Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
löd
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 02, 2006 07:48

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von löd »

derspecht hat geschrieben:
Late Hit und tiefes Blocking sind zwei unterschiedliche Dinge das ist dir klar, oder? Haben die euch in eurer Grundausbildung gar nichts gelernt? Habt ihr NFL Malbücher ausgemalt?
:laola:
Formica
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 31, 2012 20:33

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Formica »

Habe mir gerade eine Werbevideo von Storm angeschaut. Da ist von Mut und Wille als Eignung die Rede. Wo sind diese Spieler? Oder besser, wo sind diese Trainer? Nachdem ich noch auf der Storm HP gelesen habe, dass Trainer intern ausgebildet werden, sind wohl auch keine neuen Erkenntnisse zu erwarten.
Ich finde es schon wichtig, dass Spieler gut ausgebildet werden, aber als erstes sollten sie doch feststellen, ob sie einen Kontaktsport wollen oder nicht. Nachdem ich aber auch ein großer Fan von Flagfootball bin, möchte ich feststellen, dass man sich auch dort behaupten und durchsetzen muß (und auch verletzen kann). Und es ist wohl die grunsätzliche Einstellung, die bei Storm fehlt. Und was mich vor allem stört: Schuld sind immer die anderen: zu hart, zu unfair, ...........Vielleicht sind die "anderen" einfach besser ausgebildet, haben mehr Mut und Wille, haben Charakter auch beim Verlieren, sind Teamplayer, also einfach Footballer!
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

vielleicht übersehen wir wirklich, dass dies die zukunft unseres sports ist

Bild

*sarcasm off*
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

.. und das ist dann der ball zu tmws bild

das herstellen ist gleich eine schöne teambuilding massnahme für die zeit die man hat für die freie gewordene gametime ...

Bild
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
SWBBler
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 09, 2015 12:25

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von SWBBler »

Hahaha ihr sprecht mir alle aus der Seele. Solange es legale Blocks sind: weniger heulen, mehr trainieren!!
Pater Peter
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 25, 2013 12:23

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Pater Peter »

Sehr schön ist auch die 'gesteuerte Diskussion' auf der FB-Seite! Die kritischen Beiträge verschwinden-fast-alle innerhalb kurzer Zeit. Übrig bleiben die 'zustimmenden' der Vereinsinvolvierten. An was erinnert mich das jetzt....? Ah ja: Stalinismus!!! :wink: :wink: :wink:

Die 'Zustimmer' kommen ständig mit der 'ich muss am Montag wieder arbeiten-Nummer'. Gut, ja-müssen die meisten von uns. Nur, wenn man so dermaßen Angst hat sich zu verletzen, ist man im Football irgendwie falsch. Liebe 2:12er! Wenn das eure Einstellung zu unserem Sport ist, dann lasst den Rest der Saison einfach sausen! Ihr habt gesehen was alles passieren kann! Das ist nix für Euch, da könnt Ihr Euch weh tun! Ihr habt ein Spiel und 2:12 überlebt-das reicht um daheim bei Euren Muttis und Schätzchen den harten Footballmacker zu markieren, und eventuell noch für eine Heldenstory für den vielleicht vorhandenen Nachwuchs!

Wenn Ihr tatsächlich weitermachen wollt: Die Rangers waren technisch besser ausgebildet als Ihr-wohlgemerkt AUCH ein Aufbauligateam!Und jetzt Hirn einschalten: WARUM ist/war das so???? Wenn Ihr nach 2 Jahren Training von solchen Dingen keine Ahnung habt, an wem könnte das nur liegen?
SWBBler
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 09, 2015 12:25

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von SWBBler »

Pater Peter hat geschrieben:Sehr schön ist auch die 'gesteuerte Diskussion' auf der FB-Seite! Die kritischen Beiträge verschwinden-fast-alle innerhalb kurzer Zeit. Übrig bleiben die 'zustimmenden' der Vereinsinvolvierten. An was erinnert mich das jetzt....? Ah ja: Stalinismus!!! :wink: :wink: :wink:

Die 'Zustimmer' kommen ständig mit der 'ich muss am Montag wieder arbeiten-Nummer'. Gut, ja-müssen die meisten von uns. Nur, wenn man so dermaßen Angst hat sich zu verletzen, ist man im Football irgendwie falsch. Liebe 2:12er! Wenn das eure Einstellung zu unserem Sport ist, dann lasst den Rest der Saison einfach sausen! Ihr habt gesehen was alles passieren kann! Das ist nix für Euch, da könnt Ihr Euch weh tun! Ihr habt ein Spiel und 2:12 überlebt-das reicht um daheim bei Euren Muttis und Schätzchen den harten Footballmacker zu markieren, und eventuell noch für eine Heldenstory für den vielleicht vorhandenen Nachwuchs!

Wenn Ihr tatsächlich weitermachen wollt: Die Rangers waren technisch besser ausgebildet als Ihr-wohlgemerkt AUCH ein Aufbauligateam!Und jetzt Hirn einschalten: WARUM ist/war das so???? Wenn Ihr nach 2 Jahren Training von solchen Dingen keine Ahnung habt, an wem könnte das nur liegen?
Danke! Genau!

Wenn wir anfangen an der Stelle "tiefe Blocks" die Grenze zu ziehen sind als nächstes die Tackles mit Anlauf dran und dann das Bull Rushen eines DLiners.
Ich bin RB und als RB ist der tiefe Block oft die einzige Möglichkeit beim Passblock den QB noch zu retten. Außerdem gibt es nicht ohne Grund in allen Ligen Spielzüge bei dem der Passblock des RB daraus besteht den LMOL zu cutten.
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

ich habe normalerweise respekt vor jedem verein/spieler der unseren sport ausübt, aber augsburg hat es anschenend geschafft den in 2 spielen der existenz zu zerstören.
es sind einfach verhaltensweisen, die ich nicht tolerieren kann:

1. spielaufgabe ohne grund
2. beschuldigung die gegner wollen einen nur verletzen
3. zensur von kritik (oder alles was ihnen nicht in den kram passt)

und dann reden die von "Integrität der Werte des Sports American Football".
Sorry Storm, wenn das stimmt habt ihr es gründlich verkackt.
Zuletzt geändert von tmw am Mi Jun 17, 2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von kiddinx »

Bewegte Bilder könnten da eventuell mehr Licht ins Dunkel bringen.............
Solange wie wir alle nur Spekulativ unterwegs sind , hilft all das niemand.( hab ich das wirklic :keule: h gesagt)

Ja , ich bin nicht unbedingt ein Fan von Augsburg Storm , aber das was mittlerweile hier abgeht, sorry Jungs , geht gar nicht.
Früher nannte man das Hexenjagd.
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Indiaaaaner »

Hexen wurden zu Unrecht beschuldigt. Die Witzboldigkeit der Stürmer ist ziemlich offensichtlich und faktuell.
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von kiddinx »

Hat niemand bewegte Bilder vom Spiel des Grauens?
Das würde bestimmt viel zur endgültigen Aufklärung beitragen.
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von tmw »

kiddinx, so spekulativ ist das gar nicht. steht doch alles in dem fb-statement der augsburger
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

also lachhaft ist jetzt wirklich die innerhalb von minuten gelöschten negativposts
da will man nur lesen und stehen lassen was zum spielbericht passt ...

hier mal zwei echt gute bevor sie auch weg sind

von einer rangers ladies spielern:
Vielleicht ist American Football doch zu hart für Jungs und in Wirklichkeit ein waschechter Mädchensport. „smile“-Emoticon Zumindest haben wir noch kein Spiel abgebrochen, auch nicht als der Coach fragen musste "Wer kann noch laufen?" Ein bischen mehr Leidenschaft, Mut und Teamgeist würden helfen sich ein ganzes Spiel den Arsch füreinander aufzureißen. Auf jeden Fall ist dieser Fail ein Grund die Aufbauliga genauer zu verfolgen.

unbekannt:
Hart aber fair...nachdem das regelwerk das meiste vorsieht wars hart und regelkonform.....soll man jetzt auch langsamer laufen weil die gegenspieler nicht so schnell sind.....sry kein verstaendnis. Jeder der af spiel weiß oder sollte zumindest wissen worauf er sich einlaesst......

*******************
ursprungstext
Zusätzlich schwankte die Stimmung der verbliebenen Augsburger Spieler zwischen Unsicherheit und übermäßiger Aggressivität – aufgrund der Geschehnisse zwar verständlich, aber keine guten Voraussetzungen für ein sicheres Weiterführen des Spiels. Aus Verantwortung für die Gesundheit aller Spieler und weil ein Footballspiel nur unter Beteiligung aller Akteure moralisch und sportlich sauber geführt werden kann, entschieden die Coaches des Storm sich daher dafür, das Spiel abzubrechen.


DAHER:
was sollen bewegte bilder helfen? die 2:12er haben sich innerhalb von wenigen minuten ihre meinung gebildet und konnte ihre aggressiven spieler nicht mehr kontrollieren und mussten zur unversehrtheit der rangers spieler das spiel abbrechen ... und das finde ich auch ne megakrasse aussage ... einerseits streichelfootball spielen wollen aber dann sowas? wo passt das bitte zusammen?
Zuletzt geändert von Biene am Mi Jun 17, 2015 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von LM4L »

Seit der "Nummer 40" der Ants die beste Unterhaltung hier. Danke für den durchgelachten Abend "Storm"...
Benutzeravatar
derspecht
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 08, 2014 22:31

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von derspecht »

Direkt raus aus der Liga und dem Verband, so ein Verein hat mehr Gemeinsamkeiten mit einem diktatorisch geführten Land in Afrika! Da werden Posts die nicht ihrer Meinung sind gelöscht, man widerspricht sich selbst und klopft sich dafür noch auf die Schulter? Storm unterstellt den Rangers die Absicht andere Spieler mutwillig zu verletzen und selbst wird die Stimmung aggressiv?! :keule: Ich bin außerdem für eine umbenennung in die "Augsburg Lappen".

Normalerweise freut man sich über jeden neuen Verein der aus dem nichts kommt, denn jeder Verein mehr bedeutet mehr Interessenten an unserem Sport. Das es bei Storm nix wird, sorry aber das hat jeder irgendwo erwartet, vorallem kiddinx :D Nur weil man 12:02 gegen die Gladiators gewinnt ist das noch lange keine gute Leistung.

Kommen wir zu meinem Lösungsvorschlag: Am besten direkt nochmal zurück ziehen liebes Lüftchen und die Zeit nutzen (so die nächsten 5 Jahre) um eine richtige Grundausbildung zu absolvieren, eventuell wirds dann was gegen die bösen Spieler die tief blocken!

Es grüßt der Specht
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
Antworten