Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

15 Leute reichen nicht für einen Verein. zumachen. Tradition im Buch angucken.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
teatime
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 20, 2015 16:41

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von teatime »

Danke für diesen lächerlichen Beitrag:)
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Adama »

Wichtig: Das ist kein geflame oder gebashe sondern wirklich ernst gefragt:

1.) Wieso werden Verletzte immer aufgeführt? Jedes Team hat jedes Jahr viele Verletzte.
Das heißt, man muss doch nach so vielen Jahren die Erfahrung gemacht haben, dass ein Teil (25%?) des Kaders während der Saison verletzungsbedingt ausfällt. Also plant man vor der Saison doch mit entsprechend mehr Leuten oder erkennt, dass man nicht genug ist.

ODER

2.) Es sind extrem mehr Verletzte als die Jahre zuvor. In diesem Fall ist aber auch die Frage woher das kommt. Verletzungen sind in den seltensten Fällen doch nur "Pech". Schlechtes Training, schlechte Trainingsbeteiligung, schlechte Spielvorbereitung, schlechtes Equipment, schlechtes Spielzugdesign.


Es führt doch aber immer zurück auf die Führung eines Teams.

Nochmal, ist nicht böse gemeint, sondern nur analysiert von jemandem der seit fast 2 Jahrzehnten nur noch als Zuschauer unterwegs ist... Mir fällt halt aber auf, dass jeder, der mit wenig Spielern antreten muss, immer die Verletzungen als erstes anbringt. Aber damit gibt man doch aus o.g. Gründen gleich 2x seine eigene Bankrotterklärung ab oder nicht?


Im Falle der Landesliga finde ich das weniger schlimm als bei einigen GFL Teams, denn die Landesliga ist ja nicht zu unrecht die letzte Liga. Wo, wenn nicht hier, sollten Teams mit weniger gutem Training und weniger guter Führung und wenigen aktiven Spielen, wenn nicht hier.

Bitte nochmal: Das kann durchaus zynisch ausgelegt werden, ist aber wirklich ernst gemeint... woran liegts?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Juice »

Adama hat geschrieben: 2.) Es sind extrem mehr Verletzte als die Jahre zuvor. In diesem Fall ist aber auch die Frage woher das kommt. Verletzungen sind in den seltensten Fällen doch nur "Pech". Schlechtes Training, schlechte Trainingsbeteiligung, schlechte Spielvorbereitung, schlechtes Equipment, schlechtes Spielzugdesign.
Woher nimmst Du diese Behauptung? Du kannst durchtrainiert sein, und kriegst einen Hit ins Knie, Du kannst technisch versiert sein, und rutscht bei einem Block ab, oder Dir steigt beim Tackle einer auf den Fuss usw.

Habe jahrelang gecoacht. Und diese These die Du behauptest entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Natürlich erhöht mangelhafte Vorbereitung das Verletzungsrisiko. Von vielen Verletzungen aber auf mangelnde Vorbereitung zu schliessen, vertauscht Ursache und Wirkung.
Es kommt ausserdem noch die Spielweise des Gegners hinzu.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Adama »

Kam vielleicht falsch rüber. Das ist keine Behauptung gegen ein spezielles Team, sondern eher das, was man doch draus schließt. Alle aufgezählten Dinge sind potentielle Gründe, warum sich Leute verletzen. "Pech" ist kein signifikantes Merkmal.

Klar, du kannst alles richtig machen und einer fällt dir falsch rein und du bist verletzt. Aber wenn man Verletzungen genauer betrachtet - und das ist meine Erfahrung aus mehreren Sportarten - kann man sehr sehr viele Verletzungen auf kleine Dinge runterbrechen, die man hätte vermeiden können.

Ein Spieler kennt seine Aufgabe nicht, als Folge stolpern zwei übereinander und einer fällt "unglücklich" ins Knie. Klar ist das für den, der sich verletzt "Pech" aber es wäre vermeidbar, wenn der andere Spieler seine Aufgabe gespielt hätte. Also muss man
a) den Spieler besser coachen
oder b) einfachere Sachen spielen die alle Spieler im Kader beherrschen
oder c) nur die spielen lassen, die auf dem Feld keine solchen verheerenden Fehler machen.

Das ist jetzt auch wieder nur ein Beispiel. Hangelt Euch bitte nicht dran hoch. Zeigt aber, dass es seltener "Pech" sondern oft ein Fehler im System ist. Und das System bestimmen die Coaches.

So kannst Du fast jede Verletzung runterbrechen in:
- Unwissenheit: Spieler lernt nicht, kann nicht lernen, ist neu oder nicht oft beim Training, was auch immer
- Untrainiertheit: Spieler nutzt Techniken, die er noch nicht fehlerfrei beherrscht
- mangelndes Risikobewusstsein: Spieler "hält rein" wo er nur kann. Das geht 100x gut und alle jubeln, und einmal dann leider nicht.

Du kannst das in noch viel mehr runterbrechen, aber das Gros aller Verletzungen passt hier rein. Dann kommen noch andere Dinge und ganz am Ende erst "Pech".

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Zur Ursprungsfrage:
Wieso sind Verletzungen so oft die Begründung für schlechte Spiele? Sie sind ggf das Resultat von etwas, was zu schlechten Ergebnissen führt. Aber doch nahezu niemals der Grund dafür.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
teatime
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 20, 2015 16:41

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von teatime »

Personalprobleme scheint man in Münster nicht zu haben, dort rühmt man sich demnächst 15 Spieler aus der eigenen u19 im Senioren Team zu haben. Zusätzlich werden die einzelnen Cadets dort vorgestellt...in Münster wird einem wohl schon im Jugendbereich die Arroganz eingeimpft.
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Wieso handelt es sich um Arroganz, wenn man 15 Spieler aus der Jugend hochbekommt und diese einzeln vorstellt (was Klicks und Likes und letztendlich Werbung erzeugt)?
teatime
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 20, 2015 16:41

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von teatime »

Für jemand der ein paar saisons kinderfootball gespielt hat und letzte Saison so richtig von Paderborn verprügelt wurde, wäre ein -nicht Aufstieg dieses Jahr mehr als eine Enttäuschung.
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Jemand der letzte Saison von Paderborn so richtig verprügelt worden ist, ist vermutlich froh, dass er bis auf weiteres nicht mehr gegen die spielen muss.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Adama »

Oftmals ist so eine Erwähnung nicht nur Außendarstellung sondern auch eine Anerkennung der Leistung, die einige der Jungs über längere Zeit in der Jugend erbracht haben. Diese Leistung ist in Einzelfällen sicherlich höher als die von einigen Seniorenspielern. Also haben sie es doch auch verdient.

Es wäre Arrogant, jedem eine Trading-Card Kollektion und ne eigene Webpräsenz mit V-log zu kredenzen. Eine "Serie" an Infomeldungen in der Sommerpause, in denen die Aufsteiger vorgestellt werden ist doch durchaus "normal" und gehört zum guten Ton, finde ich. Ich finde es eher immer schade, wenn das in anderen Teams nicht passiert.

Scheint im Team von teatime vielleicht anders gesehen zu werden.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
teatime
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 20, 2015 16:41

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von teatime »

Der Bochum und Recklinghausen mit unterirdischerunterirdischer trainingsbeteiligung.. in zwei Wochen geht's wieder rund!
Slantin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 15, 2015 00:17
Wohnort: Bochum

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Slantin »

Okay,
Nach heute muss ich sagen das ich denke das die Black Hakws ziemlich sicher den Meister holen werden.
Die entwickeln sich immer weiter und woher zum teufel haben die so viele Spieler ?? :shock:
teatime
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 20, 2015 16:41

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von teatime »

Wegen dem dritten Platz von vieren in rheine? Viele Leute sind die allerdings. Was dort aufgebaut wird ist durchaus respektabel. Jedoch muss man abwägen wer dem Team wirklich hilft oder wer neu/theken-footballer ist.
Ngolem
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Dez 24, 2007 16:59
Wohnort: Paderborn

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von Ngolem »

Ich muß sagen, ich bin echt neugierig von welchem Team du kommst, bzw welches du so hauptsächlich verfolgst. Du scheinst so ein bischen Anti-Münster zu sein. Kann mir aber auch nur so vorkommen.

Auch weil du anscheinend immer irgendwelche Infos hast, die ich nirgens zu lesen finde, finde ich es interessant wo du die Infos herbekommst. Vlt gibt es ja doch noch eine Seite/Homepage, die ich noch nicht gefunden habe.

Also echt nur Neugier. Noch einen schönen Abend der Community.
Over and Out
teatime
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 20, 2015 16:41

Re: Landesliga NRW Gruppe Ost 2015

Beitrag von teatime »

Sagen wir so.. ich bin lange genug im "Business" um hier und da ein paar Leute zu kennen die mal was erzählen. Verfolgen tue ich die gesamte Liga und habe es ja auch schon geschrieben; wünschen würde ich mir einen Aufstieg von Mülheim.
Antworten