Landesliga Bawü 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von Wildthing #28 »

Hallo zusammen,

einige habens vielleicht schon mitbekommen - in der Regio Mitte steht am Sonntag um 16.00 Uhr sozusagen das "Endspiel" um die Meisterschaft und den besseren Spot in den GFL2-Playoffs an. Holzgerlingen Twister (16-02) vs Albershausen Crusaders (18-00), machen den Spitzenplatz im letzten Spiel der Saison unter sich aus.

Das ganze kann man LIVE und umsonst bei Sportdeutschland.TV schauen:

http://sportdeutschland.tv/american-foo ... rusaders_2

Wir freuen uns über Zuschauer vor Ort und im Livestream!
www.albershausen-crusaders.de
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von skao_privat »

Löschkandidat
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Mellow
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 18, 2016 10:13

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von Mellow »

so4d90 hat geschrieben:Spiele vom Wochenende:

Bulldogs - Wolfpack
höhe des Sieges davon abhängig welcher QB bei Wolfpack spielt

Warriors - Hammers +7

Cougars - Greifs +21

Also ich weiß ja nicht welches spiel du gesehn hast aber mir kam es nicht so vor als hätte bmw dieses spiel mit leichtigkeit gewonnen und wenn man ehrlich ist werden sie es im rückspiel nicht leichter haben denn die bulldogs sind definitiv im lauf der saison stärker geworden man hat ihnen am anfang der saison den "verdienten" abstieg prophezeit und jetzt spielen sie sogar noch um platz drei mit soviel ist klar diese jungs sind hochmotiviert und nicht darauf aus geschenke zu verteilen wie dem auch sei alles gerede bringt nichts am gameday wird sich zeigen was sache ist
DaBeard
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 06, 2012 20:15

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von DaBeard »

Die Bulldogs spielen eine richtig gute Offense und auch die D ist echt gut, sodass ich finde, dass die Platzierung zu Beginn bis Mitte der Saison nicht ihr tatsächliches Können widergespiegelt hat. Wir sind zwar durch aber die Partie am Samstag wird sicherlich sehr eng werden, das wissen wir auch. Kann mir gut vorstellen, dass Lubu die restlichen Saisonspiele für sich entscheidet.
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Mellow hat geschrieben:
so4d90 hat geschrieben:Spiele vom Wochenende:

Bulldogs - Wolfpack
höhe des Sieges davon abhängig welcher QB bei Wolfpack spielt

Warriors - Hammers +7

Cougars - Greifs +21

Also ich weiß ja nicht welches spiel du gesehn hast aber mir kam es nicht so vor als hätte bmw dieses spiel mit leichtigkeit gewonnen und wenn man ehrlich ist werden sie es im rückspiel nicht leichter haben denn die bulldogs sind definitiv im lauf der saison stärker geworden man hat ihnen am anfang der saison den "verdienten" abstieg prophezeit und jetzt spielen sie sogar noch um platz drei mit soviel ist klar diese jungs sind hochmotiviert und nicht darauf aus geschenke zu verteilen wie dem auch sei alles gerede bringt nichts am gameday wird sich zeigen was sache ist
mein post war ein monat alt, das is dir bewusst oder? :)
davor hatte lubu erst zwei siege gegen die cougars. erst danach kamen die siege gegen villingen-schwenningen und gegen karlsruhe. und im endeffekt hatte ich mit meinem tipp ja auch recht, war wolfpack+9
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Herr K.
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 15, 2015 19:48

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von Herr K. »

In der Landesliga gibt es dieses Jahr eine Interessante Konstellation was den Abstieg angeht:

Falls Fellbach das letzte Spiel gegen Ludwigsburg gewinnen sollte sind 3 Mannschaften Punktgleich:

Kornwestheim
Ludwigsburg
Fellbach

Fellbach hätte dann beide Spiele gegen Ludwigsburg gewonnen, Ludwigsburg beide Spiele gegen Kornwestheim und Kornwestheim wiederum beide Spiele gegen Fellbach.

Was ist in einer solchen Dreier Konstellation dann ausschlaggebend für die Platzierung? Werden die gleichen Regeln angewandt unter den 3 Teams als wären es 2? Also in diesem Fall dann die TD Differenz der ganzen Saison oder werden hier die Spiele der betreffenden Mannschaften separat gerechnet und die TD Differenz untereinander genommen wie es bei 2 Vereinen der Fall wäre? Wenn ja ist dies nicht in gewissem Maße unfair da dann ein Team absteigt welches dennoch den direkten Vergleich gegen einen Konkurrenten gewonnen hat?
Wäre nett wenn jemand der genau weiß wie es funktioniert es hier einmal erläutern würde. Wird dann wohl ein richtiges Endspiel nächstes Wochenende in Ludwigsburg und wäre auch als Neutraler eine Überlegung Wert :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Quelle AFV-Bawue Seite.

Tabellenführung, Platzierung - Auszug aus der aktuellen Bundesspielordnung BSO §24 Abs.2:

Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.

Cougars 4 70 68 2
Bulldogs 4 60 59 1
Warriors 2 61 64 -3

das wäre dann der aktuelle Stand. Gewinnt Fellbach also mit +2 wären sie nicht Tabellenletzer.
Cougars haben wohl durch ihre zwei Siege zum Ende die Klasse gehalten.
wally
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 05, 2012 14:34

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von wally »

Ludwigsburg mit dem zweiten sportlichen Abstieg in Serie. Bin mal gespannt ob sie wieder drin bleiben oder dieses Jahr tatsächlich runter müssen...
Benutzeravatar
Footballfan999
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mi Mär 24, 2010 07:12
Wohnort: BaWü

Re: Landesliga Bawü 2016

Beitrag von Footballfan999 »

Trainingsauftakt und Saisonvorbereitung 2017 - bei den Pforzheim WILDDOGS

Neue Spieler umd innteressierte Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich dazu eingeladen :trink:

https://www.facebook.com/events/924207777712859/
... may the best team win
Antworten