Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von kiddinx »

Das klingt ja fast nach Tyrannei. ........du sagst du hast nach deinem Wechsel einen großen Sprung in Sachen Technik gemacht ? Das Training war also weniger effektiv bei den damaligen Raptors unter dem jetzigen Srorm Trainer?
Wo bist du danach hin gegangen? Falls ich das fragen darf?
Benutzeravatar
FB#31
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: So Jan 15, 2006 18:37

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von FB#31 »

Soso , der Pater hat also doch so unterklassig gespielt :respekt:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

mittlerweile wurde auch das Spiel bei den Dragons abgesagt

Dragons FB Page von heute Abend.

Spielabsage durch Augsburg Storm

Leider hat uns gestern Abend die Information erreicht, dass Augsburg Storm nicht antreten kann am Sonntag. Den Verein plagt derzeit eine große Verletztenmisere. Wir drücken die Daumen, dass sich das Lazarett bald wieder lichtet.
Über eine Spielverlegung wird aktuell noch beraten.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
dreizehn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 09, 2009 07:54
Wohnort: Bayern

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von dreizehn »

Stimmt, Trainer haben wir gut verschlissen bei den Raptors und es waren auch sehr gute darunter. Leider haben's die meisten nicht lang ausgehalten...
@pater peter... an nen Abstieg aufgrund zu vieler Spieler kann ich mich ned erinnern - hab nur ne Saison im Kopf in der wir den sportlichen Aufstieg zwar geschafft hätten, es aber laut Vorstandschaft aka HC uns nicht verdient hätten.
Versteh irgendwie das Vorgehen beim Storm nicht so ganz. Im Endeffekt leg ich, sei es damals bei den Raptors und ich denk auch mal aktuell beim Storm, doch nen Haufen Euronen (damals Raptors: Beitrag+Umlage für Sideline, Tape und Physio, Trikot: Heim und Auswärts + Busfahrten) auf den Tresen um Mitglied im Verein zu sein und trainieren/spielen zu können.
Training muß sein - ohne Frage! Schließlich stehen noch zehn andere mit auf dem Feld und jeder untrainierte is ne Gefahr für sich selbst und seine Mitspieler. Aber für solche Kandidaten, die nur spielen wollen ohne zu trainieren, gibts ja immer noch die Aufgabe des Bankwärmers... Entweder sie kapieren es oder gehen dann von alleine.
Beim Storm hingegen werden ein Drittel der Spieler "gefeuert" wegen Trainingsverweigerung (also doch Vertragsspieler mit Gehalt) und der Rest des Teams wird durch das harte Durchgreifen um den Rest der laufenden Saison gebracht. Die Begeisterung der verbliebenen Trainingsfleissigen wird sich glaub ich in Grenzen halten.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

es werden nicht nur die restlichen spieler - etliche wohl nach dreijähriger ausbildung - um die saison gebracht sondern auch die anderen aufbauligavereine geschädigt durch entgangene heimspiele und der football schlechthin ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
dreizehn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 09, 2009 07:54
Wohnort: Bayern

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von dreizehn »

Hast ja Recht Biene, aber die restlichen Vereine haben zumindest noch das ein oder andere Spiel zu spielen... und beim Rest bin ich ganz d'accord
Pater Peter
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 25, 2013 12:23

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Pater Peter »

kiddinx hat geschrieben:Das klingt ja fast nach Tyrannei. ........du sagst du hast nach deinem Wechsel einen großen Sprung in Sachen Technik gemacht ? Das Training war also weniger effektiv bei den damaligen Raptors unter dem jetzigen Srorm Trainer?
Wo bist du danach hin gegangen? Falls ich das fragen darf?
Cowboys. War bissel anders. ;-)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von MIB #65 »

Jede Spielabsage ist unschön. Diese Diskussion haben wir bis hoch zur zweiten Liga jedes Jahr wieder. Daher werde ich da drauf nicht eingehen.

Aber mal so rein aus Interesse, in welchen Vereinen ist es denn nicht so, dass der Vorstand und/oder Headcoach ein bestimmtes Wertesystem vermitteln will oder dem Verein seinen Stempel aufdrücken will? Es wird ja Gründe geben, warum diese Person in die Position gekommen ist, um etwas zu bestimmen. Wenn natürlich der Headcoach nicht auf Vorschläge seines Teams eingeht, dann kann das durchaus Gründe haben.
Es kommen nämlich, und ich vermute ganz stark, dass das sehr verbreitet ist, immer tolle Vorschläge was MAN mal machen kann. MAN ist aber selten derjenige, der den Vorschlag macht. Sondern dieser erwartet es vom Chef. Der muss also eine Prioritätenliste haben, was abgearbeitet wird. Prioritätenliste geht dann irgendwie Verbandsaufgaben, Trainingsbetrieb, Spielbetrieb, Finanzierungsgeschichten ... weitere Aktionen zur Mitgliedergewinnung ... Farbe der Schnürsenkel im Spiel, Farbe der Schnürsenkel im Training. ...
Da gibt es eine einfache Regel, wenn ein Spieler etwas haben möchte: ist es illegal? Schadet es dem Verein? Geht es gegen unsere sonstigen Grundsätze? Wenn diese Fragen mit nein beantwortet werden, wird kaum ein Verantwortlicher sagen, dass er das nicht will.
No pain, no gain!
Puppetmastazz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 08, 2015 14:33
Wohnort: NOSE GUARD

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Puppetmastazz »

Mir kommt das von Pater Peter sehr bekannt vor.
Ich war nur 1,5 Jahre bei den Raptors, die Vorgeschichten bei denen kenne ich nicht und äußere mich auch nicht dazu.
Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Neerel »

Pater Peter hat geschrieben: Wegen solcher und ähnlicher 'Schoten' sind die 'alten' Raptors meiner Meinung nach nie irgendwo hin gekommen. Potential war zwischendrin immer wieder mal vorhanden, aber jemand hatte am 'weiterkommen' einfach kein Interesse und ich glaube auch ganz schlicht keine Ahnung davon. Das Team war immer nur Zulieferer für die besseren Vereine der Region, und der 'Storm' wird's genauso!
Ja den Eindruck hatte ich auch. Ob genauso wie die Dinos glaube ich aber jetzt nicht, die machen mir mittlerweile den Eindruck als wolle man die "Fehler" der "Vergangenheit" vergessen und nicht nochmal machen und nach vorne schauen.
Benutzeravatar
derspecht
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 08, 2014 22:31

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von derspecht »

Das wars dann mit dem revolutionären Konzept vom Lüftchen. Hab am Anfang der Saison gedacht dass es klappen könnte, wurde jetzt aber eines besseren belehrt. Es war klar dass die nach der Niederlage in Schweinfurt nicht weiter machen. Leute, sind wir mal ehrlich, um gegen die Gladiators zu verlieren muss man schon ganz schön abwesend sein und richtig schlecht spielen, auch ohne O-line kann man die Gladiators besiegen, diese Typen sind doch nach dem ersten Quarter schon körperlich am Ende und ein so genialer Headcoach wie Marcus Holland müsste doch die passende Taktik parat haben um ein Team wie die Gladiators zu schlagen. Jedenfalls war das meiner Meinung nach der Todesstoß für den Sturm, der jetzt tatsächlich nicht mehr als ein laues Lüftchen ist.

Es grüßt der Specht!
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Affe »

Am Wochenende geht's weiter. :trink:

Eure Tipps?
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von MIB #65 »

Ball Bearings- Gladiators 19:0
Rangers- Dragons 0:20

Die Ball Bearings sind damit Meister.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Rangers haben durch das 27:6 im Hinspiel den direkten Vergleich gegen die Dragons leider gewonnen. An dieser Stelle gute Besserung an die verletzten von gestern. Dass in einem Spiel vier Sankas kommen, sieht man auch nicht alle Tage.

Endplatzierungen hängen sehr stark von den verbesserten Gladiators ab.

Noch 2 Spiele:
Gladiators vs Rangers
Cowboys vs Dragons

Sieg Dragons und Gladiators: Dragons 2, Cowboys 3, Rangers 4
Sieg Dragons und Rangers: Rangers 2, Dragons 3, Cowboys 4
Sieg Cowboys und Rangers: Cowboys 2, Rangers 3, Dragons 4

Eure Tipps?
No pain, no gain!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

von heute fb seite

Vorzeitiges Saisonende für Augsburg Storm

Augsburg, 12. Oktober 2015. (HOM) Aufgrund der bereits beschriebenen knappen Spielerdecke des Storm war die Mannschaft wegen einiger Blessuren und Verletzungen unmittelbar nach dem Spiel gegen die Schweinfurt Gladiators nicht spielfähig und musste daher das darauf folgende Spiel absagen. Die entsprechenden Nachweise wurden vorgelegt. Die zu große Anzahl an Ausfällen zog sich bis zum darauf folgenden Spiel gegen die Bayreuth Dragons hin.

Eine Verlegung des Spieltages war leider nicht möglich. Gemäß den Statuten des Footballverbandes wurde die Mannschaft des Augsburg Storm aufgrund zweier abgesagter Spiele aus dem aktuellen Ligabetrieb genommen. Alle Spiele werden entsprechend 0:20 gewertet.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von MIB #65 »

Ich hab mich bei der Tabellenkostellation vertan.

Es ist 1. SBB 2. MC 3. MR 4. BD 5. SG 6. AS bei allen Ergebnissen außer Dragons und Gladiators Sieg. Dann tauschen Dragons und Rangers die Plätze.
No pain, no gain!
Antworten