Oberliga NRW 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von snoppyrr »

Wäre möglich, da wir ja zwei Verbandsligen haben. Reli-Spiele wurden nicht angesetzt/terminiert.
Wenn die OL nicht auf 7 aufgestockt werden soll, müssten also 2 absteigen.
Wäre dann natürlich noch sehr interessant. (direkter Vergleich geht an Mammuts....)
what game is it !?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

zuerst werden sie wohl die GFL2 Nord auffüllen, da nur 5 Teams.
dann wird weiter hochgeschoben.
mal sehen was am Ende rauskommt. :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von snoppyrr »

Sehe ich nicht so.
Nach meinem Kenntnisstand und Stand heute sieht die GFL2 Nord 2017 so aus:
Panther/Crocos
Royals
Dolphins
Cougars
Gamecocks
Cardinals
Longhorns
Griffins

Bedeutet für NRW:
GFL2: Bulldogs runter/Longhorns hoch
RL: Aachen runter/ DO/GE hoch
OL: Riders runter +1?? / 2 hoch
what game is it !?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

der Veband hat nun verbindlich fesgelegt das zwei Teams au der Obrliga absteigen. :(
das wird ein harter Kampf um Platz 4 :roll:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Bolschoi »

hmm, dann verstehe ich nicht warum man keine Relegation macht ?. 2 Spiele und alles wäre fair.
so würden 2 Oberliga Teams in die unterer Liga kommen, weiss nicht ob das ne gute Idee ist
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

:lol: 1. kommt es anders
. . 2. als man denkt :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von snoppyrr »

Bolschoi hat geschrieben:hmm, dann verstehe ich nicht warum man keine Relegation macht ?. 2 Spiele und alles wäre fair.
so würden 2 Oberliga Teams in die unterer Liga kommen, weiss nicht ob das ne gute Idee ist
Kann ich verstehen, Bolle.
Würde aber andererseits dem Grundsatz "Erster steigt auf-Letzter steigt ab" widersprechen.
In diesem Fall müssten nun die beiden Letzten absteigen, da die VL zweigeteilt wurde. Die Zweiteilung fand ich sportlich auch sinnvoll, jedoch hätten die Konsequenzen eher mit den Vereinen der OL kommuniziert werden müssen.
what game is it !?
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Bolschoi »

meine ich ja, ich spreche nicht von uns, sondern vom vorletzten der oberliga.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Thalan »

Siegen - Münster 24:27, dadurch die aktuelle Tabelle:

Dortmund Giants 14 2 151 56
Gelsenkirchen Devils 12 4 189 124
Münster Mammuts 9 9 111 108
Siegen Sentinels 8 10 188 221
Mönchengladbach Wolfpack 7 9 87 108
Schiefbahn Riders 0 16 106 215

Dortmund kann mit einem Sieg in Schiefbahn nächste Woche (oder in zwei Wochen gegen Siegen) oder einer Niederlage Gelsenkirchens in Münster in zwei Wochen (oder gegen Mönchengladbach in fünf Wochen) den 1. Platz garantieren.

Gelsenkirchen kann nur noch erster werden, wenn sie alle Spiele gewinnen und Dortmund alle Spiele verliert. Sonst wird's der 2. Platz.

Münster wird 3. wenn sie gegen Gelsenkirchen gewinnen. Spielen sie unentschieden, wird es im schlechtesten Fall der 4. Platz. Absteigen können sie wenn sie gegen Gelsenkirchen verlieren und sowohl Siegen gegen Dortmund gewinnt als auch Mönchengladbach gegen Schiefbahn und Gelsenkirchen gewinnt. Den direkten Vergleich gewinnt Münster sowohl gegen Siegen als auch gegen Mönchengladbach.

Siegen kann noch 3. werden, wenn sie gegen Dortmund gewinnen spielen und sowohl Münster gegen Gelsenkirchen verliert als auch Mönchengladbach gegen Schiefbahn und Gelsenkirchen verliert. Bei einer Niederlage oder Unentschieden werden sie im besten Fall (Münster verliert gegen Gelsenkirchen, Mönchengladbach verliert mindestens einmal gegen Schiefbahn oder Gelsenkirchen bei Unentschieden bzw. gegen beide wenn Siegen verloren hat). Ein Abstiegsplatz wird es auch bei einem Sieg wenn Münster und Mönchengladbach alle verbleibenden Spiele gewinnen. Bei einer Niederlage gegen Dortmund reicht es, wenn Mönchengladbach gegen Schiefbahn und Gelsenkirchen einmal mindestens unentschieden spielt. Im direkten Vergleich unterliegen sie Münster.

Mönchengladbach wird 3., wenn sie gegen Schiefbahn und Gelsenkirchen gewinnen und Münster gegen Gelsenkirchen verliert. Gewinnen sie beide Spiele und Münster gewinnt auch gegen Gelsenkirchen wird Mönchengladbach 4. Gewinnen sie nur eines ihrer verbleibenden Spiele werden sie nur 4. wenn Siegen gegen Dortmund verliert, ein Unentschieden oder ein Sieg würde einen Abstiegsplatz für Mönchengladbach in diesem Fall garantieren. Mönchengladbach verliert im direkten Vergleich gegen Siegen und Münster.

Schiefbahn ist als Letzter gesetzt.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

Schiefbahn Riders vs DO-Giants 14:30 :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von LB56 »

So kompliziert finde ich das Abstiegsthema nicht.

Siegen muss in Dortmund gewinnen, wenn sie den Kopf sicher aus der Schlinge ziehen wollen.
Nach dem 0:45 aus dem Hinspiel scheint das fraglich, also dürfte die Niederlage fast schon fast in Stein gemeißelt sein. Danach hat Siegen es nicht mehr in der Hand, wenn Gladbach das Lokalderby gegen Schiefbahn gewinnt.

Letzteres dürfte nach dem jetzigen Saisonverlauf nicht unwahrscheinlich sein, hat Schiefbahn doch in diesem Jahr nicht einen Blumentopf gewonnen. Allerdings ist es ein Lokalderby und das hat seine eigenen Gesetze, wie wir aus der Vergangenheit wissen. Da kann alles passieren.
Sollte Schiefbahn im Derby die goldene Ananas gewinnen, hat das Wolfpack ein Problem, denn dann müssen sie am 16.10. gegen Gelsenkirchen gewinnen. Also werden sie es erst gar nicht dazu kommen lassen. Das können Sie Nibbles einfach nicht antun. :wink: Ist 'ne Frage von :respekt:
Was'n los hier?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

LB56 hat geschrieben:So kompliziert finde ich das Abstiegsthema nicht.
Siegen muss in Dortmund gewinnen, wenn sie den Kopf sicher aus der Schlinge ziehen wollen.
Das können Sie Nibbles einfach nicht antun. :wink: Ist 'ne Frage von :respekt:
stimmt :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

So mal die Tips abgeben für den Spieltag......die Saison neigt sich ja dem Ende zu :( .


Mammuts vs. Devils......Ihr kennt Mich :wink: kein Tip von Mir zu dem Spiel. Wird aber sicher kein Spaziergang für die Devils.


Giants vs. Sentinels......+14. Sollte eigentlich eine klare Angelegenheit für den designierten Aufsteiger aus Do sein.


Wolfpack vs. Riders......+7. Ich denke mal das MG das Ding wuppt...wenn auch knapp.





Allen Teams und Fans einen schönen Gameday bei wohl den letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr 8) :trink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Giants - Sentinels 15 : 07

Wolfpack braucht einen Sieg aus den verbleibenden 2 Spielen um drin zu bleiben und Siegen ginge runter. Verlieren sie beide dann bleibt Siegen drin
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Wolfpack - Riders 37 : 14

Mönchengladbach bleibt somit in der Liga und Siegen geht leider zurück in die Verbandsliga
Antworten