Oberliga NRW 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Coach*T* »

Ja das ist dann wohl eher die logische möglichkeit :-) :guru:
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

koelschbloot hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben: Echt jetzt? :irre:

Der Verband bekommt doch die Spieletermine früh genug eingereicht :keule: ...Sachen gibts.
Es mag den Horizont des einen oder anderen überschneiden, aber:
- Es finden an manchen Wochenenden tatsächlich mehr als 1-2 Spiele zeitgleich statt
- pro Spiel werden 5-7 Schiedsrichter benötigt
- gerade für so ein Spiel will man vielleicht auch nicht nur Anfänger haben
- es gibt(auch weil einige Vereine nicht genug stellen) eine begrenzte Anzahl Schiedsrichter, die dann auch nicht immer alle können und einen Ersatzpool wie im College oder der NFL gibt es halt nicht...
aber ja, Sachen gibt's. :keule:
Ich hatte mein Posting jetzt nicht auf Euch Falcons bezogen falls Dir das entgangen sein sollte.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

koelschbloot hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben: Echt jetzt? :irre:

Der Verband bekommt doch die Spieletermine früh genug eingereicht :keule: ...Sachen gibts.
Es mag den Horizont des einen oder anderen überschneiden, aber:
- Es finden an manchen Wochenenden tatsächlich mehr als 1-2 Spiele zeitgleich statt
- pro Spiel werden 5-7 Schiedsrichter benötigt
- gerade für so ein Spiel will man vielleicht auch nicht nur Anfänger haben
- es gibt(auch weil einige Vereine nicht genug stellen) eine begrenzte Anzahl Schiedsrichter, die dann auch nicht immer alle können und einen Ersatzpool wie im College oder der NFL gibt es halt nicht...
aber ja, Sachen gibt's. :keule:
Ich hatte mein Posting jetzt nicht auf Euch Falcons bezogen falls Dir das entgangen sein sollte.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Defense63
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Sa Okt 12, 2013 21:18

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Defense63 »

Wenn der HoDi sowas schreibt, setzt er normalerweise immer ein (Sarkasmus ein) posting rein.
Hat er wohl diesesmal vergessen! :D
:trink: :trink: :trink:
So dramatisch sind die Ergebnisse doch garnicht.
Aber wie kann man denn denken, die Falcons würden was am Verband drehen?
Und wenn so was passiert (mit dem Sponsor), was können die Spieler dafür.
Jeder weiß, daß man desto höher man kommt wesentlich mehr Geld braucht, und das geht nicht mit Mitgliedsbeiträgen.
Ich gönne es den Jungs den Aufstieg, die zu mindestens 80% das Team von letztem Jahr sind und da auch fast alles gewonnen haben!

Nur mal so.
Nur dein Gegner kann dich älter aussehen lassen, als du bist!
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

Hallo Alter Mann :D

Du lebst ja noch :up: :up:
Ich hoffe man sieht sich beim Rückspiel? :trink: :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
nemesis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 19, 2015 16:00

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von nemesis »

So sorry, ich hab mir jetzt alles mal in ruhe durchgelesen aber muss doch mal meinen senf dazu abgeben.

Die goldhelme, wie ihr sie ja so gern nennt, spielen den sport aus denselben gründen wie jeder andere, wir opfern unsere freie zeit unter der woche und am wochenende um genau wie jeder andere dem sport nachzugehen den wir lieben.
Wir als goldhelme hatten die option unserer stadt und der Mannschaft die wir lieben treu zu bleiben oder zu irgendeiner anderen Mannschaft, die vielleicht keine ahnung wie viele kilometer entfernt ist, zu wechseln, gerade wenn man höherklassig bleiben wollte konnte man nach düsseldorf wechseln ( richtig gut für die meisten kölner ) oder nach bonn oder keine ahnung wohin.
Dass das natürlich mit 5 spielen sperre verbunden ist scheint ihr auch alle vergessen zu haben, ich spiele diesen sport seit über einem Jahrzehnt und ich glaub wir alle wissen wie kurz unsere saison eigentlich ist aber wieviel zeit wir für diese paar spiele investieren, sei´s im winter oder der intensiven vorbereitung.
Ich persönlich hatte KEINE lust 5 spiele auf der bank zu sitzen, bei nem verein für den mein herz nicht schlägt nur um weiterhin GFL auf meinem trikot stehen zu haben.
Des Weiteren trainieren die goldhelme genauso 2-3 mal die woche, müssen genauso morgens bis abends arbeiten gehen und haben nicht die zeit um weite strecken zum training zu fahren.
Ich lebe und arbeite in köln, soll ich dann abends nach düsseldorf oder bonn fahren nur damit ich da trainieren kann, ja das erzähle ich dann meiner freundin dies eh schon scheiße findet dass ich so viel zeit mit football „verschwende“.

Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber mich hat das alles was ich da lesen musste eher traurig als wütend gemacht, wir alle lieben den gleichen sport, halten aus denselben gründen unsere knochen hin und riskieren unser berufsleben und unsere gesundheit.
Also, welche optionen hatte so ein goldhelm vor der saison, auf die er sich intensiv bis zuletzt vorbereitet hat und dem erst wenige wochen vor dem start mitgeteilt worden ist das seine mannschaft pleite ist?

Option A) ich höre mit dem sport auf um nicht in der 4.liga guten football zu spielen ( und gegebenenfalls besser zu sein )

B) ich wechsel zu ner Mannschaft für die ich weder zeit noch Empathie habe und lebe damit 5 spiele von insgesamt circa 14 auf der bank zu sitzen, ganz zu schweigen davon, dass dann natürlich die starting plätze schon vergeben sind und man vielleicht sogar dann nicht spielt

C) ich bleibe bei MEINER mannschaft, bin ihr treu und verlasse nicht das sinkende schiff, um dem team und dem verein mit meiner erfahrung und meinem können zu helfen, meine mitspieler versuchen besser zu machen und vielleicht zum ( verdienten ) aufstieg zu helfen



Ich liebe football und genieße jede sekunde auf dem feld egal ob gegen braunschweig, dresden, bonn oder mönchengladbach.
Mir ist egal wer vor mir steht, solang er den sport aus denselben gründen spielt wie ich und mein „können“ zurückzuhalten nur um meinen gegenüber nicht zu „besiegen" wäre eine beleidigung ihm gegenüber.
Ich geb mein bestes, immer und zu jedem zeitpunkt weil ich nichts geringeres von jedem anderem erwarte der an diesem tag mit mir auf dem feld steht und dass ich bis zum ende auf dem feld stehen möchte, weil ich mir diesen platz verdient habe, weil ich mir in jedem training den arsch aufreiße um für die paar stunden sonntags auf dem platz football zu spielen sollte der wunsch von jedem spieler sein. Ich trainiere um zu spielen und nicht um nach 2 quatern vom platz zu gehen nur weil wir in führung liegen.

Vielleicht solltet ihr das alles mal aus unserer sicht sehen, wir hatten nicht gerade die besten optionen vor der saison und da bin ich lieber loyal meinem team gegenüber OBWOHL wir letztendlich vor vollendete tatsachen gestellt worden sind, als dass ich zu einer x beliebigen mannschaft Wechsel oder schlimmstenfalls ganz mit dem sport aufhöre nur um nicht gegen mannschaften wie gladbach, dortmund oder schiefbahn spielen zu müssen, die auch gute,starke und vor allem talentierte leidenschaftliche spieler haben, nur eben nicht den finanziellen Rückhalt wie GFL 1 und GFL 2 Teams.


Danke !
Earl
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 27, 2014 12:08

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Earl »

Ha... Gaaaaaay
Na but fo' real... we all jus' tryn to have a good time
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Ossi84 »

Hallo OL- NRW, Hallo Falcons.

Ich hab eigentlich weder was mit eurer Liga, noch mit NRW am Hut. Aber ich möchte euch etwas fragen, dafür muss ich aber zuerst etwas ausholen.

Neulich auf den Weg zu einem Footballspiel (andere Liga, anderes Bundesland), kam meine Frau und ich im Bus mit einem Mann ins Gespräch der ebenfalls auf dem Weg zu diesem Spiel war. Er erzählte das er derzeit bei den Falcons in Köln spielt. Mir klingelten sofort die Ohren und ich harkte nach ob er die Goldhelme meint und welche Liga die jetzt spielen.

Jetzt komm ich zum Punkt:

Er erzählte das es in NRW eine Ligareform gab und es dort jetzt nur noch die Oberliga gibt, dass GFL1 & GFL2 abgeschafft wurden und alle Vereine in der OL spielen müssen. Ich hab direkt nachgefragt und er hat das gleiche nochmal gesagt und meinte, das ihm das sein Verein so gesagt hätte.

Das der Hauptsponsor "abgesprungen" war wusste er, aber die 1.Mannschaft hat nicht zurück gezogen, sondern hätte sich nur wegen der Reform mit der 2.Mannschaft zusammen gelegt.

Das war vor gut 4 Wochen, musste oft daran denken. Er machte eigentlich keinen geistig verwirrten Eindruck und verarscht hat der mich auch nicht, glaub ich.

Also hat man ihm und seinen Kollegen den Blödsinn tatsächlich erzählt, hat er da nur irgendwas mit einer aktuellen Änderung der Ligastruktur falsch verstanden, oder doch nur doof?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Defense63
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Sa Okt 12, 2013 21:18

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Defense63 »

Da ich auch lange in der 2. Mannschaft der Falcons gespielt habe, kann ich dem Beitrag von nemesis nur zustimmen.
Einige der "Goldhelme" sind aus dieser 2. Mannschaft hervorgegangen. Haben sich in die Erste gespielt!
Wir waren immer ein Verein, haben zusammen trainiert (1. und 2.) im Wintertraining u.s.w.........!
Also, wo findet denn da Wettbewerbsverzerrung statt. Nur weil man mit Leib und Seele Falcon ist.
:respekt: :respekt: :respekt: :trink:
Nur dein Gegner kann dich älter aussehen lassen, als du bist!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von hidemyass »

Es gibt doch überhaupt keinen Grund hier gegen die falcons zu hetzen. Sie haben ein gutes Team, das dieses Jahr (wie auch im letzten jahr) die Maßstäbe in der Liga setzt. Damit ist doch alles gesagt.
Nächstes Jahr werden aber auch die falcons Gegner haben, die Ihnen das Wasser reichen können.
Benutzeravatar
Der_Onkel
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Aug 27, 2010 17:00

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Der_Onkel »

nemesis hat geschrieben:So sorry, ich hab mir jetzt alles mal in ruhe durchgelesen aber muss doch mal meinen senf dazu abgeben.

Die goldhelme, wie ihr sie ja so gern nennt, spielen den sport aus denselben gründen wie jeder andere, wir opfern unsere freie zeit unter der woche und am wochenende um genau wie jeder andere dem sport nachzugehen den wir lieben.
Wir als goldhelme hatten die option unserer stadt und der Mannschaft die wir lieben treu zu bleiben oder zu irgendeiner anderen Mannschaft, die vielleicht keine ahnung wie viele kilometer entfernt ist, zu wechseln, gerade wenn man höherklassig bleiben wollte konnte man nach düsseldorf wechseln ( richtig gut für die meisten kölner ) oder nach bonn oder keine ahnung wohin.
Dass das natürlich mit 5 spielen sperre verbunden ist scheint ihr auch alle vergessen zu haben, ich spiele diesen sport seit über einem Jahrzehnt und ich glaub wir alle wissen wie kurz unsere saison eigentlich ist aber wieviel zeit wir für diese paar spiele investieren, sei´s im winter oder der intensiven vorbereitung.
Ich persönlich hatte KEINE lust 5 spiele auf der bank zu sitzen, bei nem verein für den mein herz nicht schlägt nur um weiterhin GFL auf meinem trikot stehen zu haben.
Des Weiteren trainieren die goldhelme genauso 2-3 mal die woche, müssen genauso morgens bis abends arbeiten gehen und haben nicht die zeit um weite strecken zum training zu fahren.
Ich lebe und arbeite in köln, soll ich dann abends nach düsseldorf oder bonn fahren nur damit ich da trainieren kann, ja das erzähle ich dann meiner freundin dies eh schon scheiße findet dass ich so viel zeit mit football „verschwende“.

Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber mich hat das alles was ich da lesen musste eher traurig als wütend gemacht, wir alle lieben den gleichen sport, halten aus denselben gründen unsere knochen hin und riskieren unser berufsleben und unsere gesundheit.
Also, welche optionen hatte so ein goldhelm vor der saison, auf die er sich intensiv bis zuletzt vorbereitet hat und dem erst wenige wochen vor dem start mitgeteilt worden ist das seine mannschaft pleite ist?

Option A) ich höre mit dem sport auf um nicht in der 4.liga guten football zu spielen ( und gegebenenfalls besser zu sein )

B) ich wechsel zu ner Mannschaft für die ich weder zeit noch Empathie habe und lebe damit 5 spiele von insgesamt circa 14 auf der bank zu sitzen, ganz zu schweigen davon, dass dann natürlich die starting plätze schon vergeben sind und man vielleicht sogar dann nicht spielt

C) ich bleibe bei MEINER mannschaft, bin ihr treu und verlasse nicht das sinkende schiff, um dem team und dem verein mit meiner erfahrung und meinem können zu helfen, meine mitspieler versuchen besser zu machen und vielleicht zum ( verdienten ) aufstieg zu helfen



Ich liebe football und genieße jede sekunde auf dem feld egal ob gegen braunschweig, dresden, bonn oder mönchengladbach.
Mir ist egal wer vor mir steht, solang er den sport aus denselben gründen spielt wie ich und mein „können“ zurückzuhalten nur um meinen gegenüber nicht zu „besiegen" wäre eine beleidigung ihm gegenüber.
Ich geb mein bestes, immer und zu jedem zeitpunkt weil ich nichts geringeres von jedem anderem erwarte der an diesem tag mit mir auf dem feld steht und dass ich bis zum ende auf dem feld stehen möchte, weil ich mir diesen platz verdient habe, weil ich mir in jedem training den arsch aufreiße um für die paar stunden sonntags auf dem platz football zu spielen sollte der wunsch von jedem spieler sein. Ich trainiere um zu spielen und nicht um nach 2 quatern vom platz zu gehen nur weil wir in führung liegen.

Vielleicht solltet ihr das alles mal aus unserer sicht sehen, wir hatten nicht gerade die besten optionen vor der saison und da bin ich lieber loyal meinem team gegenüber OBWOHL wir letztendlich vor vollendete tatsachen gestellt worden sind, als dass ich zu einer x beliebigen mannschaft Wechsel oder schlimmstenfalls ganz mit dem sport aufhöre nur um nicht gegen mannschaften wie gladbach, dortmund oder schiefbahn spielen zu müssen, die auch gute,starke und vor allem talentierte leidenschaftliche spieler haben, nur eben nicht den finanziellen Rückhalt wie GFL 1 und GFL 2 Teams.


Danke !
Word! Und das von mir!

Aber darum ging es zumindest mir bei meinem Posting auch nicht!!!

Nochmal: JEDER hätte in der gleichen Situation ebenso gehandelt. Wenn mir jemand weismachen will, dass er/sie es nicht so getan hätte, habe ich echt Schwierigkeiten, das zu glauben!

Aber: Mir geht es absolut gegen den Strich, wenn man sich hier darstellt als würde man mit Absicht dem Gegner nicht noch weiter den Arsch aufreissen... Denn wenn man wollen würde, ja DANN würde man erst richtig loslegen... Wolle man aber ja nun mal gar nicht. Aber man könnte. Wenn man wollte...

Kinners... Ich wünsche mir einfach, dass die Falcons aufsteigen, Spaß an der Sache haben, weiter aufsteigen und wieder in die GFL schaffen.
Ja, das wünsche ich mir wirklich. Und das meine ich so, wie ich es sage. Und ja, das sagt ein Gladbacher.

Was da wieder passiert ist, ist nicht nur scheiße für die Falcons sondern scheiße für unseren ganze Sport.

Was ich mir aber auch wünsche, ist dass ein paar Kölner, wie Nemesis (Kudos, Dude!!!), sich diejenigen, die es nötig haben, mal vornehmen und eine kleine Lehrstunde über Respekt gegenüber einem Gegner einlegen!

Nun jetzt aber einfach weiter im Text...!!!
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von Coach*T* »

Münster 15 Köln 17

sehr fair und sehr spannend
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von HoDi »

Coach*T* hat geschrieben:Münster 15 Köln 17

sehr fair und sehr spannend
Wow...Münster so knapp dran an den Falcons :up:

Da frage Ich mich allerdings was dann hier in Ge mit den Mammuts los war :?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
MSSocke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 10, 2015 13:24

Re: Oberliga NRW 2015

Beitrag von MSSocke »

In GE war meines Wissen nach der QB nicht dabei.

Das Spiel Mammuts : Falcons war richtig gut.
Die Falcons haben in den letzten 2 Minuten beim Stand von 15:14 für die Mammuts nen richtig guten Drive hingelegt und den 2 Sekunden vor Schluss mit nem Fieldgoal beendet. Spannender geht kaum :trink:

Auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte ;)
Antworten