Regio Nord 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Ist sowieso egal. Badgers Pirates steht noch an...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von McFly2.0 »

skao_privat hat geschrieben:Ist sowieso egal. Badgers Pirates steht noch an...
Genau und ich denke das wird Elmse gewinnen!
Knights haben haben verloren in BS ups .... aber laut Bericht lag es an den blinden Refs, waren wohl die Coaches aus Elmshorn unterwegs als Refs was?
Elmshorn gewinnt zu Null in HH hatten die Importe wohl einen sehr guten Tag ...
Im ernst Ritterhude sehe ich auf der Zielgraden nicht so stark wie Elmshorn wenn doch freue ich mich natürlich, da aber der Kader für 2018 Aufstieg vorrausgesetzt, mindestens doppelt so groß sein müsste sehe ich spätestens dort schwarz.
Domeland is Homeland :cuinlove:
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von TwoM »

Ach die Berichte... ich geb dir ein...
glückliche Lions gewinnen harten Kampf. Zum Spiel gehört auch Glück und dies war auf Seiten der Lions. beide TD durch einmalige Fehler direkt genutzt und die Offense kam durch die nicht vorhandene Oline der Knights fast nie zum Zug, dennoch Top Leistung der Vertreter und der Jungs. Der QB tat sein Bestes und dies kann nicht immer am Ende den Sieg bedeuten.
Aber man hat eine Mannschaft erlebt, die gekämpft hat und ob nun der Ammi im Feld war oder nicht, wenn hat man die fehlenden Chancen vorher liegen gelassen. Ich weiß nicht wieviel Turnovers am Ende für die Knights Defense war, aber sie war da. Die Saison ist für die Knights gelaufen nun heißt es Göttingen besiegen und mit viel Mut und Spaß zum Abschluss Elmshorn empfangen und Ritterhude vllt Schützenhilfe als Nachbar geben... vllt aber nur.

Den Spaß sollte man nie aus den Augen verlieren, denn darum geht es doch, mit seinen Jungs auf dem Feld und neben dem Feld Spaß haben und ein geile Sportart mit netten Gegner erleben zu dürfen.

Mir ist das gehate zu blöd. Jeder Mannschaft sei der Sieg gegönnt, auch wenn manche mit der Methode nicht einverstanden sind. Ich denke aber jedes mittel um seine Ziele zu erreichen, sei im legalen Rahmen erlaubt.
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von McFly2.0 »

TwoM hat geschrieben:Ach die Berichte... ich geb dir ein...
glückliche Lions gewinnen harten Kampf. Zum Spiel gehört auch Glück und dies war auf Seiten der Lions. beide TD durch einmalige Fehler direkt genutzt und die Offense kam durch die nicht vorhandene Oline der Knights fast nie zum Zug, dennoch Top Leistung der Vertreter und der Jungs. Der QB tat sein Bestes und dies kann nicht immer am Ende den Sieg bedeuten.
Aber man hat eine Mannschaft erlebt, die gekämpft hat und ob nun der Ammi im Feld war oder nicht, wenn hat man die fehlenden Chancen vorher liegen gelassen. Ich weiß nicht wieviel Turnovers am Ende für die Knights Defense war, aber sie war da. Die Saison ist für die Knights gelaufen nun heißt es Göttingen besiegen und mit viel Mut und Spaß zum Abschluss Elmshorn empfangen und Ritterhude vllt Schützenhilfe als Nachbar geben... vllt aber nur.

Den Spaß sollte man nie aus den Augen verlieren, denn darum geht es doch, mit seinen Jungs auf dem Feld und neben dem Feld Spaß haben und ein geile Sportart mit netten Gegner erleben zu dürfen.

Mir ist das gehate zu blöd. Jeder Mannschaft sei der Sieg gegönnt, auch wenn manche mit der Methode nicht einverstanden sind. Ich denke aber jedes mittel um seine Ziele zu erreichen, sei im legalen Rahmen erlaubt.

Siehste Mats, geht doch! Ich denke das OL ne Menge erreichen kann wenn an den RICHTIGEN Schrauben gestellt wird. Das einzige wo ich wohl eher pesimistisch bin ist das es Ritterhude schaffen kann dieses Jahr. Euch viel Erfolg für die restliche Saison.
Domeland is Homeland :cuinlove:
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von Bluemikel »

So acht das Forum wieder Spaß. Hat jemand Pils gegen Elmshorn gesehen.
Ich könnte es leider nicht sehen. eine Änderung gegenüber dem Hinspiel überrascht überrascht mich aber nicht,: dass die pios weniger Punkte hatten (im Hinspiel hätten sie eigentlich gegen eine wankende def. Gewinnen können/müssen) - der amerikanische LB DER Pirates war damals gesperrt. Der Tackled nicht nur hervorragend noch viel wichtiger ist in meinen Augen : der hat ein enormes Spielverständnis u ne Macht schon Spaß zuzusehen wie er die Def. ordnet. Ich hab dabei immer das Gefühl, dass das ein coaching auf dem Platz ist (keine Kritik an den Coaches) und dadurch auch die deutschen Spieler besser spielen/sich weiterentwickeln.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von TwoM »

Moin,

so am Wochenende liegen viele Spiele an.
Zum einem wollen die Knights endlich wieder gewinnen und dafür geht es nach Göttingen, eine Mannschaft die in der Saison zum Teil überraschen konnte, doch durch ihre unattraktive, aber durch aus erfolgreiche Spielweise zum Nachdenken anregt. Sie hatten nun eine lange Pause und so aus den Fehlern gegen die anderen Teams viel lernen und vllt auch umsetzen können. Aber... die anderen Teams hatten genug Zeit sich nun auf die " altmodische art " des Footballs einzustellen und so gegebenenfalls werden daher keinen großen Überraschungen mehr auferlegen.
Fakt ist. 1 Quarta gegen Göttingen dauert im Schnitt 20 Minuten, so dass eine Halbzeit schnell vorbei ist und sie die Uhr durch ihr Laufspiel extrem kontrollieren. Ich für mein Teil finde die Art zu Spielen interessant, aber auf langer Sicht, wird sie keinen großen Erfolg bieten.
Zum Spiel:
Die Knights haben Probleme in der Offense und dies sollte allen klar sein, die Defense schafft vieles, aber alles kann die Mannschaft auch nicht auffangen. Doch... Motivation ist vorhanden und die Mannschaft wird gegen die Generals knapp aber fair mit 14-8 gewinnen. Es geht am Ende darum. dass sich beide Teams gut präsentieren und Oldenburg aus dem Keller raus kommt. Bevor Elmshorn die Woche darauf ins Stadion nach Oldenburg fährt. Göttingen wird noch mal beweisen müssen, bevor RB und Elmshorn auf der Agenda stehen.

BS2 gegen die Pios.. klare Sache,..Sieg Pios.. ja sie haben gegen Elmshorn verloren, doch wie sie sich sonst derzeit präsentieren lässt auf ein Sieg gegen BS schließen. Wenn die Pios den RB und das Laufspiel von BS gestoppt bekommen, wird dieses Spiel 08-21 für HH ausgehen.

Spartans vs Elmshorn: Hannover die Mannschaft, welche so gut wie sicher abgestiegen ist muss sich gegen den 1. der Liga beweisen, da rein spielerisch alles für Elmshorn spricht und die Mannschaft den Aufstieg wohl mehr will " seitens der ganzen Thematik " als Hannover den fast unvermeidbaren Abstieg abzuwehren, gehen wir alle von einem 7-59 für Elmshorn aus, wieso diesmal kein 70-7, da Hannover sich minimal gebessert hat.

Ich lass mich gerne in manchen Themen überraschen, doch im Grunde sollte es so laufen.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von Destruktiv »

Ach die FF freie Zeit hat mir ja fast gefehlt. So viel Klappspaten auf einem Haufen, da blüht mir das Herz auf.

Besonders McFly und TwoM, herzzereissend :popcorn:

Tipps Wochenende :
Oldenburg kriegt ans Mett 7:21 für Generals

B2 - Pios 10:14

Hannover - Elmse :ugly:
Für jeden Scoringdrive von Elmse nen kurzen und du bist nach dem Spiel stratzenvoll.
i_am_falo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 24, 2017 23:09

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von i_am_falo »

Destruktiv hat geschrieben:
Hannover - Elmse :ugly:
Für jeden Scoringdrive von Elmse nen kurzen und du bist nach dem Spiel stratzenvoll.
scheint mir doch stark so, als ob du auch ein Elmshorner bist. du hast zwar recht, dass Hannover keinen Blumentopf mehr gewinnen wird. Elmse stellt sich als "siegessicher" in den Medien dar. Nein, das ist nicht überheblich? :down: ein wenig Respekt vorm Gegner täte jedem gut. :respekt:

so doll ist es doch aber nicht in Elmse. Ohne Amis wären die nichts. in den vergagnen Jahren haben die Pirates doch auch ohne teure Imports sauber mitgespielt. nun alles auf die Ami-Karte zusetzen finde ich als miserable Vereinspolitik. Mehr als in der Regio brauchen die auch nicht spielen. Schleswig Holstein hat ein Team in der GFL und eins in der GFL2. Mehr verträgt das Bundesland sowieso nicht. :irre: :irre: :irre:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Lass mal Olaf machen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von Pat Fischer »

...naja das ende der saison naht und die platzierungen festigen sich....mein tip:

1. Elmshorn
2. Ritterhude
3. Pioneers
4. bs 2
5. göttingen
6.oldenburg
7. hannover

wobei 4-7 noch sehr offen sind ! ....wenns ganz dumm läuft wackelt auch joch die 3 ...

...ansonsten...die "experten-tips" waren zum großteil für den arsch...mehr wunschdenken als realität...das ritterhude und elmshorn es unter sich ausmachen war von anfang an klar...das oldenburg auch nur in die nähe eines aufstiegsplatzes kommen könnte glaubte nur die presseabteilung...das göttingen komplett untergehen würde glaubten nur " forumsexperten" ...bs, hannover, oldenburg, göttingen und pioneers, liegen dicht auf da entscheidet die verletztenliste oder die tagesform....ahja das geschnacke um die offenseformation ist bullshit...oldenburg z.b. ist mit dem pass -orientierten system nicht erfolgreicher als göttingen mit der lauf-offense...oder ?
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von tumor »

skao_privat hat geschrieben:Lass mal Olaf machen...
Da hättest du jetzt aber auch komplett auflösen können!
" I am "rückwärts ergibt dann den Rest!
Kickreturn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 30, 2017 12:53

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von Kickreturn »

Liga ist spannend, aber ich denke Elmse wird es machen. Die haben so viele Leute aus der GFL bekommen und haben viel investiert.

Glauhe aber nicht, das es dann in der GFL 2 so weiter gehen wird. Die erinnern mich stark an Essen letzte Saison, die auch sehr vom Verfall der GFL Mannschaften profitiert haben.

Zum Thema Imports: denke jeder im Norden, der aufsteigen will, hat Imports. Der Norden ist im Vergleich zum Westen einfach zu schwach in Sachen Jugendarbeit. Vor allem wegen der Bevölkerungsdichte.

Daher finde ich es legitim, schon in der Regio damit anzufangen, da sonst spätestens in der GFL 2 Schluss ist.
doggydoc
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 27, 2017 19:19

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von doggydoc »

Generals gegen Knights 36:15. In einem überaus fairen Spiel hatten die Generals zu jeder Zeit die absolute Dominanz inne. Ob attraktiv oder auch nicht, das ist meines Erachtens Ansichtssache. Zum einen ist Defense eben die Defense. Nur die Offense hat ein anderes Konzept.. und 10 - 15 Yard Runs , oder TD Runs durch die Mitte, wobei man denkt, da ist alles dicht und plötzlich wird eine Lücke frei... in meinen Augen attraktiv. Kampfbetont und hart.. und hin und wieder erfolgreich .. man merkte sofort, dass einige Veterans genesen und die Rookies deutlich besser eingeschworen waren und ein Ziel hatten.. Von Anfang an war der Druck auf Oldenburg enorm. Erst kurz vor Ende konnte Oldenburg ein wenig aufschließen, durch einen Run des eingewechselten QB . Die sonst überaus starke Defense der Göttinger war zu dieser Zeit schon in Siegeseuphorie. Ziel der Generals in der ersten Saison war die Sicherung des Verbleibs in dieser Liga. Hier sind sie einen ordentlichen Schritt weiter gekommen.
Ich bin ein wenig traurig wegen Oldenburgs Negativserie. Ich habe große Sympathien für die Mannschaft. Mein Liebling in dieser Liga ist Ritterhude. Die Spielweise ist super intelligent und hoch flexibel. Elmshorn lebt überwiegend von der Leistung der wirklich guten Importe. Es ist wirklich erstaunlich, dass der Unterschied so eklatant sein kann. Braunschweig scheint sich gefangen zu haben und zu stabilisieren.. Dieses Jahr macht die Liga wirklich Spaß. Denn wer will schon lange Weile in der Liga?!
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von I_am_Taz »

Mal was angenehmes hier:
Super angenehmer game-day in Hannover.
Wirklich gute Stimmung im Stadion, dazu super Wetter und ein deutlich stärkeres Spartans-Team. Wenn die Jungs so weitermachen, dann werden sie auf jeden Fall noch Punkte holen. Habe die Tabelle nicht im Kopf, aber drücke den Jungs auf jeden Fall die Daumen für den Klassenerhalt. :up:
Benutzeravatar
Olaf
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Jun 02, 2005 14:09

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von Olaf »

tumor hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Lass mal Olaf machen...
Da hättest du jetzt aber auch komplett auflösen können!
" I am "rückwärts ergibt dann den Rest!
Sorry tumor,
so einfach ist das nicht.
Ich bin wegen Schlechtwetter-Langeweile seit ewigen Jahren mal wieder im Forum und stelle fest, dass sich nicht viel geändert hat.
Dass dann mein Name -wenn auch rückwärts- auftaucht, hätte ich wohl gar nicht bemerkt, wenn du nicht darauf hingewiesen hättet,
wie dem auch sei.... es handelt sich bei "I am falo" nicht um den ehemaligen Spieler und Funktionär der Fighting Pirates.
Ich glaube auch nicht, dass der Nutzer dieses Nicks sich bewusst war, dass man mich damit in Verbindung bringen könne.

So denn....
Gruß Olaf Mai
Oder auch "I am falo laer eht" :lol:
Antworten