Oberliga NRW 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

So da bin Ich auch mal wieder :wink:

Es steht ja der letzte Spieltag vor der Sommerpause an da will Ich dann auch mal wieder tippen :joint:

Aaaalsoooo......da wären....


Thunderbirds vs. Vampires ...+28 Sorry Duisburg aber auch gegen die Vampire wird es wohl nicht klappen mit dem ersten Sieg der Saison.
Obwohl Ich Euch den endlich mal gönne.

Mammuts vs. Blackhawks...+24 Das Stadtderby wird wohl an die Hawks gehen. Nach dem Sieg über GE sollten die Hawks noch im Tritt sein.
Denke mal das sie sich dann etwa absetzen werden in der Tabelle und das bis zum Ende halten werden.


Wolfpack vs. Devils ...Kein Tip von mir wie gehabt :wink: . Aber wie Ich schon ausführte etwas weiter oben sehe Ich jetzt einen kleinen Vorteil
bei MG weil es gerade wohl da anfängt zu funzen und mein Heimteam wohl wieder seine übliche Schwächeperiode nimmt.
Auf jeden Fall wird's wohl diesmal ein knappes Ding :popcorn: .




Allen Teams und Fans eine schöne und entspannte Sommerpause :trink: :laola:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

1. Quarter 7-0 Blackhawks
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Halbzeit 14-0 Blackhawks
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Ende 3.Q. 28-0 Blackhawks
what game is it !?
lb_#38
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Aug 12, 2007 22:01
Wohnort: NRW

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von lb_#38 »

MM 00 : 35 MB
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von stccoach »

Wolfpack - Devils 0 - 9
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

Fakten : 1.7.17 MG-Wolfpack vs GE-Devils 0:9 :(
1.Q - null, nix, nada
2.Q - GE Safety .......... 0:2
3.Q - nada, nix, null
4.Q - GE TD+PaT ........ 0:9
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Backfield Benno
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 24, 2017 09:45

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Backfield Benno »

Aachen schlägt Duisburg 39:07. Duisburg mit Pick 6.
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

Ja Mammuts gegen Black war ja wie erwartet aber so deutlich ohne Gegenwehr naja
Gladbach Gelsenkirchen was war den da los passiert etwa das was jedes Jahr passiert mit Gelsenkirchen ich hoffe nicht !
Ja und achen Duisburg war mehr ne Schlachtbank alles andere Duisburg legte ab und zu gute drives hin aber die bekommen einfach das Ei nicht in die endzone
Aber es bleibt weiterhin spannend an der Spitze
KoelscheJung
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 23, 2017 12:08
Wohnort: Colonia

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von KoelscheJung »

Hallo miteinander,

ist ja einiges passiert am Wochenende. Zuerst meine Frage, wer hat die Partie zwischen Gelsenkirchen und Mönchengladbach gesehen, was ist dort passiert, daß es nur so wenig Punkte gab? Defensespektakel oder "kann nicht gegen will nicht"? Wie bereits erwähnt, wäre dieses Duell ursprünglich eigentlich mein "Spitzenduell" gewesen. Also, in wie weit ist mit beiden Teams zu rechnen ?

Da die Spiele leider parallel waren, musste ich mich entscheiden und habe mir das Derby in Münster angesehen. Habe im Vorfeld viel gelesen (dort scheint ein richtiger Footballhype zu entstehen) und war gespannt, was mich dort erwartet. Vorab diesbezüglich ein Kompliment an die Mammuts, die mit ihrem "American Sports Day" ein schönes Event auf die Beine gestellt haben. Sehr viel mehr Positives kann ich leider aber auch nicht hinzufügen. Die Mammuts Defense gefällt mir teilweise, speziell die Zonenverteidigung - wirkt aber auch schnell überfordert. Aber was da in der Offense passiert hat nicht wirklich viel mit Football zu tun. Ich hatte mir das Spiel der Mammuts gegen Mönchengladbach angeguckt und war damals schon erstaunt, daß deren Playbook offensichtlich nur aus 3,4 immer wiederkehrenden Plays besteht und habe mich gefragt ob es eine Art Tagesform gewesen ist. Die Partie an diesem Wochenende hat allerdings deutlich gezeigt, daß dies einfach ihr Offense-Stil ist oder zu sein scheint, und damit ist in der Oberliga einfach nichts zu erreichen. Der Quarterback hat mir teilweise Leid getan, so wenig wie er von seinen Receivern unterstützt wurde. So wie es aussieht, dürfen die Mammuts mit Duisburg die letzten beiden Plätze unter sich ausmachen.

Auf der anderen Seite die Black Hawks. Sie stehen offensiv immer wieder in verschiedenster Formationen auf dem Feld, sind sehr, sehr schwer auszurechnen und ehrlich gesagt sowohl am Boden als auch in der Luft nur sehr, sehr schwer zu stoppen. Da stimmt einfach die Mischung. Über die Defense muss ich nicht viel sagen, 0 Gegenpunkt in einem Derby sprechen für sich - es wurde eiskalt und knallhart verteidigt. Das Team hat zu den letzten Spielen einfach noch mal eine Schippe drauf gelegt und scheint sich immer noch von Spiel zu Spiel zu steigern. Respektabel aber auch erschreckend.

Summa sumarum ist das Ergebnis absolut verdient, das war definitiv ein Klassenunterschied. Die Black Hawks strahlen einfach Spielwitz und Freude am Sport aus. Dadurch daß die Mammuts zudem aus irgendwelchen Gründen auf die "Gästeseite" gegangen sind, standen praktisch alle Zuschauer hinter den Black Hawks. So waren wir als Zuschauer einfach sehr nah am Team und konnten deren Charakter und Stimmung gar nicht übersehen. Da steht es 28:00 im Derby, es regnet in Strömen und die Jungs hören nicht auf sich gegenseitig zu pushen und zu unterstützen. Beeindruckend! Auf dem Feld helfen sie nach einem gewonnenen Tackle dem Gegner wieder auf die Beine, rennen in den Huddle zurück und geben wieder Gas. Die Black Hawks haben in der Hinrunde ganz schön für für Furore gesorgt ...

... Mal schauen wie es nach der Sommerpause weitergeht ...
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

KoelscheJung hat geschrieben: ... Mal schauen wie es nach der Sommerpause weitergeht ...

Ich schätze mal so wie die Vorrunde aufgehört hat :joint:

Die Blackhawks werden wohl dem Ihnen vorauseilenden Ruf gerecht werden und den Aufstieg klar machen. Ich wüsste jedenfalls nicht wo die noch stolpern könnten. So wie die hier gehypt werden.
GE wird es wieder nicht schaffen mit dem Aufstieg und der ewige Oberligist bleiben. Was da schon an Teams vorbeigezogen ist aus dem Nichts wundert mich immer wieder aufs Neue :| . Würde mich nicht wundern wenn die Vampires noch vorbei ziehen.

Bei MG hatte Ich mir eigentlich mehr erhofft. Die sind für mich ein wenig unter Wert bis jetzt wohl in der Saison.
Auch die Mammuts hatte Ich Anfang der Saison eigentlich im engeren Kreis der Favoriten. So kann man sich täuschen.
Und Duisburg? Nun ja ...hätte nicht erwartet das Sie sich so unter gehen würden. Hatte da auch etwas mehr erwartet. Zumindest die eine oder andere Überraschung. Aber vielleicht kommt die ja noch?


Allen eine entspannende Sommerpause :laola:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Mörderfisch
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 04, 2009 16:30
Wohnort: Überall

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Mörderfisch »

Das Spielniveau der Liga nimmt von Jahr zu Jahr zu.

Was die Offense von den Blackhawks zeigt, erinnert sehr (fast 1 zu 1) an die Spielphilosophie, die Bill Renner in seinen "Büchern", angefangen mit "How to Be a High School Football Offensive Coordinator: The Most Important Coaching Position in Football is the Offensive Coordinator" verkauft.

Einmal je Spiel eine Empty Formation zeigen, damit man sich drauf einstellen muss, in der Redzone eine Heavyrun Formation, etc. Stimmt doch so, oder? :joint:

Endlich mal ein Team, dass sich ein wenig weiterbildet und zwar auf einem endsprechenden Niveau und nicht wie in der Liga auch schon gezeigt, einfach Detroit Lions Playbooks kopieren, die auf Barry Sanders zugeschnitten sind und sich wundern, wenn es nicht klappt auch nur über die Mittellinie zu kommen.
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
C. Pedersoli
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Di Nov 29, 2005 17:26

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von C. Pedersoli »

Hallo Mörderfisch, wo bekommt man denn so ein Detroit Lions Playbook her? Bzw. bei welchem OL-Team muss ich dafür anfragen?
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Juice »

z.B.
http://www.footballxos.com/free-footbal ... playbooks/

ob da aber eines für Barry Sanders bei ist, kann ich aber grad nicht sagen...

und Anfragen immer bei den Bullies, auch wenn die derzeit LL sind 8) :) 8)
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten