Oberliga NRW 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Das Spiel Devils - Blackhawks wurde vom 14.10. auf den 15.10. verschoben.
what game is it !?
SvKi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 15, 2017 12:47

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von SvKi »

Bald geht der Ligabetrieb wieder los ! :lol:
Bin gespannt ob sich die Favoriten (Blackhawks/Devils)
da weiter ansetzen , wo sie aufgehört haben.
Ich wünsche Duisburg noch einige Td , und hoffe das die Liga weiter spannend bleibt
:trink:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Mönchengladbach Wolfpack gehen davon aus, am 23.9. kein spielfähiges Team stellen zu können.
Was ist da los ?
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Um das mal klarzustellen (vor allem, weil ich ein eher freundschaftliches und respektvolles Verhältnis zu HC und OC von MG pflege): bitte keinen Teufel an die Wand malen!

Ist nur eine schlichte Frage, warum gerade an dem WE kein Team zustande kommt.
Letztes Jahr war es z.B. eine Hochzeit bei den Mülheim Shamrocks weswegen im Sommer noch ein Spiel verlegt wurde...
what game is it !?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

snoppyrr hat geschrieben:Um das mal klarzustellen (vor allem, weil ich ein eher freundschaftliches und respektvolles Verhältnis zu HC und OC von MG pflege)
dasss wird die beiden Herren aber freuen :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Ist auch nicht wirklich eine Antwort, aber egal.

Morgen erstes Spiel in Gelsenkirchen. Tipps?
Ich sage +13 Devils
what game is it !?
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

devils +30
LB#58
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 24, 2017 19:30

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von LB#58 »

Devils vs Mammuts 33 : 00
SvKi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 15, 2017 12:47

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von SvKi »

Guten Morgen
Der Oberliga Auftakt ist gemacht
Devils gewinnen zuhause vs Mammuts (33:00)
Freue mich schon aufs nächste We wenn die anderen Teams starten
Die Liga bleibt spannend, bis zum Schluss
Leider kristalisieren Mammuts und Duisburg immer mehr als Absteiger , wenn nicht ein Wunder geschied
:trink:
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von stccoach »

Da aus der GFL2 zwei Teams aus NRW absteigen, steigen auch 2 aus der Regio ab. Dortmund steht fest, dazu Köln oder Remscheid. Es steigt aber nur 1 Team aus NRW von der Regio in die GFL2 aif. Es gibt Ja zwei Verbandsligen, da steigen 2 auf - oder die beiden ersten machen ein Endspiel (gab es 2012 schonmal) und es steigt nur einer auf.
Vielleicht steigen dann auch 3 ab aus der Oberliga?
Oder die Liga wird erweitert?
Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

Da Ich meinen Tip zu Spieltag verpennt habe gibt's zumindest 'nen kleinen Bericht zum Spiel Devils vs. Mammuts 8) .

Ganz ohne die Vereinsbrille wie immer :wink:

Eigentlich kann ich sagen das für mich diesmal die Defense der Devils das Spiel gewonnen hat :wink: . Mit zwei zurück getragenen Interceptions im zweiten Quarter trug die bestens aufgelegte Defense wesentlich zum Ergebnis bei nachdem im ersten Quarter die Devils schon nach einer Minute durch einen TD schnell in Führung gingen.
Im dritten Quarter legte die Offense noch einen TD drauf um dann im vierten endgültig dann mit dem Abschluß TD den "Sack" zu zu machen.

Was allerdings auffiel war das die Defense der Devils lange brauchte um sich auf einen von den Mammuts bis zum Erbrechen gespielten Spielzug einzustellen der immer wieder für viel Raumgewinn der Mammuts sorgte. Erst im vierten Quarter hatten es dann die Devils im Griff :wink: . Den Mammuts kann man allerdings nicht vorhalten sich nicht bis zum Ende bemüht zu haben. Sie sind immer noch ein unangenehm zu spielender Gegner und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen

Der Endstand von 33:00 ist glaube Ich in der Vereinsgeschichte der erste zu Null Sieg der Devils gegen die Mammuts überhaupt.

Für mich bleibt die Liga spannend und ich glaube das erst am letzten Spieltag beim Spiel Devils vs. Blackhawks der Aufsteiger ausgespielt wird falls sich keines der beiden Teams noch einen unverhofften Ausrutscher erlauben sollte.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von hidemyass »

stccoach hat geschrieben:Da aus der GFL2 zwei Teams aus NRW absteigen, steigen auch 2 aus der Regio ab. Dortmund steht fest, dazu Köln oder Remscheid. Es steigt aber nur 1 Team aus NRW von der Regio in die GFL2 aif. Es gibt Ja zwei Verbandsligen, da steigen 2 auf - oder die beiden ersten machen ein Endspiel (gab es 2012 schonmal) und es steigt nur einer auf.
Vielleicht steigen dann auch 3 ab aus der Oberliga?
Oder die Liga wird erweitert?
Fragen über Fragen.
Warum nicht einfach eine Liga auf 7 erweitert? Am naheliegensten wäre die Regio. So ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß zur 8 Teams starken gfl2.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von frogg6776 »

hidemyass hat geschrieben:Warum nicht einfach eine Liga auf 7 erweitert? Am naheliegensten wäre die Regio. So ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß zur 8 Teams starken gfl2.
Theoretisch könnte ja auch noch Solingen den Aufstieg verbaseln, dann wären 8 Teams in der Regio ... das Problem ist dann aber die Sommerpause. Bei einer 8er-Liga brauchst du mindestens 14 Spiel-WE und 2 Nachhol-Termine. Da musste schon fast im März mit der Liga anfangen, damit du genug mögliche Termine hättest.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von skao_privat »

Oder leistungsorientiert spielen und keine Sommerpause.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten