RLM 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RLM 2016

Beitrag von Ruudster »

Weil Spieler, die sich höherklassig versuchen wollen, sich ggf. nicht mit RL zufrieden geben und Darmstadt in der Nähe von FFM ist?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: AW: RLM 2016

Beitrag von Eierwerfer »

Ruudster hat geschrieben:Weil Spieler, die sich höherklassig versuchen wollen, sich ggf. nicht mit RL zufrieden geben und Darmstadt in der Nähe von FFM ist?
Ist aber auch in der Nähe von Wiesbaden. Ich denke, dass einige Spieler dort aufschlagen könnten. Ist wahrscheinlich einfacher dort in den Kader/aufs Spielfeld zu kommen als in Frankfurt.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: RLM 2016

Beitrag von Zahnfee »

Also was Darmstadt angeht diesbezüglich, muss ich viele enttäuschen zum jetztigen Stand. Stehe mit einigen ja dort in Kontakt, und die meisten werden bleiben. So wie ich es sogar verstanden habe, werden einige ehemalige Jugendspieler zurückkommen, die auch GFL2 Erfahrung haben.

Ich denke das war ein gute Entscheidung, ich denke es wird ähnlich belebend wirken wie bei den Razorbacks. :up:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RLM 2016

Beitrag von Ruudster »

Ich hab nur versucht, die Äußerung von kobold für Big K zu übersetzen. Ich denke nicht, dass es mehr Fluktuation als normalerweise auch geben wird.
Ersatzspieler
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Fr Apr 16, 2010 09:44

Re: RLM 2016

Beitrag von Ersatzspieler »

Bei 8 Teams sind es entweder 14 Spiele oder 2 Gruppen und 10 Spiele. Beides schlecht 10 Spiele in der Regio sind meiner Meinung nach zu wenig und 14 fast zu viel. Aber wenn ich entscheiden müsste würde ich eher zu 14 tendieren als zu 10.
Was denkt Ihr?
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: RLM 2016

Beitrag von Big K »

Ersatzspieler hat geschrieben:Bei 8 Teams sind es entweder 14 Spiele oder 2 Gruppen und 10 Spiele. Beides schlecht 10 Spiele in der Regio sind meiner Meinung nach zu wenig und 14 fast zu viel. Aber wenn ich entscheiden müsste würde ich eher zu 14 tendieren als zu 10.
Was denkt Ihr?
Denke auch das es darauf hinauslaufen wird!
Ich fände 14 besser da kommt ja auch Geld in die Kassen der Vereine bei 7 Heimspielen.
Zu den 14 kommen aber noch 2 Playoff Spiele dazu?!
Wie viele Spiele hat den ein GFL2 Team?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2016

Beitrag von skao_privat »

Wer sagt, das vierzehn Spiele zu viel sind? Vielleicht ist man einfach nicht regionalligatauglich wenn das Zuviel ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ersatzspieler
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Fr Apr 16, 2010 09:44

Re: RLM 2016

Beitrag von Ersatzspieler »

Jeder gegen jeden 2 mal wäre auf jedenfall die beste Lösung für einen fairen Wettbewerb.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2016

Beitrag von skao_privat »

Zumindest die "normalste"
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
camouflage
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Apr 16, 2007 19:50
Wohnort: Süd Schweden

Re: RLM 2016

Beitrag von camouflage »

Bin auch bei euch und denke jeder gegen jeden wäre am besten. Die Sommerferien beginnen diesmal aber schon Mitte Juli, in Ba-Wü. dann 14 Tage später. Der Verband hat bis jetzt immer versucht die Spiele vor den Sommerferien zu beenden. Wenn man Anfang April beginnt und bis Ende Juli spielt, hast du 17 Wochen für 14 Spiele. Das ist nicht machbar, du braucht mindestens 3-4 Ausweich und einen Nachholtermin, da die Vereine ja nicht freien Zugriff auf ihr Stadion haben. Denke es läuft auf 2 Gruppen hinaus und es gibt 2 Absteiger, die aus der Gesamttabelle ermittelt werden.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: RLM 2016

Beitrag von Eierwerfer »

Vielleicht wäre auch mal so etwas denkbar:

Zunächst wird in zwei Vierer-Gruppen gespielt. Das wären pro Team dann 6 Spiele (3 zu Hause, 3 auswärts).

Anschließend wird eine übergreifende Abstiegs- und eine Aufstiegsgruppe gebildet. Die Aufstiegsgruppe besteht aus den jeweils Erst- und Zweitplatzierten, die Abstiegsgruppe aus den Dritt- und Viertplatzierten. Die Besonderheit der Gruppen wäre, dass jeder die Punkte aus den Vorspielen mitnimmt, die aber nur gegen das eine Team stattgefunden haben, mit dem er wieder in der Gruppe ist (wären also Punkte aus 2 Spielen). Diese werden in der neuen Gruppe mitangerechnet. Nun hat man noch vier Spiele (2 zu Hause, 2 auswärts) gegen die beiden anderen Teams.

Die beiden ersten der Aufstiegsgruppe und die beiden letzten der Abstiegsgruppe müssten nun in die Relegation bzw. absteigen.

Das wären dann insgesamt nur 10 Saisonspiele, wobei der Aufstieg und der Absteig dann durch doppeltes Gegeneinanderspielen gerechter wäre als bei nur einem IC-Spiel.

Meinungen?
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: RLM 2016

Beitrag von Coach Henn »

Ersatzspieler hat geschrieben:Jeder gegen jeden 2 mal wäre auf jedenfall die beste Lösung für einen fairen Wettbewerb.
Diese Diskussion wird schon seit Jahren geführt, und hierbei ist es dem Verband/den Verbänden recht egal was Spieler und Vereine gerne hätten....
Ich als Spieler fand es immer besser ein Hin und Rückspiel zu haben dann kann nachher nie einer sagen er wurde unfair behandelt.....
Ob ich nun um den Aufstieg Spiele oder Abstieg

Aber leider war es bis jetzt eigentlich immer so ( wenn ich falsch liege sorry) das es diese unnötigen ic Spiele gab....
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: RLM 2016

Beitrag von marvv »

Also ich finde die Idee von Eierwerfer hört sich wirklich ganz gut an. Kann man dem Verband irgendwie den Vorschlag machen? :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2016

Beitrag von skao_privat »

Am besten noch ein Handstand- und Sackhüpfen Wettbewerb mit anschließendem Karaoke-Talentcasting. Möglichst kompliziert...

8 Mannschaften, jeder gegen jeden, wer nicht kann oder will meldet für die Oberliga.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: RLM 2016

Beitrag von marvv »

skao_privat hat geschrieben:Am besten noch ein Handstand- und Sackhüpfen Wettbewerb mit anschließendem Karaoke-Talentcasting. Möglichst kompliziert...

8 Mannschaften, jeder gegen jeden, wer nicht kann oder will meldet für die Oberliga.
Wartest du eigentlich nur den ganzen Tag zuhause bis dir irgendwas (möglichst dummes) zum schreiben einfällt???
Antworten