Bayernliga 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Indiaaaaner »

DrDru hat geschrieben: Ich weiss ja nicht was du weisst, aber soweit ich weiss haben sich die Comets erst in der Regio nen Kanadischen QB geholt. Regio <-> Landesliga?!?! :irre:
Unfug, der war schon in der Bayernliga mit dabei.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von gonzalez »

@ All
Die Comets haben in der Regio einen kanadischen QB geholt Nathen Beeler-Marsman.
Dass war aber der Fall da sich der starting QB " Stefan Hafels" im Vorbereitungsspiel gegen die Dukes dass Schlüsselbein gebrochen hat. Bis zur Regio spielten wir ohne und dass weiss ich zu 1000%.
Und wir wären den Weg auch weiter gegangen wenn der Stefan sich nicht verletzt hätte und danach nicht mehr QB sondern WR spielen wollte.
Mit noch etwas Zeit wäre der Stefan nicht nur einer der besten WR in Süddeutschland gewesen, sondern auch einer der besten QBs.
So wie es aussieht wird er nicht mehr als Spieler aufs Feld zurückkehren, aber er wäre bestimmt auch ein super Coach.

Ich wünsche allen Teams eine gute und Verletzungsfreie Saison und jeder macht wie er will.
Am ende des Tages muss es halt einfach passen.

Gruss

Gonzalez
DrDru
OLiner
Beiträge: 245
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von DrDru »

gonzalez hat geschrieben:@ All
Die Comets haben in der Regio einen kanadischen QB geholt Nathen Beeler-Marsman.
Dass war aber der Fall da sich der starting QB " Stefan Hafels" im Vorbereitungsspiel gegen die Dukes dass Schlüsselbein gebrochen hat. Bis zur Regio spielten wir ohne und dass weiss ich zu 1000%.
Und wir wären den Weg auch weiter gegangen wenn der Stefan sich nicht verletzt hätte und danach nicht mehr QB sondern WR spielen wollte.
Mit noch etwas Zeit wäre der Stefan nicht nur einer der besten WR in Süddeutschland gewesen, sondern auch einer der besten QBs.
So wie es aussieht wird er nicht mehr als Spieler aufs Feld zurückkehren, aber er wäre bestimmt auch ein super Coach.

Ich wünsche allen Teams eine gute und Verletzungsfreie Saison und jeder macht wie er will.
Am ende des Tages muss es halt einfach passen.

Gruss

Gonzalez
:up:
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Indiaaaaner »

Ups, jetzt muss ich mich entschuldigen und mir selbst Unfug vorwerfen. Hab ich doch mit Comets die Landsberger verbunden, was natürlich, wie schon angedeutet, Unfug ist.

Mi scusio und viel Sorry an DrDru.
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von matschi#98 »

overseer hat geschrieben:Manche Leute wollen einfach nur Football spielen und sich nicht mit solchen Sachen herumärgern...
Super Einstellung! :up:
Als nächstes dann noch "wozu eigene Schiedsrichter stellen, solln das doch die andern machen..." Und dann aber immer motzen das der Football nie richtig vorran kommt!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Biene »

overseer hat geschrieben:
Was ist mit Aschaffenburg, melden die nicht Bayernliga? :?
Der Verband hat sich da eine ganz tolle Regelung einfallen lassen. Da hat keiner bemerkt, dass so ein Jugendteam auch haufenweise Arbeit von Trainern usw. erfordert. Manche Leute wollen einfach nur Football spielen und sich nicht mit solchen Sachen herumärgern.

Aus dem Jugendkonzept:
.......
diese regelung gibts nun ein bisschen länger. auch die "schwierigkeiten" der aburger mit jugendarbeit ... an was es liegt kann ich nicht beurteilen, aber so richtig flutschte es die letzten jahre nicht wirklich. oft sgs gemacht und dann nicht mehr aufgetaucht, jugend gestellt für die lizenz und nach 2 pflichtspielen (damals noch das must have) zurück gezogen usw.

der verband gibt ja eine breite möglichkeit der jugendarbeit (und diese damit abzuleisten): flag halle/feld in verschiedenen altersklassen, b tackle, a tackle, sgs, 9er varianten noch dazu im turnier und/oder ligamodus und und und ... 8 spieler ist echt nicht die riesenhürde und da wurde es sogar noch weiter aufgeweicht für bayern indem man die spieler verteilt über das ganze ligajahr in allen altersklassen gemischt einbringen kann ...
aber auch diese 8 wurden erst pflicht nachdem wieder sich verein(e) schlupflöcher suchten und sgs mit nur einem einzigen spieler eingegangen sind und das als jugendarbeit anerkannt werden musste. ein hohn für alle die wirklich arbeiten, zeit und geld in ihre jugend investieren.

natürlich braucht es trainer, natürlich ist es arbeit ... heisst ja auch jugendARBEIT. aber es hat ja seinen sinn ... schliesslich wollen wir alle doch den football nach vorne bringen und es gibt etliche vereine die sich jahrelang ausgeruht haben das andere nachwuchsarbeit machen und sich nur mit erwachsenen abgeben wollen bzw. ausgebildete spieler abgreifen und von der jugendarbeit dritter profitieren ...

natürlich wollen viele nur football spielen ... aber das gilt doch auch oder besonders für unseren nachwuchs ... kann mir keiner erzählen, dass nicht bei einem verein wie aburg regelmässig kids/jugendliche aufschlagen die interesse haben ...

was heisst eigentlich herumärgern? die "erwachsenen" waren nichtmal kind? oder ist ein 18 jähriger automatisch erwachsen und der senior liga gewachsen nur weils keine jugend gibt? es hiess schon immer 18 jährige als ausnahme ... noch aus der zeit als jugend keine pflicht war ...

ein lizenzentzug ist immer die letzte massnahme des verbandes und dürfte dann die betroffenen vereine nicht unerwartet treffen wie jedes jahr wieder weihnachten ist.

und falls dir das entgangen ist mit der kopie nur aus der bso ... wer das zweite jahr in folge auch keine jugend bringt wird als gesamtverein ein jahr vom ligabetrieb gesperrt.

schade wenn man vereine erst zwingen MUSS mit strafen und sanktionen und es erst dann ernst genommen wird ...

ich weiss es gibt auch harte jahre und man kann die jugendspieler nicht beitreiben, aber wenn man stetig daran arbeitet sollte es schon eine möglichkeit geben, gerade weil aburg vor ort keine konkurrenz hat und ein gutes einzugsgebiet.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Biene »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Hallo zusammen,

Flocke, bist doch schon so lange dabei, muß dich trotzdem berichtigen, denn durch den Gewinn des Finales wurde Würzburg verdient Meister in der Landesliga. Berechtigt zum Aufstieg ist jedoch nicht nur der Meister sondern auch die anderen Play Off Teilnehmer denn je nach Zusammenstellung durch Auf-/Abstieg, Rückzug u.s.w. können dadurch auch weitere Plätze in der Bayernliga frei werden, welche besetzt werden müssen. Die sportliche Möglichkeit ist für jedes unserer Teams gegeben, es ist rein eine vereinsinterne Angelegenheit, für welche Liga man dann meldet und Sache des Verbandes, die Liegen dann in einem spielfähigen Spielplan zusammen zu stellen. Wo man dann letztendlich spielt ist dann alleinige Sache des Verbandes.

Mit sportlichen Grüßen
Hans
geb ich dir recht hans, aber teilweise wird es dann schon so gemacht oder passend gemacht .. ich finde jedes jahr was neues bringt auch keine planungssicherheit beim verein ... nie weiss man was wirklich sache ist, manche steigen freiwillig ab, andere nicht auf, andere warum auch immer net ab, dritte fliegen wegen lizenzentzug raus, andere ziehen ganz zurück oder starten neu durch, mal ist die liga mit x vereinen ausgestattet, das jahr drauf mit y.
das finde ich schade, da es immer nach glückssache und goodwill entschieden wird ... das finde ich nicht fair. ich ziehe nicht gerne vergleiche mit fussball, aber da ist nicht jedes jahr wieder was neues am start und man findet sich dann doch woanders wieder als gedacht ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von back »

Gekaufte Spieler wird es 2015 wieder in allen untern Ligen geben. Von der LL bis zur Regio .....ein paar sind ja schon bekannt...
Benutzeravatar
ilikebigboobs
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 13, 2007 15:59
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von ilikebigboobs »

Wie traurig :roll:
in allen unteren Ligen
GFL klar
aber ...............bringt meiner Meinung den Deutschen Football nicht nach vorn( in den unteren Ligen ) .
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Defense Guy »

Wenn man keine coaches bekommt ist es aber eine interessante alternative
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Llywelyn »

ilikebigboobs hat geschrieben:Wie traurig :roll:
in allen unteren Ligen
GFL klar
aber ...............bringt meiner Meinung den Deutschen Football nicht nach vorn( in den unteren Ligen ) .
naja reine Ansichtssache :mrgreen:
Ab Regio definitiv sinnvoll besonders wenn man hoch in die GFL 2 möchte. Drunter wie gesagt reine Ansichtssache, und ein Endlosthema.
Aber ich bin Erdinger und gehör damit eh zu den gaanz bösen :twisted:
Benutzeravatar
ilikebigboobs
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 13, 2007 15:59
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von ilikebigboobs »

Wann wird den die liga einteilung bekannt gegeben ????

Ist es wahr das von den Pirates einige zu den Wildcats sind hab was gehört von 4 bis mehr Spieler ??? Bei den Ants ist auch einer nach Kirchdorf gegangen.
wie schauts in Plattling und in den anderen Teams aus ????

Nicht vergessen 12 tage noch weihnachtsgeschenke kaufen.. :D
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von matschi#98 »

ilikebigboobs hat geschrieben:Wann wird den die liga einteilung bekannt gegeben???
in der Regel, wenn alles eingereicht wurde?
Dieses Jahr war man schon sehr fix mit der 2. Januarwoche... und wenn alles klappt dann gibt es die Einteilung zw. Weihnachten und Neujahr (hierzu solltest aber dann lieber auf die offiziellen Seiten und nicht ins FF schauen) ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von overseer »

ein hohn für alle die wirklich arbeiten, zeit und geld in ihre jugend investieren.
Sollte man sich nicht die Frage stellen warum man den Zwang vom Verband braucht etwas zu tun. Lasst den Vereinen doch ihren Freiraum und lasst die machen was sie wollen Zwangssysteme bringen überhaupt nichts, sondern fördern den Widerstand. Da wird dann auch keiner mehr verhöhnt oder fühlt sich benachteiligt.

was heisst eigentlich herumärgern?
- freiwillige Leute finden die sich den Trainerjob ans Bein binden und ihre (oft spärliche) Freizeit statt mit der Frau/Freundin/Familie/Freunden mit Trainingsorganisation/Spielerwerbung/Trainingsdurchführung zu verbringen. Und das alles für einen feuchten Händedruck und Schulterklopfen. Diese Leute wollen dann vielleicht auch selbst spielen. Und nebenbei noch ein wenig Geld verdienen.
Klingt nach einem extrem guten Angebot das man nicht ablehnen kann.
- Spieltagsorga (Platzaufbau, Fahrtorganisation)
- durch jede (Jugend-) Mannschaft sind mehr Refs zu stellen
- genug Jugendliche "organisieren" die spielen wollen
- Pubertätsprobleme der Spieler (andere Sachen werden wichtiger)
und falls dir das entgangen ist mit der kopie nur aus der bso ... wer das zweite jahr in folge auch keine jugend bringt wird als gesamtverein ein jahr vom ligabetrieb gesperr
Macht man halt nen neuen Verein auf mit anderem Namen und dem gleichen Führungspersonal....dann hat man wieder 2 Jahre Zeit und wird nicht gesperrt......

Als nächstes dann noch "wozu eigene Schiedsrichter stellen, solln das doch die andern machen..."
Den Schirijob können auch ein paar Leute vom Heimverein machen. Das spart Fahrtkosten.
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Indiaaaaner »

Bild
Antworten