Regio Nord 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von TwoM »

HH gewinnt daheim gegen Oldenburg mit 41-14.
Hamburg konnte ihre Chancen nutzen und hat die Ofense der Knights dominiert.
Die Knights lebt im Moment nur noch durch die starke Defens. Aber auch da ist irgendwann bei einem Rumpf Kader die Luft raus.
Nun heißt es für die Pioneers sich nach oben hin abzusetzen und Oldenburg muss die Kurve kriegen, sonst kann es am Ende noch eng werden. Ich glaub aber an ein Comeback, denn die Truppe kann was und spielt derzeit hinter ihrem Möglichkeiten.
Ps. Das neue Feld in Hamburg ist jeden Cent wert.

Go Knights
Benutzeravatar
BUCK
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jan 06, 2014 16:17

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von BUCK »

Am WE Spielen die Piraten in Braunschweig...
können die Lions Ihre mini Serie vortsetzten und Elmshorn schlagen?
in dieser Liga ist alles möglich!

Ich tippe auf einen Sieg von BS2
Warum?
BS2 hatte eine lange Pause und damit viel Zeit sich auf Elmshorn vorzubereiten.
Die Lions gewinnen 28:21
:popcorn:
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von I_am_Taz »

:irre:
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von TwoM »

Wie lief es genau in BS ab?

Der Artikel von Elmshorn liest sich ja wie die üblichen Berichte.

Das Ergebnis sagt zumindest aus, dass BS zwar punkten konnte, der Sieg von Elmshorn wohl nie gefährdet war.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von JM »

Lief genau so ab, wie im Artikel beschrieben. Braunschweig starke Defense, Elmshorn rostig, wichtige Leute fehlten und Sieg nie in Gefahr.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
BUCK
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jan 06, 2014 16:17

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von BUCK »

Kurz und knapp :up:
i_am_falo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 24, 2017 23:09

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von i_am_falo »

JM hat wieder vergessen, dass nur die Amis allein das Spiel gewonnen haben. Was wäre Elmshorn ohne die 4 Imports. Wie immer nur ein Haufen Bullshit. :keule:
thinsulate_DM
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 08, 2013 09:50

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von thinsulate_DM »

i_am_falo hat geschrieben:JM hat wieder vergessen, dass nur die Amis allein das Spiel gewonnen haben. Was wäre Elmshorn ohne die 4 Imports. Wie immer nur ein Haufen Bullshit. :keule:
Warum holt man imports? Weil sie besser als der Rest sein sollen und den Unterschied ausmachen sollen. Wenn dem deiner Meinung nach so war hat elmshorn alles richtig gemacht!

By the way, laut Artikel der elmshorner fehlten eine Menge Spieler, u. a. der beste OL der Liga und der oc. Das dann kein super Spiel raus kommt klingt erstmal nachvollziehbar!
i_am_falo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 24, 2017 23:09

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von i_am_falo »

mein Reden. Elmshorn muss 4 Imports holen, um überhaupt eine Chance zu haben. Nut mir den Elmshorner-Spielern können die nix gewinnen. :ugly:

Im Artikel steht - rostig. hahah! Das liegt nur daran, dass Nommensen nicht da war. Ohne den läuft nix in der Offense zusammen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Dann geht es Elmshorn ähnlich wie den Dauermeistern BS. Nur mit Braunschweiger Spielern wird das nix. Ja und?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von JM »

Ich prangere das mit den Imports auch an. Wenn ich was zu sagen hätte, würde die Elmshorner keine Imports mehr haben dürfen. Aber was sollen die machen, bei den Klappspaten, die die als Coaches haben.

Mit Imports kann jeder gewinnen.

Also fast jeder.

Also zumindest viele.

Na ja, also auf jeden Fall einige.

Okay, manche nicht.

Wenn der deutsche Kader nichts taugt, helfen auch die besten Imports nicht...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FB41
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 11, 2017 14:05

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von FB41 »

Junge Junge, hier ist aber der eine oder andere ziemlich angefressen :D
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von TwoM »

Boy... was geht ab?

also ich sehe in Deutschland in Sachen Football eine große Entwicklung, bezüglich der deutschen Talente und ja die sollte man mehr fördern.
Was aber der Ligabetrieb angeht ist es nun mal so eine Sache. Da die Entwicklung und die Anzahl der Talente sich verbessert, sollten viele Teams den Weg auch gehen, ohne Imports klar zu kommen, doch leider sieht die einfache Realität noch so aus, dass die Vereine nur schwer Spieler mit viel Erfahrung finden, die den Deutschenpass seit ihrer Geburt haben. Dass wird sich aber in den nächsten Jahren vermehrt ändern. Wieso? Da es immer mehr Teams gibt, die schon jungen Menschen auf einer größeren Fläche die Möglichkeit bieten können, den besten Sport der Welt zu entdecken.

Zu Elmshorn kann man sagen, sie möchten Erfolg und da ist es nun mal " leichter = schneller " ein ausgebildeten Import sich zu holen, anstatt darauf zu warten, dass vllt 3-4 Jugendspieler nach 5-8 Jahren Football in der Jugend die Erfahrung und das Können besitzen, um die Imports zu ersetzen. Sind wir ehrlich, wieviel % der aktiven Spieler in der RL oder GFL haben mit 10 Jahren angefangen zu spielen und wieviel % erst mit 19 Jahren und älter?
Ja dies ist eine Krux, aber seien wir ehrlich... in Deutschland entdecken viele jungen Menschen den Sport immer mehr, aber es wird dauern und viele müssen dann mit 18-19 Jahren feststellen, dass sie nun das wahre Leben erkennen müssen und dies heißt dann vllt Umzug in eine andere Stadt, wegen Ausbildung oder Studium und dort finden sie dann kein mega College mit einer Top Football Mannschaft, sondern vllt mit Glück ein Verein, der in der 3 oder vllt anderen Liga spielt. Dies und weitere Faktoren sind der Grund, wieso wir noch auf Imports in den Vereinen angewiesen sind. Nenne mir nur ein Verein, welcher es ganz ohne Imports bis in die GFL2 geschafft hat? Irgendwann kommt dies vllt und an Hand der Leistung unserer Nationalmannschaft sieht man, dass Deutschland auf ein guten Weg ist.

Und ja mich nervt es auch, dass Elmshorn das gute Geld " was auch nicht jeder Verein so hat " in 4 Importsspieler steckt, anstatt vllt mehr in die Attraktivität und Ausbildung der jungen Spieler zu stecken. Aber das ist nun mal Football außerhalb der USA. Und dies sollte man Elmshorn nicht weiter vorwerfen, vllt dem Verband. / Regeln anpassen, Gelder deckeln und was auch immer. Aber solange dies nicht geschieht, wird es so sein, dass ein Verein wie, nehmen wir mal Göttingen oder Hamburg, kein Bock oder die Mittel haben, sich ein Import zu holen und so leider die Chance nie haben werden, nach derzeitiger Lage, aufzusteigen. Selbst bei den Knights ist der Import bisher der erste echte Ammi und auch da hat man erkannt, wenn man auch eine gute Jugendarbeit hat, dass man um dieses Thema nicht drum rum kommt. RB zum Beispiel hat auch Jahre gebraucht um sich das Wissen über gute Imports aufzubauen und haben seit Jahren ein relativ gutes Scouting" okay nehmen wir den QB von Anfang der Saison mal raus ". Doch wir Spieler profitieren auch enorm durch die Erfahrungen der Spieler, allein schon wenn wir ein deutschen Spieler haben, welcher 1 Jahr an einer guten Highschool war, was der alles weiter vermitteln kann... Es geht nun mal um die Erfahrung und die bekommst du nur, durch das mit aufwachsen und lebenslange Training mit diesem Sport.

Diese Ausführung sollte meiner Meinung nach für ein Dienstagmorgen reichen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Aber da haben wir das alte "Problem" wieder: "Geld lieber in die Jugendarbeit stecken" zuerst: wieviel Geld genau kostet denn Jugendarbeit die Spieler herausbringt, die mehr oder weniger nahtlos jedes Jahr 6-10 neue Spieler für die Erste Mannschaft auswirft?
Und noch viel wichtiger: woher kommt denn wofür das Geld? Der Sponsor (meist kommt dort der wesentliche Anteil des Etats) bezahlt für eine Leistung. Die muss zeitnah erbracht werden. In den seltensten Fällen umfasst diese Leistung die Forderung "stecke das Geld in die Jugendarbeit". Eher: sei so erfolgreich, dass mit dem Namen unserer Firma positive Eigenschaften verknüpft werden und mehr Menschen uns wahrnehmen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von TwoM »

Gutes Argument, aber nicht ganz zu Ende gedacht.

Nehmen wir das Beispiel Fußball...
nach der EM 2000 war allen klar und bewusst, dass wir keine guten eigenen Spieler haben, darauf hin beschloß der DFB, dass die Vereine in der 1-3 Liga Leistungszentren einführen müssen und mehr in die aktive Förderung der eigenen Jugend setzen muss. Siehe nun den Erfolg und wo der DFB damit steht.

Dieses Beispiel ist eins, aber auch ich weiß, dass in manchen Vereinen, die Jugendarbeit schwer ist und leider eine häufig einiges im Sande verläuft, wieso habe ich Oben etwas erläutert. Bei uns in Europa bezieht sich vieles zu 90% nur auf Fußball und dann kommen die anderen Sportarten, wir haben eine Vereinsstruktur, welche die Ammis nicht kennen und so auch unser Schulsystem. Dies und andere Gründe sind ausschlaggebend für diese Diskussion. Jedem Verein der den Erfolg sich erarbeitet, sei es durch Ammis oder eigene Arbeit ist gut für den Sport...

Sicher wollen Sponsoren ein gewissen Erfolg, es gibt aber auch genug Sponsoren, die den Erfolg der Jugendmannschaften gerne sehen und die aus Spaß an der Sache Sponsoren, denn ich glaube nun nicht, dass NEW Yorker nun mehr Produkte verkauft, weil eine Sportmannschaft nach denen benannt ist, es ist vllt ein anderer Gedanke. Wir zum Beispiel suchen Sponsoren, die unsere Idee verfolgen und mit tragen, sicher freuen wir uns über Gelder und somit bessere Ausrüstungen, doch diese Leistungsorientieren Sponsoren sind seltener und auch denen muss bewusst sein, dass ohne Nachwuchs, kein Erfolg vorhanden sein wird. Nicht jeder Verein kann wie FC Bayern oder BS Lions handeln und sich die Spieler aussuchen.

Und ich höre auch bei einigen Neid raus, denn was diese Dörfer Elmshorn oder Ritterhude schaffen oder andere Vereine wie in der GFL, die Unicorns und Co, muss man auch mal anerkennen, denn sie sind in keiner Großstadt mit besonders viel Auswahl an jungen Menschen.
Antworten