Oberliga NRW 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

LB#58 hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:
LB#58 hat geschrieben:
Spannend ist was anderes. Wenn es hoch kommt waren da 5 Pässe im gesamten Spiel. Hoffen wir mal das die restlichen Spiele interessanter werden.

:? Na ja bei so einem Dauerregen konnte man nun wirklich wohl kein Passfeuerwerk erwarten oder?
Das definitiv nicht, aber die Anzahl der Snaps die direkt im Matsch gelandet sind hat dem Spielverlauf nicht gut getan.
Haken Wir das ab als eben Wettergegeben.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Mammuts gewinnen 46-10 gegen das Wolfpack :shock:
Damit wird es um den Abstiegsplatz 5 doch noch einmal spannend: Den direkten Vergleich haben die Mammuts gewonnen. Sie müssen jetzt noch nach Aachen. Mönchengladbach spielt zeitgleich zu Hause gegen Duisburg.
what game is it !?
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

Aber ist der vorletzte Platz jetzt wirklich ein Abstiegs Platz da ja die Regio aufgestockt werden soll weiß einer genaueres ?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Dennoch wurde bereits festgelegt: Giants runter aus der RL - Meister rauf in die RL.
2 Absteiger und die beiden Meister aus der VL kommen hoch.

Auszug aus der Ligaplanung 2018 vom17.9.:

In 2018 somit 6 Teams in der Oberliga
o Dortmund Giants
o 2. Der OL
o 3. Der OL
o 4. Der OL
o 1. VL Gruppe West
o 1. VL Gruppe Ost



aber, wie immer natürlich:

– unerwartetes Meldeverhalten kann im Dezember andere Einteilungen erforderlich machen –
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Die Aufstockung der RL resultiert sich aus den beiden NRW-Absteigern aus der GFL2.
what game is it !?
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

https://www.facebook.com/AFCGelsenkirch ... 794831083/


Wenn der Link funzt...Werbung für den 15.10 2017 :up:

Leider konnte ich das Video nicht gesondert posten
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

Soooooo...der letzte Spieltag steht an und hier ist es so ruhig? :?

Immerhin geht es ja um 'ne Menge :wink:

Dann mal Meine Tips...

Vampires vs. Mammuts....+14 Eigentlich das Spiel wo es eigentlich um nichts mehr geht oder? Ich zählte die Vampires zu Beginn der Saison eigentlich zum größten Favoriten in dieser Spielzeit und wieder prädestiniert zum soforteigen Wiederaufstieg. Diesmal hat es nicht geklappt damit. Es gibt also im nächsten Jahr eine "Ehrenrunde" für die Vampire. Die Mammuts wie immer ein unangenehm zu spielender Gegner in der Saison. Der Klassenerhalt sollte eigentlich sicher sein.

Wolfpack vs. Thunderbirds....+21 Vielleicht schaffen es ja die Mönchengladbacher noch an den Mammuts vorbei zu ziehen? Nach dieser verkorksten Saison heißt es in MG Mund abwischen und für das neue Jahr planen. Für Duisburg gab es leider nur auf die Ohren obwohl man trotzdem den Hut ziehen muss ob der Einstellung nie aufzugeben. Leider heißt es erst mal Abschied nehmen von den Donnervögeln.


Devils vs. Blackhawks.... Tja was soll ich dazu sagen...Das sollte ein spannendes und würdiges Finale geben am Sonntag. Erst mal Hochachtung nach Münster für diese Leistung als Aufsteiger und eventuellem Direktaufstieg in die Regio :up: . Aber noch ist der Drops ja nicht gelutscht :wink: . Tja und an meine Devils....Jungs Jetzt oder Nie. Ihr habt es in der Hand im letzten Heimspiel vor sicher vollem Haus.

Hoffen Wir mal das dieses Finale Sauber gespielt und geleitet wird. Und das am Ende der bessere gewinnen möge...Egal jetzt welches der beiden Teams. Verdient haben es dann beide finde Ich.



Ganz nach Ausgang des Spiels in GE sage Ich dann schon mal Danke an die OL Teams der Saison...oder man sieht sich dann in der nächsten Saison wieder :wink: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
MatzeG
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 14, 2017 18:47

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von MatzeG »

Mammuts gewinnen in Aachen 10:22. :laola:
Das Spiel in Gladbach wurde wohl nach der Hälfte abgebrochen. Duisburg soll nach vielen verletzungsbedingt Ausfällen nicht mehr spielfähig gewesen sein.
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von stccoach »

Stimmt. Duisburg war mit 29 Spielern angereist, zur Halbzeit waren 7 verletzt davon beim Spielstand von 19 - 0 für MG.
In der Halbzeitpause teilte mir der HC der Duisburger mit, dass seine Spieler sich weigern weiter zu spielen.
Da alle am Montag auch wieder arbeiten müssen durchaus verständlich
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Halbzeit in der Hitze von Gelsenkirchen.
Devils 19-10 Blackhawks ....
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

26-10 Devils
Verdienter Meister und ein starke Aufsteiger als Vizemeister!
what game is it !?
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von HoDi »

snoppyrr hat geschrieben:26-10 Devils
Verdienter Meister und ein starke Aufsteiger als Vizemeister!
Dem kann Ich mich nur anschließen. Ein starkes und sehr spannendes "Endspiel" was den (inoffiziellen) 2500 Zuschauern geboten wurde. Es war diesmal eine der wohl besten Leistungen der Devils die von Anfang an voll Konzentriert auf beiden Seiten des Balls zur Sache gingen. Aber auch die Blackhawks waren durchaus immer in der Lage schöne Spielzüge auf den Rasen zu bringen.
Aber man merkte den Jungs in Rot und Weiß an das es diesmal nach so langen vergeblichen Anläufen auf die Regionalliga endlich klappen sollte mit dem Aufstieg. Besonders die Defense der Devils war bestens auf die Hawks eingestellt. Dabei war die Partie recht fair und sauber gespielt wie man das erwartet hatte. Und auch die manchmal gescholtene (von Mir öfter mal :wink: ) Offense der Devils war in bester Spiellaune. Zwar tat man sich mit dem Laufspiel schwer (kaum ein durchkommen) aber wenn es dann mal eng wurde fingen die Receiver eben "Ihre" Bälle.
Erwähnenswert noch ein FG der Devils von der 50 (oder waren es mehr :?: ) Yard Linie :up: .

Der von vielen Seiten gelobte QB der Hawks war ein um das andere mal auf der Flucht und konnte seine Pässe nicht so anbringen wie vielleicht gewohnt. Zu oft störte die Defense der Devils seine Kreise. Trotzdem kann man sagen das der Mann wenn er dann genug zeit hatte sehr gefährlich war. Auch wenn Er selber mal laufen musste.

BTW....Ich hoffe es geht dem Münsteraner Spieler der sich ohne Kontakt verletzt hat und mit dem KTW abtransportiert wurde gut und wünsche Gute Besserung:


Mein Fazit......Glückwunsch an die Devils zum Sieg und Aufstieg und einen ebensolchen Glückwunsch an einen tollen "Vizemeister" aus Münster von Denen man bestimmt noch genug hören wird. Danke für diese Tolle Werbung für Unseren Sport :up: :up:


Für mich wird es dann auch Zeit nach langen Jahren hier im OL Thread Good Bye zu sagen. Ich hatte hier immer Spaß und auch vielleicht Kontroversen. Ich werde auch im RL Thread immer objektiv und fair bleiben denn das ist ja auch das Credo in diesem Sport...Respekt auch vor dem Gegner :!:


Vielleicht sieht bzw. liest man sich auch mal wieder hier :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

Glückwunsch an die Devils ihr habt den Aufstieg verdient nach all den Jahren
Und Glückwunsch nach Münster zu dem tollen Jahr
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

stccoach hat geschrieben:Stimmt. Duisburg war mit 29 Spielern angereist, zur Halbzeit waren 7 verletzt davon beim Spielstand von 19 - 0 für MG.
In der Halbzeitpause teilte mir der HC der Duisburger mit, dass seine Spieler sich weigern weiter zu spielen.
Da alle am Montag auch wieder arbeiten müssen durchaus verständlich
Das siehst du so und ist m.E. auch eine lebensnahe Einstellung.

Kostet aber den Duisburgern nun 500€ :cry:
what game is it !?
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

ziemlich traurig für duisburg das die jungs aufgegeben haben naja
aber ist halt kein tennis sondern eine kontakt sport art und dann so nen rumgeheule
das man am nächsten tag arbeiten muss aber spricht ja viel für die mentalität da
aber die ist wahrscheinlich auch im kller wenn man jedes spiel hauchhoch auf den sack bekommt :ugly:
Antworten