Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Neerel »

Castellan hat geschrieben:Tiefe Blocks sind beim Football normal ?

Bild

Laut dem was ich hier Lese wäre das also ok?

oder wäre das

Late Hit:
Wenn der Spielzug erkennbar
beendet ist oder ein Spieler offensichtlich
nicht mehr am Spielgeschehen
teilnimmt, ist ein Hit nicht mehr
erlaubt. Strafe: 15 Yards für beide Seiten,
automatic first down, wenn durch
Defense, ggf. mit Platzverweis und
Sperre verbunden.

Für mich bewegt sich der Spieler eindeutig vom Spielzug weg....
Da der Ballträger dahinter scheinbar noch im Lauf ist, kann das kein Late Hit sein.
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von one_man_slow »

Also der hier zu sehende Block ist zwar meiner Meinung nach ne Sauerrei aber nicht verboten. Der Spielzug ist ein paar Yards von dem geblockten Spieler weg, er kann also sehr wohl noch am Spielgeschehen teilnehmen. Vor allem glaube ich kaum, dass die Strafe "!5 yards für beide Seiten" ist.... :keule:

Mal davon abgesehen kann ich den Rückzug der Augsburg Storm auch nicht verstehen. Auch in höheren Ligen wird regelmäßig tief geblockt. Wenn der tiefe Block regelkonform erfolgt (wie es ja anscheinend bei dem Spiel der Fall war) kann dieser auch bei entsprechender Technik gesehen und abgemildert, wenn nicht sogar ganz umgangen werden. Natürlich gibt es immer wieder unnötige/unfaire tiefe Blocks, diese werden sich wohl niemals ganz vermeiden lassen aber deswegen gleich ein Spiel abzubrechen....
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

hab ich das richtig verstanden:

rangers blocken regelkonform -> refs sehen das ebenso -> augsburg gibt auf weil sie damit nicht umgehen können/wollen und bezeichnen die anderen als unfair?

WOW, einfach wow.
die hatten doch nicht umsonst ne langjährige grundausbildung. hätte man sie besser drauf vorbereiten können was alles erlaubt ist, statt später "mimimimi" zu schreien. verletzungen passieren leider, aber da jetzt den gegnern unfairness zu unterstellen, behaupten sie wollten ausgburger absichtlich verletzen, das ist schon etwas arrogant. und nach solchen anschuldigungen reden ausgerechnet die von integrität.

ich meine doch im programm sowas in der art gelesen zu haben "es wird kein spieler das feld betreten, der nicht 100% bereit dazu ist". fangen wir nochmal bei grundlektion 1 an: football ist eine kontaktsportart!

wenn jemand keinen kontakt will: spielt Flag Football!!
Zuletzt geändert von tmw am Mi Jun 17, 2015 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Castellan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 17, 2015 12:36
Wohnort: Ammersee

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Castellan »

Wusaaaaaaaaa

Bin kein Footballkenner darum meine Frage.
Die Regel bzw. die Strafe habe ich mir aus http://darmstadt-diamonds.de/images/pdf/regelbuch.pdf kopiert.

Wollte lediglich wissen wie im Deutschen-Football da die Regelung ist.
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von one_man_slow »

Ah ok, jetzt seh ich es auch. Der Block, den du hier gepostet hast fällt nicht unter die Kategorie late Hit und wie gesagt, dass mit den 15 Yards für beide Seiten kann auch nicht stimmen.
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Indiaaaaner »

Die 15 Yards für beide Seiten soll vielleicht bedeuten, dass Late Hit 15 Yards gibt, egal ob durch Offense oder Defense gemacht - Holding hat ja beispielsweise unterschiedliche Strafen für O und D. Das ist die einzige Interpretation davon die halbwegs Sinn ergeben könnte. ;)

@Storm

Witzig!
Castellan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 17, 2015 12:36
Wohnort: Ammersee

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Castellan »

one_man_slow hat geschrieben:Ah ok, jetzt seh ich es auch. Der Block, den du hier gepostet hast fällt nicht unter die Kategorie late Hit und wie gesagt, dass mit den 15 Yards für beide Seiten kann auch nicht stimmen.
Ich denke mal das mit den 15 Yards ist die allgemeine Raumstrafe ob Offense oder Defenens können ja beide begehen bei einem Spielzug.

Die Frage die sich für mich hier ergibt ist warum geht man mit 4-5 Metern Anlauf auf das Knie seines Gegners wenn man ihn auch Sauber auf Brusthöhe aus den Schuhen hitten kann ???

Versteh ich einfach nicht.
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von one_man_slow »

Ja das wäre das einzige, dass Sinn ergibt.
Ja das hast du vollkommen recht, in diesem Fall ist der Hit gegen das Knie vollkommen unnötig
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von OLiner »

Hört auf NFL-Bilder zu posten und informiert euch richtig!
Wäre es nicht schön, die Regeln des Sports zu kennen, den man spielt und coacht??? :keule:
In diesem Fall empfehle ich im AFVD-Regelbuch die Regel 9-1-6 (Seite 116-117).
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

hackepeter hat geschrieben:Schmetterbälle sind dann aber Verboten !!!
aber sowas von ... und die bälle bitte mit watte einwickeln ...
Zuletzt geändert von Biene am Mi Jun 17, 2015 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

tmw hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden:

rangers blocken regelkonform -> refs sehen das ebenso -> augsburg gibt auf weil sie damit nicht umgehen können/wollen und bezeichnen die anderen als unfair?

WOW, einfach wow.
die hatten doch nicht umsonst ne langjährige grundausbildung. hätte man sie besser drauf vorbereiten können was alles erlaubt ist, statt später "mimimimi" zu schreien. verletzungen passieren leider, aber da jetzt den gegnern unfairness zu unterstellen, behaupten sie wollten ausgburger absichtlich verletzen, das ist schon etwas arrogant. und nach solchen anschuldigungen reden ausgerechnet die von integrität.

ich meine doch im programm sowas in der art gelesen zu haben "es wird kein spieler das feld betreten, der nicht 100% bereit dazu ist". fangen wir nochmal bei grundlektion 1 an: football ist eine kontaktsportart!

wenn jemand keinen kontakt will: spielt Flag Football!!
auf den punkt gebracht!!!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

lamer hats gesagt: eigene storm liga.
nennen wir dann aufbau-aufbauliga
die storm checken wer teamseitig mitspielen darf und wer net und machen sonst noch ein paar schicke regeln drum rum ...
wie auch schon vorgeschlagen tauscht man play und spielerinfos vorab aus und wenn nicht geht man nach 2:12 getrennte wege und begnet sich aber NIE NIE wieder ...
parallel kann man sich noch flags zur ausrüstung umhängen und darf dann nur zart am gürtelchen zupfen ...

@specht: es gibt NFL malbücher? sensationell wo kann ich die für meine c-jugend kaufen? :up:

meines wissens spielen bei den storm doch auch erfahrene spieler? wo ist denn hier die argumentation für einen spielabbruch? in einer aufbauliga ist noch keine saubere technik zu erwarten und immer eine mischung aus erfahrenen spielern und rookies, nur dass der rookieanteil im normalfall überwiegt ...
in ruhe ein footballprogramm aufbauen? falsches land? zu kurze ausbildungsphase? zu früher eintritt in die reale football-liga-welt? falsche lehrer?

und was heisst hier aggressivität gepaart mit angst seitens der storm spieler? natürlich ist football ein spiel mit emotionen, aber wenn das so schon im spielbericht steht und die gesundheit damit ALLER spieler auf dem spiel stand? dann klingt das eher so, dass auch seitens der augsburger die von rangers seiten verpönten körperlichen attacken auf dem zettel standen?

grüne güte ..

werte vermitteln? was ist mit sportlicher fairness dem gegner gegenüber? dem sport verpflichtend für die zuschauer und interessenten?

scheint man muss hier um jeden preis etwas darstellen was es nicht gibt ... klingt nach selbstdarstellung um jeden preis ... so nach dem motto auch schlechte werbung ist werbung!

man kann net nur halb blocken ... da entstehen erst recht verletzungen ... solche sprüche hört man ja öfter ... macht mal langsam ... was kann ein team dafür wenns nun mal ohne die eliteausbildung besser und anscheinend regelkonform besser football spielt ... aber nicht regelkonform genug für die 2:12?

die fb post sind süss ... sind halt die eigenen leute ... was solls ... die sprüch sind so alt, dass sie schon müffeln ...

aber wie auch schon ein vorschreiber sagte: den rangers wird verletzungsabsicht unterstellt ... nicht gut, gar nicht gut!

ich glaube wir werden noch einiges "interessantes" zu lesen kriegen ... ob man spiele besuchen sollte die eintritt kosten? auf jeden fall sollte man pünktlich sein .. sonst verpasst man das ganze spiel in 2:12 ;-)
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
slixxz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 17, 2015 15:41

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von slixxz »

Köstliche Beiträge :guru: :guru:
Biene mit dem Beitrag qualifizierst du dich fürs Kanzleramt :lol:
slixxz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 17, 2015 15:41

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von slixxz »

Noch als Zusatzinfo, die D-Line der Storms wiegt im Durchschnitt ca. 130 Kilo. Wenn ich in der O-Line gestanden hätte, hätte ich auch nix anderes gemacht...
Antworten