Bembel Cup

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Viking77
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 16, 2015 19:46

Bembel Cup

Beitrag von Viking77 »

Hallo liebe Sportsfreunde,


folgende Idee,

Da es in der Region FFM recht viele Aktive Vereine gibt wäre es doch durch aus denkbar einen echten "Bembel Cup" zu veranstalten. Natürlich mit dem Hintergedanke den Sport Populärer zu machen. Der Erlös könnte zb einem wohltätigen Zweck gespendet werden.

Die Vereine:

1.Frankfurt Universe (GFL)
2.Wiesbaden Phantoms (GFL2)
3.Frankfurt Pirates ( RL)
4.Mainz Golden Eagles (RL)
5.Hanau Hornets (LL)
6.Rodgau Pioniers (LL)
7.Wiesbaden Phantoms 2 (LL)
8.Bad Homburg Sentinels (VL)
9.Rhein-Main Rockets Offenbach (VL)

evtl auch noch

10.Gießen Golden Dragons (GFL2)
11.Gießen Golden Dragons 2 (VL)
12.Darmstadt Diamonds (RL)

Zb
Klassisches Ko Sytem mit allen Vereinen die Per los Trommel gezogen werden. Das wären insgesamt 13 Spiele (liest sich viel so beim schreiben :popcorn: )

Klar könnte man jetzt sagen das man gegen denn ein oder anderen Verein kaum eine Chance hat, VL vs RL oder LL vs GLF aber das soll mal einfach egal sein :trink: einfach mit der Sat1 Ran Welle mitreiten :laola:

Naja ich finde die Idee immer noch gut :up:
Zuletzt geändert von Viking77 am Do Mär 17, 2016 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Bembel Cup

Beitrag von Duc »

Das was du da vorschlägst war früher mal der Hessenpokal wo da dann so tolle Ergebnisse wie 80 :6 rausgesprungen sind.
Ein GFL Team auf einen Verbandsligisten treffen zu lassen halte ich für unverantwortlich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bembel Cup

Beitrag von skao_privat »

Wer hat so eine Idee? Fans? Oder Spieler, die einen vollen Terminplan haben, Spieler die zu Heimspielen kommen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Viking77
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 16, 2015 19:46

Re: Bembel Cup

Beitrag von Viking77 »

Also die Idee hatte ich und ich bin selbst Spieler und ja mein Terminkalender ist auch voll wenns um den Sport geht. Wenn man von FFM ausgeht sind alle Vereine in ca 30 min zu erreichen.
Und in wie weit unverantwortlich ? Ich seh da kein Problem ehrlich nicht vorallem wenns um den score geht. Wenn eben ein GFL oder GFL2 Team auf ein LL oder VL Team trifft dann ist das so.

Es hat sich so vieles getan so viele Menschen wurden für diesen Sport begeistert.

Es gibt nur eines was den unterschied ausmacht und das ist die Erfahrung! Im grunde Kochen wir doch alle mit Wasser ( JAJA ich weiss bei manchen ist es Heisser :ugly: )
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Bembel Cup

Beitrag von Phorcus »

An sich ist die Idee nicht schlecht ich würde das aber eher als Flagfootballturnier im Winter veranstalten da sind dann auch die meisten A´s noch nicht da und die Kräfteverhältnisse dürften nicht ganz so krass sein. Anbieten würde sich da z.B. die Ballsporthalle in Frankfurt. Die könnte man mit ein wenig Werbung einigermaßen gut füllen.
Zuletzt geändert von Phorcus am Do Mär 17, 2016 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bembel Cup

Beitrag von skao_privat »

Was für einen Zweck hat dann so ein "Wettbewerb"? Wer ernsthaft trainiert und spielt, ist froh über jede Regenerationszeit. Wer "mal was höheres" ausprobieren möchte, sollte zu Off-Season bei einem anderen Team anfangen. Wer einfach ein bisschen Knödeln will, darf dass dann gerne im Park mit ein paar Kumpels machen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Bembel Cup

Beitrag von Phorcus »

Also wenn man das als ein Tages Turnier durchführt, dürfte das noch gerade so verkraftbar sein für die Spieler :wink:
Sinn und Zweck dieser Veranstaltung wäre das man den Footballsport etwas bekannter macht und dafür sorgt das die Hessischen Vereine untereinander ins Gespräch kommen. Drumherum würde ich noch ein paar Stände mit Football Equipment und Fanartikel aufstellen dazu noch ein paar Futterstände und schon dürfte das eine ganz nette Veranstaltung werden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bembel Cup

Beitrag von skao_privat »

Tagesturnier? Mitten in der Saison? Man hat doch genügend Spieltage. Da sollte man sich auf die vorhandenen Termine konzentrieren und die entsprechend groß aufziehen. Dazu braucht man kein sportlich wertloses Thekenturnier.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Bembel Cup

Beitrag von Phorcus »

Im Winter vor der Saison SKAO!!!
Es geht da auch nicht um den sportlichen Wert sondern einfach das man den Fans schon mal zeigt Achtung bald geht es wieder los mit dem gepflegten Eierwurf und die ein wenig heißt macht dazu können die Vereinen das Turnier nutzen um Dauerkarten/ Fanartikel an den Mann oder die Frau zu bringen um die Kriegskasse vor der anstehenden Saison noch mal etwas zu füllen. Das ganze könnt quasi eine Art Kickoff Veranstaltung für Football in der Region sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bembel Cup

Beitrag von _pinky »

Die Unicorns haben vor kurzem so was in der Art als 7on7-Scrimmage veranstaltet. Allerdings ohne einen öffentlichen Aufhänger.

Schwäbisch Hall Unicorns
Franken Knights
Neu-Ulm Spartans
Weinheim Longhorns
Albershausen Crusaders
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bembel Cup

Beitrag von S46 »

Die Göttingen Generals machen doch seit Jahren - mit mehr oder weniger (Teilnehmer-)Erfolg und deswegen wirds auch manchmal wieder abgesagt - ein Hallenturnier im November. Sowas dürfte hier ggf. mehr Anhänger und Teilnehmer finden, auch Zuschauer in einer Halle eben ... der Einzugsbereich ist groß genug.

btw ... War Tim Pope nicht auch Arena-Footballer?
Viking77 hat geschrieben:
... evtl auch noch

10.Gießen Golden Dragons (GFL2)
11.Gießen Golden Dragons 2 (VL)
12.Darmstadt Diamonds (RL)
warum diese nur evtl.? ausserdem gibts noch andere in Hessen bzw. in der Region ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Bembel Cup

Beitrag von Phorcus »

Wenn genug Mannschaften zusammen kommen und auch die Fans sich dafür interessieren könnte man das auch an 1-2 Tagen veranstalten.
Viking77
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 16, 2015 19:46

Re: Bembel Cup

Beitrag von Viking77 »

S46 hat geschrieben:Die Göttingen Generals machen doch seit Jahren - mit mehr oder weniger (Teilnehmer-)Erfolg und deswegen wirds auch manchmal wieder abgesagt - ein Hallenturnier im November. Sowas dürfte hier ggf. mehr Anhänger und Teilnehmer finden, auch Zuschauer in einer Halle eben ... der Einzugsbereich ist groß genug.

btw ... War Tim Pope nicht auch Arena-Footballer?
Viking77 hat geschrieben:
... evtl auch noch

10.Gießen Golden Dragons (GFL2)
11.Gießen Golden Dragons 2 (VL)
12.Darmstadt Diamonds (RL)
warum diese nur evtl.? ausserdem gibts noch andere in Hessen bzw. in der Region ...

Oh wenn habe ich den da noch vergessen, ich bin auf der afvh seide durch die ligen geschlendert und habe mir die im umkreis rausgesucht sry wenn ich da welche vergessen habe.
skao_privat hat geschrieben:Tagesturnier? Mitten in der Saison? Man hat doch genügend Spieltage. Da sollte man sich auf die vorhandenen Termine konzentrieren und die entsprechend groß aufziehen. Dazu braucht man kein sportlich wertloses Thekenturnier.
Sportlich Wertlos ..... Kleine Vereine Neue Vereine Alte Vereine und in Vergessenheit geratene Vereine profitieren davon und ja ich glaube auch ein GFL und GFL2 Team profitiert davon. Wieso ? ganz einfach ----> Image <---- Das Zauberwort in Deutschland dank Sat1 Ran so gut wie seid Jahren nicht mehr DAZU dann noch die eigen Bemühungen der ganzen Teams.
Phorcus hat geschrieben:Wenn genug Mannschaften zusammen kommen und auch die Fans sich dafür interessieren könnte man das auch an 1-2 Tagen veranstalten.
Das Bembel Cup Wochenende von Fr-So ;-)
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Re: Bembel Cup

Beitrag von Apple »

Viking77 hat geschrieben:Und in wie weit unverantwortlich ? Ich seh da kein Problem ehrlich nicht vorallem wenns um den score geht. Wenn eben ein GFL oder GFL2 Team auf ein LL oder VL Team trifft dann ist das so. ... Es gibt nur eines was den unterschied ausmacht und das ist die Erfahrung! Im grunde Kochen wir doch alle mit Wasser ( JAJA ich weiss bei manchen ist es Heisser :ugly: )
Ich finde es absolut verantwortungslos hochklassige Teams gegen Klickerteams spielen zu lassen. Wir hatten als GFL1 Team auch schon Trainingslager zusammen mit schwächeren Teams, und oft wurden die Spiele schon nach 10 Spielzügen vom Gegner abgebrochen oder es wurde dann doch nur ein Scrimmage daraus. Von wegen wir alle kochen mit Wasser. Es ist eben nicht "nur" die Erfahrung, die den Unterscheid ausmacht, auch der Speed und die Gewichtsklasse sind total anders. Einen erfahrenen GFL1 oder GFL2 100 KG Linebacker in einen 23 jährigen 70 KG Quarterback blind side einschlagen zu lassen ist echt mies. Das geht garnet.

Als Flugturnier gerne, und vor allem vor der Saison. Tackle Football und mitten in der Saison auf keinen Fall.
OT#
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 02, 2015 09:05

Re: Bembel Cup

Beitrag von OT# »

Dann lieber eine art pro bowl der gfl teams. Nord vs Süd ohne Imports.
Antworten