Landesliga Mitte 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von WW54 »

Ja....sorry... :oops:

:mrgreen:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Pittiplatsch »

BJoe hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Die neue Landesliga-Einteilung steht auch schon auf der Sentinels-Homepage:

http://www.afc-sentinels.com/2016/12/24 ... liga-2017/

Ich freue mich jedenfalls auf ein Duell Phantoms II gegen die Sentinels und würde dort gerne mal wieder mit mit BJoe zusammen einen Burger essen. :up:
Das mit dem Burger essen wird eines meiner Highlights im nächsten Jahr!
Vielleicht kommst du auch nach Wiesbaden? Ich würde mich freuen! :up:
Das kriegen wir hoffentlich hin. Spielt Eure Zweite auch im Europaviertel ?
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von BJoe »

Pittiplatsch hat geschrieben: Das kriegen wir hoffentlich hin. Spielt Eure Zweite auch im Europaviertel ?
Ja! Alle Heimspiele finden im Europaviertel statt.
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

Funny how Neuwied Raiders can beat 3 teams in 4th league and drop to the beginner league. Basicall alot of new teams forced everyone in 6th league to move up. 7 teams. Group 1 of Landesliga is basicall all teams that should be in 6th league.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von S46 »

oldmanisland12 hat geschrieben:Funny how Neuwied Raiders can beat 3 teams in 4th league and drop to the beginner league. Basicall alot of new teams forced everyone in 6th league to move up. 7 teams. Group 1 of Landesliga is basicall all teams that should be in 6th league.
Neuwied wird schon seine Gründe haben ...

Aber fast die gesamte letztjährige Verbandsliga (ausser Emmelshausen) rutscht jetzt eine Liga rauf???
Wer spielt denn da nun alles noch in der VL? Rüsselsheim, Emmelshausen, Neuwied, Hanau Falcons, Wetterau? Gibt es vielleicht sogar wirklich noch das ominöse zweite Team von Universe?
Wenn jemand ohne Sieg aufsteigt, scheint die Verbandsliga wohl keinen großen sportlichen Wert zu haben, sondern nur als Test zu dienen, ob man über eine ganze Saison einen Spielbetrieb gewährleisten kann ...

Gehen die Hornets, Wölfe und Pioneers alle hoch in die OL? Ganz schön viel Bewegung in den unteren Ligen dann ...

Aber interessant wirds in der LL Mitte 2017 auf jeden Fall ... :laola:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

I agree. I believe the Group 1 of Landesliga is all teams that should be in 6th league. Stronger teams are in the Group2. You have a team that scored a total of 8 points the whole season that moved upto the 5th league.
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von ab81 »

DIe Sache mit Neuwied ist in der Tat interessant. Würde sehr gerne wissen was diesen "Absturz" verursacht hat.

Emmelshausen taucht nirgendwo auf, scheinen also für nächste Saison raus zu sein. Oder bis wann kann man nachmelden?

Warum hat man bei so vielen neuen, teilweise komplett unerfahrenen Mannschaften nicht eine 7. Liga/Aufbauliga eingeführt, so wie es auf der AFVH Website auch angegeben ist? Dann hätte man die LL und die letztjährige VL nicht zusammenlegen müssen, die VL hätte noch etwas Wert als 6. Liga behalten und die Aufbauliga wäre die Liga gewesen, in der Teams testen können, ob sie eine Saison im Spielbetrieb überstehen.
Mean machine 21
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 02, 2013 18:28

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Mean machine 21 »

Ja ich bin auch der Meinung, dass die es so hätten machen müssen. Jetzt spielen die Leute der Verbandsliga der letzten Saison eine Verbandsliga 2.0 ... Jetzt haben sie aber Gießen zu den Schwachen in Gruppe 1 getan und dir Gruppe 2 ist voll mit starken Mannschaften. Ist im Grunde also die gleiche Liga wie zuvor und das finde ich richtig scheiße. Würde sagen der Verband hat das richtig gut verkackt. Selbst kleine Kinder hätten das besser hinbekommen
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von ab81 »

Schwalmstadt hat sich wegen der Einteilung beim Verband beschwert bzw. Einspruch eingelegt. Aber ob sich der Verband in seine Einteilung reinreden lässt? Sind doch jetzt in allen Ligen und Gruppen eine gerade Anzahl an Teams. :trink:

Quelle: Facebook
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

A team ranked #203 dead last in all German American football teams should not move up a division. A team Raiders ranked #70, won 3 games, beat 2 teams remaining in 4th league should not be able to drop from 4th -6th league. So that team ranked #70 is in a lower division that a team ranked #203?? How does the association justify this??
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

Nothing against Schwalmstadt but its a safety issue for young players who shouldnt be playing at a certain level.
Bausand
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 10, 2013 03:47

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Bausand »

Ich finde es ja schon dreist zusagen das die 1 Gruppe die schlechte ist :D
Alleine das 2 Mannschaften aus der LLM 2016 dabei sind und der 3te aus VLM 2016

Warum nicht Badhomburg in Gr.1 Schwalmstadt wenn sie wollen in VLM 2017 und Neuwied in Gr.2 LLM 2017 wenn sie wollen
Frohe (hier Feiertag einsetzen)
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von ab81 »

Das stimmt schon, ganz so schnell kann man das nicht behaupten. Aber bei näherer Betrachtung ist Gruppe 1 im Schnitt doch die schlechtere. Da ändern auch zwei ehemalige LL Teams nichts dran. Zumal die Koblenzer letzte Saison in der LL nicht so wirklich überzeugt haben. Schwalmstadt sollte lieber in der VL sein und Bad Kreuznach wohl auch. Wie sich die Gießener schlagen werden bleibt abzuwarten.

In Gruppe 2 - Wiesbaden kommt *edit* verglichen mit dem Rest der Gruppe *edit* von oben; Bad Homburg und Pirmasens waren letzte Saison klar über dem Niveau der VL, das wird sicher sicher nicht geändert haben. Offenbach sicher eher in der VL zu sehen, Saarland II sollte doch von der GFL Mannschaft profitieren können. Schon stärker als Gruppe 1.

Neuwied und Schwalmstadt zu tauschen klingt plausibel. Aber man weiß ja nicht, warum Neuwied plötzlich in der VL gemeldet hat, vielleicht sind denen ja die Spieler weggelaufen oder oder oder..
Zuletzt geändert von ab81 am Di Dez 27, 2016 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von WW54 »

Wiesbaden kommt von oben?? Wiesbaden war letztes Jahr mit 3 Siegen 4.ter in der LL. Also wohl nicht ganz zu unrecht in der LL. Wobei Coach Pradt dieses Jahr bestimmt einiges bewegen wird. ;-)

Und habt ihr eventuell mal darüber nach gedacht, das Neuwied freiwillig zurück in VL gegangen ist? Es kann immer mal was passieren, das Vereine zu sowas zwingt. Es gibt doch auch immer wieder höherklassige Vereine die freiwillig 2 oder Klassen runtergehen, weil bestimmte Umstände dazu zwingen....
Ich bin mir sicher, das Neuwied gute Gründe gehabt hat, diese Entscheidung zu treffen. Die haben das bestimmt nicht gemacht, weil sie gedacht haben: Och komm....wir verkloppen einfach mal ein Jahr lang neue Vereine. :joint: :mrgreen:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von skao_privat »

Hatten die Vereine nicht Mitspracherecht? Schließlich bilden die ja den Verband. Hört sich vielfach nach "Überraschung nach Nichternstnehmen" an. Und nebenbei: es gibt keine Tabelle, die verbindlich alle Teams in D korrekt bewertet. Das ist ein lustiger Internetspass mit PC. Mehr nicht....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten