Landesliga Mitte 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

Bausand hat geschrieben:Ich finde es ja schon dreist zusagen das die 1 Gruppe die schlechte ist :D
Alleine das 2 Mannschaften aus der LLM 2016 dabei sind und der 3te aus VLM 2016

Warum nicht Badhomburg in Gr.1 Schwalmstadt wenn sie wollen in VLM 2017 und Neuwied in Gr.2 LLM 2017 wenn sie wollen
Exactly
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

WW54 hat geschrieben:Wiesbaden kommt von oben?? Wiesbaden war letztes Jahr mit 3 Siegen 4.ter in der LL. Also wohl nicht ganz zu unrecht in der LL. Wobei Coach Pradt dieses Jahr bestimmt einiges bewegen wird. ;-)

Und habt ihr eventuell mal darüber nach gedacht, das Neuwied freiwillig zurück in VL gegangen ist? Es kann immer mal was passieren, das Vereine zu sowas zwingt. Es gibt doch auch immer wieder höherklassige Vereine die freiwillig 2 oder Klassen runtergehen, weil bestimmte Umstände dazu zwingen....
Ich bin mir sicher, das Neuwied gute Gründe gehabt hat, diese Entscheidung zu treffen. Die haben das bestimmt nicht gemacht, weil sie gedacht haben: Och komm....wir verkloppen einfach mal ein Jahr lang neue Vereine. :joint: :mrgreen:
So Neuwied will be worse than Schwalmstadt ? Schwalmstadt scored a total of 13 points. Neuwied just beat 2 teams remaining in 4th league 2 months ago. Neuwied will always have its 10 or more core players. I believe Schwalmstadt should be in 6th and Neuwied in 5th. 4th league will be a wide open battle. Hanau new QB, Hassloch tough Defense, Wetzlar solid players and play tough. Bad K and Trier have dropped a little but will regroup. My prediction. 4th league winner- Hanau Drop- Rodgau 5th league winner- Sentinels Drop- Schwalmstadt 6th league winners- Hanau Ravens
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von BJoe »

Schön, dass hier etwas los ist! :up:
Ich hoffe die Saison wird genauso spannend.

Ich verstehe, dass auf den ersten Blick die Ligaeinteilung unverständlich aussieht. Das war es auch für mich.
Wir spielen erneut Landesliga und haben 2017 keine zwei Spiele gegen einen Gegner der vergangenen Saison.
Fühlt sich seltsam an.
Ich möchte auch wieder gegen Wetzlar, Rodgau und Fulda spielen.
Letztendlich verursacht aber die Entscheidung von BW eine eigene Regionalliga zu gründen Verschiebung in den bestehenden Ligen.
Wenn wir die drei Ligen(OL, LL, VL) betrachten, dann erkennt man schon den Sinn hinter der Planung.
Da in der Oberliga 3 Spots zu füllen sind, hat man die ersten drei der LL aus der vergangenen Saison der OL zugeteilt.
Bleiben also sportlich Phantoms 2 und Saints übrig.
Die Vermutung liegt nah,dass man für die LL und VL zwei Gruppen gewählt hat, da nicht genügend Refs vorhanden sind.
Also Wiesbaden in eine Gruppe und Fulda in die andere Gruppe und ebenso wie in der Oberliga aufgefüllt mit letztjährigen Verbandligisten.
Die Entscheidung wer Gruppe1 und wer Gruppe 2 spielt hängt vermutlich auch mit den Anfahrtswegen zusammen.
Die 3 nördlicher gelegenen Hessen gegen die Rheinland-Pfälzer, die 3 südlich gelegenen Hessen gegen die Saarländer.
Die neuen Vereine dann in der Verbandsliga..

Zu Neuwied, man kann viel darüber reden wo sie letzte Saison waren und warum sie besser plaziert waren als andere Teams, die kommende Saison höher spielen. Letztendlich ist es die Entscheidung des Vereins wo sie melden und dafür gibt es Gründe und die sind für Außenstehende ohne Kenntnis nicht immer nachvollziehbar.
Das sollten wir akzeptieren.
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von ab81 »

BJoe hat geschrieben: Letztendlich verursacht aber die Entscheidung von BW eine eigene Regionalliga zu gründen Verschiebung in den bestehenden Ligen.
Wenn wir die drei Ligen(OL, LL, VL) betrachten, dann erkennt man schon den Sinn hinter der Planung.
Da in der Oberliga 3 Spots zu füllen sind, hat man die ersten drei der LL aus der vergangenen Saison der OL zugeteilt.
(...)
da nicht genügend Refs vorhanden sind.

Spots nach oben auffüllen ergibt definitiv am meisten Sinn, mit so vielen neuen Teams, die die VL füllen müssen irgendwo die Kapazitäten hergenommen werden.
Schiedsrichter sind sicher ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Da gab es in den vergangenen Saisons im Sommer, als alle Ligen gleichzeitig spielten, den ein oder anderen Engpass. Mehr Schiedsrichter braucht der deutsche Football! :mrgreen:


BJoe hat geschrieben: Zu Neuwied, man kann viel darüber reden wo sie letzte Saison waren und warum sie besser plaziert waren als andere Teams, die kommende Saison höher spielen. Letztendlich ist es die Entscheidung des Vereins wo sie melden und dafür gibt es Gründe und die sind für Außenstehende ohne Kenntnis nicht immer nachvollziehbar.
Das sollten wir akzeptieren.
Ich denke, das akzeptiert auch jeder. Die Gründe hinter dem Abstieg zu erfahren wäre allerdings trotzdem interessant.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von WW54 »

Einfach mal fragen! Die Jungs aus Neuwied beißen nicht. :mrgreen:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
sentinel8
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 12, 2016 12:47

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von sentinel8 »

Freuen uns sehr auf die Saison, egal wer am Ende in der Liga ist oder eben nicht. Allen Mannschaften an dieser Stelle schon mal viel Erfolg! :up:
Benutzer 12342 gelöscht

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Benutzer 12342 gelöscht »

WW54 hat geschrieben:Einfach mal fragen! Die Jungs aus Neuwied beißen nicht. :mrgreen:
So sieht es aus!

Die Entscheidung von uns, in der Verbandsliga zu starten, viel uns nicht leicht.
Auf Grund von Spielern und Trainern die uns verlassen haben, stand das Team vor der Entscheidung wie es weiter gehen soll.
Da ca. 3-4 Monate vor der Saison, ein zu 90% neuer Trainerstab und eine Menge an Rookies das Team bilden, kann man das Team 2017 nicht mit dem Team 2016 vergleichen.
Damit unsere Rookies das Footballspielen erlernen können, so wie es bei neuen Teams auch der Fall ist, haben wir uns für die Verbandsliga entschieden. Es wäre auch niemandem damit geholfen, das wir in der Oberliga gestartet wären und nach 2-3 Spielen zurück hätten ziehen müssen.
Unser Saisonziel ist nicht der Aufstieg oder das unsere paar Oberligaspieler mal nen neuen Verein klatschen wollen, sondern den Rookies eine vernünftige Basis zu bieten und das Team am Leben zu erhalten, damit unsere Jugend eine Perspektive hat in Neuwied weiter Football zu spielen.

Gruß
Mücke
2. Vorsitzender Rockland Sports
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von BJoe »

Raider#99 hat geschrieben:
WW54 hat geschrieben:Einfach mal fragen! Die Jungs aus Neuwied beißen nicht. :mrgreen:
So sieht es aus!

Die Entscheidung von uns, in der Verbandsliga zu starten, viel uns nicht leicht.
Auf Grund von Spielern und Trainern die uns verlassen haben, stand das Team vor der Entscheidung wie es weiter gehen soll.
Da ca. 3-4 Monate vor der Saison, ein zu 90% neuer Trainerstab und eine Menge an Rookies das Team bilden, kann man das Team 2017 nicht mit dem Team 2016 vergleichen.
Damit unsere Rookies das Footballspielen erlernen können, so wie es bei neuen Teams auch der Fall ist, haben wir uns für die Verbandsliga entschieden. Es wäre auch niemandem damit geholfen, das wir in der Oberliga gestartet wären und nach 2-3 Spielen zurück hätten ziehen müssen.
Unser Saisonziel ist nicht der Aufstieg oder das unsere paar Oberligaspieler mal nen neuen Verein klatschen wollen, sondern den Rookies eine vernünftige Basis zu bieten und das Team am Leben zu erhalten, damit unsere Jugend eine Perspektive hat in Neuwied weiter Football zu spielen.

Gruß
Mücke
2. Vorsitzender Rockland Sports
Sinnvolle Entscheidung.
Dann wünsche ich euch viel Erfolg 2017! :up:
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

WW54 hat geschrieben:Einfach mal fragen! Die Jungs aus Neuwied beißen nicht. :mrgreen:
Asked 2 days ago and no response
oldmanisland12
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 08:53

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von oldmanisland12 »

Good Luck Raiders! Always quality play when Ive played against you.. Cant wait to play vs you this year.. Made the switch from Hornets to Ravens this year. Getting old and wanna help some younger players
JoshGarfield
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 26, 2016 23:46
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von JoshGarfield »

BJoe hat geschrieben: Ich verstehe, dass auf den ersten Blick die Ligaeinteilung unverständlich aussieht. Das war es auch für mich.
Wir spielen erneut Landesliga und haben 2017 keine zwei Spiele gegen einen Gegner der vergangenen Saison.
Fühlt sich seltsam an.
Ich möchte auch wieder gegen Wetzlar, Rodgau und Fulda spielen.
Letztendlich verursacht aber die Entscheidung von BW eine eigene Regionalliga zu gründen Verschiebung in den bestehenden Ligen.
Wenn wir die drei Ligen(OL, LL, VL) betrachten, dann erkennt man schon den Sinn hinter der Planung.
Da in der Oberliga 3 Spots zu füllen sind, hat man die ersten drei der LL aus der vergangenen Saison der OL zugeteilt.
Bleiben also sportlich Phantoms 2 und Saints übrig.
Die Vermutung liegt nah,dass man für die LL und VL zwei Gruppen gewählt hat, da nicht genügend Refs vorhanden sind.
Also Wiesbaden in eine Gruppe und Fulda in die andere Gruppe und ebenso wie in der Oberliga aufgefüllt mit letztjährigen Verbandligisten.
Die Entscheidung wer Gruppe1 und wer Gruppe 2 spielt hängt vermutlich auch mit den Anfahrtswegen zusammen.
Die 3 nördlicher gelegenen Hessen gegen die Rheinland-Pfälzer, die 3 südlich gelegenen Hessen gegen die Saarländer.
Die neuen Vereine dann in der Verbandsliga..
Also als erstes muss ich sagen, dass Pirmasens eine rheinland-pfälzische Mannschaft ist ;-). Aber nichts desto trotz. Wir aus Pirmasens waren ebenfalls überrascht, dass man - abgesehen von Emmelshausen, die für 2017 einfach keine Mannschaft zusammen bekommen - die komplette VLM in die LLM gepackt hat. Wie aber BJoe schon geschrieben hat, macht diese Art aufzufüllen am meisten Sinn. Ob es für die Qualität der Spiele und die Sicherheit/Gesundheit der Spieler sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Daher ist der Schritt von Schwalmstadt Beschwerde einzulegen nachvollziehbar.

Eine 7. Liga unter die VL zu stellen ist meiner Meinung nach zwar angemessen für die "Rookie-Teams" jedoch für den Aufwand, Referees zu bekommen, fragwürdig. Des Weiteren müsste man dann eben überlegen wie die Ligen RL-VL ausgesehen hätten. Es sollte außer Frage stehen, dass man die Regio mit 6 Teams spielen will, ob das Kassel freut oder ob die in der Liga bestehen können ist eine Sache, die ich nicht beantworten kann. Unter dem Aspekt, dass Neuwied den (Rück-)Schritt in die VL gemacht hat, wäre eine OL mit dann vier Teams nicht wirklich sinnvoll gewesen. Wer außer Wetzlar und Rodgau hätte in der Liga spielen sollen? Pirmasens? Hätten wir eher nicht gemacht, da wir sehr viele Rookies haben. Bad Homburg? Ebenfalls viele Rookies und prinzipiell nicht für den Aufstieg qualifiziert. Nur um dann eine LL zu haben, die aus den "alten" Teams und dem Auf- bzw Absteiger besteht......naja. Klar bleibt die Frage bestehen, wie sinnvoll die neue LL aufgestellt ist. Spannend ist Gruppe 2 für uns alle mal, obwohl wir nur einem neuem Team begegnen. Ich denke, dass selbst mit einer hohen Anzahl an Rookies Neuwied LL spielen könnte. Man sollte auf jeden Fall der Bitte von Schwalmstadt Gehör schenken.

Und als letzte Frage bleibt auch noch, was geschieht mit den Bandits aus Mannheim? Die haben sich laut AFVD aus der GFL 2 abgemeldet, tauchen jedoch nicht unterhalb auf! Ich denke, dass es nicht auszuschließen ist, dass die in der RL oder evtl. OL auftauchen. Ich weiß es nicht. Vielleicht wird man dann einfach in der OL ein Team mehr halten, Kassel????

Noch ist Zeit, bis es losgeht.

Es bleibt spannend :-)
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von BJoe »

JoshGarfield hat geschrieben: Also als erstes muss ich sagen, dass Pirmasens eine rheinland-pfälzische Mannschaft ist ;-).
Ich wollte ursprünglich Fastfrankreich anstelle von Saarland hinschreiben. ;)

Ist nur Spaß!
Sorry, dass ich euch dem Saarland zugrechnet habe.

Ich bin gespannt auf die Saison.
OT#
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 02, 2015 09:05

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von OT# »

Mannheim liegt soweit ich weiß, nicht in RLP.
JoshGarfield
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 26, 2016 23:46
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von JoshGarfield »

Ja, das ist richtig so, ich stecke Mannheim leider immer wieder nach Hessen :?

Allerdings tauchen die Bandits auch in keiner Liga BaWü auf.
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Landesliga Mitte 2017

Beitrag von Prove-yourself »

Gibt es regeln das die 2. Mannschaften nicht unendlich aus der ersten profitieren können ?
Habe bisschen bammel das die regionalliga als kanonenfutter einiger gfl Mannschaften enden könnte :?
Antworten