Berlin oder Troisdorf ???

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer steigt auf in die zweite Liga?

Umfrage endete am Di Sep 21, 2004 11:05

Berlin Rebels
14
44%
Troisdorf Jets
18
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

TE#86 hat geschrieben:naja, das timeout ist ja nicht das thema, nur dass berlin so um eine 12 men on the field strafe rumgekommen ist war vielleicht ein wenig ärgerlich...

fazit: schlechte schiris, aber trotzdem gutes spiel ;-)
Ah ja, mal wieder etwas neues. Ich weiß nicht ob Du recht hast, aber war das Spielentscheidend? Ja wohl kaum. Möglicherweise warst Du auch der einzige, der 12 Man on the field gesehen hat!? Du kannst davon ausgehen, dass die Schiris DAS sehen würden. Denn von den 7 Schiris zählen 3 die Defense und 2 die Offense. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du alle Schiris für blind hältst kann man ja wohl sagen, dass Deine Annahme eher theoretisch ist.

Ausserdem: Warum meckert hier eigentlich kein Troisdorfer über die Fehlentscheidung zum Thema roughing the Kicker und den anschließenden, nicht gegebenen TD für Berlin? Das war tatsächlich die einzige Fehlentscheidung des abends!

Ich glaube einfach, Ihr seid schlechte Verlierer und sucht die Schuld bei den Schiris. ist ja sooo einfach, jemandem anders die Schuld in die Schuhe zu schieben. Vor allem dann, wenn man mehrere Field Goals verschießt und 3-mal kurz vor der Endzone des Gegners versagt hat.

Sorry, aber Ihr solltet mal zurück in die Realität kommen!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ich glaube einfach, Ihr seid schlechte Verlierer und sucht die Schuld bei den Schiris.
Ja, du hast vollkommen Recht. Die Refs haben nur eine Fehlentscheidung beim Roughing the Kicker getroffen. :roll:
TE#86
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Okt 09, 2004 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von TE#86 »

@rainer
du bist ja n scherzkeks LOL
ich liebe leute, die nur die hälfte eines posts lesen und die andere hälfte dann dazudichten... :-)
und dann noch meinen kompletten post zitiert LOL
naja, stimmt, wir sind schlechte verlierer, deshalb gewinnen wir auch lieber als zu verlieren. wenn du son toller verlierer bist, verlier doch weiterhin.

PS. betrachte das hier einfach mal nicht ganz so ernst.
PSPS: ich war nicht der einzige, der 12 mann gezählt hat, aber mir ist so ne diskussion echt zu öde. dachte hier wären halbwegs kultivierte leute unterwegs...
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

TE#86 hat geschrieben:@rainer
du bist ja n scherzkeks LOL
ich liebe leute, die nur die hälfte eines posts lesen und die andere hälfte dann dazudichten... :-)
und dann noch meinen kompletten post zitiert LOL
naja, stimmt, wir sind schlechte verlierer, deshalb gewinnen wir auch lieber als zu verlieren. wenn du son toller verlierer bist, verlier doch weiterhin.

PS. betrachte das hier einfach mal nicht ganz so ernst.
PSPS: ich war nicht der einzige, der 12 mann gezählt hat, aber mir ist so ne diskussion echt zu öde. dachte hier wären halbwegs kultivierte leute unterwegs...
Sorry, aber diesen Beitrag hab ich jetzt nicht verstanden.

Wo hab ich denn bitte schön etwas dazu gedichtet?

Wieso gewinnt Ihr lieber, wenn Ihr doch verloren habt? (btw: Ich wünsche Euch den Aufstieg, denn Ihr habt ihn verdient. Aber bitte bleibt trotzdem realistisch).

Und nochmal, war das eine Mal 12Men on Field Spielentscheidend?
TE#86
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Okt 09, 2004 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von TE#86 »

hast das "war halt ärgerlich" und das fazit nicht gelesen ;-). und dann haste dazugedichtet irgendjemand hätte behauptet irgendeine schiri-entscheidung wäre spielentscheidend gewesen.
es geht hier atm darum, dass die schirileistung der qualität des spiels einfach nicht gerecht wurde.

jetzt noch ne verständnisfrage meinerseits: was bitte heisst "bleibt trotzdem realistisch"?
wir sind nicht stark genug um berlin zu hause zu schlagen?
ich denke, dass das spiel vor zwei wochen gezeigt hat, dass keine der beiden mannschaften deutlich überlegen war, warum sollte sich das also in dieser kurzen zeit geändert haben? ein punkt ist kein punkt. samstag ist gameday und es ist EIN spiel, dass alles entscheidet.
auf das der bessere gewinne...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

rainer55 hat geschrieben:
Ausserdem: Warum meckert hier eigentlich kein Troisdorfer über die Fehlentscheidung zum Thema roughing the Kicker und den anschließenden, nicht gegebenen TD für Berlin? Das war tatsächlich die einzige Fehlentscheidung des abends!
Ich dachte die Szene wurde von geishapunk schon erklärt... ich hab das jedenfalls so verstanden das ein Spieler der den Kick blockt den Kicker auch berühren darf es also kein Roughing ist... :?: :!:
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

kielersprotte hat geschrieben:
rainer55 hat geschrieben:
Ausserdem: Warum meckert hier eigentlich kein Troisdorfer über die Fehlentscheidung zum Thema roughing the Kicker und den anschließenden, nicht gegebenen TD für Berlin? Das war tatsächlich die einzige Fehlentscheidung des abends!
Ich dachte die Szene wurde von geishapunk schon erklärt... ich hab das jedenfalls so verstanden das ein Spieler der den Kick blockt den Kicker auch berühren darf es also kein Roughing ist... :?: :!:
Stimmt, Geishapunk hat das geklärt. Aber die Troisdorfer Fraktion scheint das nicht gelesen bzw. ignoriert zu haben. Normal müssten die dem Whitehead nämlich nen Strauß Rosen schicken :wink:

@TE#86
Ich habe nicht gesagt, dass diese Entscheidung spielentscheidend gewesen wäre, sondern in den Raum gestellt, dass sie es eben NICHT war. Von wegen dazugedichtet :(

Ich meine mit "bleibt realistisch", dass die Schiedsrichterleistung durchaus dem Spiel angemessen war, Ihr das nur nicht wahrhaben wollt, weil Ihr nämlich ein paar riesige Cancen vergeigt habt. Das Spiel habt Ihr selber verloren und solltet Ihr in Berlin verlieren (was ich wie gesagt nicht hoffe), dann habt Ihr Euch das diesem Auslassen von Chancen zuzuschreiben.

Ich hab Euch dieses Jahr zweimal gesehen und beide Male habt Ihr mich überzeugt. Aber Berlin ist sehr stark und Ihr werdet verdammt hart kämpfen müssen, um das Rückspiel zu gewinnen.

Und Ihr solltet vor allem die Schiedsrichter in Ruhe lassen, die haben beim Hinspiel schon deutlich weniger Fehler gemacht als Ihr. Das wird im Rückspiel nicht anders sein.
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Huuuuiiiii, das sind aber deutliche Töne!

Persönlich denke ich allerdings, dass viele Fehler der Refs einfach nur nicht so doll auffallen. Fängt ein Rec den Ball nicht, meckern alle - aber wirft ein Ref eine Flagge nicht, weil er Angst hat, nicht "will" oder das Foul ganz einfach nicht sieht, dann sagt kaum einer was.

Gleiches Recht für alle: Baut ein Spieler/Team Mist, dann wird er auseinander genommen - machen Refs Fehler, muss das auch gelten. Nicht auf dem Feld - sondern später.

Am Samstag in Remscheid hatten wir auch ein paar solcher Fälle:
Dortmunder D-Line springt 2x nach einander auf die Hard-Counts, Center snappt daraufhin - aber Flaggen kommen keine.
Das gab während des Spiels keinerlei Diskussion; Klappe halten und gut is. Aber bei der Video-Analyse kommen einem schon so einige (Nicht-)Calls von bestimmten Refs sehr seltsam vor.


Ich will damit auch nicht die alte Diskussion wieder anfachen, denke aber, dass man als Spieler/Coach/ Zuschauer schon zu (hoffentlich qualifizierter) Kritik berechtigt ist.

In diesem Sinne: Mögen die Jetz aufsteigen :-)

Gruß

Jens
TE#86
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Okt 09, 2004 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von TE#86 »

die schirileistung war dem spiel definitiv nicht angemessen!
und nur darum gehts, nicht darum ob das spiel mit hätte wenn und aber anders ausgegangen wäre!
hier hat nie ein troisdorfer behauptet die schiris hätten gegen uns gepfiffen, sie haben halt für beide seiten gleich schlecht gepfiffen und genau an dieser stelle sehe ich das wie sveshaan, muss kritik erlaubt sein.

und wenn du jetzt immer noch meinst wir würden nur eine ausrede wegen einem punkt suchen, kann ich dir nicht mehr helfen... müsste deutlich geworden sein, dass genau dem nicht so ist wie du anscheinend denkst.

nochmal:
SAMSTAG IST GAMEDAY und um 22-23 uhr steht dann ein zweiter aufsteiger fest PUNKT ende und aus!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Du willst behaupten, dass die Fehler der Spieler sofort auffallen und diese zur Rechenschaft gezogen werden und die Fehler der Refs sieht keiner?

Gut bei deinem Beispiel mit dem Receiver mag das stimmen. Was ist aber mit dem TE der nicht richtig geblockt hat oder dem RB der den Fake nicht richtig gemacht hat oder auch nur der WR der auf der andern Seite seine Passroute gar nicht gelaufen ist. Ganz zu schweigen von den Defense Fehlern die nicht beachtet werden, weil der Gegner gerade über die andere Seite läuft oder nicht passt.

Und selbst bei deinem genannten Spiel, wenn es denn so war, haben demnach mindestens 2mal die Defense Spieler einen Fehler gemacht, weil sie zu früh reagierten und 2mal die Offense Spieler weil sie darauf nicht reagiert haben.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

weil Ihr nämlich ein paar riesige Cancen vergeigt habt. Das Spiel habt Ihr selber verloren und solltet Ihr in Berlin verlieren (was ich wie gesagt nicht hoffe), dann habt Ihr Euch das diesem Auslassen von Chancen zuzuschreiben.
Naja aber hier hat er leider recht :oops: :cry:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Jugend hat geschrieben:Du willst behaupten, dass die Fehler der Spieler sofort auffallen und diese zur Rechenschaft gezogen werden und die Fehler der Refs sieht keiner?
Nein, das behaupte ich nicht. Ich gestehe jedem Fehler zu (Irren ist nunmal menschlich), deshalb sage ich ja auch: Jeder muss sich Kritik anhören und sollte sie sich (in Maßen) zu Herzen nehmen.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

guard68 hat geschrieben:
weil Ihr nämlich ein paar riesige Cancen vergeigt habt. Das Spiel habt Ihr selber verloren und solltet Ihr in Berlin verlieren (was ich wie gesagt nicht hoffe), dann habt Ihr Euch das diesem Auslassen von Chancen zuzuschreiben.
Naja aber hier hat er leider recht :oops: :cry:
Danke :lol: :lol: :lol:

@Sveshaan
Wieso ein paar solcher Fälle? Du beschreibst nur einen. Übrigens dürfen die Defender dort herumhüpfen, solange sie keine QB Calls imitieren. So lange, wie sie während des Snaps die neutrale Zone nicht verletzen.

Wie es der Zufall so will war ich natürlich Samstag auch in Remscheid und ich kann mich ganz gut an diese Szenen (ich glaube es waren 2) erinnern. Ich stand beide Male recht gut auf Ballhöhe und bin der Meinung, dass es sich in beiden Fällen nicht um Offside gehandelt hat.

Ich könnte falsch liegen, aber bedenke bitte dass die Refs, in diesem Falle LM und LJ, das innerhalb weniger Zehntelsekunden entscheiden müssen. Und es gilt die Regel, im Zweifel für den Angeklagten, also im Zweifel keine Flagge werfen.

Ich führe diese Diskussion, weil ich es in vielen Fällen zu billig halte, immer den Schiris die Schuld in die Schuhe zu schieben. In Troisdorf hatten diese doch gar keine Chance, weil sie schon von Anfang an abgelehnt wurden (keine GFL Schiris und so ein Unsinn). Natürlich machen Schiris Fehler, aber das ist kein Grund, so derart auf ihnen herumzuhacken.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

TE#86 hat geschrieben:die schirileistung war dem spiel definitiv nicht angemessen!
Unsinn! Die Schiris haben definitiv weniger Fehler gemacht als beide Teams. Wie gesagt, bis auf das falsche Roughing war alles o.k., in dem einen oder anderen Fall hätte man Entscheidungen vielleicht besser verkaufen können. Aber sonst ...
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

@Rainer: Yo, wie gesagt (und auch schon "verteidigt"), ich würde dem Ref, der das da (nicht) gecalled hat, nie einen Vorwurf machen. Wozu auch? 1. Hätte es gar keinen Sinn und 2. ist der Fisch doch schon längst gegessen.
Das letzte Mal habe ich mich im Uni-Bowl über 3,4 Entcheidungen aufgeregt, die wirklich Haar stäubend waren und die uns wirklich den Sieg gekostet haben!

Samstag waren wir einfach zu blöd zum Gewinnen.

Es ist einfach nur so, dass wir beim Video-Gucken alles mögliche sehen; da sind Fehler von Spielern (auch wenn dem in einem früheren Posting widersprochen wurde), von Coaches und - so man es denn wirklich erkennen kann - auch von Refs.

Ich weiß halt nicht, wie gut du am Samstag an der LOS gestanden hast, aber unser Kamera-Kind war exakt auf Ballhöhe und da gab´s leider in beiden Fällen nix dran zu rütteln.

Ist aber auch egal - selbst bei den Jetz vor drei Wochen war eine Situation (so gegen Ende - 20 Sekunden vor Schluss), in der uns ganz eindeutig per Video beweisbar eine Defense-Hütte "geklaut" worden ist. Haben wir da irgendwelche Anstalten gemacht? Nöö, weil´s halt ein blöder und irgendwie unwichtiger "Fehler" war.

Vielleicht fangen wir ja in 2005 an, die Videos mit den "nicht gesehenen" Offsides, Holdings etc. an den Verband zu schicken. Vielleicht wird aus dem Ref-Regio-Abend dann ein Ref-Video-Abend
:twisted:

P.S.: Ist nur Spaß! Ich denke, jeder macht seinen Job, so gut er kann - egal zu welchem Verein er gehört!
Antworten