der zweiten in die erste Mannschaft gegangen. Hinzu kommt: Robert Demers, der ehemalige Starting QB des GFL-Teams, spielt "nur noch" Receiver - das könnte auch ganz anders aussehen, wenn man die Gegner schlecht aussehen lassen wollte, will man eben aus sportlicher Sicht gar nicht.
Richtig ist: Die Falcons haben einen riesigen Kader und mitunter fast doppelt so viele Spieler wie die Gegner. Richtig ist aber auch: Es wird komplett durchgewechselt, jeder bekommt Spielzeit und es gibt ein super Teamgefüge! Wenn alle da und fit sind bekommen mal schnell 3 Quarterbacks Einsatzzeit! Hier kann also nicht die Rede davon sein dass man die Scores übermäßig hoch treibt - wer dann noch nicht fähig ist, das dritte Set Offense zu stoppen oder gegen das dritte Set Defense zu scoren, tja, der sollte eben härter trainieren, denn nur davon sind die Leute so gut geworden!

Verstehe Ich dann dieses Posting Richtig so das die Falcons aus Mitleid mit dem Gegner mit angezogener Handbremse spielen?

Nicht doch Falcons...zeigt doch der Liga mal wie man so "Richtig" Football spielt mit sagen Wir mal schwächeren Gegnern.
Allerdings bringt das nicht viel wenn man sein Umfeld (sprich Finanzen) am Ende nicht im Griff hat und dann Zwangsabsteigt.
Da nützt auch der beste Kader nix.
Irgendwann sind die "Profis" (Achtung Ironie) weg und man fängt dann eventuell noch Tiefer Neu an als beim Letzten Mal.

Wenn die Falcons mit 'ner Perfect Saison aufsteigen soll Mir das Recht sein und ist Ihnen dann auch gegönnt.

Wollte mit all dem Geschriebenen nur mal anmerken das Dein Posting schon ein wenig Arrogant und herablassend rüberkam wie der Onkel schon treffend anmerkte.


In Diesem Sinne......Have a Nice Saison :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Bolschoi »

köln hätte sich das einfach machen können, einfach die goldhelme mit schwarzen helmen ausstatten und alles wäre in butter :-), keiner würde was mitbekommen. :joint:
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

Bolschoi hat geschrieben:köln hätte sich das einfach machen können, einfach die goldhelme mit schwarzen helmen ausstatten und alles wäre in butter :-), keiner würde was mitbekommen. :joint:
Aber so kann man zeigen was "Sache" ist :guru:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Nibbles »

14.6.15 Fakten: DO-Giants vs MG-Wolfpack 25:0
1.Q - DO TD+PaT ...7:0
- - - - -"- -TD ...... 13:0
2.Q - null
3.Q - DO TD ....... 19:0
4.Q - - "- TD........ 25:0
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Bolschoi »

wird auf jeden fall eine interessante sache in der rückrunde, ui ui
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

Die Giants haben wohl jetzt endlich in die Saison gefunden.


Was war denn wieder bei den Falcons los? Spielabsage?

War das Wetter zu gut?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
lqd
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 12, 2013 19:35

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von lqd »

HoDi hat geschrieben: Was war denn wieder bei den Falcons los? Spielabsage?
Keine Refs
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

lqd hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben: Was war denn wieder bei den Falcons los? Spielabsage?
Keine Refs

Echt jetzt? :irre:

Der Verband bekommt doch die Spieletermine früh genug eingereicht :keule: ...Sachen gibts.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von koelschbloot »

HoDi hat geschrieben: Echt jetzt? :irre:

Der Verband bekommt doch die Spieletermine früh genug eingereicht :keule: ...Sachen gibts.
Es mag den Horizont des einen oder anderen überschneiden, aber:
- Es finden an manchen Wochenenden tatsächlich mehr als 1-2 Spiele zeitgleich statt
- pro Spiel werden 5-7 Schiedsrichter benötigt
- gerade für so ein Spiel will man vielleicht auch nicht nur Anfänger haben
- es gibt(auch weil einige Vereine nicht genug stellen) eine begrenzte Anzahl Schiedsrichter, die dann auch nicht immer alle können und einen Ersatzpool wie im College oder der NFL gibt es halt nicht...
aber ja, Sachen gibt's. :keule:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Knut.Gut
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 30, 2011 09:44

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Knut.Gut »

Ich glaube ja, dass die Falcons wieder personelle Probleme hatten...
und anstatt Doktor Holliday nach Attesten für die Spieler zu fragen gab es diesmal Atteste für die Refs.
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Coach*T* »

keine Schiedsrichter ?? das kann ich mir absolut nicht vorstellen ,da die Spiele 4 Wochen vorlauf haben.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Juice »

Ich glaube, da hat irgendjemand gepennt, nicht unbedingt bei den Falcons. Es wurden an dem Wochenende ziemlich viele Spiele umhergschoben. Da hat wahrscheinlih jemand den Überblick verloren. Stand wohl keine Weissmütze zur Verfügung, dafür waren zeitgleich drei potentielle in Kleve...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten