Bayerischer Football 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Pamp »

Cover2 hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Eine regionale Teilung der Ligen halte ich schon für sehr sinnvoll. Weniger Fahrtkosten, evtl. mehr Zuschauer, weniger Belastung durch die Fahrtdauer etc.
"Regional" aha.
Aschaffenburg - murach 290 km
Augsburg - Passau 239 km
Neu Ulm - Burghausen 252 km

Es sind eh alle Ligen bayernweit. Von daher..
Aschaffenburg - Rosenheim wäre noch wesentlich weiter, über 400km, also schon eher regional (dehnbar) eingeteilt.

Natürlich wird es immer Ausreisser geben und die Ligen sind natürlich erstmal bayernweit, sind aber in den letzten Jahren min. in Nord/Süd eingeteilt worden.
Cover2
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 11, 2013 14:33

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Cover2 »

okay, aber man könnte doch unterhalb der Landesliga eine weitere Liga machen, diese und die Landesliga 2 gleisig , Bayern und Regionalliga eingleisig.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von MIB #65 »

Cover2 hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Eine regionale Teilung der Ligen halte ich schon für sehr sinnvoll. Weniger Fahrtkosten, evtl. mehr Zuschauer, weniger Belastung durch die Fahrtdauer etc.
"Regional" aha.
Aschaffenburg - murach 290 km
Augsburg - Passau 239 km
Neu Ulm - Burghausen 252 km

Es sind eh alle Ligen bayernweit. Von daher..
Das sind die Extremfälle, von denen in Bayern- oder Landesliga ein bis zwei pro Jahr vorkommen.
Immer noch besser, als Hof-Traunreut, Hof-Bad Tölz oder Hof-Starnberg regelmäßig.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von matschi »

So dann werfen wir mal wieder was "lustiges" in die Runde:
American Football und Regensburg hatte seit 1986 eine lange erfolgreiche Tradition
Regensburg Royals baut 2016 auf diese Traditionen und fördert die Werte für welche die Royals bis 1995 standen um mehr als einen reinen Sportbetrieb, einen einen familiären Club, von Gleichgesinnten zu bilden.
Ziel ist es in Regensburg in einigen Jahren wieder American Football in der Bundesliga zu spielen...
Cover2
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 11, 2013 14:33

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Cover2 »

MIB #65 hat geschrieben:
Cover2 hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Eine regionale Teilung der Ligen halte ich schon für sehr sinnvoll. Weniger Fahrtkosten, evtl. mehr Zuschauer, weniger Belastung durch die Fahrtdauer etc.
"Regional" aha.
Aschaffenburg - murach 290 km
Augsburg - Passau 239 km
Neu Ulm - Burghausen 252 km

Es sind eh alle Ligen bayernweit. Von daher..
Das sind die Extremfälle, von denen in Bayern- oder Landesliga ein bis zwei pro Jahr vorkommen.
Immer noch besser, als Hof-Traunreut, Hof-Bad Tölz oder Hof-Starnberg regelmäßig.
seh ich anders, aber egal. Mein Ansatz war eher der zu sagen dass man bei der steigenden Anzahl an Mannschaften nach oben hinaus die Ligen etwas leistungsorientierter zu gestalten. Ganz unten isses ja ok wenn man nur gegen sein Nachbardorf spielt.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Pamp »

Cover2 hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:
Cover2 hat geschrieben:
"Regional" aha.
Aschaffenburg - murach 290 km
Augsburg - Passau 239 km
Neu Ulm - Burghausen 252 km

Es sind eh alle Ligen bayernweit. Von daher..
Das sind die Extremfälle, von denen in Bayern- oder Landesliga ein bis zwei pro Jahr vorkommen.
Immer noch besser, als Hof-Traunreut, Hof-Bad Tölz oder Hof-Starnberg regelmäßig.
seh ich anders, aber egal. Mein Ansatz war eher der zu sagen dass man bei der steigenden Anzahl an Mannschaften nach oben hinaus die Ligen etwas leistungsorientierter zu gestalten. Ganz unten isses ja ok wenn man nur gegen sein Nachbardorf spielt.
Unterhalb der Landesliga wäre das aber dann die unterste Liga, wenn dir die Aufbauliga nicht reicht. Und du hattest vorhin geschrieben, dass du eine Liga darunter willst.

Früher gab es noch die Verbandsliga, allerdings sind dann doch immer wieder Mannschaften zerbrochen und dann gab es teilweise nur 4 Mannschaften in einer Liga. Also lieber eine Nord/Süd Teilung und zur Not noch IC Spiele um genug Spiele zu bekommen.
Cover2
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 11, 2013 14:33

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Cover2 »

Na die aufbauliga seh ich nicht als richtige Liga an. Ja eine Verbandsliga, wäre das so verkehrt ? Wenn 15 Teams für die Landesliga bereit stehen, und 12 für die bayernliga. Bayernliga eingleisig mit 8 Mannschaften, Landesliga 2x5, Verbandsliga 3x3.:)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von MIB #65 »

Ich spreche hier für mich, aber würde vermuten, dass da die Meinung in Football-Bayern bei den Teams recht eindeutig ist:
Kürzere Fahrstecken sind immer gern gesehen, und wenn es nur darum geht, dass der Bus 50 oder 100 Euro günstiger ist.
Zu Lokalderbys kannst auch viel besser Zuschauer generieren.
No pain, no gain!
Nord
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 01, 2011 06:53

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Nord »

MIB #65 hat geschrieben:Ich spreche hier für mich, aber würde vermuten, dass da die Meinung in Football-Bayern bei den Teams recht eindeutig ist:
Kürzere Fahrstecken sind immer gern gesehen, und wenn es nur darum geht, dass der Bus 50 oder 100 Euro günstiger ist.
Zu Lokalderbys kannst auch viel besser Zuschauer generieren.

Kann man alles zum Verbandstag einreichen.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von matschi »

glaub bis dahin brauch i dann a neues Spiel zum Zeitvertreib :D
Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Daser »

Ist doch ganz einfach: komfortable Anreise > spannendes Spiel.
Zumal eine lange Anreise ja nicht automatisch ein spannendes Spiel bedeutet, siehe GFL / GFL 2.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von matschi »

Hmm, also eine "ich kann Auswaärts mit dem Radl fahren" statt einer Sportlichen Liga? :keule: :mrgreen:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Bayerischer Football 2017

Beitrag von Ruudster »

Was ist eine "sportliche Liga"?
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von matschi »

in der es nach der sportlichen qualifikation und nicht nach der Reichweite zum nächsten Gegner geht ;)
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayerischer Football 2017

Beitrag von back »

Regensburg Royals ? Was da los, nur ein Gerücht oder ?
Antworten