Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

versuchen wir mal konstruktiv und sachlich:

ab wie vielen verletzten wird bei 25 Mann-Teams abgebrochen?


ps: nach dem storm das erste spiel "12:2" gewonnen hat, kommt es nun zum abbruch bei "2:12"
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Narela
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 10, 2011 00:31

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Narela »

Merkst du was? Ihr könnt euch so dermaßen das Maul zerreißen aber einstecken könnt ihr 0.
Soviel zum Thema "kehrt vor eurer eigenen Tür ".
sexistisches Klischee. ........ :trink:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

abgebrochen wird eigentlich nur auf wunsch der teams oder wenn weniger wie noch aufs 11 aufs spielfeld können.

25 ist die obergrenze, weiss aber net wieviel vor ort waren ... 18 müssen es bei anpfiff sein. gibt aber genug teams sie mit weniger antreten und trotzdem spielen - unbeschadet wohlgemerkt!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

Narela hat geschrieben:Merkst du was? Ihr könnt euch so dermaßen das Maul zerreißen aber einstecken könnt ihr 0.
Soviel zum Thema "kehrt vor eurer eigenen Tür ".
sexistisches Klischee. ........ :trink:
öhm ... ich hab kein problem mit sexistischen klischees, sind eh nur die mit 0 selbstwertgefühl die ein geschlecht als rechtfertigung anführen müssen ... daher tangiert mich sowas net wirklich ;-)

genauso das mit dem vor der türe kehren ... bla bla bla wenn einem sonst nix einfällt.

ich kann nur äpfel mit äpfel vergleichen und da auch nur die gleiche sorte ... und soweit ich weiss, ist ein spielabbruch in q1 nicht so häufig, dass hier leute von teams schreiben die das wirklich betrifft ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

tmw hat geschrieben:
ps: nach dem storm das erste spiel "12:2" gewonnen hat, kommt es nun zum abbruch bei "2:12"
das hat was zu bedeuten. BESTIMMT! :respekt: das du hier den bogen geschlagen hast
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

Narela hat geschrieben:Merkst du was? Ihr könnt euch so dermaßen das Maul zerreißen aber einstecken könnt ihr 0.
Soviel zum Thema "kehrt vor eurer eigenen Tür ".
sexistisches Klischee. ........ :trink:
mit ironie kommst du nicht so klar, oder?


@biene, danke für die info.
Gehen wir mal von 18 aus, dann wären bei 3 Verletzungen (nehmen wir an dass alle 3 Verletzungs-TO nicht mehr weiterspielen hätten können) immernoch genug Spieler übrig.

Kann jemand der da war mal kurz sagen wie viele Augsburger da waren?
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von MIB #65 »

Rein technisch können sich bei drei Verletzungstimeouts mehr als drei Leute verletzen.
No pain, no gain!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

... oder KEINER ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
liner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 14, 2015 23:21

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von liner »

also wenn ich mich nicht verzählt habe hab ich 22 oder 23 Augsburger mit Ausrüstung gesehen. Und in den 3 verletzungs Time outs war 2 mal der selbe liegen geblieben und beim letzen ein anderer bzw. 1 to war ein Liner 2 to war ein d-back 3 to war wieder der Liner. Der dann auch humpelnd vom Spielfeld ging und beim runtergehen auch noch den aufräumenden Rangers dumm angeredet hat.
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

wenn da wirklich noch genügend spieler zur verfügung stehen, scheidet dies als akzeptabler grund für einen spielabbruch/aufgabe auch aus.
wetter war ja scheinbar auch kein größeres problem. so langsam gehen mir die "sachlichen und konstruktiven" ideen aus :mrgreen:
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
AhaOk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 16, 2015 05:05

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von AhaOk »

Dieser Beitrag hier gehört nicht zur generellen Aufbauliga-Diskussion, dennoch möchte ich ein hier getätigtes Statement kommentieren.
Narela hat geschrieben: Ich kann mich daran erinnern das Erlangen in Königsbrunn vor 2 Jahren regelrecht zerfetzt wurde und eine Frau am Seitenrand geweint hat weil die Ants ihr SpielSystem zerlegt hatten und die Spieler ziemlich am Filter waren und da wurde auch nicht geschrieben was für Lappen es sind oder das dass Spielsystem veraltet ist.
Aus dieser "Anekdote" schließe ich, dass es sich bei dir um eine/n Anhänger/in der Königsbrunn Ants handelt. Als Spieler der Sharks möchte ich diese doch sehr einseitige Sichtweise nicht so stehen lassen.
Zwar hatten wir damals dieses Spiel recht deutlich verloren (8:42) , aber bei einem Raumgewinn-Verhältnis von 252 : 215 Yards PRO Erlangen Sharks kann man denke ich nicht davon sprechen, dass das Spielsystem "zerlegt" wurde. Damals gaben vor allem kostspielige Turnover und ein relativ starkes Pass-Spiel der Ants den Ausschlag.

An unserer Niederlage bzw. dem "zu starken" Spiel der Ants lag es jedoch nicht, dass damals die Emotionen hochkochten. Knackpunkt war hier, dass die damalige Ref-Crew dem Spiel keinen Stempel aufdrücken konnte, und eine große Menge an persönlichen Fouls und unsportlichen Aktionen nicht ahndete. Von Facemasks über persönliche Fouls weit abseits des Geschehens war da alles dabei. Leider wurde die extrem zurückhaltende Linie der Refs damals stark von einigen Spielern der Ants ausgenutzt und andere Spieler sogar verhöhnt wenn diese sich beschwerten. Und wenn man nach der x-ten Attacke auf die eigenen Knie von der Sideline noch ein lautes "Spring ihm einfach in die Knie, schieß ihn raus!!" hört (von einem Coach), dann fragt man sich ob sowas wirklich sein muss (ja ich weiß, dass diese "Art" zu spielen nicht verboten ist). Aufgrund des Spielverlaufs kam es in Folge auch zu einigen Frust-getriebenen Aktionen vonseiten der Sharks, welche der angeheizten Stimmung natürlich auch nicht gerade zuträglich waren.
Alles in allem war es ein extrem hässliches Spiel ohne jegliche Leitung der Refs, weshalb es einen unschönen, aggressiven Verlauf nahm. Das nur kurz als Erklärung von meiner Seite, wie ich es auf dem Feld erlebt habe.

Mal ganz abgesehen von deinem witzigen Statement des "veralteten" Spielsystems. :D
Ich kann mir kein schöneres System vorstellen, und die oft gehörte Meinung der anderen Teams, die uns durch die Bank als sehr unangenehmen Gegner wahrnehmen zeigt mir, dass "OldSchool" die neue Schule manchmal ziemlich alt aussehen lässt :wink:

Sorry für diesen kleinen Roman, der mit der Diskussion nichts zu tun hat, aber manche Dinge kann man einfach nicht so stehen lassen. Viel Spaß und Glück weiterhin allen Teams in der Aufbauliga!
Benutzeravatar
ilikebigboobs
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 13, 2007 15:59
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von ilikebigboobs »

Guten Morgen ,
Jeder neue Verein hat es schwer !
Wer diesen Sport liebt sollte gut überlegen was. Er postet .
Der Sport sollte voran gebracht werden damit er wächst in deutschland !!!!!
Durch solche verbalen Eskalationen andere hilft niemand dem Sport !
Sondern er wird in ein negatives Licht gerückt .
Jeder Verein verdient Respekt und sollte nicht durch Post s wie hier kaputt gemacht werden !
Egal was war es wird Gründe geben aber darum geht es den meisten nicht !
Stellt euch vor ihr seid in der Situation ,
Würde es da helfen so viel schlechtmacherei und Gelächter zu lesen und jeder der in diesem Sport dabei ist weiß wie schnell es vereine durch emotionale Kleinigkeiten zerlegen kann .
Also meine Bitte an alle hört auf damit !
Coach Schuster Alfons K.Ants
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

coach schuster, unabhängig davon, dass man jetzt diskutieren kann ob so ein nick in einem öffentlichen FOOTBALL forum wirklich zur seriösität und glaubhaftmachung eines posts beiträgt glaube ich NICHT, dass so ein forum einen verein niederreden kann. sonst gäbe es auch uns nicht... wir wurden über ein jahr lang tot geredet und selbst siege oder erfolg waren am anfang nicht ausreichend um bestimmten leuten die negativ schreibe zu stoppen ...

jeder verein verdient respekt -> agree
jeder neue verein hat es schwer -> agree
es wird gründe geben -> agree

der auslöser der emotionen ist der verein himself ... daher wäre es gut für alle (betroffene wie beobachter) ein posting zu bringen. auch wenn man erkannt hätte man hat einen fehler gemacht, das ehrt mehr wie tot schweigen oder allen spekulationen freien lauf zu lassen. natürlich muss sich niemand vorschreiben lassen was er wann und wie postet. aber wenn ich vorher schon poste, ein aussergewöhnliches programm biete, dass bestimmte kriterien voraussetzt und damit sich als "anders/besser" darstellt und mir die öffentlichkeit zu nutze mache muss ich mit beiden seiten der medaille leben. wo licht da schatten, wo positives auch immer negatives ...

und ganz ganz ehrlich - die aussenwirkung wurde doch schon vor ort - am spieltag - in münchen - beim abbruch - zunichte gemacht ... WIR HIER sind doch nicht das zünglein an der waage ... die leute im stadion, die spieler und ihre familien ... auf die hat sowas auswirkungen und zwar sofort ... die wenigsten lesen doch hier und lassen sich beeinflussen ...

wir als randsportart müssen immer gegen verschiedene vorurteile kämpfen und uns mehr behaupten wie jeder rundballer. wer weiss denn wieviele von den zuschauern im stadion saßen und sich frei nahmen, ein spiel anschauen wollten oder den sport lieben und supporten wollten ... die haben doch für sowas kein verständnis wenn keine vernünftige/verständliche erklärung geliefert wird?

was heisst es für die rangers wenn solche aussagen wie: das spiel wurde abgebrochen wegen übertriebener härte? wenns einer glaubt ..uih die bösen rangers ... prügelverein ... ah football .. der sport der schläger ... wir haben es ja schon immer gewusst.da kann man sein kind net schicken ...

ich verstehe, dass vieles hier oft nicht nett ist, aber es ist ein forum und kein sportgericht.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
MoD
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Nov 08, 2010 09:53
Wohnort: Bayern

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von MoD »

...ich persönlich sehe die Grundproblematik darin, dass es bis HEUTE der Storm nicht geschafft hat, eine Stellungnahme abzugeben. Und bei allem gebotenen Respekt - das ist in der heutigen Zeit VERDAMMT EINFACH! Ein kurzes Statement auf Facebook oder Twitter und die Spekulationen sind beendet. Ein nachfolgender Bericht kann ja durchaus noch 1-2 Tage dauern, aber das gehört bei ORDENTLICHER Vereinsarbeit schlichtweg mit dazu!

Und wenn hier immer von Fairness geredet wird gegenüber dem Storm, dann MUSS das auch angesprochen werden. Denn Presse-und Öffentlichkeitsarbeit ist mindestens genauso wichtig, wie der allgemeine Spielbetrieb. Und da das nicht passiert, braucht sich keiner wundern...
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Indiaaaaner »

MoD hat geschrieben:...ich persönlich sehe die Grundproblematik darin, dass es bis HEUTE der Storm nicht geschafft hat, eine Stellungnahme abzugeben. Und bei allem gebotenen Respekt - das ist in der heutigen Zeit VERDAMMT EINFACH! Ein kurzes Statement auf Facebook oder Twitter und die Spekulationen sind beendet. Ein nachfolgender Bericht kann ja durchaus noch 1-2 Tage dauern, aber das gehört bei ORDENTLICHER Vereinsarbeit schlichtweg mit dazu!

Und wenn hier immer von Fairness geredet wird gegenüber dem Storm, dann MUSS das auch angesprochen werden. Denn Presse-und Öffentlichkeitsarbeit ist mindestens genauso wichtig, wie der allgemeine Spielbetrieb. Und da das nicht passiert, braucht sich keiner wundern...
Jupp. Und das vor allem vor dem Hintergrund, dass die "Pressemitteilung" bzgl. des ersten Heimsieges auf der Sturmnetzseite (so die Datierung korrekt ist) noch am Spieltag veröffentlicht wurde. Sieht also momentan eher nach dem Versuch es totzuschweigen auf.

Und selbst falls der Ligaobmann gesagt hätte "erstmal Klappe halten bis Entscheidung da ist", könnte man entsprechendes posten.
Antworten