Landesliga OST 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von crazydog »

Und Radebeul testet gegen Chemnitz
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Idefix »

TBirds vs Schwanebeck - 44:00

Die Silberrücken mit ungefähr 18 Mann an der Seitenlinie und die Tbirds mit etwas um die 35. Die Tbirds hatten mit ihrer starken Defense die Offense der Silberrücken klar im Griff und konnten ihrer Offense viel Raum für Tests geben, so spielte der Backup-QB der Tbirds die komplette 2. Hälfte des Spiels und sammelte eine Menge Spielzeit. Die Defense der Silberrücken hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert, aber es gibt noch Abstimmungsprobleme und so konnten sie zwar die Tbirds öfter im 4. Versuch stoppen, aber das Gesamtergebnis nur beschönigen. Die TBirds waren an sich sehr ausgeglichen mit 60% Pass und 40 % Lauf.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von skao_privat »

18? Für solche Teams würde ein 8-Man Liga besser sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Bibo »

skao_privat hat geschrieben:18? Für solche Teams würde ein 8-Man Liga besser sein.
Gips sowas?
Acht Mann, welche gegen einander spielen, oder Watt?!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von skao_privat »

Das gibt es, bzw kann es hier bei entsprechendem Willen auch geben
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Gibt es Spielberichte vom Wochenende oder Beobachtungen?

Ergebnisse waren ja :

03.05. Eberswalder Warriors - Berlin Thunderbirds 0:20
03.05. Wolgast Vandals - Schwanebeck Silverbacks 36:0
03.05. Saalfeld Titans - Radebeul Suburbian Foxes 0:13

Aus den Ergebnissen sind ja immer nur schwer Tendenzen zu erkennen.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga OST 2015

Beitrag von Ruudster »

Woher hast du denn das 13:0 in Saalfeld?
Saalfeld hat 46(?):9 gegen Radebeul verloren.
Anzumerken ist, dass es meiner Meinung nach maßgeblich die schwache Saalfelder Offense (gefühlt mehr Ints als Completions) war, die Radebeul immer wieder Punkte geschenkt hat.
Nichtsdestotrotz Saalfeld mit den ersten 9 Punkten der Vereinsgeschichte im Ligabetrieb. (TD ohne PAT und FG.)
Das wurde dann auch gebührend gefeiert.

Tendenz für Saalfeld auf jeden Fall steigend. Insbesondere in der Offense werden sie gegen Halle und Berlin aber noch eine Schippe drauf legen müssen.
Das gilt für Radebeul übrigens auch.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga OST 2015

Beitrag von Ruudster »

Was ist denn mit Balu?
Die Kobras hatten beim Einlauf ein Banner, auf dem "für Balu" o.ä. stand.
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von stevenhd »

Wir suchen Coaches!!
Da unser Headcoach Jörg "Balu" Laurisch aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht beim Team sein kann, suchen wir dringend Coaches, die Teile des Trainings übernehmen und unser Coaching Staff unterstützen. Gerne auch langfristig!
Wer sich überlegt, warum er zu uns kommen sollte: Wir haben einen großen, aktiven Kader (>60 Mann), eine hohe Trainingsbeteiligung (>35 Mann pro Training), sind gut zu erreichen und haben viel vor! Coach, we need you. Join the Kobras!
Bei Interesse, kommt einfach zu unserem Training oder meldet Euch. Mehr Infos dazu auf unserer Homepage www.berlinkobrasseniors.de
Um dem Bild jedoch eine zweite Bedeutung zu geben: Coach Balu, we need you! Das gesamte Team und Staff freuen sich darauf dich bald wieder back in business zu sehen. Wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung!

quelle: Facebook
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von stevenhd »

Ergebnis vom WE:

Bullets - Warriors 50-40
Spiel war nett anzusehen von beiden Seiten.
Ca. 150 - 200 Zuschauer
Unterstützung durch die Diamonds-Cheerleader Berlin vom TSV Wittenau.

Davor noch ein ansehnliches A-Jugendspiel (56:12) gegen Erfurt. Alles in allem ein gelungener Doubleheader-Footballsonntag für die Berlin Bullets.
Wer auch mal vorbeischauen möchte:
Nächster Double-Header ist am 31.05.

A-Jugend: Bullets - Cottbus Crayfish Kickoff 11:00
Männer: Bullets - Wolgast Vandals Kickoff 15:00

Gruß aus Kaulsdorf
Stefan
Donleon
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 06, 2011 11:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Donleon »

Der 48:10 Sieg der Berlin Kobras bei Radebeul ist mal eine deutliche Ansage. Und dass die Thunderbirds noch keinen einzigen Punkt in vier Spielen kassiert haben ebenfalls. Zeichnet sich da bereits die Paarung der Relegation um den Aufstieg ab?

Oder können Wolgast und Halle - bislang auch ungeschlagen - noch dazwischen funken?
Was meint Ihr?
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von crazydog »

Denke das die Kobras ganz weit vor dabei sind. Haben eine gutes Team mit Oberligaformat. Herrausragend war für mich der QB. Sehr wendig, gute Übersicht, sau schnell...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga OST 2015

Beitrag von Ruudster »

War der nicht vorher bei Frankfurt, Oder?
Jubilate
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 09, 2015 21:24

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Jubilate »

Ich glaube auch, das die Kobras als sicherer Aufsteiger gehandelt werden können. Wer sollte denen die Tour vermiesen? Die Thunderbirds haben doch bisher nur gegen die beiden schwächsten ihrer Gruppe gespielt. Vandals dort der klare Favorit nach dem zwar knappen Sieg gegen die Bullets, aber der für mich deutlich stärkeren Truppe. Bullets eingespielter als die Thunderbirds meine ich. Das Rückspiel Bullets-Vandals wird wohl den Gegner der Kobras hervorbringen. Halle nicht mehr so stark wie letztes Jahr. Wie wird eigentlich dieses Jahr um den Aufstieg gespielt? Wieder nur ein Spiel, oder doch über Kreuz erster gegen zweiten? Hin-und Rückspiel wie schon 2014 geplant?
Weiß da jemand was?
Hoffentlich bleibt da Spannung drin.
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von stevenhd »

Hallo zusammen,
so jetzt werden die Thunderbirds am Sonntag also das erste mal gefordert ?
Die Bullets werden den TBirds mit sicherheit die ersten Punkte der Saison einschenken.
Ob es am Ende für die Bullets zu einem Sieg reichen wird ?
Hoffen wir mal :D
Kickoff am Sonntag ist 16:00 Uhr und so wie ich höre werden die Bullets von einigen Fans auch begleitet.

Ich bin ja auf die BisonBurger und das Bubble-Fußballspielen gespannt.
Bid Sonntag
Antworten